Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.09.2007 um 01:41
von seite 245,
also,
den hauptsitz von opus dei hab ich persönlich gesehen,
der ist keineswegs versteckt in wien
(unsere liebe arkana hat mir die kirche gezeigt)

buddel

Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:42
@Outsider

Die "Oberregentschaft"? Wer soll das denn sein. Mein Stiefgrossvater war Grossmeister einer europäischen Grossloge und war seinerseits SEHR überrascht, als die USA in den Krieg eintrat. Wie die Familiensaga zu berichten wusste, erkundigte er sich bei seinen FM-Freunden in den USA nach den Hintergründen und erfuhr die banale Tatsache, dass man DIEJENIGEN unterstützte, die einem SEHR viel Geld schuldeten und das war nun mal Frankreich und NICHT das kaiserliche Deutschland.

Also wenn nicht mal DER über verschwörerische Hintergründe gewusst hatte, WER ist dann zum Kr4eis der "Oberregenten" zhu zählen?


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:42
@Outsider, jafrael

...das zum Thema Menschlichkeit und Brüderlichkeit.
UND
"Arbeit am rohen Stein"
Mal abgesehen von der Nettiket(t)e, die eine Illusion ist.

Das du das auch machst, jafrael weiß ich, aber du bist ja auch mod.

Ach, outsider, wenn ich all die Antworten hätte, die man mir schuldet und zwar tatsächlich, dann wäre ich auch schlauer.^^


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:44
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:(unsere liebe arkana hat mir die kirche gezeigt)
-gg* - MIR auch!


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:54
@melsmell

Du hast allem Anschein nach schlechte Erfahrungen mit einem Freimaurer gemacht - oder sogar mehreren. Nun ja - das gibts. Nun aber allle deswegen in einen Topf zu schmeissen ist übertrieben.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:58
Zum Thema Opus Dei:

Da haben doch ein paar im Vatikan wirklich einen an der Waffel.
Wieso ist eigendlich der Begründer dieser Veranstaltung seelig gesprochen?
War der wundertätig?

Also.
Normal ist das nicht!^^
Willkür läßt auch nen Taubenschiß zur Reliquie werden und m8 auch alles andere möglich wie man sieht.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 02:00
@jafrael

Ich fürchte ein unglücklich verstorbener Onkel von mir, war auch einer.
Das würde passen.^^


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 02:16
Da ich ja evanglisch bin---- intersesiert mich das Thema. Um die Allwissendheit einen ----.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 02:20
@melsmell

Das einzige was da "passt", ist, dass Du persönlich negative Erfahrungen verallgemeinerst. Mehr ist da nicht.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 02:24
Die "Seelig- oder sogar "Heiligsprechung" dieses Opus-Dei-Gründers fand ich auch mehr als daneben. Wie überhaupt so einige dieser "Auszeichnungen" in der letzten Zeit.
Es ist als ob der Papst strickt - "zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen..." -gg*


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 02:51
Zum Thema Überraschungspapst:
(wollte zuerst Überraschungsei schreiben, im Sinne dessen, das das Ei Symbol des Göttlichen ist in jeder Kultur, die etwas auf sich hällt, wie ich schon zu Hauf mir erlaubte zu benerken)

Messen auf Latein.
(Damit keiner mehr etwas versteht)
Warum nicht gleich altaramäisch im Sinne der Erfinders?
(Das wäre wenigstens authentisch)

Bei den Freimaurern wird sicherlich nur höflichst hochdeutsch gesprochen, während der "Tempelarbeit" hoffe ich.^^
Das war eine Frage.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 03:13
ich muss immer schichtübergabeprotokolle schreiben.
oben rechts auf den protokollen ist ein emblem meiner copany :
ein horizontal dreigeteiltes dreieck,
dessen unteres drittel scharz ist.

ich mach mir immer den spass,
in das oberste dreieck ein auge rein zu malen,
in die mitte platziere ich ein dollarzeichen
und im unteren, fast schwarzen drittel mal ich noch ne 23 rein.
die ganze pyramide wird gekränzt von strahlen
alles mit nem kugelschreiber

hehe,
die wissen ganz genau, was ich meine

buddel


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 03:16
hehe,
und es wird jeden tag gegengezeichnet.....

buddel


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 09:02
Bei freimaurerischen Arbeiten in Deutschland wird Hochdeutsch gesprochen, jedoch teilweise mit Ausdrücken und Redewendungen, die einem anderen zeitlichen Kontext entstammen. Tradierte Ausdrucksweisen.

Das war eine Antwort.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 09:34
Und es hat sich hier nichts geändert.

Das war eine Feststellung. ;-)))))))

Hallo an alle, bin wieder aus dem Urlaub zurück und arbeite mich mal durch die letzten 20 Seiten durch.

@melsmell:
Jaja das mit den Eiern. Dadurch ist ja auch die Tradition zu Ostern geblieben Eier zu suchen. Welche Farbe hättesten gerne? Rot, Gelb, Weiß, Grün, Orange?

Wegen Heiligsprechung des Gründers von Opus Dei:
Machen wir uns doch nichts vor. Jede Gruppierung strebt nur nach eigenem erreichen der Interessen die diese Gemeinschaft representiert. Manche wählen härtere Mittel (wie eben Opus Dei, Inquisition, Kreuzzüge, etc.) andere halt wieder andere.*fg* Im Grunde "kämpfen" aber alle mit dem gleichen "Feind". Und der befindet sich intern, beim Gegner und um sie herrum. Es wird immer einen geben der das was du gerade verwirklichen möchtest nicht gut findet weil es seinem "Machtstreben" oder Zielsetzung nicht zugute kommt. Und soweit ich weiß sind die meisten Päpsteder katholischen Kirche immer eher "kriegswillig" gewesen bzw. haben in den Anfängen selbst die Armeen angeführt.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 13:33
@jafrael "Nach wie vor: NIX! Als "geschichtskundiger" Mensch weiss ich um die frühe FM und ihre Ziele. Auch DIE der Weishaupt´schen Illlus. "

------------------


über die skull and bones auch? :)

was hälst du von dem skull and bones ritual wo jeder neuling einem bonesman der als papst verkleidet ist,sich vor ihm hinknien muss und seinen schuh küsst?

wohl ein eindeutiges zeichen das sich die knochenmänner dem papst unterwerfen oder?

dieser "papst" stellt eigentlich den "schwarzen papst" dar,also den general der jesuiten.

auch jesuiten benutzen das emblem schädel und gekreuzte knochen,genau wie S&B.

sowohl opa,senior und junior bush und clinton besuchten jesuiten universitäten.

die 3 bush besuchten das stonyhurst college.

bill clinton die georgetwon universität.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 13:37
ich meinte georgetown universität ;)


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 14:45
Wenn ich hier so stöbere, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einige sehr falsche, abwegige und abstruse Informationen über Freimaurer haben.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 14:54
@Bonesman

Du hast Dich schon wieder im Thread verirrt oder erstell doch mal einen neuen, zum Thema Skull & Boneheads!


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 15:03
@mell

Kommt auf die Loge an! Es wäre zuviel verlangt von den Amis zu erwarten hochdeutsch zu sprechen. Auch rutscht im tiefen Süden so manch einem oberbayerischen Bruder mal das eine oder andere Wort in mundart raus - na ja, wir abrbeiten daran. Böser Oberbayer! *gg*

Ehm - da fällt mir ein, ein paar lateinische Sätze kommen auch vor. Soll ja nicht jeder verstehen um was es EIGENTLICH geht *loooooooool*. Obwohl, die meisten in meiner Loge sind dieser Sprache mächtig, ist halt kein Stammtisch bei uns!


Anzeige

melden