Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.09.2007 um 15:04
@blackbush

Willkommen im Club!

Anzeige
melden

Freimaurer

04.09.2007 um 18:12
Ah!^^
Freaks die des Lateinischen mächtig sind. (Freaks war keine Abwertung)
Wunderbar.
Dann könnten einige der Brüder auch durchaus einen katholischen Gottesdienst nach Ratzingers Geschmak beiwohnen ohne nur das Ave Maria zu verstehen.
Das ist praktisch.

(Dennoch...ich bin für altaramäisch.)


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 18:14
@melsmell: Meine Antwort kommt etwas verspätet....Zum Vorwurf keinen Anstand zu haben weil ich keinen Gruß in Ihrem Profil hinterlassen habe:

Ich sehe das persönliche Profil eines Teilnehmers hier. Wer Inhalte einträgt, erwartet ja wohl, daß andere darin lesen - das habe ich getan. Da ich keinen besonderen Gruß zu bestellen hatte, habe ich auch keinen hinterlassen - ich denke das muß auch jedem selbst überlassen werden. Da sie offensichtlich grossen Wert darauf legen, werde ich wenn ich Ihr Profil nächstes mal lese einen Gruß hinterlassen...

Bis dahin stehe ich selbstverständlich weiter für Fragen und Diskussionen zur Verfügung....

P.S.: Übrigens: Ich bin kein "Großlogist" - was immer das auch sein soll...


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 09:58
@jafrael

"Der damalige Papst soll nämlich die Entlassung einiger Kardinäle vorbereitet haben, die in unsaubere Machenschaften mit der Vatikanbank verwickelt waren und Kontakte zur US-amerikanischen und italienischen Maffia gehabt habe sollen. Wie gesagt - wenn es denn so stimmt."

Ich weiss jetzt nicht welches Buch du meinst. Aber ist ja interssant das ich das mal von einer andern seite bestätigt bekomme. Mein Mann ist Italiener.

Fragt sich wo der Mafia nicht die Finger drin hat..ausserdem gibt es da den Witz, das der italienische Aussenminister wenn er von einer Reise kommt, erst bei der amrekanischen Botschaft anhält bevor er ins Parlament fährt.
...


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 10:02
...wenn er dann noch ins Parlament fährt.


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 20:59
Der Mensch ist vielen Einflüssen ausgesetzt, feinstofflichen, ätherischen, elektromagnetischen, psychischen und physischen.

Das Negative und auch das Positive kommt nicht nur von innen sondern auch von außen.

Ohne die Manipulatoren sähe die Welt anders aus. Dann bekämen wir Menschen echte, positive Informationen und Alternativen.

Würden die Massenmedien uns über das grundlegende Wissen von Reinkarnation und KARMA unterrichten, würden wir unser Leben in vielerlei Hinsicht ändern.
Hätten wir eine echte Wahl gehabt, hätten wir niemals den heutigen Kurs gewählt.

Wir würden z.B. entscheiden, daß die alternative Forschung gefördert wird,statt die Atom-,Gen- und Pharmaforschung.Bei richtiger Aufklärung würden viele Menschen sogleich zu Vegetariern,und kaum jemand würde Waffenexport,Börsenspekulation oder die globale Zentralisierung befürworten.

Und dennoch sind genau diese Dinge heute kursbestimmend.
Es ist offenbar nicht nur der einzelneMensch,der Diese Dinge verursacht.Es gibt äußere Kräfte,die den Menschen manipulieren und alternative Möglichkeiten verheimlichen und unterdrücken.

Diese deutliche Identifizierung des Bösen im Äußeren soll nicht den Eindruck erwecken daß es das Böse nicht auch im Menschen gibt.Jeder Mensch trägt heute eine Resonanz für die Verlockungen des Negativen in sich.

Gerade deshalb ist es hilfreich zu wissen,das im Äußeren NEGATIVE MÄCHTE existieren, die nur darauf lauern,
daß Böse im Menschen zu vergrößern, zu provozieren und auszuschlachten.

Es wäre falsch und verallgemeinernd, den Begriff "Loge" automatisch mit einem negativen Geschmack zu belegen.

Doch ist es auch nicht zu verheimlichen, daß viele dieser Hintergrundorganisationen von den negativen Mächten (ASURAS) infiltriert wurden und dem luziferischen Angebot der Weltherrschaft nicht zu widerstehen vermochten.

Lieben Gruß

Lichtkämpfer

:)


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 21:18
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Lieber Lichtkämpfer:

Logen und Weltherrschaft sind immer wieder Gegenstand der wildesten Verschwörungstheorien und Spekulationen...Wäre ich eine negative Macht würde ich mir eine andere Gruppierung als die der Freimaurer suchen. Denn die Freimaurer dieser Erde sind keine "Organisation"...

Vielleicht ist es Ihnen entgangen aber alle Logen sind für sich selbständige Körperschaften mit einem frei gewählten Oberhaupt. Alle Logen gehören in der Regel einer Großloge an, die einander anerkennen oder aber auch nicht, aber keine Hierarchie untereinander bilden. Deswegen gibt es auch keinen "Obersten Freimaurer" von Deutschland/Europa oder gar der ganzen Welt. Darüberhinaus gibt es auch völlig unterschiedliche Ausprägungen wie die "blauen Logen" (drei Grade) oder auch die Hochgrade (z.B.: Schottischer Ritus - 33 Grade) die auch keinerlei Weisungsgewalt gegeneinander haben.

Es wäre also unmöglich für eine "böse Macht" sich des Bundes der Freimaurer als Ganzes zubemächtigen. Eine "Infiltrierung" einzelner Logen wäre also äusserst ineffizient...

Fragen zum Schottischen Ritus von Ungarn können Sie übrigens durch im angeführten Link vorliegenden Informationen selbst beantworten - oder neue Fragen stellen...


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 21:21
Der Grund für das Stillschweigen unter den Freimaurern ist nicht so sehr das Bedürfnis,ihren heiligen Eid zu halten,oder die Angst vor der tödlichen Rache ihrer Mitbrüder,sondern vielmehr,daß sie kein Wort von den Zeremonien verstehen,an denen sie teilnehmen...

guts Nächtla.


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 21:31
@lichtkämpfer:

Es wäre traurig wenn alle Freimaurer - so wie Sie das formulieren - "kein Wort von den Zeremonien verstehen, an denen Sie teilnehmen...".

Also ich für meinen Teil nehme schon in Anspruch, daß ich sehr wohl verstehe...

Ihre Aussage - sofern sie nicht völlig aus der Luft gegriffen ist - setzt voraus, dass Sie zumindest einige der Rituale kennen...Wenn das so ist, dann ist es aber mit dem von Ihnen zitierten "Stillschweigen" der Freimaurer nicht sehr weit her....Oder sind Sie Maurer ?


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 21:44
@ hez

Nein bin kein Maurer.

Kannst aber trotzdem " du " sagen,schreiben!

gr.

Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 21:48
Man sollte schon auch verstehen können, was der Gegenüber schreibt, klarer gings nicht Lichtkämpfer.


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 21:55
@lichtkämpfer:

Das "Du-Wort" nehme ich gerne an (natürlich auf Gegenseitigkeit)....

Übrigens zur immer wieder strapazierten Rache der Freimauer : Ich darf hier auf Emanuel Schickaneder verweisen, der das in der Zauberflöte so schön formuliert hat :

In diesen heil'gen Hallen;
kennt man die Rache nicht.
Und ist ein Mensch gefallen,
führt Liebe ihn zur Pflicht.
|: Dann wandelt er an Freundes Hand
vergnügt und froh ins bess're Land. :|
ins bess're, ins bess're Land.

Ich würde mir Wünchen das alle Menschen diese Art der Rache anwenden...Die Welt wäre um einiges friedlicher...


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 22:06
Ich wollte nicht damit sagen,das nur die Freimaurer die inkarnierten "Bösen" sind sondern das sie lediglich ein Teil des ganzen sind.

gr.Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 22:16
Lieber Lichtkämpfer :

Jeder Mensch - das liegt (leider) in der Natur von uns Menschen - trägt auch etwas "Böses" in sich, natürlich auch jeder Maurer...

Aber wir arbeiten sehr intensiv an uns, weil wir das Gute in uns fördern wollen, und das Böse unterdrücken...Das nennen wir "die Arbeit am rauhen Stein". Diese Arbeit ist nicht immer leicht weil man ja an etwas sehr schwierigem arbeiten muß - nämlich an sich selbst. Gottseidank haben wir Brüder, die uns dabei helfen...

gr. HEZ


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 23:44
@lichtkämpfer

Es ist nicht einfach ist die Polarität zu verstehen oder zu erkennen, wenn man sich nicht mit ihr befasst.

@hez

Siehst Du es wirklich so, das man das Böse bekämpft und das Gute fördert? Verlagert sich das Gleichgewicht nicht einseitig zu einer Seite? Kann das der richtige Weg sein?
Nur ein paar Gedanken von mir.


melden

Freimaurer

05.09.2007 um 23:45
@hez

Bedeutet nicht "Erkenne Dich selbst" etwas anderes?


melden

Freimaurer

06.09.2007 um 00:34
Man o man..

Ist das ein scheiß Spiel auf diesem Planeten.

Naja was solls wir sind halt eine junge SPECIES,

ma abwarten was noch alles so auf uns zukommt!

gute Nacht....


melden

Freimaurer

06.09.2007 um 00:56
schlaf gut - las doch andere Menschen einfach mal Mensch sein und versuch ihnen doch nicht erzählen zu wollen, was sie denken oder wie sie handeln sollen.

Wenn Du was ändern willst, fang doch bei Dir an, wär doch schon ein kleiner Schritt, in einen bessere Zukunft. Meinst nicht auch?


Anzeige

melden