Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.11.2007 um 01:12
Für mich sind alle Menschen gleich, egal welcher Kultur, Hautfarbe oder Religion sie angehören. Alle Menschen sollten selbstbestimmt leben können und ohne Angst ihre Meinung äußern können. Das ist ein Traum und so weit weg, dass ich diesen Streif nicht erkennen kann.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:18
Was ich als Freimaurer dazu beitragen kann? In meinem Umfeld viel, daher, dass ich Menschen mit diesem Ideal begegnen möchte. Wenn ich mehr Einfluss erreichen sollte und gefragt würde, dann würde ich meine Entscheidungen auch von diesem Ideal abhängig machen. So sehe ich das.

Nur verzeih mir bitte, dass wenn mir einer als Arschloch gegenübertritt, aus seiner pesönlichen Haltung heraus, dass ich ihm dann nicht mit dem Bruderkuss um den Hals falle.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 01:21
@tekton

Ich habe dich schon verstanden, ich fragte nur welcher Streif...

denn hast du mich ja doch verstanden... das was in dir ist, nimmt dir auch keiner...

geht doch


PS: Wenn du nicht an einen Weissen Mann mit Bart glaubst, meinst du damit den Weihnachtsmann?


grins


http://www.loge-aquarius.de/



THE AGE OF AQUARi-uS, AQUA-RI-US

When the moon is in the Seventh House
And Jupiter aligns with Mars
Then peace will guide the planets
And love will steer the stars


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 01:23
Friede euch allen


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:23
Ich hoffe, dass ich nicht vor Angst erstarre, falls sie mal einen Afrikanischen Bürger durch die Straßen jagen oder eine Mosche anzünden, ich hoffe, dass ich dann die Kraft aufbringe etwas dagegen zu unternehmen.

Bis jetzt hat es immer geklappt, ich habe nie weggesehen - ich hoffe, dass ich immer diese Kraft haben werde. Gleichgültikeit ist der Tod.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:26
Was bezweckst Du mit dem Hinweis auf diese Loge?

Und der Mann mit weißem Bart, ist für mich das Synonym für den Gott, an den manche beten, damit sie endlich mal im Lotto gewinnen oder das Vieh im Stall gesund bleiben möchte.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:31
Lustig ist nur - ich bin zutiefst davon überzeugt - wenn wir hier alle mal eine Liste machen würden, was gut ist und erstrebenswert und was absolut schlecht ist und was es zu verhindern gilt, dass wir dann gar nicht soweit auseinander liegen würden!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:52
@ tekton
zufall zusammenhängend mit chaos?
du musst mich aufklären wie du es meinst, falls ich jetzt falsch liegen sollte mit dem wie ich deine aussage interpretiere.

die natur besteht nicht aus chaos, ich verstehe nicht wie man immer darauf kommen muss das das leben an sich chaos ist. weil man nicht an eine göttliche lenkende kraft glaubt. alles läuft in seinen bahnen, chaos wäre unkontrolliert. die natur ist aber keines falls unkontrolliertes chaos, sie ist eine harmonische einheit. und ja ich denke es ist zufall das genau du dich mit mir unterhälst.

zufall,schicksal, vorhersehung, göttliche lenkung.
sind alles begriffe für ein und das selbe. das nicht verstehen wie alles zusammenhängt. weder ein gottgläubiger noch ein atheist kann wirklich sagen was nach dem körperlichen exitus kommt oder nicht kommt.

selbst das denken das es wo auch immer eine universelle kraft gibt die alles sein und werden bestimmt ist nur ein denken im jeweiligen individuum. niemand kann wirklich sagen was was ist,

nur daran glauben. und was ist für einen menschen leichter als daran zu glauben dass das leben auf erden nicht alles ist, sondern nur eine stufe hin zu etwas anderem.

gruss outsider


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:52
Wenn mir einer sagen kann, was an diesen Idealen, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, schlecht ist, dann werde ich gerne mit ihm darüber diskutieren.

Fals nicht, ich sehe meine Aufgabe nicht mehr darin, jemanden davon zu überzeugen, dass es den Weinachtsmann nicht gibt. Das habe ich nun hier gelernt. Dafür möchte ich euch danken.

Wer lieber den Geschichten von irgendwelchen Nationalisten, Fundamentalisten und Wirrköpfen glaubt, soll das nur tun. Es berührt mich nicht. Jeder sucht sich die an die er glauben möchte, nur zu! Früher oder später werden die meisten verstehen. Wer nicht will, nun gut, die gab es auch immer schon.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:54
@ tekton,
@set1

Du hast nicht verstanden. Gegner der Freimaurer sind mir egal und gleich, sie werden an meiner Haltung nichts ändern, auch wenn ich mich dafür vielleicht mal verstecken muss. Das hatten Brüder vor meiner Zeit schon erlebt und wenn ich es erleben muss, nun gut - mein Ideal wird mir niemand nehmen können. Das ist in mir.

Für mich sind alle Menschen gleich, egal welcher Kultur, Hautfarbe oder Religion sie angehören. Alle Menschen sollten selbstbestimmt leben können und ohne Angst ihre Meinung äußern können. Das ist ein Traum und so weit weg, dass ich diesen Streif nicht erkennen kann.

Was ich als Freimaurer dazu beitragen kann? In meinem Umfeld viel, daher, dass ich Menschen mit diesem Ideal begegnen möchte. Wenn ich mehr Einfluss erreichen sollte und gefragt würde, dann würde ich meine Entscheidungen auch von diesem Ideal abhängig machen. So sehe ich das.

Nur verzeih mir bitte, dass wenn mir einer als Arschloch gegenübertritt, aus seiner pesönlichen Haltung heraus, dass ich ihm dann nicht mit dem Bruderkuss um den Hals falle.

....dies nehme ich dir so nicht ab.
gruss outsider


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:09
@Outsider

Interessant ist nur, dass viele Naturwissenschaftler in der Blüte ihres Lebens gläubig wurden.

Ich kann es Dir auch nicht erklären, nur habe ich für mich eine Philosophie gefunden (nicht freimaurerisch) die beides, Ratio und Gläubigkeit, sehr gut in Einklang bringt. Ich halte sehr viel von der Wissenschaft und ihrer Erungenschaften. Natürlich gab es Evolution und Gott hat die Welt auch nicht in sieben Tagen geschaffen.

Nur ist da etwas, was für uns immer unerklärlich bleiben wird. Warum das alles, warum bist Du gerade jetzt, warum atmest Du, warum denkst Du? Warum? Zufall?

Ich glaube nicht an Intelligent Design, wie es gerade mode in den Staaten ist. Doch glaube ich an, sagen wir mal, ein höheres Prinzip, eine höhere Ordnung, einen Ursprung.

Wenn man ein Kind frägt, wo Gott oder das Universum ist, dann wird es häufig zum Himmel deuten.

Es gibt Schriften, in denen man lesen kann, Jesus Christus soll gesagt haben: Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden, spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Heißt für mich, Gott ist überall und alles ist besehlt, vom gleichen Geist, vom gleichem Ursprung.

Zu erkennen, das alles in uns ist, das Universum sowie Gott, hat für mich sehr viel ausgelöst. Nun das ist meine Sicht, sie hat auch nichts mit Freimaurerei zu tun, es ist meine Sicht.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:22
@Outsider

Warum nimmst Du mir das nicht ab? Was stört Dich daran?


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:25
@ tekton
zuerst einmal danke ich dir für deinen tiefen einblick in dein denken. :-)

ich könnte deinen text jetzt durchkauen und die sachen hinterfragen.
das mache ich aber jetzt nicht.
nur eine frage habe ich,
diese göttliche universelle "kraft". woher kommt sie? wo ist ihr "ursprung"
gruss outsider


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:27
@Outsider

Wenn ich das wüßte, dann dürftest Du mich wahrscheinlich erleuchtet nennen. :)


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:36
@ tekton,
.......Du hast nicht verstanden. GEGNER der Freimaurer sind mir EGALund GLEICH, sie werden an meiner Haltung nichts ändern..

..........Für mich sind ALLE MENSCHEN GLEICH, egal welcher Kultur, Hautfarbe oder Religion sie angehören. Alle Menschen sollten selbstbestimmt leben können und ohne Angst ihre Meinung äußern können. Das ist ein Traum und so weit weg, dass ich diesen Streif nicht erkennen kann........

...Was ICH als Freimaurer dazu BEITRAGEN kann? In meinem Umfeld viel, daher, dass ich MENSCHEN MIT DIESEM IDEAL BEGEGNEN MÖCHTE. Wenn ich mehr Einfluss erreichen sollte und gefragt würde, dann würde ich meine Entscheidungen auch von DIESEM IDEAL ABHÄNGIG MACHEN.........

...Nur verzeih mir bitte, dass wenn mir EINER ALS ARSCHLOCH GEGENÜBER TRITT, aus SEINER PERSÖNLICHEN HALTUNG heraus, dass ich ihm dann nicht mit dem Bruderkuss um den Hals falle..........

das beisst sich
gruss outsider


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:38
aber wenn du es doch nicht weisst, wie kannst du daran glauben das es etwas in diese richtung wie "kraft" gibt?


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:40
Ich weiß es nicht, ich glaube es!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:48
Da beißt sich nix! Das eine ist global gesehen und das andere sind Menschen, die mir pesönlich blöd kommen. Ich muss nich der Freund von jemandem sein, der mir ans Bein pinkelt, doch kann ich ein Menschenfreund sein.

Wenn ich hier einen angegangen bin, dann doch nicht wegen seiner Kultur, Religion oder Hautfarbe, sondern wegen seiner persönlichen Art!

Der unterschied liegt für mich darin, wenn einer sagt, Menschen einer bestimmten Gruppe sind alle schlecht oder was weiß ich. Aber verzeih mir, wenn ich erkennen mußte, dass es überall auch mal Arschlöcher gibt, dass hat aber nichts mit deren Herkunft zu tun, sondern mit ihrer Persönlichkeit.

Jetzt verstanden??


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 02:54
selbstverständlich habe ich es verstanden, ich habe lediglich geschrieben das es sich beisst ( in meinem denken).


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 03:03
Für mich wie gesagt nicht! Ich bin Deutscher, mag Deutsche und Östereicher, aber ein Adolf Hitler war, verzeih mir bitte, ein Arschloch sonders gleichen.


Anzeige

melden