Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.11.2007 um 14:20
Dann ist es sicher selbstredend ebenfalls nicht zu beantworten, ob das denn stimmig ist, was die AFuAM-Seite dort vermittelt, oder?

Anzeige
melden

Freimaurer

13.11.2007 um 14:37
Wenns da steht, wird man wohl dieser Meinung sein, oder?


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 15:21
Wer ist denn "man"? Ich dachte "die "FM" wäre eine geschlossene Einheit?

Aber lass es gut sein.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 15:40
"Die Freimaurerei" als Gesamtverband mit Global-verbindlichen Richtlinien, Statuten und zentralisierter Struktur gibt es nicht. Das muss man wissen.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 15:41
Und auch wenn ich selbst der AFuAM angehöre ist es meine Überzeugung, das die Erläuterung des "G" da nicht hingehört.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:12
Hy leutz

Ich habe vor der Freimaurerei beizutreten.Was erwartet mich im 33 Grad?

Wenn ich 33er werde,kann ich mich dan zur Globalen Elite zählen?

Mfg


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:35



melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:42
Haegen danke für die Antwort.

Ich habe oft gelesen das die Freimaurer mit den Illuminaten im Bunde stehen.Das kann aber irgendwie nicht passen,nachdem ich das hier gelesen habe,


John Robison, Uni-Professor und Freimaurer, publizierte 1798 ein Buch namens "Proof Of A Conspiracy".
Dieses Buch wurde George Washington zugesandt. Washington erklärte daraufhin Amerika von den Illuminaten infiltriert. Und dass diese eine Trennung zwischen Volk und Regierung anstreben würden.


http://www.wfg-gk.de/verschwoerung21.html


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:44
"Freimaurer" stehen mit niemandem "im Bunde", schon garnicht mit Leuten, die es garnicht gibt!


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:49
Haegen wenn es die Illuminaten nicht gibt,wieso entsandte der Freimaurer John Robison dem Freimaurer Washington so ein buch im jahre 1798

Und die Illuminaten gab es seit 1784 nicht mehr.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Boneman

Warum eigentlich immer "Rothschild"?

Warum nie: "Baring"?

Letztere waren schon zu Zeiten des alten Amschel Mayer zugange und genauso reich und einflussreich wie die Rothschilds - sind es heute noch - und NIE fällt Euereins DIESER Name ein.

Ja, ich weiss auch ICH lese ihn nie auf den einschlägigen web-Seiten der Weltverschwöungs-Szene. Und das hat natürlich einen Grund. Und nun muss ich kein Hellseher sein um diesen Grund zu erkennen.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 16:54
Das weiss ich auch nicht. ich weiss nur eines: wir versuchen hier seit einigen hundert Seiten, ein qualifiziertes Gespräch über die Freimaurerei ans Laufen zu bringen. Und dann kommen ständig Quereinsteiger mit so tiefschürfenden Fragen wie "Bekomme ich einen goldenen Löffel wenn ich im 33 Grad bin" oder Annotobak hat derundder dasunddas gesagt, also bedeutet dass das ALLE Freimaurer heute Verbrecher sind oder wie?

Das macht langsam für die, die auf ernsthafte Fragen antworten möchten, keinen Spaß mehr...


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 17:25
Der User Bonesman zitierte Geurra Gomez...

Gomez ist nun Katholik und von daher ein Gegner der Freimaurerei...

Das sieht dann SO aus:



<"...Die Freimaurer bemühen sich darum, ihre ideologischen Grundsätze - Relativismus, Atheismus, Gnostizismus – überall zu verbreiten....

...In diesem Sinn strebt die Freimaurerei danach, die soziokulturellen Zeichen in den Ländern christlicher Tradition, wie zum Beispiel die Weihnachtskrippe, oder Repräsentationen von Symbolen des christlichen Geheimnisses - etwa den Stern von Bethlehem, die Heiligen Drei Könige und so weiter - zu beseitigen.


<"...So sind die Verhütung, die Abtreibung, die Banalisierung der Scheidung Frucht freimaurerischen Denkens. Dieses will menschliche Probleme so lösen, dass aller Zwang, alle Abhängigkeit beseitigt werden, sei es in Bezug auf Moral oder Religion...

...Die große Gefahr ist letztendlich der Egozentrismus (wohlgemerkt: ich sage nicht Egoismus) und der Stolz: Der Mensch glaubt, sein Schicksal selbst in die Hand ehmen zu können, ohne Gottes Hilfe. Das ist die Ursünde: Der Mensch will sich selbst erschaffen, also wie Gott sein. Und genau das ist es ja, was die Schlange dem ersten Menschenpaar sagt: "Ihr werdet wie Gott sein." Diese Art von Stolz - sie bedroht alle esoterische Organisationen - ist Nahrung für den Bösen, selbst wenn die Gründer und Anhänger nicht bewusst einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben. Das Licht, von dem die Rede ist, ist sehr wohl das Luzifers, des "Lichtträgers" und die Früchte sind sichtbar: zerstörte Ehen, Ehrgeiz, Streben nach Macht und Geld, grenzen- und skrupellos...">


und - als ob das immer noch nicht genug sei kommt dann auch noch das:

<"Nach dem Skandal der geheimen Loge „Propaganda Due“ von Licio Gelli in Italien müssen Funktionäre in bestimmten Bereichen der öffentlichen Verwaltung melden, dass sie Freimaurer sind - auch auf die Gefahr hin, dass sie ihre Stellung verlieren.">


Da wird unverfroren eine faschistische Vereinigung im Italien der 70-er und 80-er mit den Freimaurern in Verbindung gebracht! Obwohl DIE mit Freimaurern so viel zu tun hatten wie der Papst mit dem Gross-Ayatollah Khomeni.


laudeturjesuschristus....

Der Herr ist, und da möchte ich für garantieren, Mitglied des "Opus Dei"


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 17:35
@Bezzlebub

Die "alten" - die "echten" real-existierenden Illuminaten des A. Weishaupt waren Verfechter der Menschenrechte und der bürgerlichen Freiheiten GEGEN Kirche und Absolutismus. Wie alle Freimaurer. Mitglieder waren Menschen wie Goehte, Herder, Knigge u. a. Grössen dieser Zeit...

Natürlich grassierten die Schriften der Illuminaten auch noch NACH deren Auflösung in interessierten Kreisen.

Die Gründung der Vereinigten Staaten und deren Verfassung, die ja auch ein Ausfluss freimaurerischen Gedankenguts ist begeisterte damals Demokraten im alten Europa - so dass es wohl nicht verwunderlich erscheint, wenn G. Washington ein solches Buch zugeschickt worden ist.

WAS daran nun geheimnisvoll oder verwerflich sein soll erschliesst sich mir nicht.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 17:46
...und das, was heute aussieht wie Geheimbündelei und Geheimniskrämerei war damals als "Demokraten" für Verbrecher gehalten, verfolgt und inhaftiert wurden eine überlebenswichtige Vorsichtsmassnahme!


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 18:40
@jafrael WAS daran nun geheimnisvoll oder verwerflich sein soll erschliesst sich mir nicht.



Das interessiert mich:

wenn es die Illuminaten nicht gibt,wieso entsandte der Freimaurer John Robison dem Freimaurer Washington so ein buch im jahre 1798

Und die Illuminaten gab es seit 1784 nicht mehr.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 18:49
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 24.11.2007)

Ich möchte hier noch einmal die Frage von Bezzlebub aufgreifen, was Ihn im 33 Grad erwartet....

Da Du noch scheinbar noch kein Maurer bist, liegt noch ein weiter Weg vor Dir. Zuerst einmal mußt Du Maurer werden und Dich als Lehrling, Geselle und Meister bewähren. Um in den Hochgrad erhoben zu werden, bedarf es der Fürsprache von Brüdern, die im Hochgrad sind - aber es gibt keinerlein "Anrecht" auf die Erhebung. Es ist also nicht so, daß man bestimmte "Aufgaben" erfüllen muß um quasi automatisch in den Hochgrad erhoben zu werden.
Wenn Dir jedoch die Ehre widerfährt und der Oberste Rat beschließt, dies zu tun liegt ein weiterer, nicht leichter Weg vor Dir. Hochgradmaurer beenden Ihre Arbeit nicht, sondern unterbrechen Sie nur um zu ruhen (wenn Du verstehst was ich meine...). Wenn also all Weichen positiv gestellt sind, kannst Du es bis zum 30 (letzten "spirituellen") Grad bringen. Die letzten 3 Grade im Alten und Angenommenen Schottischen Ritus werden nur "administrativ" vergeben.

Auf keinen Fall kannst Du Dich aber dann zu einer "globalen Elite" zählen - wir sind Menschen - nicht mehr und nicht weniger - wie alle Anderen auch. Aber Stolz darfs Du auf Dich schon sein, denn es erfordert wahrlich viel Arbeit dorthin zu kommen...

Aber: Der Weg ist das Ziel und ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg - wenn Du Freimaurer bist, gehst Du diesen Weg nie alleine.

(Für Fragen zur Hochgradmaurerei darf ich wieder einmal auf die Homepage des AASR von Ungarn verweisen...)


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 18:56
@Bezzllebub

Deine Frage habe ich bereits um 17.35h beantwortet...
Natürlich grassierten die Schriften der Illuminaten auch noch NACH deren Auflösung in interessierten Kreisen. ...ff
Manchmal hilft es, den Text einer Antwort an Dich, auch zu lesen.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 20:26
@jafrael

Du hast da was missverstanden,mich interessiert dabei bloss wieso 2 wichtige Freimaurer von damals glaubten das Illuminaten die USA inflitieren,obwohl diese angeblich schon 1784 nicht mehr gibt.


melden

Freimaurer

13.11.2007 um 20:36
@Bezzlebug

WENN es das so gegeben hat, dann kann ich das nur vor dem Hintergrund der damals grassierenden Streitereien zwischen den illuminati und den anderen Freimaurerlogen verstehen.

Es gab den Versuch dieser Organisation andere Logen zu unterwandern und für ihre Ziele einzuspannen. Der ging allerdings in die Hose, denn auf dem Karlsbader Kongress wurde dieser Versuch ziemlich deutlich abgeschmettert.

Dieser von Dir erwähnte Fall ist wohl den Nachwirkungen solcher Auseinandersetzungen zuzuschreiben.


Anzeige

melden