Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.01.2008 um 01:59
Wenn jemand Diskutieren will, sollte derjenige nicht 10 Dinge auf einmal anfangen.
Wie wäre es wenn wir mit Tschetschenien anfangen?

Darf ich dich fragen in welchem Verhältnis du zu Tschetschenien stehst?
Und wie genau deine Agitation zu dem Thema gemeint ist?
Russland ist ein Föderalistischer Staatenbund dem Tschetschenien zugehört. und wenn die Russische Armee dort ihr Unwesen treibt aus eventuell politisch abgeleiteten gründen, wie sollten wir deiner Meinung nach dort intervenieren?

Anzeige
melden

Freimaurer

23.01.2008 um 02:07
Oder es wäre doch besser wenn du ein thread darüber erstellen würdest
philosophe was?
für ein anderes thema müssen wir doch nicht die freimaurer belästigen
eine neue diskussion wäre nicht schlecht
R.I.P. tupac shakur 1972-1996


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 02:12
Dir gebührt der erste Schritt. Dein Thema dein einbringen.
Anbei Ich bin kein Philosoph.


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 02:18
2008!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 02:30
Da hier ja die asiatische Philosophie nicht wirklich interessiert, obwohl
einer der schmählichsten und trotzdem reichsten Kulturkreise, meine Hochachtung gilt den Priestern, respektive
perfekten Meistern der Shaolin,

(nicht nur weil diese Kunst hier bei uns zu Hause ist)...auf den kunst-und kulturschaffenden tupac shakur hier eingehen.

Ist bei dem Themenvorschlag jemand dabei?


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.01.2008 um 02:33
http://www.allmystery.de/themen/pr17119

blackout23

Eventuell kannst du dich in diesem Thred mit einbringen.
Dort wird das Thema Tschetschenien behandelt.


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 02:33
ich mache einen thread für tupac auf ... hoffe DIESE WIRD AUCH NICHT GELÖSCHT


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 02:38
Zitat von lamamlamam schrieb:respektive
perfekten Meistern der Shaolin
Die waren vor garnichtmal so langer zeit, hier bei uns in der Stadt zu sehen.
Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft mir die Show anzusehen.
Was fasziniert dich an dem Thema fernöstlich so sehr das du dies immer wieder einbringst?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 03:11
Bis auf die lebensverachtenden Gesellschaftsformen...???

da gibt es vieles, Solon...an erster Stelle die Shaolin und ihre (Kampf)Künste...danach die Philosophie...


und auch Fleisch süß-sauer zubereitet...


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 10:21
Bei asiatischen Philosophie fällt mir doch glatt das Go-Spiel ein. Es gibt eine These, die besagt, daß dieses Spiel die asiatische Denkweise wiederspiegelt. Dem entgegengesetzt wir meist das Schach als europaisch-arabische Variante des Denkens.
Ich muß dies aber noch ein bisschen eingrenzen, da es nur für die Möglichkeiten der Konflikt- und Problemlösung angewendet wird.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 11:06
lieber wär mir ein Gespräch über die shaolin....


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 11:07
GO ist ein Spiel...nur ein Spiel


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 11:11
Das sag mal einem Go-Spieler :) Da sind ie schlimmer als die Schachleute. Für die ist das nicht nur ein Spiel, sondern umgesetzte Philosophie.

Aber worüber möchtest du dich denn bei Shaolin unterhalten. Ich denke mal über Kampftechniken nicht?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 11:28
Boah, nein, snoogans , nicht nur..da könnten selbst die Freimaurer noch wirklich was lernen, außer Organisationstalent und
Umsetzung von Macht und Herarchie im Sinne der Philosophie^^, jenseits der
Theologie


Obmann, diese Menschen lernen von klein auf nichts anderes als
Psychologie und Selbsbeherrschung...klar, wenn man/n /
Frau möchte auch ein dogma...aber für mich persönlich, nach den Templern, das
Einzige, das Ultimative.alles andere ist Selbstbetrug..vielleicht ein Teil der vorgesehenen Reproduktion


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 11:32
Auf einer bestimmten Ebene auch das Gehen kleiner Schritte.... Ich muß da zwangsläufig an Yü Gung denken.


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 11:51
das entspricht sogar der asiatischen


Philosophie

"jede Meile beginnt mit EINEM Schritt " (womit der Weg gemeint
ist und nicht die süße Versuchung des Weibes^^)

so ! Aber das ist nicht mein Ansinnen hier...zu dem von mir vorgebrachten Gelübte warten sie wie wir dann auf "warhead"...er/sie als Reuige/r wird das bestimmt besser
erläutern können als ich..hoffentlich...
Rekonvalesenz !!


ansonsten soll er/sie sich den Schuh als desinformiertes Arschloch, welchen er/sie so bereitwillig hinstellte, selber probieren...

Die Shaolin haben einen Grad der körperlichen und mentalen Reife, den außer ihnen , nie!! ein Mensch erreichen wird.

Somit ist doch jedes weitere Ansinnen nach Findung und Perfektion, expizit das kollektive, vollkommen sinnlos.
lg @snoogans


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.01.2008 um 12:33
Ich habe ein Go Brett Zuhause. das mal nebenher.
Zitat von lamamlamam schrieb:Die Shaolin haben einen Grad der körperlichen und mentalen Reife, den außer ihnen , nie!! ein Mensch erreichen wird.
Sie haben Vor allem eine gute Körperbeherrschung. Mentale Reife muss nicht zwingend durch die exzessiv Sportliche Betätigung gefördert werden.

Was mich interessieren würde, lamam was genau definierst du unter mentale Reife?


melden

Freimaurer

23.01.2008 um 12:36
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Auf einer bestimmten Ebene auch das Gehen kleiner Schritte.... Ich muß da zwangsläufig an Yü Gung denken.
Yü Gung ? Sagt mir nichts. Ein paar Details zu dieser Person würde helfen, snoogans


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2008 um 12:55
@Outsider

Aber sicher doch! Das gehört, wie im Preussischen schon vorgegeben, zusammen...
Gesunder Geist kann einen gesunden Körper beherrschen und umgekehrt derselbige in einem wohnen.

Einer von uns hier ist Lage, sein Herz (zumindest offenbar) stillstehen zulassen..nur aufgrund dieser Lehren und dem entsprechendem Training.

Diese Menschen (Mönche) sind das, was ich mir unter Göttern vorstellen würde, falls es für mich welche gäbe...aber auf jeden Fall sind sie der Beweis, das das Unmögliche im Menschen IST...dies nur als Intro...wer möchte, gerne den Rest in der Kunst in entsprechender Sprache und Schrift..obwohl die Allgemeinheit davon nicht wirklich was hätte...

hehe..sogar die Brüder wären in dem Fall die Profanen...


wer will, der kann


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.01.2008 um 13:26
Zitat von lamamlamam schrieb:Diese Menschen (Mönche) sind das, was ich mir unter Göttern vorstellen würde, falls es für mich welche gäbe...aber auf jeden Fall sind sie der Beweis, das das Unmögliche im Menschen IST..
Steckst du da dein ideal nicht etwas tief?

Dem Menschen ist nichts Unmöglich, im Grunde kann der Mensch alles erreichen.
In deinem Beispiel, die Schaolin durch erleben und begehen eines rituellen meditativen Weges.
Aber Kampfkunst ist eine aktive Art. Man setzt sie ein, Kampfkunst auch zur Verteidigung ist Gewalt.
Wie auch immer der Glaube der dazu gehört auch aussieht. Gewalt hat für mich nichts mit Göttlichkeit zu tun.
Du kannst die“ Profanen“ Ich nehme an du beziehst das auf Freimaurer, nicht mit der Weltansicht der Schaolin in einen Topf werfen.
Auch wenn beide an sich arbeiten ist der Hintergrund doch nicht gleich.


Anzeige

melden