Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.04.2007 um 19:38
·@elohim

<"Das sind Ziele die mit Liebe verfolgt werden.">

Achsooo.


Und mit viel Liebe verunglimpfst Du dann Menschen denen Du nicht dasWasser
reichen kannst. Jedenfalls solange nicht, bis Du diesenVerschwörungstheoretischen Unsinn
als solchen erkennst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

21.04.2007 um 19:47
Ich glaub meine Wahrheit.
Und lass mir da von niemandem reinreden.
Wären Tiere imWald nicht Vorsichtig, würden die meißten den nächsten Tag nicht erleben.
Auserdemglaube ich nicht das ich genötigt bin mich zu rechtfertigen.
Lieber Gruß Elohim.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.04.2007 um 19:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Verschwörungstheoretischen Unsinn
Naja das ist ja wohl sehrsubjektiv zu sehen.
Will micht nicht mit dir streiten.Dazu gibt es keinen Anlass findeich.
Gruß Elo.


melden

Freimaurer

21.04.2007 um 19:55
Du nimmst da etwas in Schutz, was du selber nicht einmal kennst.
Wenn dem nicht so istklär mich bitte auf.
Dankeschön.
Gruß Elohim.


melden

Freimaurer

21.04.2007 um 23:25
@lichtkämpfer

Ich kann als Interner beim besten willen keine pyramidale Strukturerkennen. Denn bei den Graden geht es um Erkenntnisstufen, die aber die, die dieseerreicht haben, keinesfalls über die anderen stellen, noch das diese den niedrigerenGraden irgendetwas vorzuschreiben hätten oder in irgendeiner Weise über diesen stehenwürden.
Ein Maurer der den 33 Grad erreicht hat, wird einem Lehrling, also 1 Grad,immer wie ein Bruder, in gleicher Augenhöhe begegnen. Die Hochgradmaurer haben den blauenMaurern in keinster Weise etwas zu sagen. So ist das.
Das ist eine unserer Maximen,warum und wieso, sollte ein Maurer der in seiner Erkenntnis aufsteigt, diese Maximeirgendwann aufgeben. Brüderlichkeit und Gleichheit zeichnen uns aus. Würde ein Maurerdies irgendwann anderst sehen, hätte er die Ziele der unteren Grade nie verstanden. Esbestünde Anlass (*lach*) das er ein paar Instruktionen noch einmal durchlaufen müsste,wie ein Klassenwiederhohler in der Schule.
Wir haben Werte, alle sind in der blauenMaurerei enthalten, keiner würde diese jemals aufgeben, sonst wäre er in seinem Weg nichtweit gekommen, Titel hin oder her.


melden

Freimaurer

21.04.2007 um 23:29
@all

Was mich hier ein wenig nervt. Ihr stellt Fragen, wir versuchen antworten zugeben. Wenn wir aber eine Antwort gegeben haben, ist keiner Bereit dazu mal ein Statementzu geben, nein es werden dann einfach wieder und wieder die alten Fragen gestellt oderdie gleichen Anschuldigungen auf den Tisch gelegt.
Es ging hier seitenlang um Pike,würde sich nun mal bitte der eine oder andere die Mühe machen auf mein Post eine Antwortzu geben. Oder wird das jetzt überlesen und nach 200 Posts wieder der gleiche Müllverzapft.


melden

Freimaurer

21.04.2007 um 23:30
Versucht doch bitte mal das zu wiederlegen, was ich auf Seite 75 gepostet habe. Wirwollen ja weiter kommen, oder vielleicht nicht?


melden

Freimaurer

21.04.2007 um 23:34
@hellesonne

Der Rat von Elohim auf Seite 75 war sehr gut und richtig, genau danachsolltest Du Dich bei Deinen Erstkontakt richten. Bei weiteren Fragen, stehe ich Dirimmer gerne zu Verfügung, schick mir einfach Privatpost.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 02:50
@all

Auch witzig!

>> Ich glaub meine Wahrheit.
>> Und lassmir da von niemandem reinreden.

Also ich lese mal ein bischen hier und ein bischendort, dann denke ich mir noch ein bischen was aus und lass mir dann auf keinen Fall nochetwas, in irgend einer Diskussion, zu meiner Wahrheit sagen.

Gut das es Menschengegeben hat, die anderst gedacht haben, sonst würden wir wohl heute noch auf dem Baumsitzen. Ja, lernen ist schon ne verdammt schwierige und lästige Angelegenheit. Aber eswerden heutzutage ja immer mehr Bildungsresistent. Immer schön weiter so, Darwinismus istscheiße und Intelligent Design ganz was tolles. Ich seh uns schon wieder die Scheiße ausdem Fenster kippen und jeden zu verbrennen der behauptet die Erde sei eineKugel.

Gruß Euer,

Tekton


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 11:40
Sag mal nebenberuflich im Zirkus?
Führst dich nämlich manchmal auf wie einPausenclown.
Aber gut jetzt weiß ich wenigstens mal wie es ist wenn alle auf einemrummhacken.Du zweifelst an meinen Fähigkeiten? Unterschätz mich da mal nicht meinlieber.Was glaubst du warum ich solang mit dir geredet habe?
Ich wollte lernen und ichhabe gelernt!!! Nur nicht für deine Sache sondern für MEINE.Gut das du erstmal entäuschtbist ist klar.Aber wenn dir daran nichts passt, dann hättest du es mir vorher sagensollen.Meine Festtellung im Leben ist nämlich wenn niemand was sagt oder verbietet, danngibt es keine Regeln und ohne Regeln ist alles erlaubt.Du GLaubst ich bin einFlokverhetzer oder ein Faschist?!?! SCHANDE über dich denn langsam glaube ich du hastnichts begriffen.Früher hab ich hier alle gemeinsam an einen Tisch setzen wollen, was miraber nicht gelang.Warum nicht? Weil man nicht gleichseitig Positiv und Negativ vertretenkann.Dann brauchte man garnicht zu diskutieren.Sagt man heir was falsch sind die anderensofort beleidigt.Was also blieben waren wieder Zweifel.Zweifel wie am Anfang. Ich weißich muss noch viel an mir arbeiten aber ich kann es schaffen !!! Und das nicht in einerGruppe die nur tatenlos zusieht und meint alles besser amchen zu können.
Ja wie denn?Mit reden? Oh man ich muss jetzt echt mal lachen :D :D :D.
So jetzt zu Seiten75.

Ich erkenne hiermit wohl an das Albert Pike warscheinlich kein Freimaurer mithohem Einfluss war..... denn laut deiner Aussage gibt es Freimaurer mit hoher angesehenerMacht nicht einmal.Eure macht beschränkt sich auf Wissen.Ihr arbeitet an euch selbst.Jehmehr Erkenntis man über sich sammelt desto höher gestellt ist man.Das geschiehtwarscheinlich das man noch besser an sich arbeiten kann und in bestimmten Situationen,ich sage mal von "Anfängern " nicht belästigt wird.Des weiteren hat man in bestimmenGraden sehr wohl mehr privilegien. Man darf Mitgleider selektieren, und man kann öftersmal etwas sagen wenn einem was nicht passt.Die eher unteren können das wohl nicht solautstark deutlich machen, denn sonst wird ihnen ans herz gelegt ob sie hier nich fehl amPlatz sind.Jedoch war Pike Freimaurer und das ist die Wahrheit was er bewegt aht hin oderher.
Das wäre genauso als würdest du Hitler als Nazi leugnen!!!

Kommen wir --anders als Jones -- zu den Quellen für die Behauptung, Pike wäre Mitglied des KKKgewesen. Aber zunächst zur Historie des KKK:

Gut das kann man nicht beweisen .....ja das simmt.
Aber hier ersteinmal kann man sagen das dieser Mann grundliegendeAnsichten des KKK teilte. Wie gesagt Pikes Meinung ist meiner Meinsung nach sehrbeschämend und destruktiv !!!!!.
Hinzu kommt das es doch sehr offensichtlich ist dasdieser Mann zu offiziellen KKK Brüdern Kontakt gehabt haben soll.
Das kann man ja auchverstehen denn Gleiches fühlt sich am besten mit Gleichem wohl .


"Eben dieserNathan Bedford Forrest war Freimaurer"

Hups da ist wohl ein kleiner Fehlerunterlaufen.
Naja gut der er nur erst am Anfang stand und somit auf euch keinenSchaden abwälzen konnte.Was wäre wohl passiert wenn er weiter aufgestiegen wäre?
AberNEIN das hättet IHR verhindert !! is kla ;).



Und jetzt kommt der Punkt womir der Kragen Platzt Tekton.

"Weiterhin sollte man, bevor man pauschal alleFreimaurer beschuldigt Rassisten zu sein, im Kopf behalten, dass sowohl die Leute, dieden KKK haben verbieten lassen, als auch viele von denjenigen, die massgeblich an derAbschaffung der Sklaverei beteiligt waren (wie etwa John Brown) ebenfalls Freimaurerwaren."

Du hast geschwafelt von Nein wir haben keinen Einfluss und Dreck!!!.
Jawie hättet ihr den KKK denn verbeiten können?
Und er existiert wohl immer noch.scheinbar habt ihrs nicht geschaft.
Ich rede von eurem passiven Getue und hinter denKulissen geht ihr eben doch gegen die LEute vor die euch nicht passen.
Das ganze isteine Farce.
Du hast mich belogen!!!!
Naja was solls. Aus den Augen aus demSinn.

Aber hier soll jeder mal sehen was passiert wer einem Maurervertraut.
Man wird belogen !!!!
Also gehet hin in Frieden. In eine Loge und lassteuch belügen !!!

Viel Spass dabei. Gruß Elohim.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 12:22
ich stimme @De.ja.vu zu


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 12:24
gleichheit , freiheit brüderlichkeit

da kann man auch kein rassistsein

genau elohim


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 16:24
@elohim

>>Du GLaubst ich bin ein Flokverhetzer oder ein Faschist

Dashabe ich nie behauptet, geisteskrank war meine Aussage und bei der bleibeich.


>>Ich wollte lernen und ich habe gelernt!!!

Schön, dass Duwas gelernt hast, aber bedenke immer, alles was ich Dir gesagt habe war meine Sicht derDinge und mein Weltbild. Also nicht das Bild der Weltmaurerei, denn das gibt es nicht.


>>Jeh mehr Erkenntis man über sich sammelt desto höher gestellt istman

Falsch!! Du liest gerne immer Dinge so, wie Du die höhren möchtest, gelle :)!!Ich habe deutlichst geschrieben, dass nie ein Maurer über einen anderen gestellt ist, wirsind alle gleich.


>>Des weiteren hat man in bestimmen Graden sehr wohlmehr privilegien.

Bitte um Aufklährung, welche wären diese? Ist mir nichtbekannt.


>>Man darf Mitgleider selektieren,

Mööp, schon wiederfalsch. Nicht man, sondern die Gemeinschaft, d.h. alle bis hin zu Lehrling der vor einerWoche aufgenommen wurde, selektiert demokratisch per Abstimmung, wobei jeder das gleicheStimmrecht besitzt.


>>in bestimmten Situationen, ich sage mal von"Anfängern " nicht belästigt wird

Darum geht es nicht, man läd nur frisch getaufteauch nicht gleich zum Pristerseminar ein (also bei den Christen jetzt). Ausserdem werdenin den höheren Graden Dinge besprochen, die der Neuling erst noch erleben muss, dieskönnte er nicht mehr, wenn man sich mit ihm schon vorher darüberunterhält.


>> und man kann öfters mal etwas sagen wenn einem was nichtpasst.Die eher unteren können das wohl nicht so lautstark deutlich machen, denn sonstwird ihnen ans herz gelegt ob sie hier nich fehl am Platz sind

Total falsch! Ichhabe schon als Suchender meine Meinung lautstark kund getan, nach der dort vorgegebenenEtikette und wurde gerade deshalb auch gerne und möglichst schnell aufgenommen. Wirwollen Brüder die etwas zu sagen haben und etwas beitragen können. Bei Misständen in derLoge hat jeder Bruder das gleiche Stimm und Wortrecht, wir sind halt Demokraten. Aber daswill Dir halt nicht in den Kopf.


>>Gut das kann man nicht beweisen .....ja das simmt.
Aber hier ersteinmal kann man sagen das dieser Mann grundliegendeAnsichten des KKK teilte. Wie gesagt Pikes Meinung ist meiner Meinsung nach sehrbeschämend und destruktiv !!!!!.
Hinzu kommt das es doch sehr offensichtlich ist dasdieser Mann zu offiziellen KKK Brüdern Kontakt gehabt haben soll.
Das kann man ja auchverstehen denn Gleiches fühlt sich am besten mit Gleichem wohl .

Bitte Beweisen,mit Quellen, nicht nur sabbeln und sich andauernt selbst wiedersprechen. Oben ist von Dirangemerkt, dass das nicht beweisbar wäre. Also beweise bitte mal das was Du jetzt nochdazu gesagt hast.


>>"Eben dieser Nathan Bedford Forrest warFreimaurer"

>>Hups da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Naja gutder er nur erst am Anfang stand und somit auf euch keinen Schaden abwälzen konnte.Waswäre wohl passiert wenn er weiter aufgestiegen wäre?
Aber NEIN das hättet IHRverhindert !!

Nein lieber Kleingeist, da ist uns kein Fehler unterlaufen, wirstehen nur dazu, wenn ein Bruder auch mall Irrwege einschlägt. Immer schön die Dinge ausdem Zusammenhang reisen und dann so darstellen, wie man es gerne möchte. Als Bedford diezunehmede Gewalt bemerkte, die er nicht beabsichtigt hatte, befahl er allen Klans sichaufzulösen. Ist ihm nicht mehr gelungen.
Auch sollte man hier die Stellungnahmen derFreimaurer zum Klan bringen, die diesem alle negativ gegenüberstehen und mit Ausschlussvon Freimaurern drohen, die an solchenen Gruppen teilhaben.


>>"Weiterhin sollte man, bevor man pauschal alle Freimaurerbeschuldigt Rassisten zu sein, im Kopf behalten, dass sowohl die Leute, die den KKK habenverbieten lassen, als auch viele von denjenigen, die massgeblich an der Abschaffung derSklaverei beteiligt waren (wie etwa John Brown) ebenfalls Freimaurerwaren."

>>Du hast geschwafelt von Nein wir haben keinen Einfluss undDreck!!!.
Ja wie hättet ihr den KKK denn verbeiten können?
Und er existiert wohlimmer noch. scheinbar habt ihrs nicht geschaft.
Ich rede von eurem passiven Getue undhinter den Kulissen geht ihr eben doch gegen die LEute vor die euch nichtpassen.

Man, man, sch klein Dein Hirn, nicht wahr. Wir haben den Klan nichtgegründet. Es gibt keine Weltmaurerei mit zentraler Führung, hast Du selbst schonanerkannt, also wie sollten DIE FREIMAURER dazu irgendeinen Beitrag geleistethaben.
Wir haben keine Macht als Maurer! Jetzt kommt aber der Fehler den Du un Ihraber immer wieder macht. Wir sammeln gerne auch Eliten um uns, Denker und Dichter aberauch Forscher und Wirtschaftsgrößen und auch Politiker und früher den Adel. DieseMenschen habe durchaus Macht und Einfluss und wenn Du diesen Menschen ans Bein pinkelst,dann wirst Du sehr wohl die Macht dieser Menschen zu spühren bekommen, DIESER MENSCHEN!!!
Es ist eher so, das sich die Freimaurer ein gewisses Weltbild zusammen schaffen,jerder lebt es dann mehr oder weniger auch nach aussen hin aus, sonst wäre es ja Unfug.Nun ein Politiker der Freimaurer ist, wird dann seine Politik VIELLEICHT nach diesem Bildrichten. Er hat dazu keinen Zwang, wenn er es tut, dann aus eigener Überzeugung. Wenndann Aufkommt, das er Maurer ist, uuhh oooooooh die böse, bööööööööööse Weltverschwörung.
Schön ist dann auch, dass Ihr dann Fehler einzelner, und auch wir sind vor Fehlernnicht gefeit, allen Maurern zu schreibt. Aber das macht auch nichts, denn so kann nureiner schwatzen, der eigentlich die Maurerei nicht verstanden hat, sei esso!


>>Aber hier soll jeder mal sehen was passiert wer einem Maurervertraut.
Man wird belogen !!!!

Und da platzt mir der Kragen, denn unserkleiner Eloh, hat sich mir angebidert bis zum geht nicht mehr, hat um pesöhnliche Treffenangefragt und so weiter. Als ich dann mit der Zeit mitbekam, wie falsch und verschlagener ist und ihm dann den privaten Kontakt wieder entzog, wurde er pampig und beleidigendund fing mit einem Freund zusammen an, mir auch körperlich zu drohen. Elohim Ziel war nurdurch geschleime an irgendwelche internen Informationen zu Ritualen heranzukommen, diesehat er aber nie erhalten. Gelogen habe ich nie, bei allem, was ich bisjetzt, zu diesemThema gesagt habe, vielleicht habe ich mal etwas falsch aus unwissenheit widergegeben,aber wissentlich gelogen habe ich nie. Na Elohim, von diesem Vorwurf, kannst DU Dich wohlnicht freimachen. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 16:25
@trabius

>>gleichheit , freiheit brüderlichkeit

>>da kann manauch kein rassist sein

Gut erkannt Trabius, danke für Deine Zustimmung! So ist es.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 16:45
Wenigstens in Einem sind wir uns einig.......


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 16:56
@eloh

Ach ja?? Und welches sollte das sein? Ausserdem steht noch eine Antwortaus:

>>>>Gut das kann man nicht beweisen ..... ja das simmt.
Aberhier ersteinmal kann man sagen das dieser Mann grundliegende Ansichten des KKK teilte.Wie gesagt Pikes Meinung ist meiner Meinsung nach sehr beschämend und destruktiv!!!!!.
Hinzu kommt das es doch sehr offensichtlich ist das dieser Mann zu offiziellenKKK Brüdern Kontakt gehabt haben soll.
Das kann man ja auch verstehen denn Gleichesfühlt sich am besten mit Gleichem wohl .

Bitte Beweisen, mit Quellen, nicht nursabbeln und sich andauernt selbst wiedersprechen. Oben ist von Dir angemerkt, dass dasnicht beweisbar wäre. Also beweise bitte mal das was Du jetzt noch dazu gesagthast.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 16:59
Ach du kannst mir nicht.
Ich gebe jedem mein Vertrauen der es verdiehnt.
Du hast esdir von Anfang an nicht verdiehnt.
Statt dessen wurdest du pamig HerrMaurer!!!!
Mit setzen wie "dein Ton gefällt mir nicht" "ich glaube es macht keinenSinn mehr mich mit dir zu unterhalten" hast du versucht mich unter Druck zusetzten.
Du bsit ein Meinungsmacher und zwar ein ganz übeler.
Alles was euch einbischen zu radikal ist macht ihr schlecht.
Ihr verdreht Dinge nur um das wohl eurerLoge zu erhalten.
Ach was rege ich mich überhaupt auf.
Maurer sind meiner Erfahrungnach Lügner. Alles was ihnen nicht in dem Kram passt wird gnadenlos untergebuttert undbekämpft.Solange bis er den Mund hällt gelle?Ach und wenn ich diese Methode plötzlichnutze gegen euch um meine Interessen zu vertreten ist das schlimm.
Wer im Glashaussitzt sollte nicht mit Steinen werfen das ist richtig!!!
Also du auch nicht.
Dusogenannter Gutmensch.Arbeite mal gefälligst an dir weiter bevor du mir Vorschriftenmachen kannst.Du bist schließlich nicht Gott!!!! Ich auch nicht aber ich versuche michfür die Liebe einzusetzen und diesen Standpunkt verteidige ich.
Und jedem der michfragt, dem werde ich erzählen das eure Absichten grundliegend nicht schlecht, ihr aberdennoch sehr verschlagen seid.
Ich warne jedem der sich mit einem von euch einlässtdavor wie udn vorallem was er euch erzählt.
Ja und es ist wahr. Ich wollte von dirlernen.Als ich merkte das es nicht zu lernen gab was ich nicht selber schaffe was gab esdann noch für einen Grund von dir zu lernen? Diese Frage stelle ich schon zum 3ten mal.Dubist nur beleidigt weilich dich abgeleht habe.Das ist alles.
Viel Glück auf deinem WegElohim.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 17:02
"Bitte Beweisen, mit Quellen, nicht nur sabbeln und sich andauernt selbst wiedersprechen.Oben ist von Dir angemerkt, dass das nicht beweisbar wäre. Also beweise bitte mal das wasDu jetzt noch dazu gesagt hast."

Dir sag ich garnichts mehr !!!
Kappier esendlich !
Wer sich dafür interessiert kann mich ja fragen.
Gruß ELo.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 17:04
Jedes Wort was du sagst gibt mir nur mehr Kraft.
Also das Gegenteil was du damitbezwecken willst.
Gruß Elo.


melden

Freimaurer

22.04.2007 um 17:11
@all

Ja wie gesagt, wirklich Antworten kann er nicht, weil er eigentlich ausserUnterstellungen, nichts zu sagen hat. Das hat er soeben selbst bewiesen.


Anzeige

melden