Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.04.2007 um 12:48
@elohim

Für mich hast Du geisteskranke Züge, wir sollten unsere Posts auchprivat
endlich einstellen, da es mit Dir wirklich keinen Sinn mehr macht.

Anzeige
melden

Freimaurer

20.04.2007 um 12:51
@ Tekton

Dein Wille geschehe.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 12:53
@elohim

dich versteh ich nicht, du widersprichst dir nur und bist scheinbar nichtmit dir selbst im reinen...

du greifst in deiner verblendung genau das an, was dueigentlich selbst vertreten möchtest. in der soziologie bist du der typische leichtmanipulierbar helfer für große schandtaten, solange man sie unter scheinbar gerechtegrößerer Ziele stellt.

dir fehlt noch zuviel erfahrung und geist, um die dingerichtig einschätzen zu können. falls du nun behauptest, du weist bereits alles, so gibstdu nur deine unreife zu.

selbst einstein sagte kurz vor seinem tod, er bedaure nurso wenig gewusst zu haben...

denk mal drüber nach, was du derzeit betreibst istfanatismus und sowas ist bekanntlich nicht gut.

ps.: was mich interessieren würde,die türkischen fanatiker die die bibelverleger in der türkei getötet haben, die habenübrigens genauso gesprochen wie du, ist dir dass eigentlich klar?

und sich dierechte zu nehmen, koste es was es wolle... damit wirst du richter und henker zugleich,kein guter mensch sollte überhaupt nur so denken, du versuchst andere vor einemscheinbaren fehlglauben zu bewahren und dafür sind dir alle mittel recht? das ist dasverbrechen, nicht der scheinbare fehlglaube!


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 12:56
@oragenton

Das kapiert der doch nicht! Was meinst Du wie ich schon an denhingeredet habe. Das sind die Bombenleger von morgen.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 12:56
Ich bin stolz euch mitzuteilen das ich weiß das ich nichts weiß.
1 Leben reicht nichtaus um die Erfahrungen zu sammeln, die man eigentlich möchte. Und ich stehe noch ganz amAnfang. :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.04.2007 um 12:58
Einfach zuschauen wenn Ungerechtigkeit geschieht, das ist VERBRECHEN!!!!


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:00
@elohim

ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass wir versuchen dir zuhelfen?

du hast da aussagen in deinen sätzen, die deuten auf einen tiefenunergründbaren untergrund hin... und das was man da erkennen kann, wenn man mal mit einertaschenlampe reinleuchtet ist nicht gut... nicht gut für dich und gut füruns...

äußere dich mal bitte zum oben genannten fanatismusvorwurf


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:01
Na dann tu doch mal was, Du Gutmensch und laber nicht blos rum.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:02
War an Eloh gerichtet


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:07
Ich werde was tun !!! :)
Wir werden was tun!
Wenn die Zeit gut und allesvorbereitet ist.

@ Tekton.Du bist jetzt auf ignore. für unser beiderSeelenfrieden.
Also tu mirn Gefallen und spar dir die private Schreibarbeit.


5x zitiertmelden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:12
Haut ruhig alle auf mich ein.
Alle Steine dir mir in den Weg gelegt werden sind keineBehinderung für mich , sondern ein Ansporn!!!
Es kommt eine Zeit da werden wir allefriedlich miteinander sein können.
Aber mit nur zuschaun funktioniert das nicht. Unddas wisst ihr auch ;).
Mehr sag ich nicht dazu, weil ich nichts kaputt machenwill.
Freiheit, Einheit, Gleichheit!!!
Solche Werte müssen erst erkämpftwerden.
Und ich bin der FM gewisser Weise auch dankbar, denn sie trugen mit einengroßen Teil dazu bei.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:14
also für Fragen zur Maurerei stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:16
@Eloh

Danke, endlich!


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:29
Falls es jetzt in dem ganzen Müll wieder untergegangen ist.

@hellesonne

Wersucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgetan. Nur halbwegs normal solltest Du sein.Wir wollen keine Spinner, die eigentlich nicht das freimaurerische Denken vertreten undlediglich eintreten wollen um irgendwelche obskuren Informationen zu erhalten, die esnicht gibt. Du solltes in keiner Weise radikal sein, weder politisch noch religiös, dennauch dies ist uns zu wider. Du solltes nicht erwarten über die Freimaurereiwirtschaftliche Vorteile zu haben oder witschaftliche Netzwerken beizutreten oderentwickeln zu können, dass wird in Deutschland abgelehnt. Und dir sollte bewußt sein,dass man nicht Freimaurer aus einer Laune heraus wird, es ist ein Bund fürs Leben (DennAnspruch sollte man wenigstens verstehen und gerecht werden wollen).
Erwarte nicht,dass Du dort große Lehrmeister findest oder Dir ein Leitfaden gegeben wird, wie ein Lebenzu führen wäre. Erwarte nicht das Du in irgendwelche Mysterien oder Geheimwisseneingeweiht wirst, denn so etwas ist eigentlich bei uns nicht zu finden. Du wirst aberAnregungen erhalten über Dich selbst nachzudenken und wirst dabei und auch imbrüderlichen Gespräch das eine oder andere Geheimniss in und an Dir selbstentdecken.
Ich zitiere immer gerne einen Bruder, als ich Ihn fragte: "Was kann ich beiden Maurern finden, was ich nicht auch selbst ohne Maurer zu werden finden könnte." DieAntwort war:"Nichts! Nur vielleicht findest Du es bei uns ein wenig schneller." Dies wareine der Aussagen die mich damals in meinen Gefühl bestärkte den richtigen Bund gefundenzu haben.
Es gibt, wenn Du im Web rechachierst, genug Logen, die eine Internetpräsentshaben. Wenn Du dort suchst, werden Dir die Anforderungen noch genauer Erklährt.
Werkann Maurer werden? Vielleicht nur kurz zu mir. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie ohnegroßen monitären Werten, hatte meines Wissens vor mir noch nie einen Freimaurer in derFamilie oder im Bekanntenkreis, bin nicht Mitglied der wirtschaftlichen EliteDeutschlands (Schade *g*) und habe sonst auch keinen Einfluß auf das tägliche Geschehenunseres Landes. Ich wurde mit offenen Armen empfangen.
Man könnte den Eindruckgewinnen, dass man nichts bei der Freimaurerei finden könnte, doch bin ich reicher undzufriedener als je zuvor. Ich habe meine Heimat gefunden und auch eine neue Familie dazubekommen. Ich habe Brüder und Schwestern weltweit.

Das ist meine Sicht der Dinge,meine Sicht, keiner muss ihr follgen oder glauben, für mich ist es Wahrheit.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:42
Mhm wer suchet dem wird aufgetan. :P
Ich kann dir auch aufschließen.
EinigeSchlüssel besitze ich schon ;).


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 13:46
Wie gesagt.
FM sind nicht besser als jeder andere auch.
Alles was sie können,wissen kann ich dir auch beibringen.
Nur etwas langsamer , dafür kostenlos.
Ach istdas nicht fein?!?! :D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.04.2007 um 17:27
@ tekta....

Erstens,könntest du bitte meinen richtigen Nicknamen verwenden wenn dumich ansprichst,oder hast du schonmal gesehen das ich deinen Nicknamen irgendwie falschaufgeschrieben ins lächerliche gezogen oder sonst wie "verunstaltet"habe?!


Zweitens: " Wir wollen keine Spinner, die eigentlich nicht dasfreimaurerische Denken vertreten und lediglich eintreten wollen um irgendwelche obskurenInformationen zu erhalten, die es nicht gibt. "

Woher willst du dasWissen?

Du und Haegen und der rest der Freimaurer Bande hier,ihr könnt doch nurvon eurem jeweiligen Grad sprechen (sofern man FM ist),und was sich in den Höheren Gradenabspielt das wisst selbst ihr nicht!Und überhaupt,ihr könnt doch nicht über die ganzeHumanitäre (Reguläre) Freimaurerei sprechen.Oder kennt ihr jeden Bruder,oder wart ihrschon in jeder Loge,jedem Ritus u.s.w...
Also woher wollt ihr dann Wissen,das dieGanze Reguläre Freimaurerei Humanitär,Sozial etc. ist?Das könnt selbst ihr nichtWissen!

Dann erzählt mir nicht,das die Freimaurer so "Harmlos" sind,ihr könnt nurvon eurer Loge sprechen und von denen die ihr Besucht habt.Nur weil eure Logen "Gut" sind(nehmen wir jetzt einfach mal an,es ist so wie ihr sagt),heißt es noch lange nicht dasALLE Regulären FM Logen gut sind!Und wer weiß ob eure gut ist...


Mit denfreundlichsten Grüßen
De.ja.vu


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 18:09
Also wenn einer nicht selbst überall drin ist, dann kann er nichts erzählen? Verstehe ichdich da richtig?

Nun, im Gegensatz zu dir bin ich sowohl in der Johannismaurereials auch im Schottischen Ritus.

Du wie gesagt NICHT.

Nach deiner eigenenLogik kannst du also NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS hier als begündetes Argument inden Raum stellen, weil du absolut NICHTS weißt. Nullkommanichts!


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 18:17
@De.ja.vu

Wußte nicht, dass Du Dich als Blacklightilluminat angesprochen fühlst,aber dann wird wohl doch was dran sein - lol!

Woher ich was wissen will? Weil Dunur in die Hochgrade über die blaue Freimaurerei kommst. Das heißt, die Vorselektionübernehmen die blauen Logen. So ist das! Und wie Haegen schon ansprach, haben wir beidewohl einen tieferen Einblick als Du, der ja nur über höhrensagen sprechen kann. Aussernatürlich Deinem eigenem Orden, ich würde mich nie erdreisten Dich über die Illumniatenbelehren zu wollen.


Anzeige

melden