Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christus, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

20.01.2007 um 19:36
@Schdaiff
in diesem Zusammenhang könnten auch die indischen Thomas-Christen von
Interesse sein. Der Apostel Thomas soll ja der Bruder Jesu gewesen sein und inIndien
missioniert haben.In so weit wäre also auch damit ein Indien-Bezug gegebengewesen.

Anzeige
melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

21.01.2007 um 02:07
JESUS HAT NIE GELEBT!


1x zitiertmelden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

21.01.2007 um 10:36
Das würde seine Unsterblichkeit erklären !


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

21.01.2007 um 15:24
@zaphod...
Zumindest war Thomas einer der Apostel und es ist auch bekannt, dass er inPersien und Vorderasien missionierte um später nach Indien zu gelangen und dort demMärtyrertot zu sterben. Es gibt an dieser Stelle sogar eine Kirche.

Hier istein Link zu Thomas zur vertiefung:
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienT/Thomas.html


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

02.02.2007 um 14:35
jesus von einer clike erfunden um die menschen auszunehmen. noch heute wird einhauptmann gewählt in rom. sonst ist alles erstunken und erlogen


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

02.02.2007 um 16:48
@greykilla
Du bist ein Lügner!!!!!!!!!!


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

14.05.2009 um 00:15
Hi,

hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Aber aus "gralssuche.de" ist www.gralssuche.ch geworden


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

14.05.2009 um 00:23
Zitat von greykillagreykilla schrieb am 21.01.2007:JESUS HAT NIE GELEBT!
Hast du ihn gekannt?

Wieso sollter er nicht gelebt haben?
Elvis hat auch gelebt, ja manche glauben sogar das er heute noch lebt...


1x zitiertmelden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

14.05.2009 um 05:20
Ganz erstaunliche Geschichte. Aber unter (sorry für den Doppelpost)
http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Schatz_der_Templer
wird ganz eindeutig von einem Hoax gesprochen, was ehrlich gesagt auch nur logisch erscheint.

Immerhin konnte der Grabungserfolg eines einzelnen Mannes weder durch mehr einzelne Personen noch durch angebliches Militär wiederholt werden, wo doch die damals aufgegrabenen Stollen eine deutlich geringere Verdichtung hätten aufweisen müssen als das umliegende Erdreich.


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

02.10.2010 um 23:35
.... es handelt sich nicht um das grab christi !

die truhen oder sarkophage, welche der roger Lhomoy dort entdeckt hat, stammen aus den ausgrabungen der templer auf dem grundstück des tempel salomons.

es ist davon auszugehen, dass es sich um Schätze (gold, edelsteine etc.) aber vorallem um schriftstücke, somit WISSEN aus vielen themenbereichen, wie Mathematik, geschichte, religion, Architektur ... usw, usw. handelt

was viel entscheidener ist, ist die tatsache, dass die inhalte, scheinbar von solcher wertigkeit gewesen sein müssen, dass so ein versteckspiel (absperrung des gebietes durch das militär zu damaligen zeit) betrieben wurde, seitens der regierung .....

wenn man grabungen vornimmt, dann würde man deshalb nicht gleich das ganze gebiet militärisch absichern, ausser man findet etwas, was die wertigkeit hat, welches solche massnahmen rechtfertigen würde. ja dann hätte jeder verständnis, eine absicherung auch in militärischer form vorzunehmen.

fakt ist jedoch, dass dieses gebiet damals militärisch abgeriegelt wurde und man dann erklärte, dass die grabung nicht weiter geführt werden kann, da die burg, ganz oder teilweise einstürzen könnte .... und dass man nichts gefunden hätte, bzw. nicht so weit vordringen konnte ... blablabla .....

wenn archäologen grabungen vornehmen und ggflls. auch nicht weiter kommen, einsturzgefahr besteht ..... kann alles passieren, keine frage - ABER WER BRAUCHT DAFÜR EINE MILITÄRISCHE ABSPERRUNG ....... also da hat man wohl der öffentlichkeit NICHT die ganze wahrheit erzählt !!!!!!


dieser Lhomoy muss etwas gefunden, haben, denn wie schnell wäre seine Lügen aufgeflogen, dass ist ja wirklich lächerlich ..... und die späteren Grabungen auf dem gelände, wie gesagt mit militärischer absperrung zeigen ein klares bild .....

heute nunmehr sind keine grabungen mehr gestattet ...... braucht man ja auch nicht, denn das was dort unter erde lag, wurde zweifelsfrei zu tage gefördert ..... warum man es der öffentlichkeit verschweigt .... kann ich natürlich auch nicht sagen und es ist auch ein verbrechen, allerdings muß es von solcher brisanz sein, dass gewisse "kanäle" es schaffen, es der menschheit vor zu enthalten

Hypothese ...... welche konsequenzen hätte es für die welt, wenn die Inhalte in den truhen ein ganz anderes religiöses Weltbild zum inhalt hätten .... und somit die kathol. Kirche/ vatikan in ihren grundmauern erschüttern würde ..... es wäre nicht nur für die kathol. kirche schlecht auch für die gesellschaft .....
und dieses truhen wurden durch die templer dort versteckt ..... welche ja bekanntlich einen noch nie dagewesen eigenen status auch gegenüber der kirche/Papst hatten ..... und diesen status (steuerfreiheit, zinsen erlangen dürfen usw. ) haben sie sich zweifelsfrei auch durch ein "wissen" gegenüber der kirche "erkauft" ..... nur weil man pilger geschützt hat , dafür bekommt man niemals diesen status ....

ergo ... hier lagerte wissen , welches von so unschätzbaren wert ist, jedoch wäre vorallem die bekanntgabe dieses wissen , an folgen für die politik, kirche und gesellschaft geknüpft, welche so dramatisch wären, dass eine bekanntegabe zu gunsten aller dann doch besser unterdrückt wird, ehe es zu revolutionären auswirkungen kommen würde.


3x zitiertmelden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

02.10.2010 um 23:57
es ist wirklich erschreckend wie man die öffentlichkeit hierbei in die irre führt und diesen Roger Lhomoy zum sündenbock/lügner hinstellt und jegliche berichterstattung zu diesem thema in das land der verschwörungen abwälzt ......

jeder möge sich selbst die frage stellen, ob ein paar archäologen, welche bei den grabungen nicht so recht vorankommen, eine absperrung durch das militär rechtfertigen ....

.... wohl kaum .....


1x zitiertmelden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

03.10.2010 um 02:38
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:jeder möge sich selbst die frage stellen, ob ein paar archäologen, welche bei den grabungen nicht so recht vorankommen, eine absperrung durch das militär rechtfertigen ....
Gab es denn nun eine Absperrung durch das Militär? zaphodB. war in der Burg, und wie ich schon am 17.01.2007 geschrieben habe, ist die Burg täglich (ausser Sonntags) für Touristen zu besichtigen.
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb am 14.05.2009:Hast du ihn gekannt?

Wieso sollter er nicht gelebt haben?
Die Frage sollte richtig lauten: "Hast Du ihn gekannt? Warum sollte er gelebt haben?"


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

06.10.2010 um 17:23
@konstanz

mittlerweile sind seit vielen jahrenb wieder besichtigungen möglich. Das grabungsverbot ist in jedem falle noch aktuell

und die militärische absperrung des gebietes wurde zum zeitpunkt der grabungen über mehrere monate vorgenommen.


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

12.10.2010 um 21:15
@konstanz

Kannst du nicht Lesen?
JESUS HAT NIE GELEBT!


Hast du ihn gekannt?

Wieso sollter er nicht gelebt haben?
Elvis hat auch gelebt, ja manche glauben sogar das er heute noch lebt...
Lesen, denken und dann schreiben


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

13.10.2010 um 05:35
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb am 02.10.2010:Welche konsequenzen hätte es für die welt, wenn die Inhalte in den truhen ein ganz anderes religiöses Weltbild zum inhalt hätten .... und somit die kathol. Kirche/ vatikan in ihren grundmauern erschüttern würde
Du meinst so ähnlich wie die Evolutionstheorie?
Ich mein die beruht ja unter anderem auch auf Ausgrabungen und hat dem kirchlichen Weltbild ja auch gehörig eins reingedonnert.
Ohne dass das Volk revoltiert hat.
Also was für Dinge könnten denn da drin sein, die so eine Brisanz besitzen? Was schwebt Dir denn so vor?


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

13.10.2010 um 06:49
es war,wie ich oben bereits geschreiben habe ,kein militärisches Sperrgebiet sondern eine polizeiliche Absperrung, um die Ruine baulich zu sichern und zu restaurieren ,und wilde Grabungen zu verhindern. Das Buch war damals gerade erschienen und alle möglichen Halbhirne tappsten durch die ungesicherte Ruine ,und beschädigten die Bausubstanz


1x zitiertmelden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

13.10.2010 um 10:16
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:es war,wie ich oben bereits geschreiben habe ,kein militärisches Sperrgebiet sondern eine polizeiliche Absperrung, um die Ruine baulich zu sichern und zu restaurieren
Bist Du sicher, dass es die CRS war und nicht die Gendarmerie?

Wikipedia: Compagnies Républicaines de Sécurité

Wikipedia: Gendarmerie Nationale


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

13.10.2010 um 19:48
Ja,denn ich war schon einige Male dort und habe mit diversen Leuten und bei verschiedenen Gelegenheiten,über die Burg gesprochen.
Dabei kommt man natürlich schnell auf den angeblichen Schatzfund und die Ereignisse drum herum und übereinstimmend wurde die CRS im Zusammenhang mit den damalige Absperrungen erwähnt.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Burgführer, einem Pfarrer mit dem ich eigentlich über das Kirchenportal unterhalten habe und dem Wirt einer Kneipe,in der ich gegessen habe.
Die uterhaltungen fanden auch in verschiedenen Jahren statt und die Leute waren alle in eiem Alter,daß sie die sache live mitgekriegt haben müssen.


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

14.10.2010 um 11:58
Oh mein Gott nur drei Seiten aber so viel input!

Ok dann fang ich mal an mit meinem Halb-"wissen".

@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb am 18.01.2007: Tatsache ist ,daß das Gelände 1964 für einige Monate Speergebietwar,allerdings nicht vom Militär, sondern von der CRS (die so ne ähnliche Funktion wieder BGS bei uns hat).Das hatte allerdings,wie mir ein dortiger Fremdenführer erklärte,weniger was mit einem Geheimnis als mit der Tatsache zu tun,daß 2 Jahre vorher de SedesBuch über nen angeblichen Schatzfund erschienen war und Gott und die Welt in der bisdahin frei zugänlichen ,ungesicherten Ruine rumturnte und wilde illegale Grabungenvornahm.
Ich frage mich da wahrlich was dieser CRS da zu suchen hatte? Ich mein wenn dieser ähnlich unseres BGS sein sollte verstehe ich den eigentlichen Auftrag nicht!? Und gibt es zu der "mehreren Monaten" Absperrung irgendeinen Offiziellen Abschlussbericht?

Ich bin der Meinung da war/ist was!


So nun mal Thesen abklappern....


Der Heilige Gral als Gefäß

Wenn der HG ein Becher, eine Vase oder sonst etwas wäre/ist wäres es evtl doch möglich das wir Ihn wahrscheinlich übersehen wurde auf irgendeinem Kaminsimms. Ich denke das es mit so etwas nix zu tun hat weil es so klassisch möglich ist...


Der Heilige Gral als Blutliene

Warum eigentlich nicht? Jesus war laut der Bibel ja auch nur ein Mensch, vielleicht ein besonderer, aber dennoch ein Mensch. Wenn er mit Maria Magdalena verheirate war warum soll es keine Kinder gegeben haben? Templer waren ja sehr Jesus nah vielleicht haben sie dem König, Jesus, und seiner Familie unterschlupf und Schutz gewährt!

So mit kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.
Zitat von tektontekton schrieb am 17.01.2007:1946: Es ist Ende April, als Lhomoy indiesem Gang auf eine Mauer stößt. Unter großen Anstrengungen durchbricht er die Wand,räumt die Steine beiseite. Die Arbeit lohnt sich: vor Lhomoy breitet sich eineunterirdische Kapelle aus - 30 m lang, 9 m breit, 4,5 in hoch. An den Wänden stehen dielebensgroßen Figuren von Jesus und den zwölf Aposteln, 19 Steinsarkophage von zwei MeterLänge, neunzig Zentimeter Breite und ...
Mh es wurde mich nicht wundern das wenn es zum teil war wäre zur Zeit der Templer war doch sowas scho etwas normal das man geheime Gänge oder Kammern anlegte. Warum nicht auch da und wenn es jemand entdeckt wird er mund tot gemacht von der Kirche und wenn das nicht reicht kommt der Staat damit ja alles beim alten bleibt und die Menschen weiter einer Lüge folgen!

Und somit werden wir die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren!


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

19.10.2010 um 22:06
Die CRS ist eine Art Bereitschaftspolizei,die immer dann zum Einsatz kommt, wenn die ortliche Gendarmerie personell oder logistisch nicht in der Lage ist,eine Aufgabe zu bewältigen.
In Gisors ging es darum wilde Raubgräbereien zu verhindern und die Ruine baulich zu sichern und zu restaurieren.Wie gesagt damals war gerade ein Buch über Gisors erschienen und Kreti und Pleti meinte in der ungesicherten Ruine rumtapsen und Löcher graben zu müssen-und gefährdete dabei, das Bauwerk,sich und andere. Da mußßte der Staat zwangsläufig tätig werden und das Gelände erst mal absperren.

Die Templer waren übrigens nicht Jeus nah.Zwischen ihrer Gründung und Jesu Tod lagen grob geschätzt 1000 Jahre,also ungefähr so viel wie zwischen Dir und den Ottonen. Und wieviele Ottonen zw. deren direkte Nachfahren kennst Du heute noch ? Ungefähr genauso viele Nachfahren Jesu dürften die Templer gekannt haben.

Eins ist komisch:der Bericht,den ich von Lhomoy kenne hört sich vollig anders an, als das,was Du da gepostet hast. Da war nur von einem Raum mit Sarkophagen und Metallbehältern (und nicht von Figuren) die Rede, die Lhomoy 1946 entdeckt haben will.
Komischerweise erfolgten die Absperrmaßnahmen aber erst 1963, also fast 17 Jahre später.
Und komischerweise wurde die ominöse 30 Meter lange Kapelle nie wieder gefunden.

Calvados hat manchmal eine seltsame Wirkung.


Anzeige

melden