Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christus, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

07.11.2011 um 14:53
ja nicht dan brown, hatte das woanders auch schon so gelesen - kann gerne aber nochmal nachforschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

07.11.2011 um 15:30
Zitat von tektontekton schrieb:kann gerne aber nochmal nachforschen.
Ja, mach das mal. Ich habe mich im Januar sehr intensiv damit beschäftigt und fand es ziemlich spannend mal selbst nachzuforschen:

Luzifer - Lichtträger/bringer (Seite 2) (Beitrag von konstanz)


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

07.11.2011 um 15:33
Ich habe das Gefühl, es sollte mal jemand die Überschrift des Artikels ändern, sonst führt das nur zu Verwirrungen...:D


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

07.11.2011 um 21:50
@Halbarad

wohin willst du sie denn ändern - sag an und ich lass das machen - aber die ursprüngliche geschichte die ich damals gehört hatte, ging schon in diese richtung.


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 07:05
@tekton

KP, würde aber entweder eine komplette Diskussion in Richtung Grab Christi ODER eine Diskussion über Burg von Gisors draus machen, wie es wohl ursprünglich auch gedacht war - und diese ginge dann wohl eher in Richtung Templerschatz...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:35
hmmm - die geschichte ging damals in die richtung, dass er wohl in der krypta drei steinsärge gesehen haben soll - so wurde es in der geschichte wenigstens erzählt - die frage hier ist doch, wenn dem so war, welche drei särge mussten so aufwendig versteckt werden?

vpm templerschatz in gisors halte ich recht wenig.


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:54
Jepp, aber EIGENTLICH geht es darum...sowohl de Sède als auch Llohomy kümmern sich recht wenig um die Steinsärge, sondern eher um den Schatz...interessant ist die Frage nach den Särgen ohne Zweifel, aber vom Grab Christi war nirgendwo die Rede...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:57
Vergiss nicht - Llohomys Paranoia war, dass jemand den Schatz vor ihm finden könnte, ihm ging es nur um diesen...und de Sède konnte sich nur auf Llohomys Aussagen stützen...mich interessiert eher de Sèdes versteckter und völlig unterschätzter Hinweis..."In Zürich können Sie mehr erfahren." WARUM verdammt nochmal hat sich de Sède NIE darum gekümmert???


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:57
damals stand rein garnichts von einem schatz in der geschichte - jafrael kannte sie im übrigen auch, die story. es wurde beschrieben, dass dort nur drei särge standen - und für drei tote, wenn es denn so war, ist es doch recht aufwendig.

oder es ist alles nur ein märchen - who knows


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:58
Sekunde mal, hab das Buch doch...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:58
@Halbarad

ist das mit zürich belegbar - ist die quelle die das behauptet gut?


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 17:59
@Halbarad

ich hab das buch auch^^ - nicht im buch stand es - es stand auf der seite gralssuche.de - die haben die geschichte irgendwann komplett heraus genommen - was für di auch seltsam ist, wo doch sonst jeder mist ewig im netz zu finden sit.


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:01
Tja, wieder mal unser gutes, altes "Das Geheimnis von Gisors"...ein Herr mittleren Alters, der für die schweizerische Landesregierung arbeitete und sich auf einen Artikel von de Sède hin bei diesem meldete...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:01
Ich suche gerade die Stelle mit den Sarkophagen, gib mir ne Sekunde...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:02
gralssuche.de ist down...und die These haben die wohl selbst aufgestellt, im Buch wird sie so schließlich nicht wiedergegeben...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:03
Ich weiß, dass es MEHR Sarkophage waren...Sekunde...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:05
"Auf dem Boden an den Wänden stehen Steinsarkophage von zwei Meter Länge und sechzig Zentimeter Breite; neunzehn im ganzen."


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:06
Und was ergibt 12+7? Genau...das dürfte auf de Sèdes Mist gewachsen, und somit uninteressant sein...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:07
Ich hänge immer noch bei "In Zürich können sie mehr erfahren."...


melden

Templerburg Gisor - Ein Rätsel

08.11.2011 um 18:16
@Halbarad

was meinst du mit 12+7 und 19 - warum sollte diese zahl auf de sedes mist gewachsen sein?

die frage ist wer in zürch ist?


Anzeige

melden