Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 12:48
@heronaa:

Woher beziehst Du Deine "Fachkenntnis" bezüglich diesesEreignisses,
doch wohl nicht aus dem Internet oder einschlägigen Foren, oder?

Anzeige
melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 14:43
Ich merke, dass die Medien in gewissen Kreisen immer als Handlanger der Regierung, derIlluminati oder sonst wem dargestellt werden. Würde man hier von China reden, ok, aberwir reden von einem Land, dass den ersten und einizgen vorzeitigen Abgang einesPräsidenten den Medien zu verdanken hat. Die Medien sind einzig und allein den Quotengegenüber loyal, wäre BBC vorinformiert gewesen, sie hätten sich gegen die Urhebergewandt und den grössten Skandal der neueren Geschichte produziert. Diese Chance hättesich keine Medienanstalt entgehen lassen.

Dass BBC ein Fehler unterläuft, ist keinWunder, sind ja keine Übermenschen.


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 15:39
@missterie

Da geb ich dir völlig recht. Wie kann man nur so kindlich sein undglauben, dass BBC zu den Verschwörern gehört!
BBC hat ja einen Berichtveröffentlicht, indem zu lesen ist, dass einige totgeglaubte Hjacker nochleben!
Überlegt doch mal VT'er Würde BBC zu den Verschwören gehören hätten die niemalssolche Berichte veröffentlicht....

Ich kann mir aber vorstellen das seitensRegierung ein Pressebericht zu früh veröffentlicht wurde...BBC hat den dann nur zitiert


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 16:30
Bevor man von "freier" Presse/Medien spricht, sollte man sich erstmal darüber klar sein,wie "Meinungen machen", heute zu tage funktioniert.

Es reicht völlig aus, wenn die"rechte" nicht weiß, was die "linke" tut und das daraus resultierende Chaos besorgt denRest.

Alles klar und keiner weiß bescheid!


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 16:58
Viele Medien sind heutzutage Hetzblätter, klar.

In letzter Zeit hat man ja(jedenfalls hier in der Schweiz) viele Beispiele gehabt dafür:

Ein Typ aus demehemaligen Jugoslawien macht einen Raserunfall und bringt jemanden um. Wochenlang hageltes nun Kritik in den Zeitungen gegen die "Balkan-Raser". Ein paar Wochen später istAbstimmung über ein erleichtertes Einbürgerungsverfahren (Ja, in der Schweiz darf dasVolk selbst entscheiden ;-P), das mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wird. Schlagzeile amnächsten Morgen: "Bauchentscheid gegen Jugos!"

Gefolgt von ein paar WochenPro-"Jugos"-Propaganda, die sich inzwishcen wieder abgetauscht hat mit einer "rechten"Berichterstattung.

Dass es mit "offenen" Diskussionen ums ThemaEinbürgerung/Ausländer/Integration im deutschen Sprachraum momentan nicht gut steht, istja bekannt.

Dies ändert nichts daran dass Medien wie die BBC ihre Grossmutterveraten würden um solch einen Skandal aufzudecken, falls wirklich jemand zu BBC kam undsagte"Hey Leute, macht euch mal bereit, inner halben Stunde legt sich WTC7 nieder".


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 17:15
@missterie

Nicht der Sender(egal welcher, gilt auch für Redaktionen) würde seineGroßmutter verkaufen/verraten, sondern lediglich ein paar Prozent von sogenannten freienJournalisten, auf der Suche nach einer Sensation und dem Pulitzer Preis.^^

Wasdann letztlich von den Arbeitgebern, solcher eifriger Spürnasen gesendet und abgedrucktwird, steht auf einem ganz anderen Blatt, oder eben nicht!

Die Medienanstaltendieser Welt gehören Aktien -und anteilsmäßig genau 5 Personen, wenn ich recht informiertbin.

Wer garantiert denn nun, dass das gesendete und gedruckte nicht immer undausschließlich im Sinne dieser 5 ist?

Niemand!^^

Aber das ist "OffTopic"!


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 17:20
@tatsuo:

Sehr.... ...intressante Theorie. Und welche 5 wären denn das?


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 17:41
Diese fünf Medienkonzerne und deren "indirekte" Chefs sin die "Medienmogule unsererZeit.

- AOL Time Warner
- Viacom
- NBC Universal
- Bertelsmann
-Murdoch (News Corp.).

Namentlich und im Zusammenhang, lassen sich diese vier Namenfinden:

- Robert Maxwell
- Sumner Redstone
- Rupert Murdoch
- EdgarBronfmann jr.


ist aber "OffTopc", wie gesagt!


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 17:45
Ja aber du hast geschrieben

"Die Medienanstalten dieser Welt gehören Aktien -undanteilsmäßig genau 5 Personen, wenn ich recht informiert bin. "

dieser Welt? Dumeinst inklusive Asien und Afrika? Al-Dschazira? Tele OschtSchwiiz?


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 17:49
@missterie

Du kannst ja mal gerne nachschauen, wer wie viele Anteile desinternationalen Medienmarktes "Weltweit" hat. Nur mal so.....^^


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 18:05
"Tele OschtSchwiiz"

Haha haha sehr witzig..als ob du das als solothurerin luagsch


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

04.03.2007 um 18:07
I luege das oft, da ih vill ir Oschschwiiz bi. Und wie sehr OffTopic das isch, müessemerwohl nüme kläre.


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 08:56
tetsuo: "Diese fünf Medienkonzerne und deren "indirekte" Chefs sin die "Medienmoguleunserer Zeit." [...] "5 Personen".

Und wo "gehört" da denn nun die BBC zu?
Undwo nebenbei ARD, ZDF usw.? Das französische Staatsfernsehen etc.?

missTerie: "wäre BBC vorinformiert gewesen, sie hätten sich gegen die Urheber gewandt und dengrössten Skandal der neueren Geschichte produziert."

Das ist aber zu einfach. ImZweifelsfall gehören eben alle irgendwie zu den Verschwörern. Grundregel der(Welt-)Verschwörungsanhänger ist u.a., dass unabhängiger Journalismus per Definitionausgeschlossen ist! Das gilt für alle Art von Aufklärung, Berichterstattung etc, egal auswelchen Motiven, weltweit auch jenseits der westlichen Industrienationen.
Siehe auchdie Versicherer im anderen Thread.


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 09:52
@preacher

Richtig! Journalisten sind per Definitionem verlogene, subjektiveMarionetten der großen großen Drahtzieher!

Glaubhafte Informationen erhält man jaheutzutage nur noch auf entsprechenden privaten Internetseiten :)

Oh, wie ich dieVTler liebe :)


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 10:02
@polyprion
gratulation you receive the purple heart
für die weißenAußerungen :)">


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 10:03
@polyprion
gratulation you receive the purple heart

für die weißenAußerungen :)


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 10:31
@Poly

"Richtig! Journalisten sind per Definitionem verlogene, subjektiveMarionetten der großen großen Drahtzieher!"

Naja, auch im Journalismus ist nichtalles Gold was glänzt, die Intendanten legen sich ungern mit den großen Konzernen an.Kritische Berichte werden dann im vorfeld schon aussortiert und garnicht erst gesendet.Ungeliebte Sendungen wie z.B. "Monitor" werden dann auf Termine verschoben wo nicht vielzuschauer dabei sind, bzw. werden in ihrere Sendezeit gekürzt, dafür bekommt dann derMutantenstadl mehr Sendezeit......;-) Oder noch schlimmer die Intendanten kommen gleichaus der Politik, wie z.B. Peter Voß, ex intendant des SWR.
Das was man alsinvestigativen Journalismus bezeichnen kann geht leider immer weiter zurück.

Beider letzten Bundestagswahl hat man im übrigen sehr deutlich sehen können zu welcherParteiorientierung die Privaten hintendieren. SAT1 zur CDU, RTL zur SPD. So krasseBerichtsunterschiede habe ich sonst bei beiden Sendern noch niegesehen.



"Glaubhafte Informationen erhält man ja heutzutage nur noch aufentsprechenden privaten Internetseiten"

Hmmm jain (Auch wenn Dein BeitragSarkastisch gemeint ist), man muss unterscheiden zwischen Scharlatanen und Leute diewirklich aufklären wollen, das ist zuweilen im Internet recht schwierig auseinander zuhalten.

Baloo


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 10:59
Baloo: "Bei der letzten Bundestagswahl hat man im übrigen sehr deutlich sehen können zuwelcher Parteiorientierung die Privaten hintendieren. SAT1 zur CDU, RTL zur SPD. Sokrasse Berichtsunterschiede habe ich sonst bei beiden Sendern noch niegesehen."

Das kann ich weder bestätigen, noch leugnen. Ich habe schlicht keineAnhnung, weil Sat1 und RTL nicht zu meinem bevorzugten Programm gehören.
Aber immerhinsind es unterschiedliche Richtungen, nicht identische.

Aber wo Monitorangesprochen wird, die Beiträge sind oft höchst tendenziös (auch bei anderen Magazinen),völlig richtig. Aber je nach Redaktion sehr unterschiedlich ausgerichtet. So zumindestmein Eindruck.
Kein Beitrag ist völlig frei von einer Meinung, weder in der Politiknoch in der Wissenschaft etc.
Die einzelnen Richtungen unterscheiden sich aberdeutlich. Man kann von einer "Gleichschaltung", wie behauptet wird, nicht grundsätzlichsprechen.

Es gibt genug höchst US-Kritische Beiträge, die nicht "zensiert" werden.Reichlich Nährboden, wenn an der Sache hier wirklich etwas dran wäre.


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 11:18
@preacher

"Das kann ich weder bestätigen, noch leugnen. Ich habe schlicht keineAnhnung, weil Sat1 und RTL nicht zu meinem bevorzugten Programm gehören.
Aber immerhinsind es unterschiedliche Richtungen, nicht identische."

Ja sicher, aber mich hatschon gewundert wo beide Sender ihre Zahlen herbekommen haben, da waren teilweise krasseUnterschiede in den Meinungsumfragen im Vorfeld der Wahlen, das war eindeutigMeinungsmanipulation. Das hat Schröder ja auch so ähnlich durchklingen lassen am Abendnach der Wahl.

"Aber wo Monitor angesprochen wird, die Beiträge sind oft höchsttendenziös (auch bei anderen Magazinen), völlig richtig. Aber je nach Redaktion sehrunterschiedlich ausgerichtet. So zumindest mein Eindruck."

Ähh, Monitor hat nurdie eine Redaktion ;-) Aber viel Redakteure :-) Ja, Monitor betreibt ebend nochinvestigavient Journalismus, wenn auch mit einer deutlich roten Tendenz ........Unverständlich warum deren Sendezeit gekürzt wurde.

"Kein Beitrag ist völlig freivon einer Meinung, weder in der Politik noch in der Wissenschaft etc."

Das istvollkommen richtig. Neutrale Berichterstattung gibt es ebend kaum noch,leider.

"Die einzelnen Richtungen unterscheiden sich aber deutlich. Man kann voneiner "Gleichschaltung", wie behauptet wird, nicht grundsätzlich sprechen."

Alsoeine Gleichschaltung habe ich hier auch nicht vermutet oder propagiert, ich wollteeigentlich nur aufzeigen das einige Themen bewusst ausgeblendet werden um sich nicht mitirgendwelchen Konzernen anzulegen.

"Es gibt genug höchst US-Kritische Beiträge,die nicht "zensiert" werden. Reichlich Nährboden, wenn an der Sache hier wirklich etwasdran wäre."

Ich habe es auch schon vorher hier gesagt, das die BBC zu einemverschwörerkomplott gehören soll, ist ziemlich abstrus und entbehrt auch jeder logischenBegründung. Was hätten irgendwelche Verschwörer davon wenn sie der BBC eine Info gebendie sie aber erst zu einem späteren Zeitpunkt senden darf. Vorallem weil das Ereignissowieso nicht verborgen bleiben würde (Einsturz eines Gebäudes).

Baloo


melden

9/11 - BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz

05.03.2007 um 11:23
Warum bringt ihr hier einzelne Sendungen als Argument, hmm?
Wenn ihr wisst das dortnur Meinungsmache läuft, dann schaut es einfach nicht.

Wenn ich schreibe das inder die BILD die Hälfte erstunken und erlogen und lediglich auf Sensationsjournalismusgestylt ist, kann ich damit auch nicht alle Zeitungen über einen Kamm scheren...


Anzeige

melden