weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelcode doch wahr?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Bibel, Mathematik, Bibelcode, Torah-codes, Bibelkodex
thoram
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

20.03.2007 um 20:44
Da es keinen aktuellen Thread mehr zu diesem Thema gibt habe ich einfach mal einen neuenaufgemacht.
Stand dem Bibelcode eigentlich immer ziemlich kritisch gegenüber ,meinerMeinung nach nur Humbug. Letztes Jahr habe ich mich mit einigen Anhänger dieser Theorieunterhalten ,trotz meiner Abneigung gegenüber dieses Thema war die Diskussion sehrinteressant.
Einer der Vorrausagen für die Zukunft war die Explosion einer Atombombeim Jahre 2006.
Wie wir nun wissen ,hat es letztes Jahr Allah sei Dank keinenAtomkrieg gegeben.
Scheint daher einfach zu sagen:
Reiner Unsinn ,vor allem standich dem Bibelcode ja sehr kritisch gegenüber, könnte somit also einfach meine Einstellunguntermauern.
Allerdings gab es letztes Jahr einen Atomtest von Nordkorea ,zwarunterirdisch aber es war eine Atombombe!
Darum frage ich mich nun ob die Prophezeiungerfüllt wurde und der Nordkoreanische Atombombentest als dieser gesehen werden kann.
Was meint ihr? Alles nur Humbug oder doch ein Funken Wahrheit?


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

20.03.2007 um 20:47
huuumbug es werdne doch dauernt atomtests gemacht :P

naja dauernd is schonübertrieben aber trotzdem^^


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

20.03.2007 um 20:56
Link: www.allmystery.de (extern)

Wie weg? :D

Der alte Threat ist hier: http://www.allmystery.de/themen/gw2395


melden

Bibelcode doch wahr?

20.03.2007 um 20:59
doch nicht wahr


melden

Bibelcode doch wahr?

20.03.2007 um 21:49
denke da ist wohl was wahres dran...
mfg


melden
holiganbjk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

20.03.2007 um 23:48
könnte sein was gibt es denn noch für verschlüsselungen in der bibel wie wirds weitergehn wird es nun einen 3, weltkrieg geben ?? oder andere ereignisse die die ganzemenschheit interresiert wann ist die apokalypse(srry bestimmt falsch geschrieben) ?


melden

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 00:06
Warum gibt es eigentlich keine Gerüchte über einen "Korancode"?

Die Moslime hier(einige zumindest) beharren doch immer wieder darauf, dass der Koran - im Gegensatz zu"zurechtgestückelten" Bibel - wortgetreu von den Lippen des Propheten überliefert wurde.Wenn also irgendwelche Botschaften versteckt die Zeiten überdauert haben sollten, danndoch wohl eher da.

CU m.o.m.n.


melden
thorus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 00:18
"Allah ist gross und Mohammed ist sein Prophet."

Vielleicht gibt es da einenCode, der von uns Christen aber die ganze Zeit net soooo interessiert hat.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 00:55
huuumbug es werdne doch dauernt atomtests gemacht :P

naja dauernd is schonübertrieben aber trotzdem^^


dauernd is wirklich etwas übertrieben.

aber hier mehr zu atomtests:

http://www.atomwaffena-z.info/geschichte/gesch_atom_auflistung.html

"Seit1992 halten die USA ein Atomtest-Moratorium ein. Die Sowjetunion bzw. Russland testetezuletzt 1990, Großbritannien 1991. Indien testete eine Atomwaffe bereits 1974. Frankreichführte eine letzte Serie 1995 durch, China in 1996, 1998 folgten Indien und Pakistan undschließlich Nordkorea 2006."


lagen immerhin 8 jahre dazwischen, will abernicht damit andeuten, dass ich an prophezeiungen glaube. das sie sich bewahrheiten<n>könnten allerdings schon. ;)


melden

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 01:34
@MyMyselfAndI

der code wird nicht aus der bibel gelesen sondern aus denalthebräischen "original" aus den die bibel entnommen wurde


melden

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 01:45
MyMYselfAndI

Es gibt Grüchte über einen Korancode.

Zahleninterpretationen - Zahlenmystik gab es schon immer, in jeder Glaubensrichtung.


melden
elohim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 01:50
Da es grade um Zahlen geht.
1,618

1 + √5
---------
2

die Betroffenen wissen wohl worum es geht.

gruß elo.


melden

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 01:53
@elohim :

Wenn man RigorMortis glaubt um den Satz des Pythagoras *lol*

CU m.o.m.n.


melden
elohim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 01:55
Du.

Numeroligie ist ne feine Sache :) .


melden

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 02:21
Gemäß den Bibelcode-Anhängern hätte die welt im Jahre 2005/2006 untergehen müssen.
Also scheint es nicht zu stimmen.
Abendländer


melden
elohim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 02:43
Ja mit Prophezeihungen is das sone Sache.
Sie könne wahr werden oder auch nicht.
Nach Nostradamus hätte sie schon um 2000 untergehen müssen.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 02:53
Der Bibelcode funktioniert mit jedem größeren Text. Zufällige scheinbar
bedeutendeBegriffe können kreuz und quer, in jedem überall ausgemacht
werden! Hier malvertikal aus einer Annonce:

Jetzt neu, Girls machen Hausbesuche.
Erstbesuch gratis.
Spezialitäten von denen sie nie zu träumenwagten
und von der Ehefrau nie bekommen werden
Saschenka 120-60-90wartet auf ihren Anruf.

Lena zeigt ihnen dazu die
echte Liebeund tanzt
bauchfrei mit ihnen einen
tango.

Eine geheimeBotschaft Gottes?


melden
elohim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 03:10
Weiß nicht.
Könnten aber Teile wahr sein.
Natürlich kann man sich vieleszusammenreimen.
Aber ich würde mal gerne wissen warum immer noch Dinge geprüft werdenund um Teile der Schrift der große Mantel des schweigens gehüllt wird.
Insofern istes nicht ganz uninteressant.
Soviel zu meiner Meinung.

gruß elo.


melden
jiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 06:50
Link: www.bitana.org (extern)

Hier'n Programm zum Bibelcode, viel Spass.


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 14:02
Ich habe auch so ein Programm mal getestet... Und es stimmt: In JEDEM großen Buch findetman auch quergelesen usw. (wie im Bibelcode) "Vorhersagen", das kommt rein davon, dass injedem großen Buchstabensalat (große Bücher) nun mal viel zu finden ist, wenn man nachbestimmten Sachen wie "Krieg", "Hitler" oder so sucht. Besonders kürzere Wörter findetman leicht, längere natürlich nicht so oft, da umso länger umso mehr Buchstaben müssen jain richtiger Reihenfolge zu finden sein. Aber das kommt auch darauf an, wie genau man denBuchstabencode festlegt. Wenn man im Text mehr oder weniger schräg rumhüft (Buchstabenverbindet) dann läßt sich viel leichter, viel mehr finden. Dem Bibelcode zum Vorteilkommt, dass die Bibel (AT/NT) sehr umfangreich ist = Da findet man natürlich mehr bzw.fast alles, was man will, als z.B. in einem 300 Seiten Roman.


melden
Anzeige

Bibelcode doch wahr?

21.03.2007 um 14:41
wenn es so einfach wäre glaubst du das dann jemand dran glauben würde ?
einbischen mehr als zufall ist da schon dabeihatte mich mal ne zeit damit auseinandergesetzt

und das die welt nicht 2006 untergegangen ist hat einen grund

es gibt immer ca 3 ereignisse und eins trifft immer ein
dan ist eben dieses mit2006 nicht eingetroffen dafür wird es ein anderes mal sein

war bis jetzt immerso

nat. angenommen das das was man liest stimmt


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden