Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Verschwörungen, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

27.06.2010 um 11:26
@oxto

richtiiiiiiig man sucht sich einfach irgendein datum (ich meine es gibt abertausend daten, da findet man schon eins, welches man sich wichtig redet) und schaut, wo man durch quersummen rechnerei oder ähnliches auf die gesuchte zahl kommt, mal lässt man den monat mal den tag weg mal nimmt man nur das jahr und mal nur den tag es geht mit jeder zahl (die in einem gewissen umfang liegt, dass heißtmit 10293847487292384387439 wird es schwieriger ;) )

Anzeige
melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

28.06.2010 um 01:19
@Phantombild
So ganz beliebig ist das alles nicht.
Hier ein Auszug aus Wikipedia über die Anschläge in Madrid:

"There are a number of numerological and symbolic 'coincidences' which support these deeper theories. Regarding the Madrid bombing, there are undeniable numerological ties to the 9-11 attacks on the World Trade Center and the Pentagon. Most notably, there are exactly 911 days between September 11, 2001 and March 11, 2004. Moreover, the date March 11 is on the polar opposite side of the calendar as September 11 (6 months apart). These facts and numbers lend to the dualist symbolism (dualism) found in reference to esoteric philosophies common among occult societies. Further, the numerology of the date suggests Ku Klux Klan involvement, perhaps at the highest levels of planning, as 3-11 is a long-standing occult code for K-K-K (K being the 11th letter of the alphabet, taken 3 times)."

Wikipedia: 2004 Madrid train bombings


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

28.06.2010 um 10:16
Alle skeptiker der 23 reden über den heißen brei,keiner geht aber direkt drauf ein:

Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon wurden am 11.09.2001 verübet. Die Quersumme des Datums ergibt: 11+9+2+1=23.
Am 23. Mai 1923 wurde die Sozialistische Arbeiter-Internationale gegründet.
Am 23. November 1923 trat das Kabinett Stresemanns zurück. NSDAP und KPD wurden in ganz Deutschland verboten.
Die tödlichen Schüsse auf Olof Palme sollen um 23.23 Uhr abgegeben worden sein.
Die Berliner Diskothek "La Belle", auf die 1986 ein Anschlag verübt wurde, hatte die Hausnummer 23.
Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft.
Die Quersumme der 23 ist 5. Das Pentagon ist ein fünfeckiges Gebäude.
Die erste Primzahl, in der beide Ziffern Primzahlen sind, ist die 23.
230 Menschen starben bei der von Verschwörungsgerüchten umrankten Flugkatastrophe des TWA-Fluges 800.
Die erste Apollo-Mondlandung war bei 23.63 Grad Ost, die zweite bei 23.42 Grad West.
Der 19. April ist der Tag der Schlacht von Lexington, des Infernos von Waco und des Bombenanschlags von Oklahoma City. Amerikaner schreiben dieses Datum 4/19, Europäer 19.4. Addiert ergibt sich immer 23.
William Shakespeare wurde am 23. April 1556 geboren und starb am 23. April 1616. - Shakespeare war 46 (23+23) Jahre alt, als die King-James-Bibel herausgegeben wurde. Psalm 46 (2x23) hat als 46. Wort "shake". Das 46. Wort, vom Ende des Psalms her gelesen, ist "spear".
"Area 51" ist nach Ansicht von UFO-Anhängern der Schauplatz geheimer Forschungen der US-Regierung. 51 kann man in 23+23+2+3 zerlegen.
Am 23. August 1305 wurde der Schotte William Wallace wegen Verrats hingerichtet.
Julius Cäsar erlitt durch seine Mörder 23 Stichwunden.
Am 23. Dezember 2012 wird die Welt enden Ð nach einer alten Maya-Prophezeihung.
Bei den Sumerern und den alten Ägyptern war der 23. Juli, wenn Sirius hinter der Sonne aufging, der Beginn des neuen Jahres.
Die Automarke Nissan besteht aus den japanischen Begriffen "Ni" Ð bedeutet 2
und "San"
heißt 3. Nissan=23.
Das Amtsenthebungsverfahren gegen Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt.
Die Vereinigten Staaten zündeten 23 Atombomben über dem Bikini-Atoll im Pazifik.
Der menschliche Biorhythmus hat 23 Tage.
Das lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben.
Mann und Frau tragen jeweils 23 Chromosomen zur Befruchtung bei.
In Star Wars wurde Prinzessin Leia in der Zelle AA-23 gefangen gehalten.
Die Adresse der Freimaurer-Loge in Stafford, England, ist 23 Jaol Road. In New York City ist sie in der 23. Straße.
23 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) befinden sich auf jeder amerikanischen Münze.
Das Uranium Isotop in Atombomben heißt 235.
Star Trek spielt im 23. Jahrhundert, ebenso Babylon Five.
Im Film Airport sitzt der Terrorist auf Platz 23.
Im Film Airplane II heißt das Raumschiff XR-2300.
In einer neueren Verfilmung von Alice im Wunderland hüpft ein ausgestopftes Kaninchen aus einer Schachtel mit der Nummer 23.


5x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

28.06.2010 um 11:14
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon wurden am 11.09.2001 verübet. Die Quersumme des Datums ergibt: 11+9+2+1=23.
Da geht es doch schon wieder an mit dem Schwachsinn.

Die Quersumme ist 1+1+9+2+1=14

Es ist einfach eine komplett willkürliche Rechnerei, auf einmal die "11" für die Quersumme zu benutzen.

Es ist genauso willkürlich mal das ganze Datum zu verwenden, mal Monat/Tag oder nur das Jahr oder nur den Tag.

Und dabei ist noch nichtmal nachgesehen, was davon frei erfunden ist...

Du hast deinen Beitrag um 10:16 geschrieben, 16-1=15 + 8 (Buchstaben in "Bonesman") = 23


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

28.06.2010 um 12:57
@jeremybrood

doch es ist willkürlich, denn es gibt X-mafias oder mafia ähnliche gruppierungen und da bekommt man zufällig beim kukluxklan durch rechnerei die zahl 23 heraus gib mir eine andere zahl zwischen 10 und 30 und sag mir wie viele zahlenspiele ich dir dafür geben soll.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

28.06.2010 um 14:12
Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, ob es sich bei der 23 nicht um eine "gött-
liche" Zahl wie z.b. Pi handelt?
Also eine (Natur-)konstante?


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

11.07.2010 um 22:21
es ist nur zufall

wenn man danach sucht findet man es


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

12.07.2010 um 00:10
Ich misch mich hier nur mit einem einzigen Post ein:
Das bilden von Quersummen und die fixierte Bezugnahme der Zahlenmystik in die alltäglichen Belange und Katastrophen ist eine "selffullfillment-Magie" die in Paranoia und Schizophrenie enden kann(speziell, wenn sie mit diverser Puderung der Nasenschleimhäute verbunden wird() ich kann nur dringend davon abraten...denn es gibt in unserer Welt die Synchronizität-die oftmals unterschätzte Ausmaße annehmen kann...Selffullfillment! glaubt es bitte - ich sprech da nur über meine eigenen Erfahrungen...
Diese Warnung sollte besser ernst genommen werden!
23 ist wie alle anderen Zahlen auch.Punkt.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:20
Anhang: Das_Kybalion.pdf (210, KB)@AUMNGH44

Seh jetzt nicht falsches an dem was du sagst. Grade wenn man nicht genau weiß, woher es überhaupt kommt. Egal .. wichtig ist nur das es keine unabänderlichen Zustände gibt. Magie funktioniert nur in der Simultaneität. Meiner Meinung nach..



@Crusi

Göttliche Zahlen und Konstanten durcheinander zu schubsen... wie Erdbeereissorten.. nanana wer macht den sowas..


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:25
Und Michael Jordan ist der Anführer der Verschwörung...


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:40
@obilee

"Göttliche" Zahl nicht in dem Sinne, wie sie in einer religiösen Schrift vorkommt, sondern als etwas "vollkommenes, ästhetisches".
Ich lasse den Glauben außen vor.

Naturkonstanten sind für mich also die wahren "göttlichen Zahlen", da sich die Natur an ihnen orientiert. Ich verwechsele hier schon nichts!

MfG


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:54
@Crusi

Hm, ich habe ein bischen Probleme damit ..Zahlen unterschiedliche ästhetische Werte zu geben..
aber gut..(ist eine Art der Auslegung).

@Fuchs76

nicht der sänger von 50 cent.. (mist)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:56
@Crusi

Dann stehst Du sicher auf die Fibonacci-Zahlen (1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 23!...)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:57
Oops, es folgt ja die 21... peinlich, peinlich :(


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 20:59
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:Alle skeptiker der 23 reden über den heißen brei,keiner geht aber direkt drauf ein
Man kann solche Listen mit jeder beliebigen Zahl erstellen. Unnötig darauf einzugehen. Wenn ich mir auf dem Klo Zettel und Stift hinlege und bei jedem Geschäft Gedanken über die 12 und deren Zusammenhänge mache, habe ich ziemlich bald auch eine absurde Verschwörungsliste zusammen. Und auf dem Klo ist sie dann auch gut aufgehoben. ;)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 23:40
@Bonesman

Übrigens
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:Die erste Apollo-Mondlandung war bei 23.63 Grad Ost, die zweite bei 23.42 Grad West.
Das ist nicht mal in der Nähe der tatsächlichen Landestelle von Apollo 11. Die befindet sich nämlich auf 0°40′26.69"N 23°28′22.69"E
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:Das lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben.
Ach ne... sicher? ;)
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:23 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) befinden sich auf jeder amerikanischen Münze.
Grob falsch! Ich verzichte auf eine Beweisführung, da das jeder selbst leicht nachprüfen kann.

Zu den ganzen Quersummen: eine Quersumme kannst Du nur aus den einzelnen Ziffern -einer- Zahl ermitteln und nicht beispielsweise eines ganzen Datums -> das ist dann völlig willkürlich und sinnfrei.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:Das Uranium Isotop in Atombomben heißt 235
Ja toll, die meisten Kernwaffen verwenden aber kein Uran-235, sondern Plutonium-239.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:51 kann man in 23+23+2+3 zerlegen
Na wenn das kein Beweis ist. :D Willst Du die anderen Möglichkeiten hören? Wäre ein verdammt langer Post. ;)
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:Das Amtsenthebungsverfahren gegen Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt.
Knapp daneben ist auch vorbei. Der 3. Absatz der US-Verfassung beschäftigt sich nicht mit Amtsenthebungen von Presidenten oder Abgeordneten -> das tut der 4. Absatz. Der 3. Absatz überträgt dem Presidenten Befugnisse.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:In Star Wars wurde Prinzessin Leia in der Zelle AA-23 gefangen gehalten.
Star Wars-Fans wissen: die Zelle hatte die Nummer 2187.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 28.06.2010:Bei den Sumerern und den alten Ägyptern war der 23. Juli, wenn Sirius hinter der Sonne aufging, der Beginn des neuen Jahres.
Nein. Das sumerische Neujahr bildete der 21. März und das der alten Ägypter der 18. Juli.

Finde ich lustig, dass ihr VTler euch für die absoluten Querdenker haltet, dann aber jeden Mist glaubt.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 23:51
@22aztek

Und Du warst so nah dran :D


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 23:54
@Bonesman

@Fuchs76

Ich hab die Lösung.. es liegt einfach daren das er 23/4 zu viel im Salvator getrunken hat.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

18.07.2010 um 23:59
danach über 7 Brücken gegangen ist.. (einen hab ich noch bevor mich die unausweichliche Spamsperre trifft er kam über die 23 Alpen :)

-mit rosa ..ach; ich hör auf!;)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

19.07.2010 um 00:48
@22aztek
Ich bin beeindruckt. Ich habe mir nicht im Ansatz die Mühe gemacht auch nur irgendwas davon zu überprüfen, weil mir völlig klar ist, dass ich für jede Zahl zig Beweise finde.

Dass die genannten Beispiele aber auch noch falsch sind.... *gröhl*

Klassischer Fall von self owned, oder? ;)


Anzeige

melden