Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

El Quaida und die zahl 11

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 11, El Quaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

El Quaida und die zahl 11

05.04.2005 um 20:47
gibt es tellerian überhaupt??

wissen wir ob er tatsächlich alle beiträge selbst schreibt??oder ob ihm nicht sein sonderschullehrer dabei hilft...???

die elf ist und bleibt eine gefährliche zahl...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

El Quaida und die zahl 11

05.04.2005 um 21:03
nana!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

El Quaida und die zahl 11

05.04.2005 um 21:59
Hallo an alle,
911 sagte mir immer etwas und nun fällt es mir ein!
Wem das zuviel Text ist, soll einfach aufhören zu lesen.
Allerdings glaube ich nicht, dass von den Attentätern wirklich bewusst der 11.9. gewählt wurde...

Egal hier historische Ungereimheiten im Zusammenhang mit dem Jahre 911 und die 11 als Sinnzahl

(Folgendes Zitat :
"Wichtigster Anhaltspunkt wurde das Ereignis, das für alle Christen wie ein Schock gewirkt hatte: die Einnahme Jerusalems durch die Perser. Das lag (so viel hatte man vielleicht aus Byzanz erfahren) 90 Jahre vor dem neu fixierten Jahr 1001 AD. Demnach war rückerrechnet das Jahr des Herrn 911 das früheste Datum für eine neuere Geschichtsschreibung. Alle danach erfolgten Ereignisse mussten in diese neue Zeitskala eingeordnet werden - z.B. die Taten der großen Vorgänger Ottos, wie die beiden Schlachten gegen die Ungarn, die man auf entsprechend symbolische Zahlen legte: 933 und 955. Dabei kam es nicht auf Exaktheit an, nicht einmal auf Wahrheitstreue, sondern auf Sinngebung, die durch Zahlenmystik diktiert wurde. Eine solche Sinnzahl war 11, der größtmögliche Abstand zwischen Jahren mit gleichem Wochentag.

Durch komplizierte Berechnungen und Gleichsetzungen, die von Fachleuten, sogenannten Komputisten, ausgeführt wurden und natürlich nach theologischen Gesichtspunkten erfolgten, wurde für die fernere - vor 911 - liegende Geschichte ebenfalls ein Zahlengerüst erstellt, das weder einheitlich noch kritisch unanfechtbar war, aber sich doch im Laufe der Zeit durchsetzte. Daß dabei eine große Lücke durch Neuschreibung der Geschichte zu schließen war, erschreckte die Geistlichen nicht. "


"911 ist das einzige echte Jahr in der "neuen" Geschichtsschreibung,
....Wie kam man nun dazu, das Jahr 422 als das der Einführung der neuen Zeitrechnung in Portugal festzulegen? Es handelt sich wieder um eine typisch komputistische Zahlenspielerei: Da 911 AD das erste »echte« Jahr der neuen Geschichtsschreibung geworden war, mußte man von diesem die 748 tatsächlich vergangenen Jahre des ersten Jahrtausends abziehen
Noch ein anderer komputistischer Fehler ist signifikant und kann bei der Erstellung einer neuen Chronologie eines Tages brauchbare Hinweise auf die jeweilige Quelle beziehungsweise die Umrechner der Daten geben: Da man in der Renaissance nicht mehr 911 AD, sondern (minus 297) das Jahr 614 für den Fall von Jerusalem an setzte, ergab sich gegenüber 622 - dem Antichristjahr der spätmittelalterlichen Mönche und dem neuen Anfangsjahr der islamischen Hedschra - eine Lücke von acht Jahren. Wegen ihrer Nähe zu den sieben Jahren der Verschiebung von Jesu Geburt bedarf es größter Aufmerksamkeit, den Fehler jeweils richtig einzuordnen"


melden
ac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El Quaida und die zahl 11

13.04.2005 um 20:03
ich habe flüchtig etwas über 9--11 aufgeschnappt.
die neun scheint der letzte schritt vor dem tod zu sein (null)
und die 11 hat wohl etwas mit den letzten 11 tagen
des jesus zu tun. der vatikan müßte etwas darüber wissen.
ist er nicht von kreuz abgenommen wurden, da nach sonnenuntergang der jüdische sabbat anstand?


melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El Quaida und die zahl 11

13.04.2005 um 20:52
die beiden türme sahen aus wie eine 11:-)

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Zahl "11" und Amerika . . .
Verschwörungen, 126 Beiträge, am 15.11.2006 von Bediko
Cohen am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 15.11.2006 »
von Bediko