Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3.WK

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3.WK

10.04.2004 um 17:16
Wirtschaftsfragen?

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Warheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).

Anzeige
melden

3.WK

10.04.2004 um 17:25
auch egal, keinen 3.WK wäre auch öde! ;)

Kommt so wie, " OzonLoch habe ich noch keins gesehen" :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

3.WK

10.04.2004 um 17:26
Im zweiten WK hatte man noch nicht die interventionsmöglichkeiten wie heute.
Heute sind die US- Truppen in der Lage innerhalb von 24h loszuschlagen wo es nötig ist!


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

10.04.2004 um 17:28
an NoBabylon
Bündnisse bedeuten nicht Automatisch das die Kampfbereiten Truppen des Bündnisspartners direckt zur hilfe eilen.
Automatisch nicht, bei einem solchen Szenario dürften die aber mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit angefordert werden. Wenn wirklich etwas kommt, stecken wir mit drinne, wo wir doch sowieso schon überall Truppen haben(Balkan,Afghanistan und sogar ABC-Abwehr im Irak).

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

3.WK

10.04.2004 um 17:33
wo ste´cken wir mit drin, wofür haben wir den unsere Französischen freunde, die lassen wir auf unsere feinde los!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

3.WK

10.04.2004 um 17:36
Wie lang haben den die Amerikanischen Falschirmspringer für den weg zur O. Market Garden gebraucht? Ein Jahr?
Ausserdem Polen im Osten, Frankreich im Westen.
Die Französischen Panzer waren fast auf einer Stufe mit dem der Deutschen und zahlreicher. Mann hätte auch so den Polen helfen können.

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Warheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden

3.WK

10.04.2004 um 17:37
warum haben sie nicht?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

3.WK

10.04.2004 um 17:38
@m.burns
Bleib realistisch, wenn die Türkei oder ein anderes NATO LAnd angegriffen wird, werden wir sicher mithelfen zurückzuschlagen, das würden wir auch erwarten...


melden

3.WK

10.04.2004 um 17:47
ok, könnte sein, aber bis dahin können wir uns sowas wie ein eingreiffen finanziell nicht mehr leisten da wir dann schon ne 3.welt nation sind! :)

alles ist möglich


melden

3.WK

10.04.2004 um 17:59
@Q. ja ist schon was dran, aber dies trifft nur zu wenn Schröder Kanzler bleibt!! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

3.WK

10.04.2004 um 18:04
@m.burns
stimmt, denn mit der CDU würden wir heute schon den Krieg vom Zaum brechen...


melden

3.WK

10.04.2004 um 18:04
Haben wir denn ne Alternative zu Schröder?
Die labern doch alle den selben Scheiß!

Ich bezweifle das beim warscheinlichsten Szenario (Angriff Russlands auf Zentraleuropa) wir überhaupt lang genug frei sind um reele Hilfe in anspruch zu nehemen.

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Warheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden

3.WK

10.04.2004 um 18:10
da haste recht Nobabylon, es gibt keine alternativen!

@atilla du weist doch wir leben in einer Demokratie mit Opposition und die reden ja auch noch nen wörtchen mit! Aber du hast schon recht mit der CDU sind wir dem untergang gewiht und das früher als geplant!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

3.WK

10.04.2004 um 18:16
@nobabylon
Warum findest du Russland am wahrscheinlichsten??

Und die anderen??? Was meint ihr?


melden

3.WK

10.04.2004 um 18:19
glaube China Russland und USA! Ist eh alles der selbe verein! ;) Aber wer weiss das schon!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

3.WK

10.04.2004 um 18:21
ich meinte die "Szenarien"


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

10.04.2004 um 18:26
an Attila
Russland finde ich auch sehr wahrscheinlich. Von denen hört man fast nichts. Putin kommt vom KGB und kennt sich daher bestimmt bestens mit tarnen und täuschen aus. Ich glaube, daß er so auch seine Weltpolitik handhabt.
Durch die NATO-Osterweiterung würde ich mir ans Bein gepiselt fühlen und wenn dann auch noch grenznah Manöver durchgeführt werden...
Ich glaube, daß der ursächliche Konflikt nicht hier beginnt, er wird aber hier ausgetragen werden, eben durch den Bündniszwang.


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

3.WK

10.04.2004 um 18:32
@atilla
Ok Ausführlich...

1. Folgt man den Handels Index Kauft Russland momentan fast nur noch Kriegswichtige Materialien.
2. Mit Putin ist da jemand an die macht gekommen dessen Regierung mit Demokratie fast nichts mehr zu tuen hat.
3. Ja Russland geht es Wirtschaftlich schlecht, trotzdem haben sie scheinbar noch genug Geld für die Entwicklung ihres neuen T90 Panzers.
4. Selbst in Friedenszeiten umfast die Russische Armee fast noch genauso viele Truppen wie der rest von Europa zusammen.

Warum sollten die Russen ihre Position nicht nutzen?

(Berichtigt mich wenn ich was Falsches geschrieben habe)



Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Warheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden

3.WK

10.04.2004 um 18:43
naja, zu den truppen, Russland ist ja allein auch größer als Europa...
Und ich würde sagen, dass es den Russen mit Putin besser geht als vorher, auch mit weniger demokratie...
Ich glaube, dass Russland durchaus etwas aufrüstet, ich glaube aber nicht, dass sie einen krieg vom zaun brechen, aber in einen involviert werden könnten sie natürlich...


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

10.04.2004 um 19:02
an attila

Vom Zaun brechen werden sie ihn bestimmt nicht, glaube ich nicht.sie werden aber vielleicht dazu "genötigt" etwas zu unternehmen. Wenn ich vom Irak ausgehe, bezüglich des Öl´s, könnte ich mir schon vorstellen, daß man(Öllobby) irgendwann auch scharf auf das russische Öl und anderes wird.



Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



Anzeige

melden