Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 12:07
Eine Frage geht mir bei all den Diskussionen um den 3.Weltkrieg oder ähnliche Szenarien in den nächsten Jahren immer durch den Kopf. Was bringt uns allen, denen die von den kommenden katastrophalen Ereignissen überzeugt sind, die Erkenntnis, das es so kommen wird. Was bringt uns das Wissen um die wirklichen weltumspannenden Ereignisse und deren Zusammenhänge für unsere Zukunft. Was können wir aus diesem Wissen für das Überleben des 3.Weltkriegs für Schlüsse ziehen. Wie können wir uns schützen? Wie können wir uns darauf vorbereiten? Wo kann man am besten überleben? Wie kann man am besten überleben? Lohnt sich ein überleben überhaupt?

Ich selbst bin absolut davon überzeugt, dass solche Prophezeiungen wie die von Nostradamus bis zu Irlmaier alle etwas wahres beinhalten. Und ich bin auch davon überzeugt, dass uns diese Prophezeiungen in den nächsten 5 bis 10 Jahren heimsuchen werden. Doch was bringt mir letztlich all dieses Wissen über die Vorzeichen, das Wann und das Wie, wenn ich keine Ahnung habe, wie ich mich dann verhalten soll. Wo am besten hinflüchten?

Oder alles vielleicht doch besser in den eigenen vier Wänden ausstehen, selbstverteidigen und warten bis es vorbei ist? Wieviele Tage wird man nach Atomarem und chemischen oder biologischen Regen nicht mehr aus dem Haus können? Wieviel Vorrat braucht man dafür? Was für Vorrat braucht man dafür? Lohnt es sich überhaupt dieses Szenario zu überleben, wenn doch danach über Jahre oder Jahrzehnte alles verseucht ist? Es kann dann ja unter Umständen ja auch keine Nahrung mehr angebaut werden? Sollte man sich vielleicht auch Selbsttötungswerkzeuge (Tabletten, Gift, Waffen, etc.) bereithalten, bevor man über Jahre hinweg in einem dunklen Loch überleben muss, was ja eigentlich so gut wie keinen Sinn mehr hätte?

Also was können wir tun, um uns bzw. unsere Mitmenschen auf die kommenden Ereignisse vorzubereiten bzw, zu schützen. Was ist wenn wir Vorbereitungen treffen, vielleicht sogar auswandern und dann wieder Erwarten doch nichts passiert? Dann nämlich hat man hier alles aufgegeben und steht danach schlechter da als zuvor!

Gruß Dux

Anzeige
melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 12:17
ne


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 12:24
@ dux

interessante fragen.
um die antworten darauf zu finden,solltest du dir zunächst gedanken darüber machen,warum die vorhersagen eintreffen werden .
ich meine,warum und woher stammt die apokalypse als solche und wofür wurde sie gegeben ?
das sind die primären fragen die es zu beantworten gilt.

dennes wird menschen geben die sie überleben und es wird menschen geben die sie nicht überleben.
wer aber und warum ? das mußt du selber herausfinden.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 12:28
WOLLEN wir den 3. weltkrieg überleben? :| vermutlich würde ein weltkrieg heutzutage weitflächige verseuchung mit gravierenden missbildungen zur folge haben... auch biologische und chemische kampfstoffe haben solchen folgen, nicht nur radioaktive. und dass es nciht mehr mit albernen panzern etc. abginge, ist eigentlich abzusehen...


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 13:30
Wenn die ISS sich selbst versorgen könnte wäre sie wohl der einzige Ort an dem Menschen langfristig überleben könnten !!

Aber noch können wir etwas dagegen tun !!



Das Leben ist fair


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 13:36
wer hätte schon ein echtes interesse die ganze menschheit zu vernichten?

afghanistan ist verseucht durch den abwurf nuklearer sprengsätze.

der irak ist ebenso durch den einsatz nuklearer sprengsätze verseucht worden.

jugoslawien, das gleiche.

missbildungen der bewohner von vietnam,missgeburten auch in hiroshima und nagasaki!

bei den soldaten der an diesen kriegen teilnehmenden staaten ist auch eine geburtenmissbildung zu befürchten.

die verseuchung soll sich 45 000 jahre halten!!!!!

wer lebt solange oder überlebt diese systematische verseuchung?


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 13:41
wir werden es noch früh genug erfahren ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 13:50
Hihihi

siehe: John Titor

Das Leben ist fair


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 14:59
Link: www.w-w-3.com (extern)

Ich rechne auch damit, daß etwas großes passiert und habe , wie einige andere, meine ganz persönlichen Vorbereitungen getroffen.
Ich habe mir einen Vorrat an Nahrungsmitteln(Konserven,Trockennahrung),Wasserentkeimungstabletten und eine kleine Survivalausrüstung zugelegt, sowie Lektüre über das Überleben in der "Wildnis". Zusätzlich habe ich mir ein ziemlich unbewohntes Gebiet ausgesucht,da ich, wenn es soweit sein sollte, die Stadt verlasse. Städte sind meiner Meinung nach besonders gefährdet(Bürgerkrieg,strategisch wichtige Punkte).Alle Faktoren kann man nicht berücksichtigen, dazu müßte man auch alle kennen.
Ob mir das am Ende etwas bringt, werde ich dann sehen. Um Tao´s Fragen aufzugreifen, für mich ist ein solches Szenario Inhalt eines Reinigungsprozesses im Zuge der Schwingungserhöhung(goldenes Zeitalter).Ob ich wirklich für das goldene Zeitalter reif bin, sehe ich, wenn alles vorbei ist und ich noch am Leben bin. ;)
Mein normales Leben geht indes weiter, ich gehe ganz normal meinen täglichen Geschäften nach. das einzige, was sich geändert hat, ist der Umstand, daß ich das Weltgeschehen verstarkt im Auge behalte.

Für diejenigen, die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen,irgendwelche Vorbereitungen zu treffen, noch ein kleiner Link(extern).
MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 15:22
@tiwaz
lol :) das wär mir echt zu blöde...
wo hast du in deutschland eine ziemlich unbewohnte gegend gefunden? :| ich würde ne regenarme region aussuchen, denn als tschernobyl in die luft flog, waren auch die teile deutschlands etwas verseucht, wo es an jenen tagen geregnet hat, v. a. alpenvorland. typische nordwindlagen sind wohl auch besser, denn von norden kommt vemutlich nicht viel ausfall :|
das deluxe-survival-kit ist ja lustig, müllsäcke, mini-op-set, rei in der tube..., na ja, wenn man sonst nix zu tragen hat :|
yo


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 15:45
an yo
Meine Ausrüstung beschränkt sich auf das nötigste. Paßt alles in eine Kraxe, abgesehen von den Lebensmitteln. Wie gesagt, alle Faktoren kann man nicht berücksichtigen. Gegen ABC-Waffen kann man als normaler Mensch eh nicht viel machen. Das alles ist keine Voraussetzung, daß man auch wirklich überlebt. Wenn ich aber gar nichts mache, sind die Chancen noch geringer.
Immer gesetzt den Fall,daß wirklich etwas passiert. Lieber vorbeugen,als nach hinten umfallen. :)


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 16:06
klingt jetzt vielleicht blöde, aber ein problem wäre für mich schlicht, aus der stadt rauszukommen. ich geh mal davon aus, dass es bei einem weltkrieg im nu von soldaten und polizei wimmeln würde, die alles absperren...
und was würdest du gegen depressionen einpacken? was nützt es, wenn man selbst überlebt und sieht, wie in der ferne die stadt, wo vielleicht die freundin, die mutter etc. wohnt, im bombenhagel versinkt? :(
ich denke, ich werde mir nur eine giftpille zulegen...
yo


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 16:39
Die Frage ist wohl nicht, ob wir einen atomaren/chemischen Krieg überleben können, sonder ob wir das überhaupt wollen (Halbwertszeit von Uran?). Also falls es soweit kommen sollte, hoffe ich, dass eine Bombe (wenn möglich die 1.) genau auf meinen Schädel fällt.

GEZ

Auweia

- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 17:43
*lol* ich glaube nicht dass es überhaupt einen dritten Weltkrieg geben wird und so ein Notfall"paket" zu kaufen halte ich ehrlich gesagt für ziemlich lächerlich...

Wenn es echt dazu kommen sollte bringt es glaube ich mehr sich ne Waffe zuzulegen als irgendwelche Vorräte...aber naja macht was ihr wollt es stellt sich halt nur die Frage ob das wirklich sinnvoll ist.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 18:03
...Also das wichtigste hab ich immer parat, wenn ichs noch nutzen kann: Verstand.
Mit guten Instinkten und viel Wissen hat man glaub ich die besten Chancen, den größten Problemen auszuweichen.

mfg Tunkel


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 18:10
Am besten man verzieht sich dahin,wo wenig Menschen wohnen. Dann überlebts sich am besten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 18:17
menschen sind wie ratten ich denke ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 18:20
@ all

man muß heute kein prophet mehr sein um sich an einer hand abzählen zu können,daß etwas gewaltiges passieren wird. insofern hast du völlig recht wenn du - wenn auch bescheidene - vorsorge triffst.
natürlich wird viel spekuliert,was denn genau und wo im einzelnen passiert und dies lässt sich auch nicht so ohne weiteres herausfinden.
tatsache ist aber auch,daß sich viele - teils jahrtausende alte - prophezeihungen
erfüllt haben,deshalb besteht eigentlich kein anlass davon auszugehen ,daß nichts passieren wird.
diejenigen die sich mit der materie beschäftigen wissen ohnehin wovon ich rede.
wenn man also davon ausgeht,daß es ein sogenanntes 1000jähriges friedensreich bzw goldenes zeitalter geben wird ...und zu dieser annahme besteht sehr wohl ein grund (aus der tatsache heraus,daß sich eben sehr viele uralte prophezeihungen bereits erfüllt haben), dann liegt es auch auf der hand ,daß dazu doch eine gewisse menge an menschen überleben wird.
denn ohne menschen keine weiteren inkarnationen bzw geburten.
ergo wird eine totalverseuchung der welt nicht stattfinden.
bezeichnenderweise bringt das mühlhiasl folgendermaßen zum ausdruck :

der dritte große krieg wird kommen
der mensch wird ihn beginnen
aber gott wird ihn beenden.

dies bedeutet zunächst,daß dem menschen nicht die möglichkeit gegeben wird den gesamten planeten unbewohnbar zu machen.
was man sich allerdings unter den satz : " gott wird ihn beenden " vorzustellen hat,ist auch nicht gerade angenehm.
denn darin sind sich sowol die apokalypse als auch nostradamus einig,um nur die zwei wichtigsten zu nennen. sie werden was das angeht ohnehin durch andere seher aller zeiten bestätigt .
es wird vermutlich eigentlich ziemlich sicher sogar zum impakt eines meteores kommen .
eine unzweideutige stelle aus der apokalypse dazu :

" und ich sah einen brennenden stern gleich einer fackel ins meer stürzen
und es ward ihm der schlüssel zum abgrund gegeben. "

der erste teil des satzes ist soweit verständlich aber wozu der anhang mit dem schlüssel zum abgrund ?
ganz einfach, mit dem schlüssel zum abgrund wird ausgesagt,daß die wucht des einschlages so gewaltig sein wird ,daß er sogar den meeresboden durchschlagen wird.
was dies bedeutet weiß jeder der sich ein wenig damit beschäftigt oder davon gehört hat.
wie man heute weiß führte ein so gewaltiger impakt einst zum aussterben der saurier.
allerdings leben dennoch heute eine menge menschen und tiere,was wiederum heißt,daß ein weiterleben grundsätzlich möglich sein wird.wenn auch sicherlich nicht für alle.
es wird zu extremen überflutungen und erdbeben kommen ...von daher ist es rein spekulativ wo man sich aufhalten will.
in jedem falle nützt es nichts sich ausschließlich materiell abzusichern.
hier ist eine wahrhafte höhere verbindung zum licht von nöten,da nur von dort weise führung erlangt werden kann.
erst wer keine angst vor dem tod hat,weil er soweit gekommen sein wird,daß er weiß,daß er entweder wiedergeboren werden wird oder aber gar nicht mehr zu kommen braucht weil es woanders ohnehin viel schönere aufenthaltsorte als die erde gibt.....diese werden vermutlich am ehesten überleben. wer sich aber an das erdenleben klammert ,ist ohnehin nicht für das goldene zeitalter reif.
du hast recht,das ganze ist eine reinigung . eine reinigung und wiedergenesung der erde und der natur.genesung von einer schlimmen krankheit .
diese krankheit heißt egoistischer mensch.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 18:35
@tao

Eins muß man dir lassen der Post ist Klasse !

Es wird Krieg geben, in wie weit er Weltumspanend sein wird, weiß niemand !

Ausgangsort ist nach meiner Meinung ganz klar der Nahe Osten !

-----" und ich sah einen brennenden stern gleich einer fackel ins meer stürzen
und es ward ihm der schlüssel zum abgrund gegeben. "-----

Atomwaffen oder Meteoriten/Asteroiden ?

Der Schlüßel zum Abgrund, die Erde bricht auf ?
Erdbeben, Vulkanaktivität ?

Die Frage ist, löst der Mensch diese Katastrophen mit seinen Bomben ect. aus oder was/wer könnte es auslösen ?





Niemals aufgeben !



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:01
Also ich weiß nicht....diese Prophezeihungen halte ich für quatsch, ich meine es gibt doch keine Hellseher auf der Welt! Die wollten damals den Menschen Angst machen oder sowas *lol*

Naja ich glaube auch dass die Welt politisch relativ stabil ist und dass es deswegen nicht zu einem Krieg kommen wird...


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:03
das lustige ist von prohheizeiungen dass immer nur schlechte sachen "gesehen" werden hab selten mal gute sachen gehört

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden