Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3.WK

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:29
1) 3.WK

@ich_bin_ich (gotteskrie..er?)

Na schöner name -wer denn sonst -taothustra vielleicht? Dieses gefasel könnte glatt von ihm sein :) Aber so wie du hier rummorchelst klingt dein nick überhaupt nicht nach dem, was du hier gegenteilig NICHT zum besten gibst...
Du bist nicht du (klingt ja schon wie ein innerlich ertrinkender...), sondern ein ideologischer robotnick-automat.

Aber wozu schreibst du dann überhaupt hier was rein, wenn dich die meinung anderer gar nicht interessiert? Wir sind hier nicht auf einer verkündungsbutterfahrt, propheto ;)

"Der 3. WK wird kommen.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Warum ?"

Das glaub ich auch, aber was du als "gründe" dafür anführst ist ja wohl ganz schön daneben gegangen. Man hört hier ganz deutlich raus, das du obrigkeitshörig und geradezu besessen bist von schuldgefühlen und hass auf die freie wahl, sich auszusuchen, wie man sein leben führt. So jemand wie du ist ein prima stiefellecker für diktatoren oder selber ein kleiner verkappter diktator.
... Dem es nur zu gut gefallen würde, einen menschlicher werdenwollenden planeten rücksichtslos mit gewalt und terror zu überziehen, nur um ihn weiter mit überholtem herrschaftskapitalismus im griff zu behalten. Ich glaube, du wünscht dir diese "strafe" in form eines 3.WK -fragt sich nur, was du dann selber als strafe erntest...
Begreif mal folgenden satz: "If you love somebody, set him free" (Sting)

Wer den menschen selbstgewähltes und erzeugtes gutes nicht gönnt, und nicht die eigene freie entscheidung zubilligt, ihre gemeinschaft UNABHÄNGIG so zu gestalten, das es ALLEN gut geht, billigt somit jedes unrecht und duldet und und unterdrückt nicht nur autonomie und dezentrales geregeltes miteinander, sondern unterstützt sogar willkür und staatsgewalt gegen andersdenkende.
Deine gedanken sind nicht nur benebelt und verkrampft, sondern auch in höchstem grad zwanghaft und sogar gefährlich.
Nun, einige halten dich hier ja schon für einen armen irren, versäumen es aber, dir vielleicht klar zu machen, warum das alles dummes zeug und fucking bullshit ist.
Zunächst einmal die frage: Wer hat dir denn eigentlich solche flausen eingebleut? Kommst du aus einer fanatischen autoritär-religiösen familie oder bist du ein verbohrter machtgeiler nachwuchs-logenbruder? Oder bist du schon nicht nur komplett totalitär versaut, sondern auch total verrückt?
Nun -es gibt heilung.

Wer solche extremen ideologisch verhärteten ansichten hat, ist in der regel schon früh indoktriniert und emotional erpresst worden und hatte keine alternativen oder wollte/konnte sie sie nicht wahrnehmen... Vor allem deine verhärtete denkblockade deutet auf ziemlich unausgeglichenes seelisches innenleben hin... Eine therapie wär wohl für dich nicht verkehrt, denn mit solch einer überkommenen haltung bist du automatisch ein merkwürdiger sonderling. Für solch undemokratische verbiesterte gedanken ist in der heutigen zeit einfach kein platz mehr -in einer FRIEDLICHEN welt geht es um KOOPERATION, nicht um DOMINATION! Wer das nicht so sieht, will und erzeugt im grunde nichts anderes wie konflikte und krieg.
Denn wer dies absichtlich mißachtet, hat sich schon auf die dunkle seite der macht geschlichen. Solch ein mensch duldet und erträgt keine vielfalt und frieden, weil er in sich selbst keine(n) hat, und das somit auch anderen nicht gönnen kann -Also muß er sie verbissen kontrollieren und überwachen, und sein ständiges ansinnen ist, alles in seinem sinne zu manipulieren, weil er ja in seinem wahn allen "potenzielle nichtfolgschaft" als falsches kriterium unterschiebt und dies schon als beweis dafür sieht, das folglich die andere seite ja nur "falsch liegen" kann.
Solche paranoischen gedanken werden aus nicht (mehr) vorhandenem tiefem urvertrauen geboren, stattdessen scheint mißtrauen nur noch dein verhalten zu bestimmen. Daraus wächst dann hass und verfolgungswahn, und das wiederum schafft sich ständig das, was es unermüdlich gierig sucht.
Das nennt man eine sich selbst erfüllende prophezeiung -solch derart verstrickte und verdrehte menschen suchen -und schaffen notfalls all die probleme, damit sie sich dann als "rettung" dessen ausgeben können...

Eine fatale abwärtsspirale, denn dadurch wird ja überhaupt nichts besser, denn sind die "probleme" "erledigt" (im wahrsten sinne des wortes...), werden schon wieder rastlos neue süchtig gesucht und produziert, da das eigentliche INNERE problem dadurch ja nicht gelöst und befriedigt wird...
Als überbau konstruieren dann solche leute wie du sich hilfskrücken und "begleiter im kampf gegen das unreine" , in der regel eine angebliche "göttliche" stimme, die den menschen dieses aufträgt und jenes befiehlt, und dann gibt man sich opportun auch gleich als dessen selbsternannte "vertreter und exekutive auf erden" aus...

Bewiesen hat aber von euch noch keiner, das es diesen arschlochgott gibt,
der die einen den anderen bevorzugt. Aber im namen eines solchen rache- und blutgotts könnt ihr deppen dann unter fadenscheinigen vorwänden so ziemlich jede unmenschliche grausamkeit begehen, weil ihr ja angeblcih nach dem willen und im auftrag eines imaginären "gottes" handelt.
Einfach nur widerlich -die geschichte ist voll von verbrechen gegen völker und individuen, die nicht so wollten, wie möchtegern-auserwählte es ihnen gnadenlos aufzwangen...!

So, und solch ein vertreter bist du also, und glaubst auch noch frech, wider allen aufgeklärten wissens uns hier solch märchen auftischen und unterjubeln zu können ?!
Statt von gott zu salbadern, frag dich lieber mal, ob du nicht schon vom (von der kirche erfundenen) teufel besessen bist, wenn du schon in solch primitiven kategorien denkst! Steck dir deine beschissenen "okkulten mächte" sonstwohin und überleg dir lieber mal, wie du wieder ans licht der erkenntnis und wahrheit gelangst, indem du mal lernst dich in menschen hineinzuversetzen und ihre alltäglichen gefühle zu verstehen, statt sie ängstlich beherrschen zu wollen. Wer sich nämlich durch den freien willen von anderen menschen überfordert fühlt, der hat auch ein grosses problem mit seiner eigenen inneren freiheit -und sollte erst mal daran arbeiten, und lernen in sich hineinzuhorchen und klar schiff zu machen.
Hugh, ich habe gesprochen. ;)
Auffällige ähnlichkeiten und parallelen zur großmannssuchtpolitik eines ganz bestimmetn machtbesessenen egomanen staates und zu fundamentalistischen menschenfeindlichen religionen sind durchaus nicht unbeabsichtigt.
Wie im kleinen so im großen -"DAS BÖSE" könnte nicht so widerwärtig wüten, wenn es nicht ständig aus zugeführter "nahrung" von der basis her am leben erhalten werden würde...

"Es wird über eure Köpfe hinweg entschieden ob euch das passt oder nicht."

*lach* -na, das wollen wir doch mal sehen. Das sie´s wollen, ist ja wohl klar, aber obs ihnen gelingt , das ist ne andere sache. Aber für solchen kampf brauchen wir keine pfeifen wie dich, die sich immer auf dem weg des geringsten widerstandes auf die seite der bonzen schlagen und sich konspirativ mit diesen gierlappen in den armen liegen. Übelriechende schleimspuren solchen ekelerregenden gesocks wie deinesgleichen gibts schon genug. Und ob du hier rumschwadronierts oder ein hamster einen pup lässt, ist genauso unerheblich.

Aber, Au warze -Du kannst dir genauso weitere antworten sparen, höriger.
Deine ideologie-vernarrtheit ödet an.
Kennt man einen satz, kennt man sie alle *g* .
Und wenn dir dieses forum nicht mundet, dann versuchs mal beim sibirischen eisloch-forum, und unterhalt dich mit dem polarbären (hmm...fressi fressi...) ,)


Enki




Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)

Anzeige
melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:30
@attila

Interessant, dein 3. WK szenario (für realisten? Und für 'nicht' -...? *g*).
Endlich mal was konkretes. Und du hast die von einer US- high school ??
Unglaublich, womit sich die kids beschäftigen :)) (von wegen -"the kids are allright" (THe WHO) ) Solche "projektarbeit" hätte ich auch mal gern gehabt, als wir noch mit soldatenspielzeug und flugzeugmodellen "strategiert" haben :P Unsere eltern hätten den lehrern aber was gehustet...*g*-na ja, die amis trainieren wohl ihrem nachwuchs schon recht früh das
"Besiegt sie alle! Jeder kann unser feind sein!" an...
Früh übt sich, wa...

Das mit dem
"> Anschlag in den USA, wird China in die Schuhe geschoben (Alternativ: US-Schiff von China angegriffen, offizielll im Internationelen Gewässern)
> China mit Präventivschlag auf US- Pazifiktruppen
> NATO- Bündnisfall "

Finde ich recht spannend und plausibel, das du mal ein szenario durchgespielt hast, gut möglich, das es so kommen kann, klingt weitestgehend realistisch.
Aber ja, in der tat, das ist ja die übliche vorgehensweise der gringos, seit ewigkeiten immer dasselbe strickmuster: Provokationen inszenieren, und dann einen vorwand haben, um endlich gierig einschreiten zu können...natürlich immer schon von langer hand vorbereitet -> siehe pearl harbour (2.WK) und Tomkin-"zwischenfall" (vietnam):
Der Vietnam-Krieg der USA begann 1964 mit einer ganz gezielten falschinformation, wie man ja heute offiziell weiß (freigegebene dokumente).
Angeblich waren zwei amerikanische zerstörer auf hoher see von nordvietnamesischen kanonenbooten angegriffen worden. In wirklichkeit waren diese beiden US-Zerstörer jedoch in die hoheitsgewässer Nordvietnams eingedrungen! Die Maddox hatte dort sogar einen sabotagetrupp südvietnamesischer soldaten abgesetzt... (Info von m.burns)

Aber ich glaub nicht, das Nordkorea die situation zum angriff Südkoreas ausnutzen wird -wozu? Abgesehen von den Atomwaffen Nordkoreas ist doch ansonsten Südkorea haushoch überlegen -das wäre ja selbstmord für NK und somit irrsinnig. Und warum sollten sie bei China den schwanz einziehen? Ein warmer regen atomraketen aufs ganze land und schon sind "zuviele" chinesen einpaar millionen weniger, die sich wehren können...Da sie wohl kaum selber mit bodentruppen in das gebiet einmarschieren würden, was ja der hellste wahnsinn wäre, -da sind ja Napoleons und Hitlers feldzüge gegen russland gar nichts gegen gewesen- , würden sie es so arrangieren, das sich nach dem flächenbombardement all die republiken und minderheiten dann aufgewiegelt den widerstand wagen...und nach dem bürgerkrieg stolzieren sie rein und erledigen den rest und schöpfen den rahm ab...
Viel eher halte ich es für wahrscheinlich, das arabische länder die gunst der stunde nutzen (während die yankees abgelenkt sind), um Israel in die zange zu nehmen...Daher ist es auch unwahrscheinlich, das die amis ihre truppen aus Saudi- Arabien und Irak abziehen. Sie sagen doch selber immer, das sie einen mehrfrontenkrieg durchführen können....sollen sie doch...hehehe...damit ihnen finanziell dasselbe passiert wie russland....implosion....BummKrawumm -und aus ist es mit der selbstherrlichkeit in "god owns country" *g*
(a little inspiration: "Star Trek VI"...)

Die rolle Russlands ? Nicht so dolle, die olle schweinerolle wie eh und je -abwarten, und zuschlagen, wenns am günstigsten ist -russland hat so einen tückischen "backdraft" - stil...
-sagt ja auch schon unser alter russe pyotr: "die russen gucken süss zu trinken vodka und wenn sich alle den arsch aufgerissen haben sind si dann wieder da " ;)

Na, mal sehen ob die anderen russen Into the Rain, phönix und N.O.I.T. auch mal was konkretes dazu sagen...

Und Tommy -die russen bomben nicht erstmal tschetschenien nieder "um das los zu sein", sondern werden sich noch ganz schön wundern, was alles sonst noch schon lange um sie herum am bruzzeln ist in den von amerikanischen basen durchsetzten zentralasiatischen republiken und extra noch zusätzlich auf sie zukommen wird (NATO scharrt auch schon mit den hufen)...
:) :)


Gruß Enki




Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:31
@attila

Dein Russland-Szenario ist nicht minder realistisch und spannend...klingt wie missionsbeschreibungen aus einer militärischen flugsimulation, oder "Civilization"...hehe...

Szenario "Russland"
> zunehmende Anschläge von Unabhänigkeitsbewegungen
> Komunistischen parteien und hardliner erhalten mehr macht in Russland
> sturz der demokartischen regierung
> UN ruft zu friedenserhaltung auf

Bis hierhin klingts logisch, nur das ewige rein-raus in tschetschenien ist doch schon zu abgegriffen -da lebt doch schon bald keiner mehr, ihr völkermord hat früchte getragen...eher gehts um die anderen umringenden GUS-staaten, die sich in abkommen ja schon mit den amis zusammengetan haben und auf ihre chance warten, den kompletten zerfall russlands.

Die angst der osteuropäer ist verständlich -aber da ist ja noch die NATO...
Wenns also losgeht mit den Fluchtwellen und die EU die ostgrenzen zumacht, ist die lage doch schon längst eskaliert und nicht erst dann...

Und sollte die NATO sich erdreisten einzufallen, ist klar das wohl eintritt, was du süffisant andeutest...die Ukraine, Weissrussland und Russland haben soviel
A-waffen zusammen wie kein anderes land der welt, und reagieren vielleicht fatalistisch panisch...

Die "prinzen"-rolle ist gar nicht so unklar...wer "beerbt" denn die geschwächten kombattanten -? Die zentralasiatischen republiken, die unabhängig werden wollenden völker sibiriens UND ...natürlich die schon längst lauernde U S A.
China wird sich raushalten, weils froh ist, nicht selber von den russen oder amis attackiert zu werden... -und Arabien ? Tja, die werden wohl heuchlerisch logistischen "support" für amerikanische truppentransporte bieten....
Es sei denn, radikale islamistische freischärler fallen ihnen dort wie die heuschrecken plötzlich in den rücken...

Dein szenario "Saudi-Arabien" ist auch ziemlich stimmig, nur das zum schluss mit

> Radikale Islamisten greifen Türkei an
> NATO- Bündisfall

klingt irgendwie albern: Was wollen sie denn da?!
Der NATO-Bündnisfall kann auch schon längst dann eintreten, wenn einer der us-amerikanischen bündnispartner beim Nahost-Krieg schwer angegriffen wird -und zwar durch anschläge ZUHAUSE! Man stelle sich vor -die BRD gewährt den USA wieder mal logistische unterstützung, ohne selber vor ort präsent zu sein...und in Berlin detonieren mehrere banken, synagogen und einkaufszentren... Was DANN wohl los ist....

Ich vermute, Russland wird sich solange zurückhalten, bis es leichte beute wittert oder absahnen kann, sich aber nicht selber einmischen, denn sie haben selber genug islamistische probleme im land..., und der asiatische raum wird die amis unterstützen, mit ausnahme der islamischen und kommunistischen länder...

Am allerwahrscheinlichsten von deinen szenarien halte ich aber das letzte mit Nordkorea, da fällt mir keine kritik ein. Ich vermute aber, es wird insgesamt sowieso eine mischung aus allen sein, denn die USA haben ein starkes interesse daran, ALLE länder in der region ringsum in mitleidenschaft zu ziehen, dann läßt sich später beim ressourcenbesetzen und wiederaufbau am meisten wieder reinholen für die horrenden ausgaben vorher...


Weiter so! Machen spass, deine gedankenspiele :)
Deine potenziellen gefahrenherd-spekulationen kommen scheinbar allgemein hier gut an. Wie rüssel schon sagt -eine entwicklung zum 3.WK wäre dadurch zu logisch. Wahrscheinlich aber kommt wieder mal alles ganz anders, ist hier der einhellige grundtenor, d.h. wir können noch so ausgefeilte wasserdichte und höchstwahrscheinliche planspiele machen (hab auch schon ein eigenes gemacht letzten juni) -der zufallsfaktor ist einfach nicht auszurechnen. Seitdem ich mich aber schon vor einem jahr damit abgefunden habe, das er unweigerlich kommen wird, schließlich rasseln sie schon mit den ketten beide verbliebenen großmächte, interessiert mich nur noch, wie komme ich rechtzeitig am schnellsten in sicherheit. Sorgen mache ich mir eigentlich um die menschen, die ich gern hab und sich wohl nicht retten (lassen) werden, weil sie ernste anzeichen nicht sehen wollen, also wohl draufgehen werden...

Gruß Enki



Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:32
@tiwaz

Wow! Starker tobak! Dann wirds wohl ein wettlaufen geben, wer dem andern zuvor kommt, d.h. das bedeutet eine erhöhte gefahrbereitschaft für alle und wieder angespannte nerven wie im kalten krieg...

Ja, find ich auch, bei dem russischen szenario ist das mit dem sturz der demokratischen regierung schon geschehen, Putin herrscht ja schon wie ein Zar, die opposition ist ausgeschaltet.

"Ich halte Putin für einen Mann, der nicht viele Worte macht, sondern handelt. und von dem Russischen Bündnis hört man ja nicht viel, was nicht heißen muß, daß da nichts passiert. "

Kann schon sein -aber mit wem ist den russland noch verbündet, bzw. wer will schon mit russland verbündet sein? Die haben sich doch alle "freunde" verscherzt...und stehen mutterseelenallein da, mit dem rücken zur wand...
Oder glaubst du, irgendjemand wird jemals russland zu hilfe eilen, wenn es in not ist -?

NATO-Bündnisfall: Klar -die BRD wäre dann Kriegspartei ...ob wir wollen, oder nicht... also alle soldaten schnell desertieren, wenns soweit ist ;)
Bin sowieso der meinung, deutschlands armee hat nichts außer landes zu suchen, sondern hat nur verteidigend aktiv zu werden, sollte deutschland angegriffen werden. Üben kann man auch in manövern genug, man braucht sich nicht überall einzuschleimen um ein stückchen vom kuchen zu kriegen...

Apropo Russlandszenario:
Genauso ist es - sie sind scharf auf das russische Öl und seiner zentralasiatischen nachbarn... Kanonen & Märkte....
Wie auch weiter unten nachzulesen glaube ich auch, das sie vielleicht dazu "genötigt" werden etwas zu unternehmen, ...weeenn die amis wieder durch indirekte CIA-finanzierte islamistenanschläge mehrere konfliktherde schüren. Wenn dann russland die aufmüpfige "isolatorische" region wieder gewaltsam "zur räson" bringen muß, ist die gelegenheit da, sie sich finanziell und mental aufreiben zu lassen in lauter gleichzeitigen kleinkriegen...Und dann könnten die USA/NATO zuschlagen! Wenn eine dieser unabhängigkeitsbewegungen um beistand bittet....und die USA/NATO "kann dann ja gar nicht anders"... aus "humanitären gründen", um der (selbst gesäten) gewalt einhalt zu gebieten und muß bombardieren und einmarschieren...
Es ist wie als wenn sich lauter kleine pinscher frech an die riesenbulldogge wagen, um sie aus ihrem garten zu vertreiben, und mal hier und da zwacken, und wenn diese stocksauer zubeisst, flüchten die hämischen pinscher hinter den rücken der großen sponsor-nachbardogge, die sie öfter von den abgenagten knochen kosten läßt, und petzen, "du -der greift uns an, der ist bösartig! Und wenn wir erst erledigt sind, bist vielleicht auch du dran..." Und was macht die Dogge? Präventiv sagt sie sich -"bevors soweit kommt, schnapp ich doch lieber als erster zu, und die kleinen müssen mirs dann danken, indem sie mir ihren ganzen garten überlassen, -und wenn ihr futter kommt, scheuch ich sie einfach weg, hähähä...B) Sprachs und zerfleischte die bulldogge"..... Tom & Jerry mäßig, wa? Oder Sylvester & Tweety, Bugs Bunny & Daffy Duck ? :) Wer trickst wen aus? Werden die russen das falsche spiel durchschauen und raffiniert reagieren? Eher nein, sie waren schon immer diejenigen fürs grobe...Igor, hol mal die Keule raus, wirds dann heißen, da hinten ist ein geräusch... ;)
Sie sind ja auch schon in die Afghanistan-Falle der US_allianz gegen die UdSSR gelaufen, wie Zbigniew Brzeczinski, der ehemalige Sicherheitsberater von Carter und Reagan später zugab...

Aber begeistert werden sich all die ehemaligen ostblockstaaten anschließen, um sich endlich mal an dem tyrranischen nachbarn zu rächen für all die schmach...kein wunder, das diese alle in die NATO drängen...Ich sehe über kurz oder lang russland dann von lauter inneren konflikten zerrissen und zerfallen, denn von außen kann man es nicht besiegen, da müßten schon gleichzeitig von allen seiten auch China und Europa konventionellmitangreifen, aber da sind ja noch die atomwaffen...
Also -man muß russlands innere widersacher stärken...Vielleicht auch einen kommunistisch-nationalen putsch mitfinanzieren? Der hat ja die sowjetunion zu fall gebracht, und der entführte Gorbatschow musste abdanken...bis heute weiß man nicht genau, welche rolle er eigentlich wirklich dabei gespielt hat...
Und wenn das große russische reich zerbrochen ist, fallen die beutegeier bequem über den gedeckten tisch her, so wie einst damals mit deutschland..., und zerfleddern es nach gusto...wieder einen absatzmarkt erobert und neueste technologie abgeschleppt und sämtlichen abbau von bodenschätzen als entschädigung und reparationszahlungen unter amerikanisches protektorat gestellt...
Ein festmahl für alle opportunen mitesser.

Es ist eine mischung aus der strategie für die inszenierung des 2.WK und das prinzip der jugoslawienkriege...- sie haben uns alle an der nase rumgeführt mit ihrem verlogenen feldzug aus geheuchelten motiven...auch ölpipelines waren wieder mit im spiel.
Worums in wirklichkeit ging dabei, das ist einfach unglaublich...die medien haben uns die wahren hintergründe total verschwiegen.


Gruß Enki




Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:33
@tommy(+zahl *g* )

Ein guter beitrag, tommy!
Trotzdem bezweifel ich, das ein angegriffenes land sofort bündnispartner hat und sich mit deren hilfe verteidigen kann.... denn wenn sie alle so schnell hineinverwickelt werden wie du plausibel sagst, haben die selber genug mit ihren eigenen problemen zu tun...
Ärgerlich und tragisch vor allem für die völker derjenigen länder, die gar keinen krieg wollen oder auch nicht in der lage sind, einen zu führen....weil sie wohl als bauernopfer zwischen den grossen zerrieben würden.
Ich denk auch, die angeschnittenen szenarien von Attila werden sich überschneiden und gegenseitig verstärken, so daß immer mehr unruhe reinkommt, das faß brodelt und dann überläuft....und dann eine falsche reaktion im falschen augenblick, egal in welchem szenario, und die anderen konflikte werden mithineingerissen.

Stimmt -man hat es ja im 2. weltkrieg gesehen, wie schnell das dann geht, und plötzlich unerwartete gegner mit überraschungsangriffen auftauchen...und sich ruckizucki die wichtigsten länder im krieg befinden. ...
Und die sache sich zu einem weltweiten krieg entwickelte... schließlich gings und wird es um was gehen, nicht gerade unbeträchtlich, die hauptgründe...
Ich mach mir auch gedanken über die hiesige versorgungslage, wenns denn dann soweit sein wird, und der treibstoff für lebensmitteltransporte versiegt...


@pyotr

Alter philosoph ;)

"wenn wir es schon wüssten würden wie es verlaufen wird könnten wir es ja verändern.... "

WIR?....

"Afrika....irgendwann müssen die da weg und zufälliger weise sind wir grad in der nähe"

Was meinst du denn damit -?! ;)

Gruß Enki



Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:33
@nobabylon

"Bündnisse bedeuten nicht Automatisch das die Kampfbereiten Truppen des Bündnisspartners direckt zur hilfe eilen."

Genau, selbe meinung. Aber tiwaz hat auch recht, wenn er sagt deutsche truppen werden ganz sicher angefordert werden. Sie müssen
doch hineingezogen werden, um deutschland wirtschaftlich immer weiter zu schwächen, gell... -das geld das da hineingepumpt wird, fehlt dann wieder für soziale dinge und notwendige investitionen in innovationen und verstärkte forschung...Tiwaz analyse ist einfach total zwingend ...die "BRD" wird mitten drin stecken, obwohl sie doch schon sich überall verzettelnd mitmischt...
Ich denke, der einzige sinn der dahintersteckt ist, daß man in wirklichkeit wieder praktische erfahrungen in verschiedensten szenarios sammeln will, wenns zum großen endkampf/showdown kommt...alle wollen sie Risiko spielen und dabei sein... B)
Ich befürchte das wiederaufleben vom kolonialistischen imperialismus wie im 19.jh., denn es geht um RESSOURCEN, und wer als erster die hand drauf hat, diktiert die preise....


"der Angriff auf Polen, bei dem weder Frankreich noch Englang halfen dem treiben ein Ende zu bereiten."

Warum eigentlich? Was steckt dahinter? Wieder mal ein bauernopfer, um hitler abzulenken, zu beschäftigen und kraft zu lassen? Dann war wohl die oft kritisierte appeasement-politik in wirklichkeit kalte berechnung...

Übrigens -zum szenario russland...wo kann man das denn nachlesen mit dem handels index, wo sichtbar wird, das russland momentan fast nur noch kriegswichtige materialien kauft? Was zählt denn für dich dazu?
Ja, mit Putin ist nicht zu spassen, der mann hat kalkül, aber seine regierung hat mit demokratie fast nichts mehr zu tun... (erzähl das mal N.O.I.T. und er zerreisst dich in der luft, hehe....*g*)
Aber russland ist z.zt. wirtschaftlich im aufwind, ich glaub sie haben eine höhere wirtschaftswachstumsrate als deutschland...nun, das ist ja keine kunst, hehe...

"Warum sollten die Russen ihre Position nicht nutzen?"

Weil sie nicht dumm sind -die rennen nicht ins offene messer, sie können mit rückendeckung besser kämpfen, das heisst ich vermute sie werden versuchen potenzielle angreifer wieder sich in den grossen weiten russlands aufreiben zu lassen...sie sind nun mal defensiv sehr stark. Wenn sie angreifen wie in afghanistan, ziehen sie den kürzeren, hat man ja gesehen...und in Europa würde sie erbitterter endloser häuserkampf erwarten... alle großmächte sind traditionell schwach gegen guerillas. Es sei denn, russland setzt chemische massenvernichtungsmittel und elektromagnetische skalarwaffen ein...

"Haben wir denn ne Alternative zu Schröder? Die labern doch alle den selben Scheiß! Ich bezweifle das beim warscheinlichsten Szenario (Angriff Russlands auf Zentraleuropa) wir überhaupt lang genug frei sind um reele Hilfe in anspruch zu nehemen."

Doch burns -Wir haben eine alternative, aber keine der herkömmlichen "reformen" ;) Keine neue partei, sondern die ideen von
Johannes Heinrichs: Revolution der Demokratie
und
Rudolf Steiner: Die Philosophie der Freiheit

Aber das ist so umfangreich und umwälzend, das man einen komplett neuen thread dafür starten müsste. Die demokratei jedenfalls kann und muss weiterentwickelt werden, in richtung hin zu mehr direkter beteiligung und selbstverantwortung, dezentralisierung und autonomie, denn du siehst ja was bei rauskommt, wenns man solchen verlogenen flaschen einer "repräsentativen" theaterdemokra-something überläßt.
Erfolgreiche modelle für solch lebensweise gibts genug, aber 3x darst du raten, warums nicht an die öffentlichkeit kommt...
Wärs öffentlich permanent präsent, die sehnsucht der leute würde so gewaltig anschwellen wie einst vor der wende und jede verkrustete struktur abermals aufbrechen und hinwegfegen... Nur diesmal sind ostdeutsche schlauer und fallen nicht mehr auf goldene kohleier rein...Ich denke nach wie vor, eine grundlegende umordnung der gesellschaft kann nur durch sie angestossen werden...denn sie sind von beiden seiten betrogen worden...


Enki



Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

17.05.2004 um 21:34
@m.burns

"is ja super wofür schliesst man den solche bündnisse, wenn deine nachbarn erst eingreiffen wenns zu spät ist, wenn überhaupt?"

Damit du ruhig schlafen kannst im gottvertrauen auf deine lieben nachbarn, während sie sich nur überlegen, wann sie sich endlich all dein zeug krallen können, wenn du endlich nicht mehr bist.... ;)

@gott_q

"...aber bis dahin können wir uns sowas wie ein eingreiffen finanziell nicht mehr leisten da wir dann schon ne 3.welt nation sind! "

*lol* na das ist aber ein bißchen übertrieben -von der weltweiten nr.2 oder 3 gleich sofort nach hinten? Leisten kann sich das deutschland sehr wohl, nur wie lange und um welchen preis....da heißt es dann -WIR müssen unseren gürtel enger schnallen zuliebe des vaterlands, in wirklichkeit aber ziehen sie dann volkes gürtel enger, und die bonzen fahren nach wie vor ferrari...
elende saubande :(
Kennt jemand den film "Eat the Rich" ?... ;) In früheren zeiten hatte man auch neben dem kapitol-hügel gleich den felsen, von dem man schlechte potentaten stürzte....

@attila

"stimmt, denn mit der CDU würden wir heute schon den Krieg vom Zaum brechen..."

@m.burns

"mit der CDU sind wir dem untergang gewiht und das früher als geplant!"

*lach* echt gut , leute *rotfl*
Hätt man das noch 1997 gesagt, hätte die benebelte meute aufgeschrien -WIESO, uns gehts doch gut?! *schnaub, fauch*
Die heilsgläubige arschkriecherei gegenüber dem dicken "monarch" helmut kohl (hennoch kohn) nahm ja schon abartige züge an...
In deutschland brauchste nur wie ein fass aussehen und wie in stein gemeißelte sprüche von dir zu geben und schon hängen die hohlen leute kuhäugig an deinen lippen, das die fliegen von der wand fallen.
So wenig eigenständig im denken ist man eigentlich immer noch, das sie immer einen macher brauchen, "der das schon für sie regelt" ...
Das man dann solch einer birne auch gleich alle vollmachten gibt, zu walten und zu schalten wie er will hat sich ja gezeigt mit seinen schwarzen kassen und all den fettnäpfchen im lauf der 16 jahre seiner reGIERung...
Ich wünsch mir eine räteregierung wie damals in münchen, eine echte selbstbestimmte demokratie, wo sich das kapital wirklich den bedürfnissen und wohl des volkes unterordnet, statt es kalt und manipulativ zu verscheissern und nur beherrschen zu wollen.
Ich sag nur immer wieder gern mit den worten Mahatma Ghandis:
Es gibt genug für alle -nur nicht für die GIER von allen...

Gruß Enki


123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890




Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

3.WK

19.05.2004 um 09:21
In die Hände (Klatsch ,Klatsch) .
Wie immer ein llaannggeerr Vortrag ,Enki .
Gut ,Gut .

Also alle sagen immer das Russland was vorhat ,das sie ins geheime was Planen ,da man NICHTS VON IHNEN HÖRT .
Also mein Fernseher Empfängt den Russischen Kanal und ich kann jeden tag geniesen und sehen was da vor sich geht .
Aber hier in Deutschland oder höchst Wahrscheinlich auch in anderen Ländern zeigen im Fernsehen nur wenn in Russland ein Unfall oder sonst was schlimmes passiert .
Aber wie sich Russland Verbessert und immer besser wird ,ob Witschaftlich ,Politisch oder Militärisch ,dass zeigen die hier natürlich NICHT .
Und daher kommt doch euer Misstrauen gegen Russland ,
(doch dabei sind doch nur die vom Deutschen Fernsehen Schuld ,
die zeigen hier doch nicht alles .)

Naja ,das währs für heute .


melden

3.WK

19.05.2004 um 11:50
@ Enki

natürlich dauert es einige zeit, bis die bündnispartner dem land dann auch helfen können... vor allem wenn der angriff sehr überraschend kommt und keiner auch nur einen bruchteil seiner truppen wenigstens in alarmbereitschaft setzen konnte... dann muss natürlich erst das heer mobilisiert und alles geplant werden....


hier noch was zur nato allgemein:

Wikipedia: NATO


was mich dabei irritiert, ist einmal die aussage:

Defensivbündnis ohne automatische militärische Beistandspflicht

und andererseits:

Neben der weiterhin als Hauptaufgabe bestehenden, kollektiven Verteidigung der Mitgliedstaaten....



das klingt fast so, als würde es sich ausschließen... aber wahrscheinlich müssen nicht alle bündnispartner sofort helfen...

es könnte sein, dass damit diese Bündnisfalle, d.h. die tatsache, dass sich kurz nach dem angriff sofort die halbe welt im krieg befindet, umgangen wird....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

3.WK

18.12.2004 um 02:08
"Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören, sehet zu, erschrecket
nicht, denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das
Ende. Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich
wider das andere, und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest
und Erdbeben einhergehen."
(Matthäus, 24: 8)
mfg

Credendo Vides


melden

3.WK

18.12.2004 um 16:08
Hat jemand von euch schon Tom Clancy's "Im Sturm" gelesen? Kann ich zu diesem Thema nur empfehlen!!


Nach der Zerstörung einer russischen Erdölraffinerie durch afghanische Terroristen planen sowjetische Militärs einen Feldzug, um die Ölfelder des persischen Golfes zu erobern. Doch zuvor muß die NATO ausgeschaltet und Europa neutralisiert werden... Vor diesem Hintergrund beschreibt Clancy anhand einer Hand voll amerikanischer und sowjetischer Militärs, deren Geschichte miteinander verbunden ist, eindrucksvoll und spannend das Bild eines dritten Weltkriegs, dessen Entscheidungsschlacht sich in Hannover abspielt. Im Gegensatz zu anderen Romanen Clancys, handelt es sich hier nicht um eine Konfrontation zwischen den guten Amerikanern und den etwas rückständigen Russen, sondern er spinnt einen Faden, der die Ansichten und Motivationen beider Parteien gleichberechtigt nebeneinander stehen läßt. 'Im Sturm' spielt zur Zeit der ersten Veränderungen in der Sowjetunion, jedoch vor der deutschen Wiedervereinigung. Nach diesem Buch erscheint es dem Leser fast als Wunder, daß die Geschichte Europas nicht in einer Katastrophe endete.

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

3.WK

19.12.2004 um 13:46
Also der 3. Wk wird auf jeden fall kommen bzw. indirekt hat er ja schon angefangen :S

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

3.WK

19.12.2004 um 17:35
das glaub ich auch !

tatsache ist :
der bush muss weg !!!!!!!!!

real


melden

3.WK

20.12.2004 um 12:27
*gähn* net schonwieder...

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

20.12.2004 um 14:13
Link: derstandard.at (extern)

>Also der 3. Wk wird auf jeden fall kommen bzw. indirekt hat er ja schon angefangen :S <

Genau schaut da mal rein:

Weltweit 42 Kriege in diesem Jahr
Im Jahr 2004 wurden weltweit 42 Kriege und bewaffnete Konflikte geführt. Das ergeben jüngst publizierte Untersuchungen der Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung (Akuf) der Universität Hamburg.

Damit hat sich diese Zahl gegenüber dem Vorjahr nicht verändert, allerdings wurden sieben kriegerische Konflikte beendet und ebenso viele neu begonnen. Hauptschauplätze waren Asien und Afrika sowie der Nahe und der Mittlere Osten mit insgesamt 39 Konflikten. Nur Europa, Nordamerika und Australien blieben von andauernden Kampfhandlungen verschont.

Mit diesen Studien bestätigt sich auch im Jahr 2004 die regional ungleiche Verteilung des weltweiten Kriegsgeschehens: Weit mehr als 90 Prozent aller Kriege seit 1945 fanden in der so genannten Dritten Welt statt. Dabei spielen der Kampf um die Macht im Staat und Sezessionsbestrebungen die Hauptrolle.

Medieneinflüsse Diese innerstaatlichen Konflikte dominieren das Kriegsgeschehen der vergangenen 50 Jahre. Zwischenstaatliche Auseinandersetzungen - wie zuletzt der 2003 von den USA mit ihren Verbündeten begonnene Irakkrieg und der bewaffnete Konflikt zwischen Indien und Pakistan - bilden längst schon die Ausnahme.

Typisch ist die Wahrnehmung der Konflikte, die vor allem durch die Medien gesteuert wird: Wie schon 2003 konzentrierte sich die öffentliche Aufmerksamkeit auch heuer hauptsächlich auf den Irakkrieg. "Die vielfach vorausgesagte Eskalation nach Ende der Hauptkampfhandlungen zwischen März und Mai 2003 hat sich im Jahr 2004 fortgesetzt", kommentieren dies die Autoren der Studie.

Dabei kämpfte eine Vielzahl von bewaffneten Gruppen gegen die Besatzungstruppen unter Führung der USA beziehungsweise gegen die irakische Übergangsregierung. Laut US-amerikanischer Darstellung herrscht aber offiziell kein Krieg mehr, seit Präsident George W. Bush im Mai 2003 die "größeren Kampfhandlungen" für beendet erklärt hat.

Als gravierendste humanitäre Krise weltweit weisen die Autoren der Akuf-Studie für das Jahr 2004 die Situation in der sudanesischen Region Darfour aus - und verbinden diese Feststellung mit einer Kritik: "International wurde vor allem diskutiert, inwieweit die Ermordungen und Vertreibungen der Bevölkerung in Darfour einen Völkermord darstellen. Umgekehrt proportional zu diesem schwer wiegenden Vorwurf steht das Vorgehen der internationalen Gemeinschaft, die sich bisher nicht auf ein Waffenembargo gegen die Kriegsparteien einigen konnte."

Die Daten der Akuf, ihre Kriegsdefinition (siehe Wissen) und ihre Kriegstypologie bilden heute im deutschen Sprachraum die am meisten verwendete empirische Grundlage einschlägiger Publikationen. (APA/DER STANDARD, Printausgabe, 20.11.2004)


Lg
Syrch



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3.WK

20.12.2004 um 14:14
Kleine Unterstützung:

Ihr müsst auf der Hauptseite nur "Politik" anklicken.
Dort gibt es sogar eine Grafik mit allen Krisenherden 2004

Lg
Syrch



melden

3.WK

22.12.2004 um 17:24
Soso Wahnsinn

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

3.WK

23.12.2004 um 14:36
Nein -nicht schon wieder der 3.WK

Ich denk die Moderatoren wollten hier mal dafür sorgen, das nicht ewig dieselben Themen wiederholt werden? Scheisse das, die pennen mal wieder.

Da jibts doch mindestens 10 verschiedene Diskussionen zu einem und demselben Thema! Wieso schreibt ihr dann nich da rin, statt ewig immer einen neuen Thread uffmachen zu müssen ?!?

Im Lichte der Wahrheit verbrennen alle Lügner


melden

3.WK

14.05.2005 um 20:21
Gibts neues über die vorbereitungen zum 3.WK ?


melden

3.WK

15.05.2005 um 18:45
@ slightesttouch

*g*... ich glaube die sinn alle bei "angst vor dem 3. WK" zu finden.

neues zur vorbereitung?
Naja
wenn man gauben kann was man in den nachrichten hört dann vielleicht. korea soll ja einen atomtest planen... dagegen hat usa natürlich schon geschimpft...

wenn es zu dem test kommt könnte der countdown beginnen... die wollen wohl juni schon testen. ... erschreckend...

so blöde wie der bush ist greift er dann an und vernichtet uns alle...


aber ich glaube nicht dass es zum 3. wk kommt. wenn auch nur einer im wahn aufs knöpfchen drückt folgt eine kettenreaktion der vergeltung und wir haben uns den krieg gespart weil ja eh schon ales wech is.


Anzeige

melden