Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir überall überwacht?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 23:43
@neo:
das wäre auch der einzige weg, so etwas zu verhindern. mich haben ja auch nur eure spekulationen dazu interessiert, weil eben oft wichtige authentifizierungsinformationen als hashwert abgespeichert werden.

Anzeige
melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

19.10.2007 um 05:24
etwas degegen tun ist auch garnicht so schwer!!!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

20.10.2007 um 21:55
aber lieber weiter schlafen und funktionieren....


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

23.10.2007 um 22:15
George Orwell hatte Recht!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

23.10.2007 um 22:37
womit hat er recht?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

24.10.2007 um 17:26
Kennst den nicht??


1984, das Buch oder den Film??


melden

Werden wir überall überwacht?

24.10.2007 um 23:15
überwacht werden wir NOCH nicht überall. letztens habe ich bei einen jugedzentrum kameras gesehen, die total unnötig sind. wo das enden wird... ich kann mir vorstellen dass in 50 jahren überall kameras sind, und man keine richtige privatsphäre mehr hat. wahrscheinlich wird man über satelliten überwacht, falls man dann beispielsweise zu schnell fährt so besser und überall geblitzt werden kann. man wird keinen kippenstummel wegwerfen können ohne auf kamera aufgezeichnet zu werden und die strafe zahlen zu müssen. ich sehe die scheiße schon kommen. überwachungsstaat wir kommen!


melden

Werden wir überall überwacht?

21.02.2009 um 18:28
also, der artikel is ja schon alt... aber egal
ich glaub auch ganz ehrlich, dass die mit ihrm ganzen satelitenscheiß schon so weit sind, dass die unter bestimmten umständen in unsere fenster schaun können... zumindest dachfenster, weiß ja net, in welchen winkeln die sateliten filmen usw.
naja zumindest in mein dachfenster, wo mein bett steht können die bestimmt schaun...
aber weil ich das ja weiß, verarsch ich diese arschlöcher immer, ich mach des licht an, dass man auch genau reinschaun kann u dann streck ich meinen nackten arsch ausn fenster u zeig den stinkefinger, weil die idioten mich echt ankotzen...
solche deppen.
ich streck auch immer bevor ich ins bett eh ma die zunge raus...
dass sie wissen, was ich von ihnen halt, wer auch immer da beobachtet is ja egal...
naja, falls uns jemand beobachtet, aber wenns wirklich stimmt. dann schaun die bei mir bestimmt nimmer so oft rein, weil sie die schnauze voll haben...
oder ich lenk sie so ab, weil die so belustigt von mein kasperltheater sind, des ich immer abends am fenster mach, dass sie so lang kann andern beobachten, also bin wenigstens ich für was gut hehe


melden

Werden wir überall überwacht?

03.03.2009 um 20:01
@sleepless87

Und da haben nicht schon zwei grosse starke Männer in weissen Kitteln an Deine Türe geklopft?

Nein?

Dann wirst Du auch sicher nicht beobachtet :D


melden

Werden wir überall überwacht?

03.03.2009 um 20:14
@sleepless87

"Wenn der Schein Dich trügt, dann höre auf in den Spiegel zu schauen".


melden

Werden wir überall überwacht?

06.03.2009 um 21:57
Die Bullen haben SMS Filter. INer schiwez jedenfalls soviel ich weis. Ne Bekannte meinte mal, das die BUllen einst zu einem Ihrer kollegen gingen und ihm paar ausgedruckte blätter zeigten. Alles sms wo er über weed labberte. Naja ihr wart nochnei in England.

Englischer Lehrer von mir warma im Kamerazentrum eines Einkaufzentrum. Er meinte es hätte sehr viel Spass gemacht mit den Kameras die Zeit auf der Uhren der Kunden zu lesen... Naja diskutieren hat nix gebracht. England is sowieso zum kotzen. Meinten mal, wenn wir stress hamm sollen wa ihnen anrufen (den bullen) die gucken dan auf den kamera aufnahmen. (In nem Kleinen Esslande, son droflädchen style, so gros wie ne 1 zimemr wohnung ca. hatte es 16 Kameras.) Geklaut wurde trozdem...(ned von mir)


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 07:46
Sechzehn Kameras sind ja auch schon ein sportlicher Ansporn sich die Taschen vollzustopfen,wir wissen ja,am Fusse des Leuchtturms ist es am dunkelsten,am unauffälligsten ist es daher sich den teuren Ziegenkäse und die Entenleberpastete vor aller Augen in die Tasche zu stopfen


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 12:16
Es ist offensichtlich, das wir überwacht werden, sobald es einen anlass dazu gibt! zb kripo
Und selbst wenn sie Dich beobachten, du kannst trotzden beruhigt in deiner bude onanieren! das interessiert denen nicht.. sie machen es ja selbst !


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 12:21
Es geschieht auch ganz ohne Anlass,aber das ist auch ok,je mehr Daten gesammelt werden und je mehr Menschen überwacht werden,desto grösser ist auch die Menge des unausgewerteten Datenmaterials,damit steigt gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit spektakulärer Anschläge die zur Prime Time quotenträchtige Bilder machen


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 12:28
Mehr Überwachung sichert Medienarbeitsplätze


1x zitiertmelden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 12:34
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Mehr Überwachung sichert Medienarbeitsplätze
Scheisse, hab ich wieder den falschen Beruf ergriffen...


:D


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 12:58
Ja, die tausend Augen des Dr. Mabuse...irgendwie schon beunruhigend, dass heute fast an jeder Ecke, an jeder Verkehrsampel eine Überwachungskamera hängt. Inzwischen ist alles beinahe flächendendeckend überwacht. Es würde mich auch mal interessieren, wo die Drähte zusammenlaufen und wie lange die Bilder gespeichert werden. Wenn man die Nummernschilder lesen kann, lassen sich wahrscheinlich relativ schnell Bewegungsprofile von einzelnen Fahrzeugen erstellen. Satellitenüberwachung spielt wohl keine Rolle. Andeutungen in der Richtung halte ich für Hysterie. Ich weis, wie mein Haus in Google Earth aussieht. Man kann Grundstücke sogar ziemlich leicht vermessen-zumindest grob. Solange man das nur für sein eigenes Grundstück macht, ist das vielleicht in Ordnung, aber wenn Abzocker und miese Aasgeier diese Möglichkeiten nutzen, kann es schnell kriminell werden.


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 15:41
@dosbox
die privatsphäre ist sowiso schön am arsch. überwachung überall. bank, kaufhaus, zT in öffentlichen toilleten usw. wir werde überall überwacht und haben balt keine privaten raum mehr in den wir und zurück ziehen können. ja sogar die eigene wohnung könnte ja überwacht sein. wie weit muss ein staat gehen um seine bürger im griff zu haben?
ich denke der totale überwachungsstaat existiert und ist all gegenwertig.
scheiss polizeistaaten.

lg


melden

Werden wir überall überwacht?

07.03.2009 um 15:49
@dosbox
stell dir vor. bei uns in schaffhausen (schweiz) wurden in den öffentlichen verkehrsmitteln also in der strassenbahn videokameras installiert.angeblich um vandalen identivizieren zu können. ha das ich nicht lache.
da vergeht mir das knutschen mit meiner freundinn.


melden

Werden wir überall überwacht?

08.03.2009 um 08:44
Hallo,

irgendwo habe ich mal was darüber gelesen, dass auch Kameras jetzt in Flachbildschirmen oder Receivern verbaut werden. Finde es nicht mehr wieder. Weiss jemand wo das war? Vielleicht hier im Thread? Sry für OT.


Anzeige

melden