Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir überall überwacht?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:04
@sunshine


die alöcher bei google speichern alles was du suchst als alles was du bei der sufu nutzt ...


somiet deine vorlieben etc... sprich null privatsphäre

Anzeige
melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:07
@_Supernova_
aber macht das mircosoft mit ihrem vista programm nicht auch?


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:11
@Sunshine74


ja darauf will ich doch hinaus die ganzen alöcher schnüffeln uns nach egal ob handy pc fernseher ( evtl ) oder z.b vl auto kreditkarten bankomat karte ( die vefolgen dadruch deine bahn wo du halt einkauffst z.b )


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:13
@_Supernova_
du hast die bonuskarten vergessen wo man punkte sammeln kann usw...

aber wir können daran nichts ändern...wenn sie z.b auf meinem pc spionieren wollen nur zu werden sie nur nie was interessantes finden..^^


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:17
@Sunshine74


so n paar pronos höchstens :D :D ne also ohen spass jetzt aber gut is es trotzdem ned un ändern will ichs auch ned..


aber moralisch gesehn ist es für mich eben ein problem


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:18
@_Supernova_
klar ist das moralisch ein problem...aber seid wann denken die an die moral wo spionieren??


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 16:20
was wo spionieren ?


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 17:49
natürlich aber nicht jeder und wenn du aus der reihe Tanz dann bist du weg ! idsgdske ff


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 18:49
@manteis
@_Supernova_
@Sunshine74
@Johnny_X

Was ist eigentlich Euer Problem?
Ein Verzicht auf Kreditkarten, Bankomatkarten Handy, Internet und Fernsehen und schon schauen die "Überwacher" durch die Finger :D

Also los, befreit Euch *g*


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 18:53
@OpenEyes

hm.. ohne intenret fernsehn handy kreditkarte kann ich ned leben


vorallem mein handy ....niemals!!!

ich werde den a-löchern nicht die befriedigung geben das ich alles wegschmeisse ^^


sry ging grad mit mir durch


peace^^


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 19:04
Jetzt mal im Ernst @OpenEyes: Wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, kann man auf all diese Dinge im Prinzip schon nicht mehr wirklich verzichten. Handy ginge vielleicht noch, aber Kreditkarte wegschmeißen? Ok, dann bliebe noch der Reisepass... Auch wegschmeißen und für immer in Deutschland bleiben müssen, nie mehr wohin reisen können? Abgesehen davon will man ja auch den Perso entsprechend ausrüsten. Auch wegschmeißen, obwohl man Ausweispflicht hat? Oder die Krankenversicherungskarte? Auch wegschmeißen? Beiträge zahlen müssen wegen der Versicherungspflicht, aber dann die Karte und damit die ärztliche Versorgung nie mehr nutzen sollen dürfen können? Illusorisch, weil jeder wird mal krank... Und der Autofahrer? Abgesehen von den Zweckentfremdeten Mauterfassungsgeräten soll ja in Zukunft jedes Fahrzeug mit einem GPS-Sender ausgestattet werden, damit die Steuer nach den gefahrenen Kilometern abgerechnet werden kann (Die Niederlanden haben mit dem Vorstoß angefangen)... Also mit Autofahren ist dann auch schon nichts mehr... Und dann Internet ! Zumindest in der Wirtschaft läuft in einem Unternehmen heute nichts mehr ohne PC und Internet... So einfach wie du dir das denkst, funktioniert das nicht :D


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 19:10
hallo zusammen.
die überwachung geht auf der autobahn weiter, die lkw`s haben sie schon und wenn die pkw`s auch noch maut zahlen müssen...


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 19:21
@Fabiano
@_Supernova_

Smiley und "*g*" übersehen?


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 19:23
????? was??????


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 20:08
@verstrahlt

das: :D
und das: *g*


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 23:04
Aus der Rede Monty Cantsins auf der Demo Freiheit statt Angst

Ich habe gestern Nacht mal bei Twitter nur eine Minute nach dem Hasthag #fsa09 gesucht. Da schreibt ein Mensch, der heute hier auf der Demo ist, was er gerade in der Kneipe trinkt. Und ein anderer rauchte noch seine Ins-Bett-Geh-Kippe, bevor er sein Macbook einpackt. Ich kann aus seinem Twitter-Profil entnehmen, wie er heißt, dass er raucht, dass er Vespa fährt, in München wohnt, Tiere gerne mag und die Piratenpartei wählt.

Wo zwei, drei Leute zusammenkommen, hat mindestens einer eine Kamera dabei und stellt diese Bilder am nächsten Tag ins Netz. Natürlich sauber durchgetagged mit Namen und so. Jeder zweite in der digitalen Grundrechtsbewegung hat wahrscheinlich mehr als fünf Profile bei Sozialen Netzwerken, bei Flickr oder sonstigen Diensteanbietern.

Im Wiki des AK Vorrat werden Demostrategien offen besprochen und jede Menge Leute nutzen Googlemail, obwohl sie wissen, dass jede Fucking-Email durchsucht wird, um passgenaue Werbung zu schalten. Und das von der größten, mächtigsten und wahrscheinlich gefährlichsten Datenkrake der Welt. Viele von uns haben Handys mit GPS-Ortung und nutzen Location basierte Services, bei denen Privatfirmen Bewegungsprofile erstellen und unsere Vorlieben abspeichern.

Jetzt könnt ihr natürlich kommen und sagen: Hey, das sind meine Daten und ich bestimme, was ich ins Netz stelle. Und ihr könnt sagen: Hey, der Staat muss dafür sorgen, dass ich darüber bestimmen kann, was mit meinen Daten passiert. Und ihr könnt sagen: Hey, deswegen sind wir hier. Weil wir uns Sorgen um unsere Daten machen.

Informationelle Selbstbestimmung ist eine schöne Sache. Auf dem Papier.

Wir wissen aber, dass dieser Staat sich einen feuchten Kehrricht darum kümmert, was mit unseren Daten passiert. Wir wissen, dass nicht nur die Personalabteilungen von Firmen, sondern auch Ermittlungsbehörden all diese Möglichkeiten eifrig nutzen. Wir wissen spätestens seit der Geschichte von Andrej Holm, dass es reicht bei Google irgendwelche Suchwörter einzugeben, um als Terrorverdächtiger in den Knast gesperrt zu werden. Wir wissen, dass all diese freiwillig herausgegebenen Daten mit einfachsten Mitteln zusammengefügt werden können – und dennoch posaunen wir fröhlich in die Welt hinaus, welche Partei wir wählen oder mit wem wir in der letzten Nacht gevögelt haben.

Das ist gefährlich! Das ist fahrlässig! Und es ist auch nicht klug.

Ich verstehe, dass Vernetzung und soziale Netzwerke über Personalisierung funktionieren. Und dass in der Vernetzung auch die Kraft dieser Bewegung steckt. Aber überlegt bitte einmal, was ihr dort macht. Welcher Firma und welchen Leuten ihr intimste Dinge anvertraut. Und ob ihr die Verbreitung und Speicherung dieser Daten jemals zurückrufen könnt.

Was können wir also tun? Vielleicht ist es eine gute Idee auch mal als Monty Cantsin und Karen Eliot aufzutreten. Sich falsche Identitäten zuzulegen, Fake-Profile mit Bullshit-Information zu füttern, hier und da eine informationelle Blendgranate zu zünden – oder einfach nur ein bisschen besser auf seine Daten aufzupassen.

Youtube: Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier könnt ihr die Überwacher selbst überwachen

http://www.uberwach.de/charts.html


melden

Werden wir überall überwacht?

13.12.2009 um 23:05
Neeein

http://annalist.noblogs.org/


melden

Werden wir überall überwacht?

14.12.2009 um 21:13
@OpenEyes
awa des ist nicht die Lösung , und so einfach ist es nicht


melden

Werden wir überall überwacht?

15.12.2009 um 01:50
"werden wir überall überwacht?"
und wenn schon ---fuck Establishment----ich bin meine eigene Welt...mit einer Handvoll anderer,...ich bin "niemals eine Statistik!" ich bin authentisch...immer...


melden

Werden wir überall überwacht?

22.12.2009 um 20:37
@blackout0203
Ich muss ganz ehrlich ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen das die regierung uns alle kontroliert!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: "Media Monitoring Services" - USA will weltweit Medien überwachen
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 08.05.2018 von Sophia8700
satansschuh am 14.04.2018
13
am 08.05.2018 »
Verschwörungen: Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?
Verschwörungen, 182 Beiträge, am 27.08.2018 von Grymnir
neurotikus am 17.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.08.2018 »
Verschwörungen: Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
Verschwörungen, 123 Beiträge, am 05.02.2018 von Warhead
Obrien am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 05.02.2018 »
Verschwörungen: Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 16.06.2017 von O.G.
blue_sapphire am 09.05.2017, Seite: 1 2 3
57
am 16.06.2017 »
von O.G.
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2017 »