Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Guglmänner

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Bruderschaft, Bruderschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Guglmänner

09.01.2005 um 01:18
sag ich doch!

Ich bin Du bist!

Anzeige
melden

die Guglmänner

09.01.2005 um 01:41
@amunet


Jetzt hab ichs´s verstanden -gg*


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

die Guglmänner

09.01.2005 um 01:47
justens..dann nutz davorigen text zum übersetzen der folgenden..*g

:)=

Ich bin Du bist!


melden
bine1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

09.01.2005 um 11:35
ich habe ja einiges an Büchern gelsen ,aber wo steht da er wolle seine Schlösser in die Luft sprengen?
naja jeder hat seine Meinung:
Das meiste hat er aus seinem Vermögen bezahlt.
Mir ist trotzdem ein König lieber der das Geld in Schlösser und Universitäten verbaut als wie seine minister unsinnige kriege zu führen.
Er war mit einem Jahresgehalt verschuldet,da wär Hans Eichel froh drüber .

Wichtig war mir nur ,wenn man schon Unsinn über ihn schreibt nicht noch Lola Montez ihm anzulasten.




Daß man mich des Thrones beraubt,
kann ich verschmerzen,
daß man mich aber für irrsinnig erklät,
überlebe ich nicht.
Mein Blut komme über diejenigen,
die mich gerichtet und verraten haben.


melden

die Guglmänner

09.01.2005 um 23:38
sag ich doch*g

Ich bin Du bist!


melden

die Guglmänner

10.01.2005 um 01:39
@bine1
<"ich habe ja einiges an Büchern gelsen ,aber wo steht da er wolle seine Schlösser in die Luft sprengen? ">

Sowas steht nicht in Schul- und Erbauungsliteratur!
Kürzlich lief eine Doku im TV in der dieser Fakt erwähnt worden ist. Da wurden auch die Projekte vorgestellt, für die er schon Pläne hat ausarbeiten lassen...

Wie würdest Du einen Menschen bezeichnen, der von jedem Bediensteten der ihn anschaut, verlangt, sich dafür in einem langen geschraubten Satz entschuldigen zu müssen...Die Angestellten, dieses langen Text-Aufsagens müde geworden, ließen ihn sich auf Kärtchen drucken, die sie dann vor ihm auf den Boden legten....

Wie einen Menschen, der mit 2 verstorbenen Damen zu Abend speist. Also - wie beim Dinner for one. Mit Gedeck für die beiden, Speisen und allem pipapo.... (Es waren Mme. Dubarry und Mme. Pompadur)

Jo so wor da Kini!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

die Guglmänner

10.01.2005 um 02:37
versteh ich nicht sie arbeiten im "geheimen" man kann ihnen nicht beitreten nur wenn sie einen aufrufen? Wie soll dat denn gehen?
Oder sind die Guglmänner die hinter Google stehen?
Scherz bei Seite hört sich an wie eine Sekte und die Gewänder erinnern mich eher in Weiss an den Kuckucksclan schreibt man das so? oh verwirr..
Vieleicht liegt im Sarg auch die Lola mitdrinn, obwohl die soll ja eigentlich weg"gerannt sein die Lola..hm merkwürdig und von mir nicht ernst zu nehmen,schon alleine wenn da die CDU und Bayern mitdrinnhängen!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

10.01.2005 um 05:17
Ich hab die Inoffizielle Hymne des Kuckucksclans gefunden ^^


"Kuckuck, Kuckuck

Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald.
Lasset uns singen,
tanzen und springen!
Frühling, Frühling wird es nun bald.

Kuckuck, Kuckuck läßt nicht sein Schrein:
"Kommt in die Felder,
Wiesen und Wälder!
Frühling, Frühling, stelle dich ein!"

Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held!
Was du gesungen,
ist dir gelungen:
Winter, Winter räumet das Feld."


melden

die Guglmänner

10.01.2005 um 05:57
@tanzo

lüstig lüstig trallallallla

:)

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

die Guglmänner

10.01.2005 um 06:38
@libelle
<"versteh ich nicht sie arbeiten im "geheimen" man kann ihnen nicht beitreten nur wenn sie einen aufrufen? Wie soll dat denn gehen? ">

Wie bei den Sufis und allen bedeutenden Logen - Wer was auf sich hält in diesen "Kreisen", der organisiert seinen Laden so.

Für 'Krethi und Plethi" (also Dich und mich) ist sowas nicht gedacht! Und - ja, sowas gibts und sowas "geht"...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
bine1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

10.01.2005 um 16:52
@ jafrael-glaubst Du alles was sie Dir im Fernsehen auftischen?

Ich habe einen Bekannten der ein Buch über Kronzprinz Rudolph schreibt und der hat das große Glück die Enkelin des Leibjägers gesprochen zu haben .
Ich beziehe mich nicht auf Schul-oder Erbauungs Literatur sondern sammle Bücher von Autoren aus der Zeit.Was wollen Filmemacher mir bitte schön über Ludwig sagen?
Allein was man an Berichten 1998 über Kaiserin Elisabeth zu hören bekam- fast jede Biografie tieft vor kitsch -weil sich das gut verkaufen läßt.
Mit deinem Kriminolgen meinst Du da
Wilhelm Wöbking?


melden

die Guglmänner

26.10.2005 um 12:04
Habe gerade im netzt rumgestöbert..und bin hier zufälliger weise an dieses Forum gekommen! Ich bin ein begeisterter Fan von den Guglmännern weil mich die Geschichte um König Ludwig II faziniert und ich möglichst vieles darüber wissen will!
Ich kann die ganze Geschichtsverfälscherei nicht mehr hören und ich finde es sehr interessant wieviele Leute es heute noch gibt die sich um die Todestheorie streiten...
Man vermutet ja das die Leiche verschwunden ist, es gibt einiges Material im königlichen geheimen Hausarchiv das die Regierung nicht frei geben will...da frägt sich doch nur warum?
Warum kann man heute nicht die Leiche untersuchen, dann wäre der ganze Tod von König Ludwig geklärt.
Warum hält man das bis heute noch geheim?
also ich denke das dahinter ein riesiger Skandal liegt...

Wär ich ein mann ich würde alles dran setzten in die Organisation der Guglmänner einzutreten!!!


melden

die Guglmänner

26.10.2005 um 19:31
Leute,Leute bei den Geschichtskenntnissen von manchen von Euch kommt einem ja das kalte Grausen.

Der Tod von Ludwig Friedrich Wilhelm von Wittelsbach (übrigens ein Nachkomme der pfälzischen Linie der Wittelsbacher !!!)am 13. Juni 1886 im Starnberger See bei Schloss Berg könnte allerdings einen hochpolitischen Aspekt gehabt haben, der ,wenn er zutrifft auch heute noch von einer gewissen Brisanz wäre.
Ludwig war nicht nur romantisierend und exzentrisch, er war auch hochintelligent und ein hochpolitischer Mensch und außerdem Oberhaupt des nach Preußen und Österreich drittgrößten deutschen Flächenstaates.
Und als solcher war er ein entschiedener Gegner Preußens, gegen das Bayern 1866 an der Seite Österreichs in den Krieg eintrat, und er war gegen einen deutschen Bund unter preußischer Hegemonie.
Überdies pflegte er gute Beziehungen auch zu Frankreich.
Nimmt man dies alles zusammen, wäre er wohl der einzige Mann im Reich gewesen, der Bismarcks Pläne eines kleindeutschen ,preußisch dominierten Reiches ernsthaft hätte verhindern können.
Vielleicht wurde er deshalb entmündigt und vielleicht mußte er deshalb sterben.
Wäre dies der Fall, und die merkwürdigen Umstände seines Todes sprechen dafür, hätten das deutsche Reich und hätten Preußens Hohenzollern ein Problem mit sihrer Legitimität als Kaiser gehabt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

die Guglmänner

26.10.2005 um 22:52
Gugelt doch einfach!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

die Guglmänner

27.10.2005 um 07:52
@ZaphodB

Ja natürlich wäre dies evt. ein Grund für seine Ermordung.
Aber es war ja vor über 100 Jahren, warum wäre das heute noch so wichtig das man die Leiche nicht untersuchen darf?
Ich glaub heute interessiert es keinen mehr wirklich ob das damals gerechtfertigt war das Luitpold an die Mácht kam....
Deshalb versteh ich das ganze nicht wirklich...


melden

die Guglmänner

27.10.2005 um 09:52
Also ,mich würde auch interessieren warum dies heute noch so brisant sein sollte? Ändern würde es ja nichts, da alle Verantwortlichen längst tot sind. Aufklähren sollte man es aber auf jeden Fall, nur schon der Wahrheit zu liebe.

Time will tell...


melden

die Guglmänner

27.10.2005 um 11:20
@hype

genau deiner Meinung bin ich auch!!!!


melden

die Guglmänner

27.10.2005 um 22:20
Vielleicht findet sich ein Hinweis auf die Wahrheit in einer Komposition von Richard Wagner??? :) ...vielleicht in der letzten?:)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

die Guglmänner

27.10.2005 um 22:27
Muttiiii? warum sehen die leute da aus wie die komischen herren vom KKK?

Der oben stehende Post könnte Sarkasmus enthalten...


melden

die Guglmänner

28.10.2005 um 00:09
@kirsche,Hype
Die Brisanz liegt darin, daß Bayern 1870 (gezwungenermaßen)mit Preußen einen Bundesvertrag bezüglich einer Verfassungseinheit geschlossen hatte, aus der das 2.deutsche Reich und als dessen Rechtsnachfolgerin die BRD hervorgingen. Durch einen Mord am bayrischen König unter preußischer Beteiligung könnte diesem Staatsvertrag die Rechtsgrundlage entzogen sein, so daß er nichtig oder zumindest anfecht- und aufkündigbar ist.
Damit wäre aber auch dem Reich und seinen Nachfolgern die Rechtsgrundlage entzogen "

Das das kein zufälliger sondern ein politischer Tod war. zeigt sich übrigens in dem letzrn Aufruf des Königs nach seiner entmündigung am 9 juni:""Euer Prinz Luitpold beabsichtigt, sich ohne meinen Willen zum Regenten me´Knes Landes zu erheben, und mein bisheriges Ministerium hat durch unwahre Angaben über meinen Gesundheitszustand mein geliebtes Volk getäuscht und bereitet hochverräterische Handlungen vor. ... Ich fordere jeden treuen Bayern auf, sich um meine treuen Anhänger zu scharen und an der Vereitelung des geplanten Verrates an König und Vaterland mitzuhelfen. (Bamberger Zeitung am 11. Juni kurz vor der Beschlagnahmung).
Am 13 Juni war er tot !!!!

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden