Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Guglmänner

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Bruderschaft, Bruderschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Guglmänner

28.10.2005 um 07:22
Tja da hast du allerdings recht..hab da drüber auch schon einiges gelesen..
und jetzt wird mir auch einiges klarer...

Hoffe aber trotzdem das das alles einmal aufgedeckt wird...
was passiert ist, kann man ja sowieso nicht mehr ändern...

Anzeige
melden

die Guglmänner

29.10.2005 um 05:08
Stellt sich die Frage, wer und vor allem wo man diese Verträge noch anfechten sollte. Ein Landgericht wird sich den Schuh sicherlich nicht anziehen wollen - und ob die Bayern (also die Mehrheit, nicht so ne kleine Stammtischrunde) die Folgen einer Auslöschung aller entsprechenden Verträge wollen?

Ausserdem könnten sie sich z.B. aus der BRD so nicht mehr rauswinden. :) Dann dies ist durch die Besatzungsmächte angeleiert worden, nicht durch das Deutsche Reich.
Obwohl, das wäre sicher lustig,schliesslich würde dadurch das Königreich Bayern sofort wieder aus der EU ausscheiden. Mal schauen, wer schneller wieder EU-Land wird, Stoibercountry oder die Türkei. :)

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

die Guglmänner

29.10.2005 um 21:36
Das läßt sich einfach beantworten.
Beschwert wäre der Freistaat Bayern und dieser wäre daher anfechtungsberechtigt.
Die BRD ist der Rechtsnachfolger des Reiches und damit könnte ihr gegenüber auch diese Anfechtung erklärt werden.(u.a.Artikel 123 GG)
Da es sich um vorkonstitutionelles Staatsrecht und um die Klage eines Landes gegen den Bund handelt wäre das BVerfG. zuständig.(Artikel 93 IV GG)

Problematisch wäre schon, daß Bayern das GG mitbeschlossen hat und damit quasi freiwillig beigetreten ist (Präambel GG), wenn es dies allerdings unter falschen Voraussetzungen getan hat, könnte man dain einen Anfechtungsgrund sehen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

die Guglmänner

15.01.2006 um 17:31
Anhang: Guglmaenner.jpg (47,6 KB)
Schade Hatte ich heute schon geschrieben aber ist dann wieder gelöscht worden .

Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.


melden

die Guglmänner

15.01.2006 um 17:33
Hier das ist noch was zum Thema

Historie der Guglmänner



Es war im Jahre des Herrn 1151 - vier Jahre, bevor Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) in Rom zum deutsch-römischen Kaiser gekrönt werden sollte - als das Kreuzfahrerheer die schwarze Ratte, deren Flöhe die Pest verbreiten, nach Europa brachte.

1158 gründet Herzog Heinrich der Löwe die Stadt München. In Oberitalien wurde die Herrschaft Kaiser Rotbarts wiederhergestellt. Der Roncalische Hoftag beschloß die “Constitutio de regalibus”, welche die grundherrlichen, politischen und fiskalischen Rechte (Regalien) des Kaisers aufzählten. In diese Zeit reichen die Anfänge der Guglmänner zurück.

1170 wird der bedeutende Minnesänger Wolfram von Eschenbach geboren. (Parzival-Dichtung)

1180 besteigt der populäre Otto von Wittelsbach - der Freund und Retter Barbarossas in der Veroneser Klause - den bayerischen Herzogthron. Heinrich der Löwe war in Acht und Bann. Seither regiert in Bayern das Haus Wittelsbach als Herzöge, Kurfürsten, Könige. Der herausragendste Vertreter des bayerischen Königtums ist und bleibt

König Ludwig II.

Als Kaiser Friedrich Barbarossa 1190 auf dem dritten Kreuzzug im Fluß Saleph ertrinkt stürzt er das gesamte Heerlager in tiefe Verzweiflung. In namenloser Trauer hüllen sich die geharnischten Ritter in schwarze Mäntel und bedecken das Haupt mit einer schwarzen Kapuze. In einer Hand den Wappenschild, in der anderen eine brennende Pechfackel - das gab dem Leichenzug Kaiser Barbarossas ein schauriges Gepräge. Ob dieses Ereignis auf die Tracht der Guglmänner Einfluß nahm, ist nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. Bereits im Jahre 1224 gibt es jedoch eine Begräbnisbruderschaft in Florenz.

Die Guglmänner gelten seit der Pestzeit als Symbole des Todes und der Ermahnung der Lebenden; Abordnungen der Guglmänner schritten bei den Beisetzungsfeierlichkeiten für die bayerischen Monarchen stets dem Sarg voraus, angetan mit schwarzen Mönchskutten, Haupt und Antlitz bedeckt von einer schwarzen Gugl (Kapuze), in den Händen zwei gekreuzte Fackeln sowie die kostbaren Wappenschilde der verblichenen Bayernherrscher, ein schaurig-erhebender Anblick, der getreu dem Wahlspruch: Media in vita in morte sumus - mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben - an die Vergänglichkeit alles Irdischen gemahnen sollte.

Diese geheimnisvolle Organisation existiert bis heute. Die Guglmänner sind überall dort als Mahner und Warner zugegen, wo das Andenken unseres geliebten Königs nicht die gebührende Achtung findet.

Den Guglmännern kann man nicht beitreten - zum Guglmann wird man erwählt; erst in der dritten Stufe der Hierarchie (als Chevalier) bekommt der Schildknappe die Gugl (Kapuze). Der Orden der Guglmänner lebt und wirkt im Geheimen; weder die Zahl der Mitglieder, noch die Statuten, noch die Namen, noch die Versammlungsorte wurden jemals veröffentlicht.

Das von Kaiser Konrad 1037 erlassene Gesetz “Constitutio de feudis” und der daraus folgende Brauch für die Erziehung der Ritter (7 Jahre Edelknabe, 7 Jahre Knappe, dann Ritterschlag mit zwei ritterlichen Zeugen; Beachtung der ritterlichen Ideale: Zucht, hohe Minne, Treue, christliche Barmherzigkeit) bildete die Grundlage für die Organisation und die hierarchische Struktur der Guglmänner bis herauf zum heutigen Tag.

D i e 7 H i e r a r c h i e n d e r G u g l m ä n n e r :

N o v i c e s ( N o v i z e n )
E c u y e r s ( S c h i l d k n a p p e n )
C h e v a l i e r s ( R i t t e r )
C o m m a n d e u r s ( K o m t u r e )
C o n n é t a b l e s ( K o n n e t a b e l n )
S é n é c h a u x ( S e n e s c h a l l e )
N a u t o n i e r ( S t e u e r m a n n )


Die Guglmänner SM. König Ludwig II. haben es sich zur Aufgabe gemacht, nicht zu ruhen, bis die Todesumstände vollkommen aufgeklärt sind. Der König war kein Selbstmörder und erst recht kein Mörder; wir werden es nicht zulassen, daß unser König diesen Rufmord und diese Schmach noch länger zu erdulden hat.

Diese Geschichtsfälschung macht uns ärgerlich. Helfen Sie mit, die Wahrheit zu verbreiten!





Zeitgenössische Darstellung (1886) der Guglmänner im Leichenzug Ludwig II.



Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.


melden

die Guglmänner

15.01.2006 um 17:42
Dem guten König Ludwig hilft dieser Threat auch nicht mehr.
Genausowenig wie die Guglmänner.

Er hat's hinter sich und die Hoffnung und die Ideale gingen mit ihm.


melden

die Guglmänner

15.01.2006 um 18:14
Die Hierarchie kommt mir irgendwie bekannt vor.Habe ich die nicht schon mal im Zusammenhang mit einer anderen Geheimgesellschaft gelesen ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden
shiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

11.09.2006 um 16:03
guglmänner....

......ABGEFAHREN
woa besser wie der illuminati-quark
dername .... so was von mysteriös
die reißen als nächstes die weltherrschaft an sich


lol guglmann


melden

die Guglmänner

24.08.2007 um 01:53
Viele von euch sagen wenn interessiert die Geschichte um König Ludwig
doch, falls König Ludwig nicht "ermordet" worden wäre, wäre Bayer ein eigenes Land und das wäre für uns Bayern sowie für Deutschland eine komplett neue Geschichte!!!
Mich als Bayer aus einem Rittersgeschlecht würde es mit ehre erfüllen den Guglmännern zu dienen!!!


melden

die Guglmänner

13.09.2007 um 17:32
Fakt ist! Der Sarg mit den sterblichen Überresten darf nicht untersucht werden! Und hier wollen die Guglmänner Dunkel ins Licht bringen!


melden

die Guglmänner

14.09.2007 um 00:02
Ich habe letztens irgendwo eine interessante Geschichte gelesen: Ludwig II soll angeblich einen Mann fnanziert haben,der ,etliche Zeit vor Graf Zeppelin an einem Luftschiff gearbeitet hat.Sein Tod beendete die Arbeiten.
Wäre ein "bayrisches "Luftschiff entstanden, hätte das zu einer militärischen Überlegenheit gegenüber Preußen geführt.


melden

die Guglmänner

14.09.2007 um 00:03
Ja, da gibt es noch einiges aufzuklären. Aber einflußreiche Kreise wissen die Nachforschungen zu verhindern. Damit wird es sehr schwer die Wahrheit ans Licht zu bringen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Geheimgesellschaften
Verschwörungen, 69 Beiträge, am 03.08.2020 von Simpleman
ATLAN12 am 01.05.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 03.08.2020 »
Verschwörungen: Rosenkreuzer, was ist das?
Verschwörungen, 120 Beiträge, am 14.07.2017 von Bishamon
nekromant am 27.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 14.07.2017 »
Verschwörungen: Geheimbund der Guglmänner und der Tod König Ludwigs II
Verschwörungen, 32 Beiträge, am 15.06.2016 von RayJo
schwa am 04.02.2011, Seite: 1 2
32
am 15.06.2016 »
von RayJo
Verschwörungen: Die Illuminaten gibt es nicht!
Verschwörungen, 206 Beiträge, am 11.10.2013 von matraze106
jimknopf1708 am 25.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.10.2013 »
Verschwörungen: Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.
Verschwörungen, 61 Beiträge, am 09.06.2012 von behind_eyes
allmyboy am 06.05.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 09.06.2012 »