Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allsehendes Auge

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Allsehendes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allsehendes Auge

27.02.2008 um 00:51
@datenschwein

danke für den mitternächtlichen Lachflash :)

Anzeige
melden

Allsehendes Auge

28.02.2008 um 05:23
Soo, mal eine kleine Ergänzung zu Roman´s Beiträgen :)


Das Dritte Auge
(Erleuchtung)


/dateien/gg42843,1204172592,awhpmj3qzy8v9qki5
(Archiv-Version vom 22.01.2008)

Umgeben von den Geistern, die den Geist bereichern,
hör ich´s flehen aus der Nacht, denn das Licht bekommt mehr Macht!




melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allsehendes Auge

28.02.2008 um 06:16
das allsehende auge is eine metapha für überwachungskameras................


melden

Allsehendes Auge

29.02.2008 um 20:24
Entschuldigung, aber so richtig kritisch hat sich wohl keiner von Euch einmal Gedanken gemacht. Das "Gott" mich nicht beobachtet ist mir irgendwie klar.
Aber was ist mit Außerirdischen oder Toten ?


melden

Allsehendes Auge

29.02.2008 um 20:26
"Das "Gott" mich nicht beobachtet ist mir irgendwie klar."

Aha. Und wie hast du das rausgefunden?


melden

Allsehendes Auge

29.02.2008 um 20:35
Ich glaube nicht, daß Gott das zulassen würde, was auch immer an schlechtem auf Erden geschieht.


melden

Allsehendes Auge

29.02.2008 um 20:48
Aha. Und woher weisst du dann dass "er" dich beobachtet, bzw. dass es "ihn" überhaupt gibt?


melden

Allsehendes Auge

29.02.2008 um 20:57
Nun ja, das ist ja meine persönliche Meinung. Aber es ging ja darum was andere glauben, was uns beobachten könnte !?


melden

Allsehendes Auge

29.02.2008 um 22:26
irgendwie bekommt das ganze langsam einen ufologie-touch.
wie kommt ihr darauf, dass es irgendwas mit beobachten(oder besser beobachtet werden) zu tun hat oder sich sogar auf außerirdische, tote oder sonstwen bezieht?


melden

Allsehendes Auge

01.03.2008 um 00:55
Stimmt. Entschuldige. Eigentlich falscher Themenbereich.


melden

Allsehendes Auge

01.03.2008 um 22:24
Es gibt unter Verschwörungen einen Sthread, der heisst:" allsehendes Auge gesucht "

Dort sind ein paar interessante Bilder und Beiträge dazu! :)


melden

Allsehendes Auge

02.03.2008 um 11:12
Das mit dem dritten Auge zwischen den beiden echten Augen habe ich ja noch nie gehört, echt lustig! :)

Nein im Ernst, wer kommt denn auf solche Sachen? Entschuldigt, dass das ein bisscehn respektlos klingt, aber ich musste erstmal laut lachen, vor allem als ich das dazugehörige Bild gesehen habe.

Und zum Thema: Ich glaube, dass weder Gott (aus seinem Mangel an Existenz) noch Tote noch Außerirdische uns beobachten.


melden

Allsehendes Auge

28.11.2008 um 23:21
Das allsehende Auge wird auch das Auge Gottes genannt. Die Symbolik so wie wir sie heute kennen, ein Auge umgeben von einem Dreieck existiert seit dem 17 Jahrhundert. Es wird gesagt, dass das Urbild aus den Illustrationen des niederländischen Mystikers Jakob Böhmens stammen. Im Alltertum war es auch ein Symbol der Könige, erstmals dargestellt wurde es 1660 auf einer Medaille des Charles III von England. Es gibt Vermutungen, dass das Erscheinen mit der Übersetzung der Schriften Jakob Böhmes ins Englische dzusammenhängt.

Die Symbolik des Auges im umschliessenden Dreieck ist der Versuch die göttliche Dreifaltigkeit bildlich darzustellen. Dabei gibt es verschiedene Bedeutungen. Das Auge steht für Wachsamkeit, Allwissenheit, durchdringende Erkenntnissfähigkeit und die Allgegenwart Gottes. Das Auge allgemein ist auch ein Symbol für das Licht und für den seelischen Spiegel. Das Dreieck steht für die Trinität=Dreifaltigkeit. In der katholischen Kirche werden mit ihr die drei heiligen Einheiten dargestellt, im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes. In der christlichen Pädagogik entstand der Satz: "Es gibt ein Aug das alles sieht, wenns auch in dunkler Nacht geschieht". Somit wird auch die väterlich richterliche Macht dieses Symbols hervorgehoben.

Das Dreieck ist in naturreligiösem Zusammenhang ist ein sehr altes Zeichen, welches in schamanistischen Büchern mit der Wiedergeburt, Tor zur Totenwelt und Erneuerung in Zusammenhang gebracht wird. In der ägyptischen Mythologie werden die drei Einigkeiten des Dreiecks auch mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Zusammenhang gebracht. In einem schamanistischem Buch, das Land der weissen Seele, kenn das sonst noch jemand? Erzählt eine Schamanin dass sie mit einem leuchtendem Dreieck auf die Welt kam, und im Verlauf ihres Lebens von einer älteren Schamanin gelernt hatte heilende Fähigkeiten zu entwickeln.

In der Freimaurersymbolik existiert das Auge der Vorsehung, welches bei den höchsten Freimaurerlogen eine Rolle spielt. Es wird meistens mit einem halben Strahlenkranz und einem einschliessenden Dreieck drum herum dargestellt. Das Auge steht für die sich stets enthüllende Wahrheit, es repräsentiert das Gute welches das Böse stellt und besiegt. Das Dreieck wird mit der freimaurerischen Zahl 3 in der Nummerologie in Zusammenhang gebracht. Es steht für das Feuer und die aufklärenden Wissenschaften. Auch auf der Pyramide der Macht im Siegel von Amerika, ist ein sogenanntes allsehendes Auge zu sehen, das dies aber mit dem Auge der Vorsehungen in Zusammenhang gebracht werden kann, gilt als allgemeiner Irrtum.


melden

Allsehendes Auge

28.11.2008 um 23:23
Wikipedia: Auge der Vorsehung


melden

Allsehendes Auge

28.11.2008 um 23:31
ich denke klar an gott
gott sieht bekanntlich alles


P.S.: ich glaube nicht an gott


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 01:17
WhiteAfrid schrieb:
"Es wird gesagt, dass das Urbild aus den Illustrationen des niederländischen Mystikers Jakob Böhmens stammen. "

Nur zur Anmerkung am Rande,
Jakob Böhme ist doch ein schlesischer Mystiker, einer der wenigen deutschen Mystiker, die wir haben.
Oder meinst Du einen anderen ?


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 05:10
Diejenigen die dieses Symbol erfunden haben waren nicht so normale menschen wie wir
sondern haben über uns geherscht..... und das ist ihr symbol... so denk ich

Auge=kontrolle


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 11:41
"Diejenigen die dieses Symbol erfunden haben waren nicht so normale menschen wie wir
sondern haben über uns geherscht..... und das ist ihr symbol... so denk ich"

ich denk mal ds waren ziemlich normale menschen die das gemacht haben...
auge liegt ja auch nah, auge ist einer der wichtigsten sinne für den menschen! das wusste der mensch schon immer


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 18:13
Das allsehende Auge hat meines Erachtens nichts mit dem dritten Auge gemein, sondern ist das ultimative Zeichen der Bruderschaft, die uns mal schön in die NWO führen wollen. Es taucht ja an den verschiedensten Stellen auf: Kirchen, Firmenlogos, Dollarschein, Organisationen. GOTT hat damit sicher nichts zu tun, aber vielleicht tatsächlich die Typen, die gerne als Gott angebetet werden wollen. Hier mein Bericht zum allsehenden Auge:

http://www.du-bist-da.net/unter-dem-wachsamen-auge/


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 18:47
kaum ein symbol, das von der VT-szene nicht so ausgeschlachtet wurde.

man muss einfach mal zur kenntnis nehmen, dass das allsehende auge zumindest im christlich-westlichen kontext ein religiöses symbol ist, welches für die dreieinigkeit
steht. insofern braucht man sich über dessen auftreten in kirchen, oder auf der amerikanischen dollar-note auch nicht weiter zu wundern.

das ganze dann mit firmenlogos oder der architektonik in verbindung zu bringen ist denkbar einfach, handelt es sich beim dreieck doch um eine der simpelsten geometrischen formen(ähnlich wie quadrat, rechteck, oder kreis).


Anzeige

melden