Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allsehendes Auge

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Allsehendes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 19:38
@stuelpner
Doch ich meine schon den Jakob Böhme, habe aber meine Quellen aus Wikipedia und da ist halt nur von einem niederländischen Mystiker die Rede. Dass er ein deutscher Mystiker gewesen sein soll, ist mir unbekannt.

@gerald
"Das allsehende Auge hat meines Erachtens nichts mit dem dritten Auge gemein, sondern ist das ultimative Zeichen der Bruderschaft, die uns mal schön in die NWO führen wollen."

Diese Bruderschaften in dem dieses Zeichen eine wichtige Rolle spielt, sind gar nicht sooo geheim wie alle immer meinen. Zum Beispiel kann man über die Freimaurer schon sehr vieles im Internet nachlesen sogar auf Wikipedia, das wäre wohl kaum der Fall wenn sie eine echte Geheimgesellschaft wären. Und verfolgen sie auch über keine bösen Absichten gegen die Gesellschaft, im Gegenteil sie sind seit dem Alltertum eher als Freidenker der Wissenschaften die sich gegen die katholische Kirche gewendet haben, bekannt. Auch über die Illuminaten, gibt es einige öffentliche Informationen. Diese wurden 1784 sogar offiziell verboten unter dem Vorwand sie wären notorische Freidenker.

Über das Auge Gottes denke ich, dass es schon was sehr mächtiges darstellt, heutzutage in Verbindung mit der Pyramide der Macht im Siegel von Amerika. Weil das Auge ausgerechnet über einer Pyramide steht, das Zeichen für Patriarchismus in der heutigen Staatslehre, wird es wahrscheinlich sehr oft fehl interpretiert. Und wird mit dem kontrollierenden oder der totalen Überwachung in Verbindung gebracht. Es gibt sogar Verschwörungstheorien über eine neue Weltordnung die dieses Symbol als Markenzeichen verwenden.

Anzeige
melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 19:53
Und nochwas an alle sollte es jemals zu einem Aufgebot für einen RFID Chip kommen, wehrt euch einfach dagegen! UND ZWAR MIT HÄNDEN UND FÜSSEN!!!
Dies hängt nämlich mit der Computer und Roboterentwicklung zusammen und würde dann immer weiter getrieben, ein Pc im Gehirn, eine Mikrohandyantenne in den Zähnen, ein I POD im Ohr, ein Gps im Arm usw, usw... Der Mensch ist ja schliesslich Mensch und kein Roboter! ;)


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 20:19
Also heute ist mir die neue Playmobil Pyramide aufgefallen! Mit dem Allsehenden Auge an der Spitze der Pyramide...

http://www.exoneit.de/default.asp?shop=1&direkt=1&artikel_id=5477&E1=546&E2=552&E3=288&E4=289&kat_id=289


melden

Allsehendes Auge

29.11.2008 um 20:22
Hier sieht man es noch genauer:

http://www.anno-time.de/shop/catalog/images/4240.jpg


Warum bringt Playmobil das ausgerechnet jetzt auf den Markt?

https://www.youtube.com/watch?v=3vzyZy6KY8w


1x zitiertmelden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 02:41
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Warum bringt Playmobil das ausgerechnet jetzt auf den Markt?
Hm, weil jetzt bald Weihnachten ist, mithin also die Zeit über die "Aufrüstung" im Kinderzimmer nachzudenken? Weil das Auge des Re (so der Name des Auges auf der Pyramide) einer der typischen Symbole ist, das a) von jedem als Auge erkannt wird und b) als ägyptisches Symbol verstanden wird?

Aber ist wahrscheinlich wieder alles zu trivial. Da muss ja wieder irgendwas dahinter stecken. Aber ich bin wieder zu doof um das zu erkennen...


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 02:56
Justus vermutet sicher eine angestrebte Weltherrschaft von Herrn Playmobil, obwohl was manche Kinderzimmerspielzeugaustattung angeht, -denke ich-, hat er sie schon längst an sich gerissen...;):D


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 04:26
RA - der Gott in Ägypten der alles und jeden von einem Thron aus sah.

Nachdem er gestorben war wurde das allsehende Auge auf die Spitze der Pyramiden gebaut.

Damit wolltendie Nachkommen Ra´s das Volk im glauben halten, das Ra ein gott ist und alles sieht und alle sünden betraft, deswegen passt auf was ihr macht.

Das übernahm man, man sagt ja auch zu kleinen kindern, pass auf was du machst, gott sieht dichund hört dich, das ist davon abgeleitet.

Ob es gott gibt oder nicht, ist ne andere frage.

Das allsehende auge entstand damals in ägypten und nicht irgentwo in europa wie es die meisten hier behaupten. das könnt ihr gerne jeden archeologen und ägyptologen fragen.

Amerika in form der weltmacht kontrolliert doch heute alles, oder etwa nicht?
Und der Dollar mit Ra´s allsehendem auge?
Damit wollen die nur sagen das sie mit ihrem geld, also den dollar die welt regieren und wie es ausschaut hat herr van helsing alias udo noch was schon recht.
die leute, wer immer die auch sind, die bankiers, die rothschilds oder die illuminaten oder die araber oder die aliens oder wer auch immer, haben das zeil der totalen kontrolle.

siehe dazu big brother is watchin you...

überall werden in denstädten kamers installiert, telefone abgehört, konten und krankenblätter durch den staat kontrolliert, es enstehen kameras die dein gesicht scannen und sagen wer du bist und und und...ich könnte bis nächstes jahr aufzählen wie wir schon kontrolliert werden und wie das noch in zukunft aussehen wird.

Also der grösste feind unserer freiheit wird unter anderem auch google sein, und google wird in naher zukunft sowas wie ein super hirn/computer der dann jeden menschenmit jeden seiner aktivitäten kontrollieren wird.
wartets ab leute...
The NEW WORLD ORDER is comin, ob wir es wollen oder nicht, die erreichen ihre Ziele...und spätestens dann wisst ihr was das allsehende auge ist!


1x zitiertmelden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 14:19
hey,

es ist das Horusauge. das Auge des ägyptischen lichtgottes. u. a. ist es auch ein symbol der ewigen erneuerung.

bitte macht niemandem angst. "Angst fressen seelen auf"


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:00
@Chapa

Ich will keinem Angst machen, nur zeigen wie weit es schon gekommen ist und wie weit es noch gehen wird, die meisten leute, entweder sind sie echt so dumm und blöd oder wollen wirklich nicht sehen was los ist.

Und dann fragen sie sich warum ist das passiert?
und wieso?

bevor ihr dumm fragt und die schuld auf andere schiebt, ihr seit es selbst schuld,
ihr wollt alle die versklavung, weil sonst hättet ihr angefangen euch zu wehren!


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:13
"Also der grösste Feind unserer Freiheit wird unter anderem auch Google sein, und Google wird in naher Zukunft sowas wie ein Superhirn/ Computer der dann jeden Menschen mit jeden seiner Aktivitäten kontrollieren wird."

Dank Google und seinen Erfindern haben wir aber auch überhaupt die Möglichkeit uns über solche Themen zu unterhalten und auch einiges Wissen über mögliche Geheimgesellschaften. Und über Google ist es heute schon möglich, jemanden auszuspionieren. So kann ein Geheimdienst oder eine Lebensmittelwerbesellschaft zum Beispiel die Essgewohnheiten einer Person herausfinden, die übers Internet einkauft.


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:21
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:Und der Dollar mit Ra´s allsehendem auge?
nein, der dollar mit dem christlichen symbol der dreieinigkeit.


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:32
@AMR

Du meinst Dreifaltigkeit? Trinität...


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:33
@AMR

Ups, ich sehe gerade, dass ist das gleiche...


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:35
@Justus08
ja.
wie diese symbolik mit dem christlichen glauben verknüpft ist, wurde hier ja schon ausreichend dargelegt.


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 16:59
und von welcher religion oder welcher kultur ist das christentum abgeleitet???
mehr oder weniger vom judentum,
und das judentum?
von den ägyptern.

@AMR
ich glaube du bist schon sehr gläubisch, weil du die ganze zeit behauptest die christen hätten das Allsehende auge erfunden, es ist dem nicht so, es kam aus ägypten eines der ältesten kulteren wie die meisten wissen, sie ist nunmal älter als das christentum. seh es endlich mal ein.

Noch was AMR, soweit ich weis haben die christen ihr KIRCHEN und KEINE PYRAMIDEN???
wenn das Allsehende auge von christen stamm, warum in drei gottes namen sollten dann die illumniaten oder sonst wer auch immer, eine pyramide mit dem allsehenden auge drauf drucken und keine kirche??? schonmal darüber nachgedacht???

200 jahre nachdem die kirche im nahen osten sowie halb europa fussgefasst hatte, wurde ägypten und die pyramiden interessant für den vatikan, den papst und rom, also vermischten sich da ein paar sachen.

ein beispiel:

Tut Ench Amun - ein gottkönig, nach seinem Tod lange verehrt und von den hibräern gehasst weil er sie für ein hinterhältiges volk hielt und versklavte.

Man betete in Templen "Amun" "Amun"

Heute sagt man nach einem gebet "Amen"(!)

Ist dir vielleicht was aufgefallen???

hm...???

Soviel zu Religionen...


1x zitiertmelden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 17:07
@azrail2099

Und woher hatten es die Ägypter? Von den Babyloniern und diese von den Sumerern? Und diese von den Göttern / Aliens?


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 17:18
Falls du lesen kannst mein freund, RA war ein Gottkönig, zuerst König und nach seinem Tod wurde er vergöttert, angetrieben durch söhne und enkel.
Das selbe wurde auch mit Tut Ench Amun vollzogen.

Aber das du das nicht verstehst und es ins lächerliche zeihen willst hätte mir vorher klar sein sollen.

Sorry AMR, ich wollte auch nicht dein Weltbild zerstören welches du von Geburt an eingetrichtert bekommen hast. Du knnst nichts dafür, aber dafür wie du jetzt denkst.

Ich respektier deine meinung, wenn du dich so glücklich fühlst und es dein leben erfüllt, wieso nicht. aber ich denke anders, vielleicht richtig, vielleicht falsch,aber ich versuche wenigsten zu denkne im gegnsatz zu anderen.


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 17:19
Sorry, nicht @AMR sondern @Justus08


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 17:22
@azrail2099

Ich meinte das nicht lächerlich...

Wenn die Illuminaten, die katholische Kirche abkupfern...

Warum sollten die Ägypter das nicht auch irgendwo abgekupfert haben? Warum sollten sie der Ursprung sein?


melden

Allsehendes Auge

30.11.2008 um 19:26
Nun ... es gibt chats, damit man diskutiert, und jeder seine meinung äußern kann. wenn hier so worte fallen wie "dumm" und "selber schuld" dann zeigt dass, das noch eine menge zu lernen ist. ein jeder muss seinen eigenen weg finden. in der heutigen zeit ist das nicht so einfach. die menschen werden bombardiert mit eine menge an informationen. ich würde nicht gleich jemanden als "dumm" bezeichnen, nur weil er anderer meinung ist, oder noch nicht die wahrheit kennt.
trotzdem ... man darf sich wiederum nix gefallen lassen.


Anzeige

melden