Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:41
Ja niurick, deine Vorliebe für Theorien, die darauf aufbauen, dass 2+2 =7 ist, haben sich durchaus rumgesprochen. Schade nur, dass wir in keiner Traumwelt leben, sondern uns mit realen Problemen auseinandersetzen müssen. Es mag dir ja daran gelegen sein, alles ins lächerliche zu ziehen, da fällt das eigene Versagen nicht so auf, aber den Mächten, den all die Theoretiker hier nachspüren, wird man damit nicht näher kommen. Die Lachen sich höchsten schlapp über so viel Naivität.

Anzeige
melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:50
@ antagonist

Diese Betrachtung der Hochfinanz wird leider schon lange nicht mehr dem realen Bild der Finanzwelt gerecht.
Die heutigen Protagonisten gehören nicht mehr einer bestimmten religiösen Gruppe an. Das Bild, was du zeichnest, entspricht im wesentlichen dem des 19., Anfang 20. Jh verbreitetem.

Die heutigen Finanzdienstleister schöpfen ihr Kapital und menschliches Know-How aus allen Kreisen dieser Welt, ob nun Chinese, Araber, Europäer, etc.

Auch die Beteiligunggesellschaften an den verschiedenen Märkten und Unternehmungen sind durch die Bank weg internationale.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:54
@ intruder


deine Vorliebe für Theorien, die darauf aufbauen, dass 2+2 =7 ist, haben sich durchaus rumgesprochen.

Ich bin ja nun auch schon ne Weile dabei. Ich hab gehofft, das ginge schneller. 8)




aber den Mächten, den all die Theoretiker hier nachspüren, wird man damit nicht näher kommen.

Und welches ist die Idee, die sich dahinter verbirgt?
Alles hinnehmen, was erzählt wird?

Und woher möchtest Du wissen, WER hier WEM näherkommen möchte?
Es geht im Moment darum, darüber zu sprechen - nicht um "Revolution". :D



Die Lachen sich höchsten schlapp über so viel Naivität.

Also glaubst Du schonmal an "DIE". Das ist doch ein Anfang. ;)


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:55
Werd erwachsen ^^


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 22:29
@Jafraelkritiker
Nu lasst mir mal den guten Mann in Ruh! Ich hatte ja auch - sogar gleich zu Anfang^^- das Vergnügen(das ist so gemeint) mich mit dem etwas zu unterhalten und der ist bestimmt nicht so vernagelt und einseitig, wie der hier hin gestellt wird. Aber es wird jawohl erlaubt sein, einen Standpunkt zu haben und es wird wohl weiterhin auch erlaubt sein Themenschwerpunkte und/oder Steckenpferde zu haben.

@Thema
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir nicht überwacht werden. Ob und wie die Überwachungsergebnisse dann aber behandelt werden- da kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Mehr als Meinungsbilder und - mengen gibt es hier ja nicht zu sehen- aber interessant isses bestimmt. Immerhin sind hier viele prekäre Gedanken und Denker unterwegs und VIELLEICHT wird ja mal eine/r "reif" davon? Oder so ähnlich...^^


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 00:47
>b>Jafrael war was das Thema anging unausstehlich eingefahren und eine vernünftige Diskussion endete oft in einer Sperre... das ist KEINE neutrale Moderation gewesen.

Da kenn ich aber nen Mod hier der wesendlich Radikaler ist und unangenehme
Antworten einfach löscht...der fängt mit @p an ;) !


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 00:49
Ich?^^


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 00:54
@raupi
Allmy wird nicht nur Überwacht, sondern auch von bezahlten Mods geleitet.

Davon bin ich Felsenfest überzeugt.


Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, mein Lieber.^^



Ich hätte schreiben sollen; "Von einigen Mods" !

Nicht alle...das glaub ich auch nicht.



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 00:55
@raupi
Ich?^^

Nö...mit dir würd ich nen Bier Trinken gehen! :D



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 00:57
Nene, wir machen das hier komplett ohne Bezahlung.
Finde ich auch gut so ;)
Ich mache es, weil es mir Spaß macht - also das Moderieren, nicht das Überwachen :} :D


Rigor, och - ein paar mehr Bierchen wären auch fein. ;) :D


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:07
@ RigorMortis


Jafrael war was das Thema anging unausstehlich eingefahren und eine vernünftige Diskussion endete oft in einer Sperre... das ist KEINE neutrale Moderation gewesen.

Strickst Du daraus ein "System", oder bemängelst Du fehlende Objektivität?

Womit wir bei der Frage wären: Könntest Du, als Moderator, Objektivität "garantieren"?

Wie soll das gehen?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:09
Rigor, och - ein paar mehr Bierchen wären auch fein.

Na dann laß uns mal was klar machen :D ...ich hoffe du wohnst um die ecke !!! ;)



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:26
@niurick
Strickst Du daraus ein "System", oder bemängelst Du fehlende Objektivität?

Womit wir bei der Frage wären: Könntest Du, als Moderator, Objektivität "garantieren"?

Wie soll das gehen?

Ganz klar, beides!

Moderatoren haben normalerweise "STETS" die Pflicht, "Neutral" zu sein.
Wenn ein Moderator nach eigenen "Geschmack und Verständnis" ein Thema Designt
und Kontrovers laufende Meinungen (egal welcher Art) Unterdrückt, ist er entweder:

1. Korrupt
2. Gekauft
3. oder schlicht und ergreifend "Unfähig" !

"De Voltaire" hat gesagt; "Manche Meinungen sind unerträglich, aber noch
unerträglicher ist es, seine Meinung nicht sagen zu dürfen"

Ein Öffentliches Forum, was durch - Manigfaltige Diskussion - LEBT - und erst dazu zu
einem "FORUM" wird, so leiten zu lassen, bedeutet EBENSO das wieder alle drei oben
genannten Punkte, auch hierdrauf zutreffen.

...und das stellt dann ja das "System" des Forums dar.

Als Antwort auf so eine Kritik dann hören zu müssen, das man ein Nazi ist, oder nur
und einfach Dumm...zeugt ebenso von der selben Machart.

Analysiert man das nun und stellt dabei fest, das die Machart immer wieder die
gleichen "USER" betrifft und/oder neue "USER" die eben so solche "FRAGEN" haben,
wird eindeutig und unzeifelthaft - "DEUTLICH" - das diese Fragenden und ihre
Meinung verunglimpft werden - "SOLL" !!!

Was einem - "MUSS" - gleich kommt, da es - "HIER" - bei Allmystery eine
Permanente Penetranz darstellt.

Sowas ist KEIN Zufall, oder gar eine Laune, sondern Bestimmt!



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:27
>>
Womit wir bei der Frage wären: Könntest Du, als Moderator, Objektivität "garantieren"?

Wie soll das gehen? <<

Da könnte man glatt noch einen Schritt weitergehen und "die" Gewissensfrage stellen...


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:34
Objektivität ist ja nichts anderes, als seine eigene Meinung, als Wertung, im Bezug
auf das jeweilige Thema, "AUS ZU BLENDEN" !

Mit anderen Worten, man fragt nach, oder hinterfragt, "Wertfrei" !

Ja trau ich mir zu.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:37
@ RigorMortis


Ich weiss, dass Du es "besonders derb" abbekommst.
Das wird ja sogar offen angekündigt:


Polyprion schrieb:

@n.i.n

Muss nicht sein. Ich lass ihn doch schon permanent observieren. Der ist bald fällig....

(Seite 15)

Da verstehe ich Dich, dass Du die "Objektivität" anzweifelst! ;) :D



@ machito

Da könnte man glatt noch einen Schritt weitergehen und "die" Gewissensfrage stellen...

Es hindert Dich doch niemand. Stell sie halt, Deine "Gewissensfrage".
Wie sieht sie aus?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:40
Hund die Bellen, Beißen nicht....das Wissen wir doch! ;) ...also ich zumindest.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:40
"Hunde" ...natürlich :D


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 01:46
Muss nicht sein. Ich lass ihn doch schon permanent observieren. Der ist bald fällig....

Hört sich schon sehr Radikal an, ...tja man kann meißt nicht das leiden, was man selbst
Praktiziert.

Sowas mußt du mal einem "USER" ankündigen, oder einem Mod, dann wirst du gesperrt.

Na ja, wir leben nun mal in einer "Dämon-kratie" :D



melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 02:41
@ snoogans schreibt:

"Diese Betrachtung der Hochfinanz wird leider schon lange nicht mehr dem realen Bild der Finanzwelt gerecht...."

Verzeih die lange Zeit bis zur Antwort, die Sorge für meinen materiellen Unterbau hat diese Zeit in Anspruch genommen.

Es ist wahrscheinlich so, dass Du mit Deiner Kritik an meinem Text richtig liegst. Sollte ich hier veraltetes und falsches gepostet haben, entschuldige ich mich dafür.
Ich habe mich über "jafraels" Verhalten geärgert, und diese Textpassage unüberlegt eingefügt.
Ich muss und werde mir jetzt aktuelle Daten zur ökonomischen Situation auf dem Planeten besorgen und mich dann zu der Thematik eventuell noch mal melden.

Versöhnliche Grüße,
Jürjen


Anzeige

melden