Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 11:38
Unabhängig davon, ob man nun darüber diskutieren möchte oder nicht, so ist das Edikett "jüdische Hochfinanz" nunmal eine altbekannte antisemitische Formel.

Die internationalen Finanzmärkte arbeiten Gewinnorientiert, Nationalitäten, Religionen usw. spielen dabei keine Rolle.

Anzeige
melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 11:44
@intruder schreibt...

"Vielleicht bin zu alt für den Scheiß, aber ich stehe auf klassische Ausbildung und Bibliotheken. Man muss sich nicht erst 10 Meinungen über das Rad bilden um zu erkennen, dass es rollt, manches war schon immer wahr und wird immer so bleiben."

Hochwürden !
Klassische Ausbildung und Bibliotheken, Mann des Wortes, dann klappt es auch mit
der einen Meinung übers Rad? Nicht alles so schnell übern Leisten brechen! Dem Rad ist es egal ob wir es so bezeichnen und vor allem auch dem Rollen, genau so geht es dem Baum und dem Fluss obwohl man auch da sehr schnell zu erkennen glaubt, dass ersterer steht und sich ab und an im Wind wiegt und zweiterer fließt, aber da ist schon eine gehörige Portion Skepsis angebracht.Es scheint mir zwar alles im Fluss zu sein in dem Sinne von
alles ist und ist auch nicht,
<aber das ist es ja gerade>, was ich meine. Die starre Zuordnung von Wort zu Objekt scheint ein wenig töricht und die vermeintlich schnelle subjektive Erkenntnis des rollenden Rades annähernd, jedoch als Überlebensstrategie im Dschungel der Ungewissheiten verständlich. So mag jeder seine Feigheit in der ihm eigenen Art kultivieren.

In diesem Sinne,
der Kopf wird leicht, der Geist entweicht, dödelidööööö.
Jürjen


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 11:57
Mal wieder eine doofe Frage, zum besseren Verständnis meinerseits.

@antagonist

Was verstehst du unter jüdischer Hochfinanz?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 12:10
Das war nicht meine Aussage. Ausgangspunkt war die Funktionsweise. Wie man das rollende Ding nennt ist ihm so egal wie die Farbe. Die Farbe in meinem Beispiel ist der gleiche Umstand wie in dem deinigen die Bezeichnung. Weder Farbe noch Name ändern die Funktion.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 13:23
Ich finde es übrigens sehr schade das Jafrael kein Mod mehr ist, eben weil er immer ganz klar Stellung gegenüber den zunehmenden rechten Tendenzen bezogen hat.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 14:19
Sollte Moderation nicht neutral ausfallen ? Nichts gegen Jafrael persönlich in seiner Funktion .... Somit sich nicht verstärkt gegen bestimmte Tendenzen sondern eher breitgefächert dem Extremismus als Solchem entgegen zu stellen ? ?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 14:30
Die Tendenzen hier im Forum, kommen immer aus der selben, der rechten Ecke. Von dort wird schon seit Jahren versucht, Allmy zu unterwandern und das hier als Propagandabühne zu mißbrauchen. Das ganze auch schon mit abgesprochenen Aktionen und Direktlink hier ins Forum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 14:45
Im virtuellen wie im echten Leben: Den Nazis keinen Fussbreit!

(Obwohl, vielleicht so ein wenig Stiefelspitze... könnte man "in Erwägung, dass sie andere Sprache nicht verstehen", wie Brecht schrieb, ja mal in Erwägung ziehen. Aber nein, wir wollen hier ja nicht zu Gewalt aufrufen. Nichts läge mir ferner.)


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 15:14
Ich lehse das Almi überwacht wird?

Das stimt!!! Von den Iluminaten und die sind 23!



HIHI


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 15:16
im übrigen Word @machito

Jafrael war was das Thema anging unausstehlich eingefahren und eine vernünftige Diskussion endete oft in einer Sperre... das ist KEINE neutrale Moderation gewesen.

Es ist gut, das er kein Mod mehr ist.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 15:35
Erstaunlich.

Erst seit 2008 Mitglied, aber kennt den Jafrael ganz genau als Mod...


Scheint so, das die ganzen Typen, die Jafrael stets zurecht gesperrt hat, mit ihrem neuen Account jetzt Morgenluft wittern...


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 15:45
Aber das zeigt doch, wer hier wen überwacht :) Die schonmal gesperrten User ganz fleissig das Forum :D


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 15:51
Aber mich interessiert immer noch brennend, wer den die jüdische Hochfinanz ist, neben ein paar anderen Sachen, die aber hier nicht reingehören.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 15:53
...ja, und Infokrieger und Bild und CIA und BND und Staats-und Verfassungsschutz und Illuminaten und NASA und Esa und wen habsch noch vergessen ? :D


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:04
@intruder schreibt:

"Das war nicht meine Aussage. Ausgangspunkt war die Funktionsweise. Wie man das rollende Ding nennt ist ihm so egal wie die Farbe. Die Farbe in meinem Beispiel ist der gleiche Umstand wie in dem deinigen die Bezeichnung. Weder Farbe noch Name ändern die Funktion."

Das Dilemma der Sprachlichkeit. Wir nähern uns den sogenannten Objekten, Funtionen, Farben .... sprachlich. Auch die von Dir so bezeichnete und m ö g l i c h e r w e i s e existente und so wahrgenommene " Funktion " ist nichts als der Beschreibungsversuch innerhalb eines bestimmten Regelwerks einer konkreten Sprachgemeinschaft. Wenn wir behaupten, dass etwas so oder so ist, quasi unabänderlich, unveränderlich dann unternehmen wir diesen Versuch sprachlich. In der Kommunikation existiert dann das Wort Funktion von dem Du annimmst und behauptest, dass "weder Farbe noch Name ..die Funtion" ändern.
Selbst dann, wenn wir zugrunde legen, dass die "Funktionsweise" eines Objektes unter sich wandelnden äußeren Bedingungen (andere Planeten - andere Sitten)unterschiedlich daherkommt, ist es von uns dennoch immer nur der löbliche, aber unzureichende Versuch den Dingen einen Namen zu geben. Oft halten wir verzweifelt an Sprachsequenzen fest, scheinen sie doch die Sicherheit zu gewährleisten, die in der uns umgebenden vermutlich universellen Welt nicht vorhanden ist. Wir legen sozusagen unser im tiefsten Grunde unwissendes und fröstelndes Seelchen im vermeintlich sicheren Sprachbett ab. Wahrlich, wahrlich ich behaupte hier:
Ein sehr unsicherer Ruheplatz !
In Liebe,
Jürjen


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:14
@ n.i.n.


genau,
die überwacher warten nur noch auf das ganz grosse ding

hier wird so viel persönlicher scheiss jenseits der legalität beschrieben
und nicht einer hat deswegen je ärger bekommen



Und das weisst Du woher?
Was kannst Du denn über die User sagen, die sich "zurückhaltender" äussern, gar nix mehr schreiben, oder sich ganz aus dem Forum verabschiedet haben??

Zu all diesen Fragen hast Du, n.i.n., die "passende" Antwort?

Ich glaube nicht.




@ intruder


manches war schon immer wahr und wird immer so bleiben.

Und das ist genau die Denke, mit der Du an die Themen herangehst.



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:23
@niurick
Deine blöden Fragen führen auch nicht weiter. Wenn du jeden Satz aus dem Kontext reißen musst, um mir einen reinzuwürgen, bitteschön, dann erwarte aber keine ernsthaften Antworten mehr. Und ja 2+2 wird auch noch übermorgen 4 ergeben, auch wenn du jeden Tag aufs neue deine Finger bemühen musst.


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:25
@snoogans
"Was verstehst du unter jüdischer Hochfinanz"

Verstehe Deine Frage, die ist absolut nicht doof, sondern bei den unteschiedlichen Definitionen der einzelnen Begriffe der eigentlich richtige Weg, Verständigung zu erzielen.

In meiner Antwort auf "Jafrael" habe ich internationale Hochfinanz geschrieben, die "in jüdischer Hand" ist. Das war erstens in Anführungszeichen und zweitens vor allem als Reaktion auf den Herrn "Jaffrael" gemeint. Wenn ich die mir zur Verfügung stehende Literatur zusammenfasse, hätte ich korrekter Weise schreiben müssen,
dass die Mehrzahl der Protagonisten der Hochfinanz und an den Schaltstellen der Macht zufällig keine Christen oder Buddhisten sind (Siddharta Gautama sei Dank), sondern zufällig der jüdischen Religionsgemeinschaft angehören.

Die Analogie zu den jüdischen Toten im Holocaust will und werde ich nun nicht bilden.
Jeder Mord ist gleich schrecklich, welche Menschen welcher Religionsgemeinschaft ihm auch immer zum Opfer fallen. Vor allem will ich auf die Gegenwart aufmerksam machen, in der jährlich 60 Millionen Menschen gemordet werden durch Vorenthaltung von Nahrung, sauberem Trinkwasser und Medikamenten. 60 Millionen Opfer des kapitalistischen Systems jährlich , wobei es mir erst einmal sch...egal ist, welcher Religionsgemeinschaft die verbrecherischen Protagonisten angehören.
Dat Volk jehört die Eier



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:29
@ intruder

Dein ständiges "Rechenbeispiel" wird langsam fad.


Wir reden hier über Verschwörungen, die unterliegen eigenen Gesetzen und nicht der, der Mathematik.

Du weisst also gar nicht, ob die "Rechenoperationen", die Du in der Schule gelernt hast, auch bei der Erklärung einer "Verschwörung" ziehen.

Dein "Erklärungsversuch" baut auf dem Ergebnis auf. Das kannst Du hier gar nicht kennen. ;)




dann erwarte aber keine ernsthaften Antworten mehr.

Erwarte ich nie - dazu kenne ich Dich mittlerweile gut genug.



melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

03.04.2008 um 16:36
@intruder schreibt

"Und ja 2+2 wird auch noch übermorgen 4 ergeben"

Guten Morgen liebe Milchmädchen. Seit langem schon gibt es verwerfliche Zweifler,
die dieser Rechnung nicht mehr folgen wollen. Wenn alle Menschen auf diesem Planeten mit dieser außergewöhnlich progressiven "intruderschen" Denke unterwegs gewesen wären, könnten wir hier so nicht kommunizieren, sondern müssten immer noch Kügelchen auf dem Rechenschiebebrett bewegen und trommeln, Rauchzeichen senden oder in der Pfeifsprache kommunizieren.
Ich danke DU ,mein liebes binäres System und ich danke Du Intruder, 2 (two).

Versöhnliche Grüße an alle Andersdenkenden,
aber auch an die,
die ähnlich denken.
Jürjen, ach so

Dat Volk jehört die Eier


Anzeige

melden