Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 20:23
@ owi

Kannst Du nicht lesen, owi?

Das ist ganz normal, weil jeder Sepp inzwischen über Google sucht. Wir haben das Monstrum groß gemacht. Inzwischen durchstöbert es jeden Internetklick.

Anzeige
1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 20:31
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:@ owi
Kannst Du nicht lesen, owi?
Schon, aber nicht so richtig gut wegen der Lese-Rechtschreib-Schwäche.


Also kann man sagen, Allmy wird von Google überwacht.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 20:38
Nee, owi. Wir alle werden von Google überwacht - besser gesagt - profiliert.
Nicht nur Allmystery.

Dagegen hilft eigentlich nur: Abschalten. Nie wieder ins Internet!


1x zitiertmelden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 20:38
aight, ich will eure ungemütliche runde nich störn, aber da ich in letzter zeit immer anmeldprobs hab und antworten die ich schreib irgendwie spurlos verschwinden will ich das hier mal testen obs wieder geht, schade eigentlich da viele gute antworten nie gepostet wurden und ich nachm einloggen direkt wieder draußen war? Naja, da der post nur n versuch is einfach nich beachten! THX


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 20:50
Mir ists latte ob Google durch mich profitiert.
Ich suche weiterhin mit Google. Ist eben die beste Suchmaschine
und vom Design her auch die beste.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 21:24
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Nee, owi. Wir alle werden von Google überwacht - besser gesagt - profiliert.
Nicht nur Allmystery.

Dagegen hilft eigentlich nur: Abschalten. Nie wieder ins Internet!
das Internet werde ich wohl weiter nutzen und ob Google ein Profil über mich erstellt, ist ja auch eigentlich nicht so interessant. Was wollen die damit anfangen?
Aber Allmy wird von Google hoch bewertet. Das ist mir aufgefallen. Oder macht das Google extra für mich, weil ich oft im Forum weile?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 21:25
Allmy ist eben ein sehr großes Forum, und Allmy gibts auch schon lange.
Und es ist eben bekannt, kein Wunder daß es dann da alles bei google gibt.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 21:26
iGoogle ist echt klasse :) und man ist selber schuld wenn man etwas schreibt was man nachher bereut ;)


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 21:34
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:iGoogle ist echt klasse und man ist selber schuld wenn man etwas schreibt was man nachher bereut
Bloß gut, dass ich mich im richtigen Leben nicht mit owi vorstelle. :D


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 22:11
"iGoogle ist echt klasse und man ist selber schuld wenn man etwas schreibt was man nachher bereut"


Das wird nochmal eine schöne Überraschung, für alle Teenies, die bei StudiVz oder Facebook oder was weiß ich wo, unter ihrem echten Namen ihr komplettes Leben ausbreiten. Das freut den Chef bei der Bewerbung, das der auf Jahre nachrecherchieren können was die Bewerber so getrieben haben und wie sie sich so geben.

Die ersten haben schon ihre Erfahrungen damit gemacht:


"Die Mitgliedschaft in einer Gruppe im Studentennetzwerk StudiVZ hat neun Hotelangestellte ihren Job gekostet. Angeblich wurden in der Gruppe Anschläge auf das Hotel geplant. Der Hotelbesitzer hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, die Gefeuerten zogen vors Arbeitsgericht."


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,545401,00.html


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 02:05
Tatsache ist, das wahr immer schon offensichtlich und trotzdem bekommen diese
Ebaier einen Moderatoren Job hier.


Tja Rigor, auch wenn ich dir jetzt dein Weltbild kaputt mache, aber dein Dasein ist einfach zu minderwertig, als das sich User gruppiert gegen dich stellen. Nennen wir doch das Kind einfach mal beim Namen, deine Beiträge sind schlicht und ergreifend einfach scheisse. Nullfundierter Pseusdosachverstand, der irgendwelchen krakelen Weltanschauungen nachrennt. Ganz im ernst, das was du als organisierte Gegenmassnahme empfindest, ist in Wirklichkeit pures Opfergebashe.

Wie der Klassenclown, der Vereinsniedrigste, der Dorfdepp, der von jeden Argenossen seine nötige Packung mitbekommt.

Meiner Meinung nach, entspringt dein Handeln einer gehörigen, masochistischen Neigung, die es permanent zu befriedigen gilt. Da du inzwischen zu einem Ärgernis der Masse verkommen bist, würde ich ja gerne eine Art Domina-Fonds für dich einrichten, damit deine Lust brav im reellen und nicht im virtuellen Wohnzimmer gestillt wird.

Wer den Schmerz liebt, der sollte sich mit seinen Peinigern gut stellen. Also Rigor, sei lieber mal ein bisschen netter zum Rest der Mannschaft.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 03:14
is ja mal wieder ne hammer Vorlage @univerzal

Wenn sich hier mal welche, ne nette ART der Kommunikation angewöhnen sollten,
dann gehörst Du wohl eindeutig dazu! Wollt ich mal gesagt haben!

Komplexe lassen manchmal tief blicken!

/dateien/gg43377,1207530885,x01-stern /dateien/gg43377,1207530885,b037

netteGrüsse,
m2x



1x zitiertmelden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 07:00
@univerzal schreibt

"der von jeden Argenossen seine nötige Packung mitbekommt. "

Muss es in Analogie zu "Argenossen" nicht auch "nöige" und "mibekomm" heißen ?

Ansonsten mein Lieblichster, zeichnest Du Dich durch eine ganz besonders freundliche Komunikationsweise aus.

Diesen - nämlich Deinen- Kommunikationsmüll solltest Du nicht hier im Forum entsorgen. Kauf Dir ein Aufnahmegerät, bespreche es mit all dem, was Dich so belastet, ein paar Kopfhörer auf die Birne und rein damit in den Schädel. Der Kopf wird leicht der Geist entweicht, dödelidööö. (1)

Bezüglich Rigor scheinst Du nicht nur Luftschlösser zu bauen, sondern diese auch zu bewohnen. Du musst nur noch zum Psychiater, um dafür die Miete zu zahlen.


(1) Hoffentlich hört Dich dabei niemand ab.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 07:55
So ich zitier mich ma hier, was ich gestern in nem andern Thread geschrieben hab.
Ich finde es passt irgendwie!
Ich hatte vorhin überlegt ob ich so nen Thread mal auf machen soll,
will mich aber bei so einigen Kollegen der Administration nicht auf die Liste setzen lassen.
(bildlich gesprochen)

Und jez schau ich hier innen UG und da ist das Thema!

Mir ist auch schon aufgefallen, das hier einige ihre Vorbildfunktion, die man als Mod einehmen sollte, in meine Augen, nich in Ehren halten.
Sogar teilweise spammässige userbezogene und diskriminierende Kommentare abgeben.

Ich sprech jez keinen an, man wird vielleicht selbst wissen ob man gemeint is.

Ich hab mir auch schon überlegt den Admin persönlich wegens solchen Auffälligkeiten
anzuschreiben, aber ich weiss nich genau worauf bei der Vergabe von solchen gehobeneren Positionen wert gelegt wird. Was für ne Absicht dahinter steht.

Vielleicht kann ja jemand drüber Auskunft geben!
und noch was ...
...
Das mit der e-bai sache würde mich aber auch interessieren, is aber nich unbedingt überlebenswichtig.

Hab ma ne Liste im Inet gefunden, wo Nicknames von Allmy Usern drauf standen vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Naja ich fands lustig.
Vor allem da ich zu jemand öfter Kontakt habe, wo auf der Liste stand und ich kanns nich nachvollziehen.

Is schon ab und zu sehr interessant, was manche so für Filmchen laufen haben, bei einigen isses auch echt grosses Kino, aber sowas hat meist Ursachen und ich finde, man sollte diesen mit sachlicher Art auf den Grund gehen können.

Was spam angeht, hab ich irgendwie immer Probleme zu erkennen welche postings als spam definiert werden. So einige User, scheinen es sich hier zur Aufgabe gemacht zu haben, andere persönlich anzugiften und zu provozieren und bringen demnach Beiträge die oft in meinen Augen nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Das schlimme an der Sache ist, man kann dieses Verhalten sogar bei Kollegen von dir beobachten.

In letzter Zeit, muss ich aber dazu sagen, haben sich die Umgangsformen wieder verbessert, is jedenfalls mein subjektives empfinden, aber ich les auch nich überall in allen Bereichen.

Naja wollt das mal loswerden.
mal schaun, vielleicht werd ich ja gesperrt für meine ehrliche Meinung,
dann sieht man mal woran man ist!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 08:05
Wieso sollst du denn dafür gesperrt werden?
Ach übrigens...stehe ich denn auch auf der Liste der Allmy-Bösewichte aus dem Internet?


1x zitiertmelden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 09:04
@antagonist u. midnight2x:

Was univerzal über Rigor geschrieben hat, empfinde ich sogar noch als Verniedlichung der Realität. Es gibt hier wirklich ein paar Leute, die wieder besseren Wissens einfach massiven Müll schreiben, doch Rigor bringt das auf eine Stufe, die einmalig ist.
Lest euch die Beiträge von ihm durch und dann beruteilt selbst, selbst mit minimalen Verstand erkennt man sofort, was für ein ernsthaftes Problem dieser "User" hat und das besonders mit der Realität.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 14:12
ihr solltet besser topic werden,
midnight hat schon die löschung beantragt, weil es hier zu persönlich wird...
diese freche meldung in zusammenhang mit seinen letzten 2 post rechtfertigt fast schon ne sperre

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 14:58
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Hab ma ne Liste im Inet gefunden, wo Nicknames von Allmy Usern drauf standen vor denen man sich in Acht nehmen sollte.
Das würde ich gerne selbst Lesen allein aus interesse an der Sache selbst.
.......
Ein Mod egal in welchen Forum er tätig ist wird in erster Linie ein Mensch und keine Funktion bleiben. Auch diese Menschen haben Symphatie und Antipathiegefühle anderen Usern gegenüber. Das ist Normal und sollte auf keinen Fall überbewertet werden.

Die meißten die sich gegen Mod´s ereifern haben entweder im Vorfeld mist gebaut oder sind eine Art Trittbrettfahrer, nach dem Motto "ist gerade schick" Drauf herum zu hauen. Alternativ noch welche die eine völlig verklährte Denkweise über Admins haben.
Der System operator ist eine Funktion zur aufrechterhaltung eines Reibungslosen Ablaufes. Und der wird hier mit bravour geleistet. Dafür ziehe ich meinen virtuellen Hut. Niemand kann sich seiner Menschlichkeit gänzlich entziehen und nur als "Aufpasser" funktionieren. Das geht nicht. Das schafft keiner.
Also seid froh das hier Menschen ihre Freizeit geben um uns eine Plattform zu erhalten wo wir uns über meißt heikle Themen austauschen können.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 15:03
Das ist die Crux:
Wer alle paar Wochen rechtsesotherischen Dreck zum Besten gibt, kann das natürlich nicht leiden, wenn er dafür die Quittung bekommt.
Und da er nun mal nur von Seiten der Verwaltung eine nachhaltige Quittung bekommen kann, muss er halt um so lauter rumkrakeelen, dass ein Mod keine eigene Meinung haben dürfe....

Weiterhin ist es bedenklich, wie pathologisch auffällig einige User auch noch der Meinung sind, sie würden gesperrt/verwarnt, weil sie die WARHEIT schrieben....DAS ist krank!!!!


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

07.04.2008 um 17:18
@polyprion & @n.i.n

"rechtsesoterischer Dreck..."

"Weiterhin ist es bedenklich, wie pathologisch auffällig einige User auch noch der Meinung sind, sie würden gesperrt/verwarnt, weil sie die WARHEIT schrieben....DAS ist krank!!!!"

Beleidigungen aus der untersten Schublade der Verbalinjurien, andere so angreifen ohne Grund ist schon ätzend. Da stimme ich zu. Ein wenig Ironie find ich in Ordnung.

1.Ernsthafte Frage (ohne Ironie): Was meint Du mit "rechtsesoterischer Dreck" ?

Es ist schon klar, dass die Wahrheit keine Hure ist, die sich jedem an den Hals wirft, der laut genug schreit und bezahlt. Wenn überhaupt, dann existiert sie als Zustand außerhalb der Sprache. Es gibt zwar das Wort Wahrheit, aber wer will schon entscheiden, was wahr ist und was nicht. Die Gefahr für den "Moderator" ist, dass er allein die eigene Meinung und das eigene Verständnis oder Unverständnis für den Grad der Wahrheitsbeurteilung nutzt.

2. Gibt es nachvollziehbare Kriterien, nach denen user verwarnt/gesperrt werden,
Themen zugelassen oder"unterdrückt" werden ?

J


Anzeige

melden