Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:01
du bist halt einfach an das koffein gewöhnt sonst nichts

Anzeige
melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:09
Vanillacoke macht süchtig...auf jeden*lechz*


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:14
Zucker macht süchtig
er geht schnell ins Blut über und unserer Gehirn Freut sich drüber

Ansonsten ist Cola völlig harmlos, wenn man sie nicht gerade Als Nahrungsmittelersatz benutzt

Phosphorsäure ist übrigens eher nützlich als schädlich - vor allem bei Frauen, Kindern
und bei Klo reinigen.


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:14
meine herren, dann hab ich ja jetzt schon etliche unbemerkte cola entzüge hinter mir^^


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:24
Ich "entziehe" jedes Jahr für 4 Wochen.
4 Wochen lang verzichte ich auf Kaffee, Cola, Fleisch und Alkohol. Ich rauche nicht, deshalb bleibt Nikotin eh aussen vor.
War bisher noch nie ein Problem. Ich sehe es wie Doors, wenn man es will, kann mans.


1x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:27
hoffentlich hast regelmäßig Sex (zwinker)


1x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich "entziehe" jedes Jahr für 4 Wochen.
4 Wochen lang verzichte ich auf Kaffee, Cola, Fleisch und Alkohol. Ich rauche nicht, deshalb bleibt Nikotin eh aussen vor.
War bisher noch nie ein Problem. Ich sehe es wie Doors, wenn man es will, kann mans.
-----
Zitat von coglionecoglione schrieb:hoffentlich hast regelmäßig Sex (zwinker)
mist...DAS passt aber eben auch:

Youtube: Total Verrückter Urlaub
Total Verrückter Urlaub
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:43
@all

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt worden ist, aber soweit ich weiß soll Cola und EisTee hyperaktiv machen



:) klingt i-wie süß


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 18:57
Also ich trink bestimmt schon seit nehm Jahrzehnt fast jeden Tag cola. Ich weiß nicht, ob ich damit aufhören könnte :D


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 19:00
solange du noch durch die Haustür und nicht nur noch über die Garage ins Haus kommst, mach ruhig weiter ;)


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 22:40
lecker zückerchen und lecker koffeinchen, wie der herr lichter jetzt sagen würde.

die beste cola ist die cola von redbull

die schmeckt zwar nich jedem, aber da sin wenigstens nur natürliche inhaltsstoffe drin und hat weniger zucker als normal. was noch negativ an der is, is dass die so teuer is -.-


melden

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 04:23
Nööööööööööööööööööööööööööööh.!
Nur Osteoperose im Alter bei den Frauen.
Das steht natürlich nicht auf den Flaschen, sondern im Deutschen Ärzteblatt, zu dem ich jahrelang Zugriff hatte.

Ich bevorzuge das Lieblingsgetränk eisgekühlt aus den kleinen Glasflaschen.
Aus Platikflaschen Bääääääääh! Unart. Geht gar nicht. Ist wie shoppen für 6 Euro im Chinabilligladen ohne angebliches Umtauschrecht.

Wenn ich auf turkey bin, dann kauf ich die 1.5 Lieter Billigcola und das reicht mir.
Ich trinke jede Cola außer Pepsi light oder zero.

Cola macht nicht süchtiger als Ziggies oder Sex mit küssen.
Ich habs im Griff.
Außer das mit dem rauchen.

+++
Der Papst bevorzugt laut Zeitmagazin Fanta.
Na dann Prost.
Nur die Harten kommen in den Garten Eden.


Ich bring die Coke mit und mach mich dann erstmal nützlich, indem ich die Abflussrohre mit Cola reinige.


melden

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 04:25
Ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde,aber Hyperaktivität gabs schon vor Cola und Eistee


melden

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 04:51
@Warhead
@ all

Jaja...und Epilelepsi, Demenz und Alzheimer, sowie Diarrhoe auch.


Und wo wir gerade beim Thema sind:

Durchfall (Diarrhoe)
Definition: Als Durchfall (Diarrhoe) bezeichnet man die gehäufte Entleerung (mehr als 3x täglich) von dünnflüssigen oder breiigen Stühlen. Analog einer Verstopfung kann Durchfall akut oder chronisch auftreten.

Entsprechend der auslösenden Mechanismen unterscheidet man weiterhin Durchfälle, die auf eine

unzureichende Resorption wasseranziehender Stoffe (osmotische Diarrhoe),
erhöhte Sekretion von Wasser und Elektrolyten ins Darminnere (sekretorische Diarrhoe),
gesteigerte Darmmotilität
zurückgehen. Länger als 2 Wochen anhaltende Durchfälle sollten diagnostisch abgeklärt werden.

Symptomatik: Akuter Durchfall wird häufig von Übelkeit, Bauchschmerzen und Fieber begleitet.

Ursache: Akuter Durchfall ist sehr häufig eine Schutzreaktion unseres Körpers gegen eingedrungene Keime und Krankheitserreger. Reisediarrhoen fallen in diese Gruppe. Grundsätzlich können allerdings die Auslöser einer Diarrhoe sehr vielfältig sein. Untenstehender Schaukasten fasst einige Ursachen zusammen.

Therapie: Die Therapie der Diarrhoe hat sich nach den Ursachen zu richten. Für die Behandlung der Reisediarrhoe stehen Wirkstoffe wie Loperamid zur Verfügung, die die Magen-Darm-Bewegung hemmen und in keiner Reiseapotheke fehlen sollten. Unterstützend und zur Prophylaxe auf Reisen können insbesondere für Kleinkinder Hefe-Präparate zur Stärkung der Darmflora gegeben werden. Bei starken Brechdurchfällen und Schwindel im Rahmen der sogenannten Reisekrankheit sollte zusätzlich mit einem Antiemetikum, d.h. einem Mittel, das den Brechreiz unterdrückt, therapiert werden. Hier hat sich der Wirkstoff Dimenhydrinat bewährt.

Bei infektiösen Diarrhoen mit schwerem Krankheitsverlauf können unter ärztlicher Aufsicht Antibiotika angezeigt sein, die gegen den jeweiligen Erreger gerichtet sind.

Tipp: Die meisten akut verlaufenden Diarrhoen sind selbstlimitierend und bedürfen keiner speziellen medikamentösen Therapie. Besonders wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr, da ansonsten die Gefahr einer Austrocknung (Dehydratation) besteht. In der Apotheke sind verschiedene Glucose-Elektrolyt-Präparate erhältlich. Auch der Einsatz von mit Wasser verdünnter Cola oder Tee mit Zucker hat sich im Notfall bewährt. Bekannte Auslöser des Durchfalls sollten nach Möglichkeit gemieden werden. Gemäß dem Grundsatz "peel it, boil it, cook it or forget it" sollten Sie insbesondere im Urlaub darauf achten, Ihre Lebensmittel wenn möglich zu schälen oder zu kochen und nur abgekochtes Wasser zu verwenden.



Ursachen für Durchfall:

bakterielle Infektion (z.B. Salmonellen, E.coli-Bakterien oder bakterielle Giftstoffe)
virale Infektion (z.B. Rotaviren)
Arzneimittel (z.B. Antibiotika, Abführmittel wie Lactulose oder Rizinusöl)
Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (z.B. entzündliche Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom, Dickdarmtumore)
systemische Erkrankungen (z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Schwermetallvergiftung)
sonstige Ursachen (Nahrungsmittelallergie, Stress, Angstzustände).


Coca in Kombination mit Salzstangen ist ein probates Hausmittel gegen D.


melden

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 05:41
Ich scheisse wie ein Uhrwerk


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 08:45
Cola ist gut für die Zähne




und natürlich auch für die Figur





Aber süchtig im Sinne der WHO-Definition macht sie nicht.
Prost, Kameraden!


melden

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 08:48
@Doors
Danke für das nette Foto. Kannst mein Frühstücksbrötchen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 08:50
Schlank werden mit Dr. Doors!
Macht 10 Euro.


melden

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 08:51
*reiher*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

19.11.2008 um 08:54
Bulimie-Anfängerkurs: 20 Euro.


Anzeige

melden