Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lufthansa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

09.05.2008 um 13:41
noch hab ich alle knochen

Anzeige
melden

Macht Cola süchtig?

09.05.2008 um 14:00
Link: www.chids.de (extern) (Archiv-Version vom 13.06.2017)

@Slide
Darum stirbt ja auch der Durchschnittsamerikaner bereits mit 35 an Knochenschwund.
Da ist Diet-Coke besser. Da stirbt man erst mit 36 an Leberversagen.


In meiner Kindheit, als Coca Cola noch als Ami-Brause verteufelt wurde, sagte man ihr üble Dinge nach. Sie enthielte Phosporsäure in Mengen. Phosphor war für die Generation, die die Bombenangriffe des Zweiten Weltkrieges miterlebt hatte oder aus Erzählungen kannte, eine echtes Reizwort, vergleichbar mit "CO2" heute. Jedenfalls sollten sich Fleischstücke über Nacht darin auflösen. Das tun sie allerdings auch in Apfelsaft. In Magensäure erst recht.
Informationen über die chemische Zusammensetzung und beliebte Mythen um die Wirkungen von Coca Cola siehe Link.


melden

Macht Cola süchtig?

09.05.2008 um 14:01
http://killerbrause.solid-brandenburg.de/links/anti-coca-cola-kampagne/

Was ich hier zum Thema Cola vermisse, nämlich die verbrecherischen Konzernmachenschaften bis hin zum Mord, die Umweltzerstörung, die Ausbeutung etc. findet sich hier:


melden

Macht Cola süchtig?

09.05.2008 um 14:18
Die neue Prometheus jetzt noch merh spruddel


melden

Macht Cola süchtig?

09.05.2008 um 14:37
ich muß mal zugeben um von cola runter zu kommen hilft africola trinken.


melden

Macht Cola süchtig?

10.05.2008 um 12:52
Koffein macht nachweislich süchtig.

Wenn man jedoch das normale Cola verteufelt (wegen Phosphorsäure etc) trinkt doch das neue Red Bull Cola! Ich finde es super!

Keine Konservierungsstoffe, kein künstliches Koffein, keine künstlichen Aromen:
Kolanuss, Cocablatt, Süßholz, Nelke, Galgant, Kakao, Senfsamen, Ingwer, Vanilleschoten, Muskatblüte, Limette, Zimt, Zitrone, Orange, Ackerminze, Kardamom und Pinie, Zitronensaftkonzentrat und Koffein aus Kaffeebohnen

Ich hoffe das Redbull mit dieser Limo CocaCola übernimmt ☺


Grüsse


melden

Macht Cola süchtig?

10.05.2008 um 14:50
Eindeutig ja


melden

Macht Cola süchtig?

12.05.2008 um 21:11
[...]Cocablatt,[...]

Ahhhh jaaaaa...


melden
lufthansa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

13.05.2008 um 09:24
cocabatt ist in dejer cola drinne.


melden

Macht Cola süchtig?

13.05.2008 um 16:51
Hoffentlich nicht, denn lecker schmeckt sie....


melden

Macht Cola süchtig?

14.05.2008 um 07:34
Cocablatt das Kokain enthält ist im normalen CocaCola nicht enthalten. Irgend eine andere Sorte.
Bei Redbull Cola hingegen weiß ich es nicht.


melden

Macht Cola süchtig?

14.05.2008 um 08:06
Cocablätter enthalten kein Kokain,sie enthalten ein Alkaloid aus dem man Kokain gewinnt...zu 1%...das ist ein himmelweiter Unterschied,Mama Coca wird in der Hinsicht zu Unrecht verurteilt.
Der Colakonsum macht vor allem eins...Warren Buffett noch reicher und indische Bauern noch wasserloser


melden

Macht Cola süchtig?

14.05.2008 um 21:03
@Warhead,
da mag ich dir nicht so recht zustimmen.
Cokain kommt als Alkaloid mit anderen Alkaloiden ider Pflanze schon vor.
Nur halt nicht als kristallines Salz, welches im allgemeinen als Cocain bezeichnet wird.

Namaste


melden

Macht Cola süchtig?

14.05.2008 um 22:20
du musst aber verdammt viel koka durchziehen um die dosis einer nase chnee zu bekommen.


melden

Macht Cola süchtig?

14.05.2008 um 23:02
Ich glaub schon das Cola suechtig macht...wenn du einmal angefangen hast trinkst du ja meistens die ganze Flasche leer;-)
Aber naja auch wenns schaedlich is...
Wir sind umgeben von Sachen die uns suechtig machen. Fernseh schauen oder im Netz surfen kann genau so suechtig machen...das haengt vom Konsumierer ab;-)


melden

Macht Cola süchtig?

15.05.2008 um 01:03
angel89,
also könnte man deiner meinung nach von allem abhängig werden, weil man´s braucht nach einer gewissen zeit?


melden

Macht Cola süchtig?

15.05.2008 um 14:25
@Outsider,
ja ist der das noch nie passiert, dass du ueber eine laengere Zeit freien Zugang zu etwas hattest( egal ob das jetz Suessigkeiten, Cola, Fernsehn oder Sex ist) und als du das nicht mehr konsumieren konntest is dir aufgefalln dass du ein enormes Verlangen danach hast?


melden

Macht Cola süchtig?

16.05.2008 um 13:05
@angel:

Prinzipiell kann man mit dem Zeug genauso aufhören, wie mit allem anderen, von dem man sich abhängig fühlt.


melden

Macht Cola süchtig?

17.05.2008 um 00:53
hatte ne zeitlang prüfungen.
in der zeit hab ich mich vollgestopft mit koffie-taps.
nach ner woche büffeln, stress und aufregung hab ichs dann abgesetzt. gleiche symptome:hände zittern, kopfschmerzen, sehstörungen und permanente konzentrationsschwierigkeit.
hat sich zu glück nach ner woche wieder gelegt :D


melden

Macht Cola süchtig?

18.11.2008 um 17:59
cola ist mein einziges laster

aber ich werd obwohl ich mir praktisch nie wirklich sportlich betätige nicht dick
nichtmal ein bisschen also muss ich die energie wohl anders verbrennen
vermutlich mit dem gehirn :-)

aber in phasen wo ich mal keine cola trinke hatte ich noch nie entzugserscheinungen


Anzeige

melden