Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Cola süchtig?

26.05.2009 um 04:36
Ich trinke nur ab und zu Cola wenn wir essen gehen, also Pizzeria oder so :>
Hab mir schon seit 5 oder 6 Jahren schon keine Flasche mehr gekauft, Mineralwasser ftw :D

Anzeige
melden

Macht Cola süchtig?

26.05.2009 um 04:55
@SECRET

bist also kein flaschenkind grins?


melden

Macht Cola süchtig?

26.05.2009 um 04:59
@frieder
:D *g*
Dosen hab ich mir ab und zu gekauft, aber Flaschen eher selten^^


melden

Macht Cola süchtig?

26.05.2009 um 10:41
stimmt es eigentlich das Cola über Nacht einen Klumpen Fleisch "zerfressen" kann?


1x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

26.05.2009 um 10:58
Länder verbieten Red Bull wegen Kokain

Berlin, 25. Mai (Welt Online) - Red Bull droht ein bundesweiter Verkaufsstopp seiner Cola. Nach Hessen und Nordrhein-Westfalen betätigten am Samstag auch Thüringen und Rheinland-Pfalz ein entsprechendes Verkaufsverbot. Grundlage für das Verbot in den Ländern sind Messungen nordrhein-westfälischer Behörden. Der Sprecher des nordrhein-westfälischen Verbraucherschutzministeriums, Wilhelm Deitermann, geht von einem bundesweit Rückzug aus. Stein des Anstoßes ist ein dekokainierter Cocablatt-Extrakt, der in dem Getränk verwendet wird, hieß es. Es bestehe zwar keine Gesundheitsgefahr, aber in Lebensmitteln seien solche Substanzen nicht zugelassen, hatte das hessische Ministerium mitgeteilt. Das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) hatte ein Gutachten zu dem Getränk erstellt. „Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden“, sagte der Abteilungsleiter für Lebensmittelsicherheit beim Bundesverbraucherschutzministerium, Bernhard Kühnle. Damit sei das Getränk kein Lebensmittel, sondern ein Betäubungsmittel. Da aber Verbraucherschutz Sache der Länder sei, habe man das Gutachten an alle Bundesländer weitergeleitet.

Quelle: http://money.de.msn.com/ (Archiv-Version vom 07.07.2009)

Mittlerweile hat man herausgefunden, das es sich wohl "nur" um einen Chargenfehler bei den Kokablättern gehandelt haben soll :D

*blubb*


melden

Macht Cola süchtig?

27.05.2009 um 02:53
definitiv!!
erst gestern im Wikipedia gelesen, das die Marke "Coca Cola" als Einzige eine Export-Genehmigung von unbearbeiteten Kokablättern für Ecuador und Venezuela hat!
Und WOZU????
Cola- bzw. Cocaentzug spielen sich auch gleich ab: ist man ordentlich dabei kann man garnicht genug kriegen, macht man aber erstmal Pause ist alles wieder gut!

@lufthansa
das mit dem Zittern und so liegt aber am Zucker, wenn Insulinspiegel zu sehr sinkt!!


melden

Macht Cola süchtig?

27.05.2009 um 18:17
uiii

genau mein thread...

ich selbst kann davon gar nicht genug bekommen....schäm^^
ich finde gerade eiskalt ist cola so mit das köstlichste getränk was es gibt..
muß zugeben bin echt etwas süchtig nach dieser limonade ;o)


melden

Macht Cola süchtig?

27.05.2009 um 21:05
"stimmt es eigentlich das Cola über Nacht einen Klumpen Fleisch "zerfressen" kann?"

Das war früher mal so, als Cola noch Pepsin (=Magensäure) enthalten hat. Heute kommt der säuerliche Geschmack nur noch von Zitronen- und Phosphorsäure.


1x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

14.06.2009 um 23:53
sowohl der zucker als auch der koffein in der cola wirken wie suchtstoffe..
und da du täglich 2 liter getrunken hast fehlt dem körper was.. warscheinlich liegt das an der vorerstiigen unterzuckerung...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

15.06.2009 um 00:08
nur wenn man zu viel dieser substanz zu oft konsumiert ^^ ;o)


melden

Macht Cola süchtig?

15.06.2009 um 00:37
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb am 27.05.2009:"stimmt es eigentlich das Cola über Nacht einen Klumpen Fleisch "zerfressen" kann?"

Das war früher mal so, als Cola noch Pepsin (=Magensäure) enthalten hat. Heute kommt der säuerliche Geschmack nur noch von Zitronen- und Phosphorsäure.
ich dachte immer, das läge an der kohlensäuren und das es mit mineralwasser ebenso klappt? nicht?


melden

Macht Cola süchtig?

15.06.2009 um 00:42
Aus reiner Neugier...warum in aller Welt sollte Cola Pepsin enthalten?


melden

Macht Cola süchtig?

15.06.2009 um 01:53
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb am 26.05.2009:stimmt es eigentlich das Cola über Nacht einen Klumpen Fleisch "zerfressen" kann?"
Viel besser,wenn man ein Rad hat wo die Sattelstange in den Rahmen reingeprügelt wurde das sie sich nicht mehr rausdrehen lässt,oder die Stange festgerostet ist das auch Caramba,Ballistol und Graphitöle nicht mehr helfen...Tretlager rausschrauben,Rad umdrehen,Cola reinkippen,und die Sattelstange fällt von alleine raus...alter Geheimtipp von Fahrradschrauberlingen


melden

Macht Cola süchtig?

18.06.2009 um 14:46
Also dass Cola Fleisch zersetzt stimmt.
Über Nacht geht es nicht, aber nach ein paar Tagen.^^
Haben wir schon selber mal ausprobiert.
Das mit dem Pepsin ist echt lächerlich :D


melden

Macht Cola süchtig?

18.06.2009 um 15:27
@all
ja cola macht süchtig, nur eiskalt muss sie sein.

in diesem sinne


mfg:


melden

Macht Cola süchtig?

18.06.2009 um 18:20
"Das mit dem Pepsin ist echt lächerlich"

Was genau daran lächerlich sein soll ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht erklärst Du's mir ja bei Gelegenheit.

Kannst ja mal bei Wikipedia den Artikel "Pepsin" durchlesen, da steht näheres dazu. Pepsin ist ein tierisches Verdauungsenzym, das unteranderem auch in der Kolanuss vorkommt. Da Cola heutzutage keine Kolanuss mehr enthält, ist auch kein Pepsin mehr drin, und das Fleisch wird darum auch nicht mehr über Nacht verdaut.

Noch ein Zitat aus Wikipedia (Arikel Pepsi):
Pepsicola wurde 1898 vom Apotheker Caleb Bradham in New Bern, North Carolina entwickelt. Zunächst benannte er das Getränk in Anlehnung an seinen eigenen Namen Brad's Drink. Am 28. August desselben Jahres benannte er es jedoch in Pepsi Cola um. Der Name geht auf das Enzym Pepsin zurück, das in der Kolanuss enthalten ist und mit dem eine darm- und gesundheitsfördernde Wirkung der Cola suggeriert werden sollte.


melden

Macht Cola süchtig?

18.06.2009 um 18:25
@konstanz
da gehts aber nur um pepsi. mit coca cola soll es ja auch funktionieren/funktioniert haben.


melden

Macht Cola süchtig?

19.06.2009 um 10:37
@chilichote

Es geht nicht um Pepsi, sondern um Kola. Der Name Kola kommt von Kolanuss, und die enthält Pepsin, was als Verdauungsenzym im Magen für die Verdauung der Nahrung zuständig ist und bewirkt, dass ein Stück Fleisch - in Kola eingelegt - zerfressen wird.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


melden

Macht Cola süchtig?

19.06.2009 um 11:29
*lach* wieviele tests gabs schon, wo fleisch in cola eingelegt wurde... und nix passierte^^... man man man... wie stark sich mythen halten können.. trotz beweise...


melden

Macht Cola süchtig?

19.06.2009 um 11:36
Meine Magensäure zerfrisst auch Fleisch.


Anzeige

melden