Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Cola süchtig?

19.06.2009 um 15:57
Ich trink gern Colaligth... weil es Geschmack hat ohne den Rachen zu verkleben. Eistee is auch nice, doch die Ligthversionen davon schmecken einfach wie Seifenwasser...
Wenn ich nur Wasser trinken würde, müsst ich mich zwingen genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Weil ich nach 1,2 Schlücken genug habe und nix mehr runterkriege... ausser ich hab enormen Durst, dann ist Wasser echt genial... vermutlich eben weil der Durst schnell gelöscht ist. Ungesüsster Tee hat den selben Effekt.
Es ist mein favorisiertes Getränk, aber eine Sucht ist es nicht.
Ich hab auch Zeiten in denen ich keine Cola trinke (zu faul um die Flaschen zu schleppen) und komm dann nicht gleich auf den Affen.

Anzeige
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

20.06.2009 um 10:43
Ich trinke jeden Tag mindestens eine Flasch Cola...Cola Light ;)...und das seit bestimmt 15Jahren.
Ich könnte aber damit aufhören, wen ich wollte...ich schwörs *g*!


melden

Macht Cola süchtig?

20.06.2009 um 14:54
ich hatte auch mal ne cola phase, wo ichs wirklich gebraucht hab; aber ich war nur "leicht" abhängig


melden

Macht Cola süchtig?

24.06.2009 um 13:06
Cola macht deffinitiv süchtig, wobei das mit vielen Getränken passieren kann. Bei der Cola besteht eben die Gefahr, dass man nicht nur Zucker-, sondern auch Koffeinsüchtig werden kann.

Dennoch muss ich zugeben, das Cola genial schmeckt , wahrscheinlich kann man auch vom bloßen Geschmack süchtig werden :D.


melden

Macht Cola süchtig?

04.07.2009 um 22:00
ich trinke gerade eine^^


melden

Macht Cola süchtig?

04.07.2009 um 22:25
Abhängig von Cola-mit Entzugserscheinungen?? Aber nur, wenn in der Cola noch ein bisschen "Schuss" drin ist, aber dann nennt man es eher Alkoholismus.


melden

Macht Cola süchtig?

04.07.2009 um 22:33
Nein,das nennt man Futschi


melden

Macht Cola süchtig?

04.07.2009 um 22:46
Mit Cola hatte ich nie Probleme, hab davon auch nie soviel getrunekn.
Aber Kaffee, also auch Koffein. Ich hab lange Zeit so um die 7 Tassen pro Tag getrunekn. Irgendwann hab ich entschieden, daß ich damit aufhören will, weil ich das Gefühl hatte, es tut meinen Nieren nicht gut. Hab dann also gar keinen Kaffee mehr getrunken, und die Entzugserscheinungen sahen so aus, daß ich so 3 Tage lang einen Nachmittagsschlaf machen mußte, weil mir um 16 bis 17 Uhr die Augen zufielen - keine Chance, wach zu bleiben.
Ich hab es geschafft, 2 Jahre lang fast null Kaffee mehr zu trinekn.
Jetzt ist es so, daß mich eine Tasse so aufputscht wie Kaffee es früher gar nicht vermochte, als mein Konsum noch so hoch war, und am nächsten Tag häng ich durch.

Koffein gilt ganz offiziell als Suchtdroge, es unterscheidet sich aber von den anderen Drogen in einem Punkt stark: die Dosis braucht mit der Zeit nicht erhöht zu werden, um Wirkung zu zeigen.


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 00:21
Ich trinke jeden Tag eine Flasche Cola, ohne das Zeug kann ich nicht leben.
Trotzdem sag ich Cola macht nicht süchtig und wer was anderes sagt der lügt^^


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 00:40
Jo, manchmal habe ich Lust auf Cola und manchmal nicht.Ich hab genauso oft Lust auf Ginger Ale, eine eiskalte Fanta, ein eiskaltes wasser mit Zitrone und vielen Eiswürfeln, Cappuccino, Apfelschorle, Orangensaft, usw. Vielleicht solltet ihr einfach aufhören eure Getränke in der Pommesbude zu holen, dann habt ihr eine grössere Auswahl. Vielleicht ist es auch die Cola-Werbung, die euch 10mal am Tag berieselt ein bisschen mitschuld, dass ihr nicht auf die Idee kommt etwas anderes zu trinken.
Wenn nur Cola im Kühlschrank ist und man nichts anderes kennt ist eine logische Überlegnung, dass man auch nichts anderes trinkt.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 09:40
@Powermonger
Ich denke bei mir ist es so, dass mein Körper sich einfach dran gewöhnt hat. Meine Mutter hat früher nur Cola Light gekauft und ihr war es auch egal, dass ich die in der Grundschule schon getrunken habe. Bin jetzt 22, trinke also seit gut 15 Jahren (fast) nur Cola Light. Bin halt damit aufgewachsen, wie die meisten mit Wasser aufwachsen...

@Nerevar
Na klar, red dir das nur solange ein, biste es selber glaubst ;)!


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 09:45
Körperlich abhängig mach -wenn überhaupt- das Koffein, nicht die Cola. Ich halte es da wie Powermonger. Ich trink gerne Cola (light oder Zero) - aber eben auch zig anderes Zeugs. Einen viel höheren Suchtfaktor sehe ich bei Waldmeisterlimonade :).


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 11:14
ich kann nur sagen------>/dateien/gg43819,1246785256, cokeglomp  by Synfull


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 11:46
ich trinke wenn überhaupt nur 2-3 mal im Jahr cola. Bei mir bleibt meistens dann noch die halbe Flasche stehen..
Allerdings hab ich dafür eine super Verwendung: Ich nehme sie zum Kloputzen!!!
Ohne scheiss Coca Cola reinigt die Toilette super sauber.. Einfach über Nacht einziehen lassen und wegspülen und schon ist alles blank grins


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 16:07
sie macht genauso süchtig,wie die yahoo-zigarette .
siehe yahoo suchmaske.


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 19:29
Cola entfernt auch wunderbar Rost wenn man keine Verwendung mehr für die abgestandene Cola weiß :)


melden

Macht Cola süchtig?

05.07.2009 um 23:04
Na klar macht Cola süchtig. :no:
Wisst ihr wieviel Zucker in so nem Gebräu drin ist?
1/3 der Flasche ist reinerZucker! ^^

Gesundheitsschäden:
z.b.:
Osteoporose (Knochenschwund)
wegen zu hoher Phosphorsäure in der Cola enzieht es dem Körper zuviel Calcium


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 09:30
@kleinerwolf
Aber in Cola Light ist ja kein Zucker...ist Süßstoff genauso Mist?


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 09:48
Die Schwester meiner Freundin ist Cola-süchtig. Find' ich persönlich ekelig, also Cola. Ich trink zwar zwischendurch auch gerne mal eine Cola, aber dann eher mal im Restaurant oder wenn's im Sommer wirklich mal heiss ist und nichts anderes im Haus ist.
So ansich kann ich verstehen, dass jemand süchtig werden kann, schließlich ist es ja auch eine Art Stimulation.


2x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 11:48
@apega

Ja.
Zuckeraustauschstoffe werden in seltenen Fällen vom Körper als Zucker wahrgenommen und auch so verarbeitet.
Ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen, die Fachärzte streiten noch darüber :no:
...und das schon jahrelang -.-


Anzeige

melden