Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 11:52
@kleinerwolf
Als was werden sie sonst wahrgenommen?

Anzeige
melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 11:56
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:So ansich kann ich verstehen, dass jemand süchtig werden kann, schließlich ist es ja auch eine Art Stimulation.
Jupp du hasts erfasst.
Schuld daran ist der Koffein.

Nur: Koffein hat auch positive Eigenschaften
z.b.: bei zu niedrigem Blutdruck; der Blutdruck geht hoch. Allerdings hält dieser Zustand nicht lange an. ^^
Ist ähnlich wie bei Kaffee. Nur bei Kaffee sollte man unbedingt unterscheiden zwischen Kaffee oder Espresso!
Espresso ist wesentlicher Magenschonender als Kaffee :D
Das hat mit der Röstung zu tun ;)


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 11:58
Das kommt bestimmt durch den hohen Zuckergehalt,der in Colas steckt,denn eine Cola löscht den Durst nicht,wie man weiß,im Gegenteil,man bekommt dadurch noch mehr Durst von dem Zeug.
In die Red Bull Cola wurde auch etwas Rauschmittel gefunden,da ist es doch kein Wunder,wenn Cola süchtig macht :D.

Wollte man damals,als man die Cola erfand, nicht zuerst eigentlich mit der Rezeptur ein Medikament herstellen,war da nicht so etwas in der Richtung?Ich meine,mal etwas gelesen zu haben und welches Medikament macht nicht süchtig ^^ ?!


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 12:14
@keinmod
hast du schon mal ein einem sehr heissen sommertag eine kühle cola getrunken? denn dann weisst du, das cola sehr wohl den durst löschen kann!


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 12:21
@chilichote
Ja, und das MEHRMALS,weil es bei mir nicht so ist,ich bekomme davon noch mehr Durst. An so heissen Tagen,gibt es nur eines: Wasser oder eine Apfelsaftschorle und das am Besten selbst gemischt :).
Aber jeder Mensch ist anders, bei dem einen löscht es den Durst,bei den anderen nicht.
Du gehörst du den erstgenannten und ich zu den letztgenannten :)


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 14:37
@keinmod

Ja, man wollte ursprünglich ein Medikament herstellen. Es sollte als Ersatz gegen Morphin eingesetzt werden, weil genanntes zuviel Nebenwirkungen hatte.
Es sollte gegen Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Impotenz und Neurasthenie wirken undzuerst wurde das Gebräu nur in Apotheken verkauft. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 15:23
Das Medikament gegen Morphinsucht hiess allerdings Heroin und stammte aus dem Hause Bayer.
Beides hat mit Coca Cola nichts zu tun.


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 15:56
In Coca Cola war Kokain drinne..Kokain wurde damals auch gegen eine verstopfte Nase genommen und war frei herhätlich in allen Apotheken.Das Kokain wurde dann aus Coca Cola entfernt und stattdessen Coffein verwendet.


melden

Macht Cola süchtig?

06.07.2009 um 15:57
Korrektur:

erhältlich


melden

Macht Cola süchtig?

08.11.2009 um 18:56
Ich habe , bis ich 12 Jahre alt war , so jede woche ca. 0,5 liter cola getrunken. . .
Ich hab an den fußsohlen ca. 40-50 warzen bekommen.
Der homeopatischer Arzt hat mir dann gesagt ich soll kein cola mehr trinken sondern nur noch wasser.
Ich tat das und nach 1-2Jahren waren alle warzen weg!
als ich dann 15 war hab ich im Flugzeug ne Cola bekommen und habs getrunken (war nur ne dose....glaub 0,25 liter) 1-2 wochen später habe ich sofort wieder warzen bekommen.
die sind dann nach 3-4 monaten weggangen!

Seit dem an hab ich nie wieder irgendwelche Süßgetränke mehr getrunken . . .
Aber wieso reagier ich so ? War das Zufall oder wirklich wegen Cola?
Heist das dass ich ne "allergie" oder was anderes gegen cola hab?


melden

Macht Cola süchtig?

08.11.2009 um 19:11
Nein, macht nicht süchtig.

Schlimmer finde ich Ginger Ale...


melden

Macht Cola süchtig?

08.11.2009 um 19:30
Nein, Cola macht nicht süchtig, Koffein macht süchtig. Durch das trinken von Cola kann man koffeinsüchtig werden. Sowas wie colasüchtig gibt es nicht.


melden

Macht Cola süchtig?

08.11.2009 um 19:37
jo die Ihnahltsstoffe vom Cola sind die Süchtigmacher, Zucker koffein


melden

Macht Cola süchtig?

08.11.2009 um 19:39
Das Zucker und Coffein Suchtstoffe sind, ist ansich auch nichts Ungewöhnliches und allgemeinhin belkannt, weswegen das Ganze hier auch nichts in "Verschwörung" zu suchen hat.


melden

Macht Cola süchtig?

09.11.2009 um 16:39
Cola ist ungesund, einmal wegen dem Zucker, zweimal wegen dem Coffein, 3. wegen der Säure. Also Finger weg von dem Zeug!


melden

Macht Cola süchtig?

09.11.2009 um 16:46
Habe über Jahre ca. 1l Cola getrunken.
Bin jetzt sozusagen seit 57 Tagen clean. Gefehlt hat mir die Cola keinen Tag.


melden

Macht Cola süchtig?

09.11.2009 um 17:50
@klarabella

Meinen Glückwunsch zum neuen Leben ohne Cola.Was sagt deine Selbsthilfegruppe dazu?
:D


melden

Macht Cola süchtig?

09.11.2009 um 17:53
@Vymaanika
Im Moment streit ich noch mit einer MV Gruppe um die Räumlichkeiten. :D
Die sind so schwächlich, die haben eh keine Chance.
Ach ja, MV=Militante Veganer ;)


melden

Macht Cola süchtig?

09.11.2009 um 18:05
@klarabella

Körperliche Schwächen werden uns durch effektive AK-47`s wettgemacht.Wir behalten den Raum, Punkt. :D


melden

Macht Cola süchtig?

09.11.2009 um 19:17
Cola verändert den Gemühtszustand durch sein Coffein.
Manche werden wohl sich an diesen Bewusstseinszustand so gewöhnen das sie ihre Cola oder ihren Caffee jeden Morgen als erstes brauchen.


Anzeige

melden