Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 22:25
Man soll ja auch kein Leitungswasser direkt nach dem Zapfen trinken,ausser man liebt seine Extraportion Chlor,lieber zwei bis drei Minuten stehen lassen.Selters schmeckt ohnehin besser,mit Selterwasser koche ich auch meinen Kaffe,meinen Tee,mein Gemüse,nicht etwa mit Cola.
Cola enthält viel Zucker,das macht Zahnfrass und dicke Couchpotaoewampen,das genügt ja wohl

Anzeige
melden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:00
das chlor ist halb so wild, ich würde mir eher sorgen um blei und bakterien


melden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:08
Wasser ist schon das Richtige um seinen Durst zu löschen.
Quellwasser ist da die von Mutter Natur gegebene Flüssigkeit, auch wenn Leitungswasser als Trinkwasser bezeichnet wird.

Bleibelastung dürfte im Leitungswasser allerdings nur zum tragen kommen, wenn man alte Blei-Leitungen im Haushalt hat, welche nicht von ner dicken "Kalkschicht" ausgekleidet sind, was eigendlich aufgrund des Alers von Bleileitungen unmöglich sein dürfte.

Dennoch geht es hier um die bei vielen Menschen beliebte Koffeinbrause Cola.
Wenn da mal einer noch nen paar nette fakts zu hätte...

Namaste


melden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:22
ich würde mich nicht auf die kalak schicht verlassen wenns um schwermetalle in meinem trinken geht.
bei bunt metallen ist das noch akzeptabel, aber blei ist mir zu giftig


melden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:30
25h.nox, da hilft nur ne Wasseranalyse vom Fachmann.
Mal davon abgesehen daß Leitungswasser qualitativ toter nicht sein kann.

Namaste


1x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:37
ne wasseranalyse ist nett aber nicth so sicher, wenn nur ne kalk schicht drauf ist ist mir das zu unsicher, es können immer mal kalkbröcken abbröckeln.

und ich weiß nciht was du mit
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:Mal davon abgesehen daß Leitungswasser qualitativ toter nicht sein kann.
meinst. wenn du die bakterien zahl meinst dann gilt das nur bei regelmäßig benutzten gut gewarteten netzen.
das ist aber nicht überall in dt gewährleistet


melden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:48
Nein, mit tot meint ich die Art von Lebensenergie, oder Chi, oder wie immerman sie nennen mag, aber nicht messen kann, welche in Leitungswasser nicht mehr vorhanden ist, im gegensatz zu gutem Quellwasser (vorausgesetzt es wurde nicht in Plastikflaschen abgefüllt).
Der Unterschied ist auf jeden fall schmeckbar.

Namaste


melden

Macht Cola süchtig?

17.04.2008 um 23:50
wieso hat leitungswasser kein chi mehr? und wieso sollte ich dich ernstnehmen wenn du so ein eso zeug redest?


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 00:09
25h.nox, gute Frage.
Wenn ich dir jetzt sage, daß das meinem Empfinden nach so ist, ist dir mit der Antowrt nicht wirklich gedient.
Also, um es genau zu sagen, ichkann es dir im moment nicht wirklich beantworten, nur ein bischen Spekulation.
Es hat was mit der Verwirblung von Wasser zu tun, wie sie in der Natur vorkommt, welche das Wasser mit Chi anreichert.
Die Materialien und der gerade Weg des Wassers, den es durch unsere Rohre nimmt, entfenrnen das Chi aus dem Wasser, vorausgesetzt es hatte noch Chi, als es aus dem Klärwerk kam.
Aber, wie schon in anderen Threads erwähnt, diese Feinstofflichen Dinge sind leider mit physikalischen Mitteln nicht meßbar.

Aber, egal. hier geht´s um Cola.

Namaste


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 00:13
Also Jungs ich kann nur sagen, das härteste was ich erlebt hab war an einem Tag 5 Flaschen Cola und 2 Dosen Flying Horse......

P.S. Bin danach in die Notaufnahme :)


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 00:36
Jaja,ich hab das Buch von Emoto auch bei mir rumliegen,aber die Beweisführung ist doch recht fragwürdig,tausend Photos machen und das beste nehmen.Das Berliner Wasser sieht auf seinen Bildern aus wie ein formloser Flatschen.Allerdings schmeckt es besser es als es aussieht


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 04:40
Hmm, hatte gestern Abend 2Liter Cola..ob das was mit zu tun hat, daß ich immer noch hier sitze ?
War zumindest "light" also keine 54 Stücxk Zucker, nur Chemie die sich irgendwo ablagert, wo keiner genau weiß wo ...


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 04:43
Ich verdünne Cola immer mit irgendetwas um die 37,5%...^^

Damit entgehe ich dem Suchtfaktor der Cola sicher...;)


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 12:07
ich wohne in bochum, wir haben mitunter das beste leitungswasser :) hier kann man getrost ausser leitung trinken. ich verstehe gar nicht, was ihr alle habt. wie kann man so pingelig sein? ein glas von jedem alkohlischen getränk bereitet euch größere schäden. ausserdem sind son paar bakterien auch nicht schlecht, damit sich der körper daran gewöhnt, fremdstoffe zu bekämpfen. seid auch bestimmt immer alle beim ersten wind krank und liegt ne woche im bett, was? :P

gruß


melden

Macht Cola süchtig?

18.04.2008 um 12:25
Ich wohne in Herne und arbeite in Castrop und empfinde das Wasser in Castrop wesentlich reiner, zumindest vom Geschmack her.
Ob das wirklich stimmt oder es hier einfach besser gekühlt wird, in der Leitung, kann ich natürlich nicht sagen.

Hehe


melden

Macht Cola süchtig?

19.04.2008 um 15:41
wie kann man denn nach normaler cola "süchtig" werden? ich hab mal n paar wochen lang öfter dr.pepper getrunken.. die haut rein! da ist bestimmt 5 mal so viel koffeein drinne wie in der normalen und putscht mehr auf als jeder kaffee! probiert die


melden

Macht Cola süchtig?

19.04.2008 um 15:43
hab grade mal nachgeguckt hat gar bnicht sonen krassen koffeingehalt.. die haut aber trotzdem viel mehr rein als die normale ...


melden

Macht Cola süchtig?

19.04.2008 um 17:13
dr pepper schmeckt ja schon nach chemie^^


melden

Macht Cola süchtig?

19.04.2008 um 17:21
JA cola macht süchtig! ich kann nich mehr aufhören das zeug zu trinken! literweise! wenn ich mal ein paar tage keine cola hab krieg ich kopfschmerzen und werde müde, kommt halt vom koffein.


melden

Macht Cola süchtig?

19.04.2008 um 17:24
Viel zu süss...ich hab mal Mountain Dew aus nem PX bekommen,das war ein Hammerzeug,stärker als das Red Bull was wir früher schmuggeln mussten weils hier verboten war


Anzeige

melden