Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Cola süchtig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 00:15
@25h.nox
hier geht es auch um Coca Cola,
warum sollte sonst noch der Zusatz zum Aroma Mix für die Verstärkung aufgeführt sein.

Namaste

Anzeige
melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 00:48
dann hat der typ eibn problem, oder unrecht, wieso sollte coke ein geheimnis so lüften lassen das sie hüten wie ihren augapfel?


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 03:12
Naja Cola ist immerhin noch besser als Pepsi, wobei ich damals das Pepsi Crystal ziemlich gut fand, weiß nicht ob das noch von euch jemand kennt


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 09:07
Früher gabs den Pepsitest.Mit verbundenen Augen Pepsi und irgendwas saufen,klar hat man Pepsi sofort ausgemacht,keine Cola schmeckt so ätzend,ausser vielleicht River,Club oder Finalecola


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 10:04
Die original Cola ist halt immer noch die beste.


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 14:26
Zutaten für 1 Liter Coca-Cola:

0,88 l Wasser
107 g Zucker
9,0 g Kohlendioxid (E290)
1,8 g Zuckerkulör (E150d)
0,5 g Orthophosphorsäure (E338)
0,3 g Zitronensäure (E330)
0,2 g Saccharoseacetatisobutyrat (SAIB)
0,2 g Koffein und Theobromin
1,0 g Aromamix


Das ist eine Menge Zucker.

Warum macht Zucker Süchtig?

Glukose wirkt beruhigend
Lindert Angstzustände und Streß (die Menge von zweieinhalb Eßlöffel weißen Zucker langt völlig oder 60g Schokolade)
Führt zu Entspannung und Schlaf (oder 30g reine Kohlenhydrate reichen im allgemeinen aus), weil er die Biosynthese von Serotonin fördert
Steigert bei manchen Menschen die Konzentration
Wirkt als Antidepressivum
Zucker tötet Bakterien ab
Heilt Wunden



Denke, damit ist das Thema gegessen.

THREAD GESCHLOSSEN


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 15:06
@ Ghostcatch

also lansgam kann ich zu deiner art wirklich nix mehr sagen :(


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 15:17
@ Gostcatch: Zucker heilt Wunden? Woher hast du denn das? Der rest ist ja ganz nett naja Zucker ist kein Antidepressivum sondern Kohlenhydrate sorgen für eine ausschüttung von Glückshormonen.


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 15:22
das zucker drin is hatten wir schon festgestellt. das zucker süchtig macht ist auch kein geheimis. aber ich kann doch auch fanta trinken oder mir n marsriegel reinziehen wenn ich süchtig nach kohlenhydraten bin. was hat das mit colasucht zu tun?
und dann noch grosskotzig den thread schliessen wollen. pseudomod *pfft*
von den "fakten" in dem post mal ganz abgesehn.. da will ich gar nich erst von anfangen.
also nee Ghostcatch, von dir selber erstellte threads.. da hab ich noch keinen wirklich vernünftigen gesehn, aber dann in einem ernsthaften thema auch noch alles runtermachen und den thread als geschlossen erklären.. ich glaub echt du solltest nich so viel cola trinken :(


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 15:36
ICh werd nie nach süßem süchtig..Außer nach Schokomäusen..
Oder ne ..ich werd nur süchtig nach Red Bull..oder MET..

Aber ich verabscheue Cola..


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 15:46
@Ghostchach
Koffein macht auch suechtig
Nicht nur Zucker
Sag mal jemanden der Jahrelang Kaffee getrunken hat, er solle ohne auskommen das gibt einen richtigen Entzug.


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 19:37
Ja das kommt mir bekannt vor..ein guter Kumpel von mir kann ohne Kaffee nicht mehr leben..


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 20:36
@ghostcatch,
du hast die Aufstellung des Aromamixes vergessen.
Zucker tötet Bakterien - aber nur bei einer extrem hohen Zuckerkonzentration, da dadurch den Bakterien osmotisch Wasser entzogen wird und diese "Austrocknen".
Zuckersirup ist daher fast unbegrenzt haltbar.

@JPhys,
das merkwürdige nach nem Kaffee-Entzug ist, daß man, oder zu mindest ich, danach keine Entzugserscheinungen ohne Kaffe mehr bekommt, selbst bei hohem Konsum.
Ich bin schon übermäßiger Kaffe Trinker, aber komme ohne jegliche Probleme auch ohne aus. (In der ersten mir auferlegten Abstinenzphase waren die Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsmangel gepaart mit Lustlosigkeit echt krass).

Namaste


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 22:22
Sauerstoff macht auch süchtig,hört bloss auf dieses Dreckszeug einzuatmen,ihr kommt nie wieder runter und wenn euch der Affe den Buckel hochkriecht...ouhhh übel sag ich euch.

Nicht Zucker wirkt gegen Entzündungen,Honig tut es,am besten ist Fenchelhonig mit Gelbwurz zusammengeschlabbert.Das schmiert man sich dann gegen Akne oder Nasenfurunkel ins Gesicht,wirkt auch gut gegen entzündete Hämorrhoiden und offene Beine die sich nicht mehr schliessen.
Wenn stereoidhaltige Salben,Antibiotika oder das Cortisondepot im Arsch nicht mehr hilft,Honig räumt den Entzündungsherd aus,restlos und radikal.Aber es ist nicht der Zucker im Honig sondern die Wirkstoffkombination


melden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 22:45
Fanta Sprite etc. sind leicht sauer ;)

Darum macht ja Cola süchtig


1x zitiertmelden

Macht Cola süchtig?

22.04.2008 um 22:46
@Warhead,
keiner hat hier behauptet, daß Zucker entzündungshemmende Eigenschaften hat.

Das Rezept von Fenchelhonig mit Gelbwurz hört sich sehr brauchbar an,

und beim Sauerstoff hast du absolut recht.
Teufelszeug muß das sein.
Hat Milliarden von Abhängigen geschaffen.

Gibt´s denn keine wissenschaftlichen / medizinischen Studien zu Cola????

Namaste


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Cola süchtig?

23.04.2008 um 10:46
Ja klar, ein Cola-Joint enthält mehr Heroin als ein Glas gerauchtes LSD.

Beschwerden beim Koffein-Entzug kennt jeder Kaffee-Konsument.


melden

Macht Cola süchtig?

23.04.2008 um 21:02
bääm ich cola blunt ist ja schon ekelhaft, wie ist dann erst nen cola joint


melden

Macht Cola süchtig?

23.04.2008 um 21:17
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:@Warhead,
keiner hat hier behauptet, daß Zucker entzündungshemmende Eigenschaften hat.
in diesem fall habe ich aber auch etwas falsch verstanden. genau so habe ich das aufgenommen...


melden

Macht Cola süchtig?

24.04.2008 um 08:54
Zitat von ghostcatchghostcatch schrieb:Fanta Sprite etc. sind leicht sauer

Darum macht ja Cola süchtig
Irgendwie geht das in die Richtung: Bier ist bitter deswegen macht Crack süchtig


Anzeige

melden