Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Freimaurerei

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Freimaurerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Freimaurerei

27.05.2005 um 21:34
@cassiel
mir gefällt dein ton nicht ganz aber gut. damit das klar ist, mich hat niemand beeindruckt. mir hat es gefallen mal wieder einen neuen begriff gehört zu haben, ob ich diesen tatsächlich den freimaurern zuschreibe, habe ich nicht gesagt und das ich dies kritisch sehe, weil es eher schwarzmagischen praktiken zuzuordnen ist auch. diese arrogante art kannst du also gleich wieder wegpacken und solltest zudem genau lesen, bevor du nicht nur voreilige schlüße ziehst, sondern sie auch noch mit dieser unberechtigten sicherheit vorbringst. man kann jemandem auch anders erklären, dass er falsch liegt und sich etwas entspannter an diskussionen beteiligen. du hast sicher enormes wissen aber teile mit uns auf eine nette art. arbeite ein wenig an deinem charme. bin sicher, du verfügst über ebendiesen. ich schalte meinen jetzt wieder ein ;)

grüße
ankh

Anzeige
melden

Frage zur Freimaurerei

28.05.2005 um 12:05
Verzeihung, wenn das uncharmant rüberkam. Mir ging es darum, die bodenlosen Spekulationen, die Papa Schenga hier anstellt, als gründlich falsch zu kennzeichnen. In der Tat bin ich mir dessen aber vollkommen sicher.
Offen bleibt aber weiter die Frage, wozu er das tut und was er mit dieser Verzerrung erreichen will.
Gruß
cassiel



qui tacet consentire videtur


melden

Frage zur Freimaurerei

28.05.2005 um 14:19
@cassiel
angenommen :). ich bin nicht lange genug dabei, um einschätzen zu können, was einige mitglieder für motivationen haben. gehe aber erst immer vom guten im menschen aus. vielleicht glaubt er echt an das, was er sagt. ich bin schon einige zeit am googlen. den einzigen bezug von "loge" zu egregor, den ich bisher fand, ist der zur fraternitas saturni, die mir scheints etwas mit o.t.o zu tun hat (?) und auch sexualmagische praktiken offenbart, die wohl zur schaffung eines egregor dient. auch eine "baphomet" magie die in verindung mit den templern gebracht wird, fand ich. (einige behaupten ja die logen sind erben der templer..) aber es fällt mir schwer spreu von weizen zu trennen. eins kann ich mir aber vorstellen, dass der gemeinsame glaube an etwas im sinne einer selbsterfüllenden prophezeiung tatsächlich auch zu einem "was auch immer" geschöpf - im sinne von etwas schaffenen - führen kann. ich denke, viele hier fühlen, dass es mehr gibt zwischen himmel und erde, als wir auf anhieb erkennen.

ich denke, ich werde mir nun ein kühles nass suchen für innen wie außen ;)

grüße
ankh


melden

Frage zur Freimaurerei

28.05.2005 um 19:39
@cassiel ich kann hier bewusst keine Quellen angeben,aber jede bekannte Loge hat einen Egregor und das ist kein Mumpitz.Das was ich beschreibe ist Teil vieler Logen und zum anderen liess meinen ersten Post hier im Thread.Ich finde solange du nicht zu den Eingeweihten gehörst solltest du nicht etwas als Quark bezeichnen,was nicht deinen Gedanken und Verständniss entspricht.Ich weiss schon von was ich schreibe und brauche daher keine Zustimmung und will auch niemanden beeindrucken oder überzeugen.Glaub was du willst und geh deinen Weg,aber behindere andere nicht in Ihren.

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Frage zur Freimaurerei

28.05.2005 um 20:09
Wissenschaft und Alchemy gehören zusammen.Die meisten verstehen unter Wissenschaft einzig allein den Bereich der Naturwissenschaften deren Anwendung die moderne Industrie und den Komfort,aber leider auch die Waffen gebracht hat.Der Aufschwung der Wissenschaften und der modernen Technik begann gegen
Ende des Mittelalters.Weshalb bezeichnet man das Mittelalter als dunkel und ist es ein Synonym für Unwissenheit ? Weil das menschliche Denken zu jener Zeit unterjocht war.Die Wissenschaftler waren in ihren Forschungen nicht frei und mussten sich an die Aussagen der Bibel halten.Grosse Fortschritte wurden in der griechischen Antike erreicht,obwohl die Denker auch Risiken eingingen.So wurde Sokrates von Plato wegen angeblicher Aktivitäten hingerichtet.Mit Hilfe des Mystikers Sir Francis Bacon wurde nahezu unbemerkt ein standardistisches Verfahren festgelegt,in welchem sich eine Philosophie der Wissenschaften verbirgt.Bevor eine Hypothese oder eine Theorie als Naturgesetz anerkannt wird,prüft man sie durch immer wieder neue Experimente und verlangt von ihr neue Resultate.Auch der wahre Mystiker beginnt seine Forschungen mit einem unlöschbaren Erkenntnisdurst.Auch er will die vielfältigen Verflechtungen und Erfahrungen vereinfachen und vereinheitlichen.

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Frage zur Freimaurerei

28.05.2005 um 20:22
@ Cassiel hier nochmal mein erster Post,den ich extra für dich hierherhole,aber was meine Begriffserklärung des Egregors betrifft,so entspricht sie den Tatsachen.Das muss natürlich nicht von dir geteilt werden.Denke mal über den Begriff"Studiosus"nach,vielleicht verstehst du es dann besser und schreibst nicht ich würde alles verzehren.

Die Freimaurerei hat ihren Ursprung in der Werksmaurerei,daher gibt es in den blauen Logen die bekannten Grade die der Werksmaurerei entnommen wurden-Lehrling,Geselle,Meister.Die Freimaurerei entstand des weiteren direkt aus den Bauhütten.Es gibt heute verschiedene Logen,darunter auch Adoptionslogen die Frauen aufnehmen.Die bekannten Symbole der Tempel,Konclaven oder Kapiteln und Logen sind die drei Säulen,das musvische Pflaster,das Reissbrett das das maurische Alphabet enthält,Werkzeuge wie Hammer,Maurerkelle und Winkel sowie
Zirkel die die Arbeit versinnbildlichen.Jeder Maurer trägt einen Schurz und Handschuhe seinem Grad entsprechent.In den Logen wird altes Wissen vermittelt und je nach Gradstufe erfährt man mehr und zum anderen werden die Lehrling im Altag geprüft und müssen sich human beweisen.Der Schurz enthält schon das erste Rätzel für den Lehrling.Es ist fünfeckig aber eigendlich siebeneckig, es ist siebeneckig aber eigendlich viereckig.Es verdeutlicht die sieben Tugenden,Sakramente und die vier Himmelsrichtungen,die vier Evangelisten und die vier Gekrönten-die Schutzheligen der Bauhütten:der heilige Serverus,Severianus,Larrophorus und Viktorinus welche am 8.November 290 den Märtyrertod mit noch fünf anderen Genossen erlitten.Des weiteren steht der Schurz für die fünf Elemente Feuer,Wasser,Erde,Luft und Äther.Der Sinn der Freimaurerei ist das Wandern der Ichheit in der Kette der wechselden Persönlichkeiten durch alle vergangenen und kommenden Zeiten und die Bewahrung der Symbolig die sich bereits auf den Turmbau zu Babel beruft.Es gibt mehere Verständigungsmöglichkeiten der Maurer untereinander.Die Symbolig,das maurische Alphabet,geheime Handzeichen und Wortspiele mit Frage und Antwortspiel die kein Ausstehender deuten kann.Ein weiteres Zeichen der Maurer sind die Handschuhe die von Grad zu Grad in der Farbe wechsel können und die heilige Arbeit verdeutlichen.Mitglied kann fast jeder werden der das nötige Geld hat,da der monatliche oder Jahresbeitrag nicht unbedingt gering ist,aber für die Erfahrungen und das Wissen was man erfährt glaube ich ist es wert.Die Geschichten über Verschwörungen glaube ich rühren durch Unwissenheit und Gerüchte:die Maurer treffen sich regelmäßig um gemütliche Abende durchzuführen,um humanen Zwecken zu dienen,um Rituelle Übungen durchzuführen und um die Bedeutung des Menschen im Makrokosmos zu besprechen.Jeder der beitreten möchte muss sich bewähren und wird erst geprüft,danach wird er eingeführt und ein Mitglied muss für ihn bürgen und beobachtet ihn daher eine Zeit lang.Das Wissen was vermittelt wird ist nunmal nicht für jeden bestimmt,da es in falschen Händen halt dann solche Geschichten und Pseudofreimaurer erzeugt.Viele Logen halten sich heute an die Geschichte des Tempelbaus des Königs Salomon,aber viele angelsächsiche Logen halten sich auch noch an den Turmbau zu Babel.Es gibt keine Treffen in denen über die
Übernahme der Weltherrschaft oder die versklavung der Menschen gesprochen wird.





SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Frage zur Freimaurerei

28.05.2005 um 21:17
@cassiel was mich an deinem Post stört ist die Tatsache,das du entweder zu den Eingeweihten gehörst und daher alles von mir gepostete leugnest,da es nicht für jeden bestimmt ist oder aber du kannst mit etwas,was du nicht verstehst und den Regeln des Allgemeindenkens widerspricht umgehen.Falls du zu den Eingeweihten gehörst wird es dich auch freuen,das ich dir mitteilen kann das im Besitz des atlantischen Schlüssels bin.Falls nicht kannst du natürlich damit nichts anfangen. :)

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 17:28
Papa Schenga, ich hatte gehofft, es bliebe mir erspart, auf Dich hier noch mal eingegehen zu müssen. Und Du hast natürlich recht, wenn Du meinst, jeder kann sich hier so idiotisch darstellen, wie er will. Klar. Hab verstanden. Es ist ganz allein Deine Sache, womit Du Dich lächerlich machst - Du musst nicht auf mich hören, Du Eingeweihter... Neugierig wär ich allerdings schon, wozu und wie man Dich initiiert hat ;-)
Mit diesem Satz hast Du aber so voll ins Fettnäpfchen der Aufklärung getreten, dass mir der Quark voll ins Auge gespritzt ist, und dazu schweige ich nicht:

"So wurde Sokrates von Plato wegen angeblicher Aktivitäten hingerichtet."

Das muss man sich mal reinziehen. Wissenschaft in so kleiner Münze? Bist Du noch zu retten?
Wäre ja furchtbar, wenn das außer Dir noch jemand glaubt.
Hast Du eigentlich irgendetwas gelesen, bevor Du Dir Deiner Sache sicher bist? Oder glaubst Du, hier träfest Du nur auf Unwissende und Dummköpfe, die Dir nicht widersprechen, wenn Du nur mit Deinen Dummheiten auftrumpsft?
Dann lies mal die Apologie des Sokrates, die natürlich Platon verfasst und hinterlassen hat, weil sein geliebter Lehrer nie ein Wort aufgeschrieben hat. Verstehst Du? Apologie = Verteidigungsrede. Die Rede, die Sokrates vor seinen Richtern hielt, bevor sie ihn per Scherbengericht zum Schierlingsbecher verurteilt haben. Kannst Du in jedem guten Buch über Philosophiegeschichte nachlesen. Oder die Kröner-Auswahl der Werke des Platon. Verstehst Du? Buch? Das sind die Dinger aus Papier mit je einem Deckel vorne und hinten... Meist steht was drin. Aber aufpassen: Das Schwarze sind die Buchstaben, nur das Schwarze kann man lesen.

Aber von der Qualität ist nun eben Dein Wissen, o Du Erleuchteter F(l)achmann der Aufklärung.
Naja, dann red man Deine Eitelkeit weiter besoffen...





qui tacet consentire videtur


melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 17:53
SOLI INVICTO

@ cassiel

cassiel schrieb :............
..........Verstehst Du? Buch? Das sind die Dinger aus Papier mit je einem Deckel vorne und hinten... Meist steht was drin. Aber aufpassen: Das Schwarze sind die Buchstaben, nur das Schwarze kann man lesen.

man man man,gut gemacht cassiel!
das war verdammt gut!!

Gruß cassiel und viel spaß,weiter immer so!


SOLI INVICTO


melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 19:42
@octavios

;-)))



qui tacet consentire videtur


melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:02
@cassiel

Tja, der gute PapaSchenga. Er erinnert mich immer wieder an meinen alten Freund Aratron! Da mischte sich völlige Unkenntnis auch mit Versatzstücken meist rechter und brauner Esoerik!

Und das mit dem "atlantischen Schlüssel" ist wieder mal so ein Begriff, der mir zu dieser Art Spiritualität zu passen scheint. Mit Atlantis habe es DIESE Art Logen nämlich immer besonders.

O.T.O und die andere von einem User benannte Loge passt in dieses Bild. Mit normaler Freimaurerei hat das aber alles nix zu tun!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:04
@PapaSchenga

Was meinst DU eigentlich, wenn Du jemand zu den "Eingeweihten" zählst? Ich ahne fürchterliches! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:04
Papa-Schenga,

woraus besteht denn der "atlantische Schlüssel"? Kannst du dazu mal was schreiben? Ich kenne mich damit nämlich nicht aus und über Google hab ich leider nichts gefunden...

Danke.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:04
moin

los, cassiel.
befehle ihm, sich auf den boden zu werfen ;)

buddel


melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:06
moin

haha, wir sind die drei von der tankstelle , 20:04

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:07
Ahhh - jetzt hab ich doch noch was zum Schlüssel gefunden. Da gibt es so ein Buch, da soll er drin sein. Den Titel konnte ich nicht lesen...Irgendwas mit "Der ......" - weiss da jemand hier genauer Bescheid drüber?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:09
Ok Buddel, ich mach die Kasse, du wischt die Scheiben und Jafrael zapft...;-))

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:15
fragt doch einfach selber nach, wenn ihr Fragen an die Typen habt. Falls die nicht gleich eingeschnappt sind ;-p

http://www.koenigliche-kunst.de

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:26
öhem, befiehl ihm, sbstvstlch


melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 20:27
moin

der zoll und die steuerfahndung kontrollieren die beschäftigungsverhältnisse,
soweit kann das mit der freimaurerei nicht her sein

buddel


melden

Frage zur Freimaurerei

29.05.2005 um 22:23
@cassiel oder wie auch immer.Wenn ich von etwas schreibe weiss ich schon von was.Du redest von Wissen und hast selber keins,wahres Wissen ist nicht bloss das Lesen von Büchern,sondern auch die Erkenntnis daraus zu ziehen.Im Übrigen habe ich auch Zugriff zu Büchern und Lektüre die dir vermutlich nicht zugänglich ist und auch nie sein wird.Sokrates,von Plato als einer der grössten griechischen Denker bezeichnet,wurde wegen seiner Aktivitäten gegen Athen hingerichtet.Entweder hast du den Satz vorher falsch verstanden oder du kennst ihn nicht,ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
@gsb23 der atlantische Schlüssel beinhaltet einen Zahlen und Buchstabencod und wird zur Entzifferung bestimmter Sachen benötigt.
@jafrael ich weiss zwar nicht was du meinst,aber ich bin nicht irgendein Aratron.

Ihr habt wahrscheinlich doch alle einen an der Waffel.

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



Anzeige

melden