Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Freimaurerei

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Freimaurerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte dort weitermachen: Freimaurer
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Freimaurerei

07.05.2004 um 16:52
Wie vileicht ein Paar von euch wissen, gründeten die alten Ägypter vor ungefähr 3000 Jahren eine geheime Organisation, die ein altes Wissen hüteten. Dieses Wissen könnte gut mit dem unserem mitthalten!
Denn: Napolen Hittler und Cesar (alles grosse Führer) waren Freimaurer.
Da Vinci konstruirte seine Flugmaschienen mit Hilf des alten Wissens!

Warum sonst nannten sich die Freimaurer: Hüter des Gehemnisses!?
Was haltet ihr Davon??

Ich selbst denke dass ein Funken Wahrhei dahinter steckt!!

Anzeige
melden

Frage zur Freimaurerei

07.05.2004 um 17:55
besorg dir mal das Buch "Verbotenen Ägyptologie" von Erdogan Ercivan. Und schau mal im Thread: "Hochkultur Ägypten" vorbei, dort wurde das Buch auch schon erwähnt.

Das da ein Funken wahrheit drinsteckt stimmt auf jeden Fall, aber selbst die Ägypter waren nur "Hüter des Wissen/Geheimnisses".



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Frage zur Freimaurerei

07.05.2004 um 19:22
Es ist ja nicht meine Art,etwas zu bemängeln,aber es gab schon so viele Threads dazu,und ich denke doch,daß die Meinungen der Mitglieder dazu geblieben sind.Hier kanst Du nachschauen:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg4082.shtml
http://www.allmystery.de/special/150602.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg4318.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg1716.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt2402-5.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/geheimgesellschaften.shtml?weiter=25&sortierung=&max=25

Das ist jetzt nicht bös gemeint,aber es ist echt schrecklich,wenn ständig die selben Threads eröffnet werden


melden

Frage zur Freimaurerei

07.05.2004 um 23:26
Danke Dir, @desmoda für Deine Mühe. Mich interessieren diese Threads auch!


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Freimaurerei

08.05.2004 um 00:25
Also, ich habe dazu ein Buch gelesen, dass in Deutschland verboten wurde. Der Grund dazu war angeblicher Antisemitismus. Ich halte dieses eher für einen Vorwand. In diesem Buch wird viel über die Freimauerer, die Illuminati und die Familie Rothschild (u.v.m.) berichtet.
Ich bin leider noch nicht durch, denke aber schon, dass die Freimauerer sowie die anderen Geheimgesellschaften verborgenes Wissen besitzen und die Medien zensieren.
Das Buch war von einem gewissen J** V** H******G und trägt den Titel Ge***g*********** im 2* ******* oder W** M** D** W*** N**** R******.
Musste den Titel zensieren.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Frage zur Freimaurerei

08.05.2004 um 17:59
die freimaurerei geht auf die erbauer des tempels salomon zurück also babylonisch und sumerisch! Hitler war freilich kein Maurer in diesem sinne! er ware nur werkzeug zum zwecke, so wie bush und viele andere!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Frage zur Freimaurerei

08.05.2004 um 18:26
Hi, @m.burns, das der Tempel Salomons was mit babylonien oder Sumer zu tun haben soll ist mir nicht bekannt. Die Sumerer lebten lange vorher im südl, Teil des Irak. Die Babylonier hatten Jerusallem mal erobert und Teile der Bevölkerung verschleppt. Ärchäologische Beweise für ein Königreich David oder auch Salomo fehlen völlig.
Interessant fand ich hingegen, daß einer der ägyptischen Pharaonen Thutmosis (der sounssovielte) den ersten Tempel in Jerusalem hat errichten lassen sollen. Es gäbe da lt. Ahmed Osman (ägyptischer Historiker, wenn ich nicht irre) so eine Theorie, daß die Dynastie der Thutmosisse (geht bis EchnÁton und Tut-Anch-Amun) eigentlich Hebräer waren. Fremdherrscher demnach (Gründervater dieser Dynastie sei Juje gewesen - in der Bibel als Josef bekannt). Na, jedenfalls hätten einige Hebräer, das Haus David nämlich(demnach niemand anders, als die Nachkommen besagter ägytischer Dynastie) diese Erinnerung und das Wissen der Tempelpriester weitergetragen über Geheimbünde wie die Essener (immer auch etwas in Konkurrenz zum übrigen Judentum), Familienbande der Nachkommen Jesu (auch aus dem Hause David) in Süd-Frankreich, bis zu Prieuré de Sion und den Templern., die ja wiederum mit der Gründung der Freimaurer was zu tun haben sollen. Symbolisiert sei dieser Zusammenhang immer noch in Einweihungsriten höherer Freimaurergrade und bestimmter ägyptisch anmutender Symbolik.


melden

Frage zur Freimaurerei

09.05.2004 um 01:21
@m.burns

Hitler war freilich kein Maurer in diesem sinne! er ware nur werkzeug zum zwecke,

Ich ahne schon woraus das hinaus laufen soll…-(


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Frage zur Freimaurerei

09.05.2004 um 18:41
@jafrael
kennst du denn nicht die geschichte von salomon und saba, und deren hängende gärten im jemen? Das war in einer babylonischen epoche, also stand auch salomons tempel zu dieser zeit bereits, nehme ich mal an!! Was du über die agypitische geschichte sagst, kann ich soweit zustimmen. Seltsam ist aller dings das es vielmals herrscher und gelehrte in beiden versionen vorkommen sowohl agyptisch als auch hebreaisch.

@rüssel

worauf will ich den hinaus? Komm sprich dich aus!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Frage zur Freimaurerei

10.05.2004 um 08:17
nur so ne frage... was genau sind Freimaurer ?

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Frage zur Freimaurerei

10.05.2004 um 08:44
Link: www.h-ref.de (extern)

@senedjem
Hitler war Freimaurer ? Warum wurden sie dann im dritten Reich verfolgt ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Frage zur Freimaurerei

10.05.2004 um 09:16
Hitler war kein Freimaurer. Er war im Thule-Orden und anderen "spiritistischen"
Gesellschaften die in der Zeit mal wieder "en vogue" waren.

Das Problem bei der Geschichte der Freimaurerei ist das es ja zu Anfang keine
Aufzeichungen gab, sollte ja alles nur Eingeweihten mündlich weitergegeben werden.
Es war vor allem am Anfang eher so etwas wie im Mittelalter dann die Gilden
darstellten. Erst später, wahrscheinlich durch die Einflüsse bzw. durch den Druck der
Kirche entstanden daraus richtige Geheimbünde die immer mehr vom "wissen" zum
"bewirken" gingen. Das freiheitliche Denken (wohl bedingt durch die Zeit) rückte immer
mehr in den Vordergrund. Dadurch das es aber keine "Auflagen" für die Mitglieder
gab, was die Herkunft, Glauben, politische Meinung etc. betraf und viele politische und
gesellschaftliche "Führer" und Denker Miglieder wurden, machten natürlicherweise
viele Gerüchte (auch ausgehend von der Kirche, da sie einen Machtverlust
befürchtete) die Runde die sich bis heute hartnäckig halten. Selbst die in den 20er
Jahren auflebende Mode für Geheimbünde konnte diese Gerüchte, Mythen und
Legenden nicht vollkommen zerstreuen sondern im Gegenteil entfachte das Feuer aufs
Neue. Obwohl gerade viele Freimaurerlogen eher zu besseren Herrenclubs avancierten
die sie noch heute sind.


melden

Frage zur Freimaurerei

07.05.2005 um 12:44
Halllo Leute

Ich bin neu hier, aber ich glaube nicht, dass die Ägypter was mit der Freimaurerei zu tun haben!


Ich würd aber mal gerne wissen (wenns einer von euch wissen sollte) wie die Freimaurer zum Glauben an Gott (Jesus Christus) stehen?


Thx

Greetz
Lukrez


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Freimaurerei

07.05.2005 um 18:41
doch, die ägypter haben auch etwas damit zu tun! den es wahren genau dieselben, die die ersten logen gründeten! sie haben jedoch nichts mit den heutigen freimaurer zu tun! sie proestierten gegen die verlegung der hauptsat von theben nach achetaton, unter der herrschaft von echnaton!

freimaurer sind normalerweise recht gläubisch, soviel ich weiss!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik!



melden

Frage zur Freimaurerei

07.05.2005 um 19:25
@m.burns
Also meiner Meinung nach stimmt das alles was du erzählt hast was ich nämlich auch gehört bzw. gelesen habe!
Aber ihr lasst den sagenumwobenen Schatz aussenvor!!!
Nun ja, angeblich soll der Schatz nur Nebeneffekt gewesen sein, der sich mit der Zeit angesammelt hat, obwohl das eigentliche Ziel, die Wahrheit der Kirche gegenüber dem Volk zu verkünden dabei immer noch im Vordergrund stand, was aber leider viele Verwechseln.

@senedjem
Ja die Freimaurer waren sogar sehr gläubig und gingen am Anfang auch deswegen so hartnäckig gegen die Kirche vor, weil die Kirche durch Verbreitung von Lügen versucht hat ihren Machteinfluss stark zu vergrößern. Später jedoch fanden die Freimaurer bessere Gründe gegen die Kirche zu ziehen die aber leider nur den höheren Logen der freimaurer vorbehalten sind!

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir sie verstandn haben!


melden

Frage zur Freimaurerei

13.05.2005 um 15:42
@ alle

Freimaurerei kann man nicht allein historisch zu begreifen versuchen, man muss auch ihre Metaphern kennen und deuten.
Historisch gibt es die "spekulative" Maurerei (so wird sie auch genannt) erst seit dem frühen 18. Jh.
Metaphorisch ist sie aber so alt, wie es das menschliche Denken und Deuten gibt.
Beide Traditionen haben eine etwa gleich große Bedeutung.
Soviel zum Thema Freimaurerei und Geschichte.
Wichtig ist aber, dass ein Freimaurer etwas Höheres kennt als nur sein eigenes, kleines, armseliges Glück, und wichtig ist das, weil er etwas anerkennen muss, das er mit Respekt und Ehrfurcht betrachtet, also etwas, das ihn Bescheidenheit lehrt. Was das im Einzelfall ist, ist seine Sache. Darüber muss er niemandem Rechenschaft geben.
Soviel zum Thema Freimaurerei und Glaube.

qui tacet consentire videtur


melden

Frage zur Freimaurerei

14.05.2005 um 03:51
@mangraam
<"@m.burns
Also meiner Meinung nach stimmt das alles was du erzählt hast was ich nämlich auch gehört bzw. gelesen habe! ">

Das glaub ich Dir gerne das Du das auch gelesen hast. Ich auch. Aber inzwischen weiß ich sicher, daß da nur wenig Wahrheit und Wissen zu finden ist, in dieser Art Lektüre.
@mangraam

Du schreibst:
@m.burns
Also meiner Meinung nach stimmt das alles was du erzählt hast was ich nämlich auch gehört bzw. gelesen habe!

Dann mag es ja sein, daß Du auch vergleichbares gehört und gelesen hast, wie ich auch aber inzwischen weiß ich, d aß der Wahrheitsgehalt solcher Geschichten meist nicht sehr hoch einzuschätzen ist.

und Wenn "m.burns" schreibt:

<"@jafrael
kennst du denn nicht die geschichte von salomon und saba, und deren hängende gärten im jemen? Das war in einer babylonischen epoche, also stand auch salomons tempel zu dieser zeit bereits, nehme ich mal an!">

dann stelle ich hier mal fest, daß die "hängenden Gärten der Semiramis" in Babylon zu finden sind und nix mit Saba (Jemen) zu tun haben. Die legendäre Königin von Saba - das war eine andere Geschichte. Lange NACH Salomon - führten die Babylonier die Juden ins "Babylonische Exil"



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Frage zur Freimaurerei

14.05.2005 um 09:31
jaja...

Tammuz
Nimrod
Semiramis...


melden

Frage zur Freimaurerei

26.05.2005 um 10:24
SOLI INVICTO

Hier habe ich was für euch!

http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13755&postdays=0&postorder=asc&start=0


SOLI INVICTO


melden

Frage zur Freimaurerei

26.05.2005 um 10:25
http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13755&postdays=0&postorder=asc&start=0

SOLI INVICTO

Nochmal!

SOLI INVICTO


melden

Frage zur Freimaurerei

26.05.2005 um 13:12
Die Freimaurerei hat ihren Ursprung in der Werksmaurerei,daher gibt es in den blauen Logen die bekannten Grade die der Werksmaurerei entnommen wurden-Lehrling,Geselle,Meister.Die Freimaurerei entstand des weiteren direkt aus den Bauhütten.Es gibt heute verschiedene Logen,darunter auch Adoptionslogen die Frauen aufnehmen.Die bekannten Symbole der Tempel,Konclaven oder Kapiteln und Logen sind die drei Säulen,das musvische Pflaster,das Reissbrett das das maurische Alphabet enthält,Werkzeuge wie Hammer,Maurerkelle und Winkel sowie
Zirkel die die Arbeit versinnbildlichen.Jeder Maurer trägt einen Schurz und Handschuhe seinem Grad entsprechent.In den Logen wird altes Wissen vermittelt und je nach Gradstufe erfährt man mehr und zum anderen werden die Lehrling im Altag geprüft und müssen sich human beweisen.Der Schurz enthält schon das erste Rätzel für den Lehrling.Es ist fünfeckig aber eigendlich siebeneckig, es ist siebeneckig aber eigendlich viereckig.Es verdeutlicht die sieben Tugenden,Sakramente und die vier Himmelsrichtungen,die vier Evangelisten und die vier Gekrönten-die Schutzheligen der Bauhütten:der heilige Serverus,Severianus,Larrophorus und Viktorinus welche am 8.November 290 den Märtyrertod mit noch fünf anderen Genossen erlitten.Des weiteren steht der Schurz für die fünf Elemente Feuer,Wasser,Erde,Luft und Äther.Der Sinn der Freimaurerei ist das Wandern der Ichheit in der Kette der wechselden Persönlichkeiten durch alle vergangenen und kommenden Zeiten und die Bewahrung der Symbolig die sich bereits auf den Turmbau zu Babel beruft.Es gibt mehere Verständigungsmöglichkeiten der Maurer untereinander.Die Symbolig,das maurische Alphabet,geheime Handzeichen und Wortspiele mit Frage und Antwortspiel die kein Ausstehender deuten kann.Ein weiteres Zeichen der Maurer sind die Handschuhe die von Grad zu Grad in der Farbe wechsel können und die heilige Arbeit verdeutlichen.Mitglied kann fast jeder werden der das nötige Geld hat,da der monatliche oder Jahresbeitrag nicht unbedingt gering ist,aber für die Erfahrungen und das Wissen was man erfährt glaube ich ist es wert.Die Geschichten über Verschwörungen glaube ich rühren durch Unwissenheit und Gerüchte:die Maurer treffen sich regelmäßig um gemütliche Abende durchzuführen,um humanen Zwecken zu dienen,um Rituelle Übungen durchzuführen und um die Bedeutung des Menschen im Makrokosmos zu besprechen.Jeder der beitreten möchte muss sich bewähren und wird erst geprüft,danach wird er eingeführt und ein Mitglied muss für ihn bürgen und beobachtet ihn daher eine Zeit lang.Das Wissen was vermittelt wird ist nunmal nicht für jeden bestimmt,da es in falschen Händen halt dann solche Geschichten und Pseudofreimaurer erzeugt.Viele Logen halten sich heute an die Geschichte des Tempelbaus des Königs Salomon,aber viele angelsächsiche Logen halten sich auch noch an den Turmbau zu Babel.Es gibt keine Treffen in denen über die
Übernahme der Weltherrschaft oder die versklavung der Menschen gesprochen wird.

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN

Warum schreibe ich hier überhaupt noch?Mein Beitrag im anderen Thread wurde ja auch keine Beachtung geschenkt.Es ist halt interessanter Geschichten über die Freimaurer zu erfinden und über Verschwörungen zu fantasieren.






SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



Anzeige

melden