Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

19.02.2008 um 19:06
Okay. :)

Anzeige
melden

Aids

19.02.2008 um 19:12
Da halt ich mich raus ich werde höchsten Bazille genannt :D


melden

Aids

05.03.2008 um 21:26
Amerika zahlt Millionen für Forschung. Pharmaunternehmen verdienen Millarden an medikamenten zur unterdrückung der krankheit. Ein Heilmittel oder Impfstoff kann so teuer garnicht verkauft werden..


melden

Aids

06.03.2008 um 00:28
ja das ist es ja... was ham pharmariesen für vorteile aus einem impfstoff gegen eine krankheit an der man verdienen kann ohne ende.
und der impfstoff ist keine zukunfts vision. es gibt menschen die schon immun sind.
das dürfte ne sache von 5 jahren sein bis es ein vernünftiges mittel gegen gibt.

aber eigentlich hat die profit gier der pharmaindustrie auch vorteile.
aids ist relativ ungefährlich. andere krankheiten sind wichtiger.


melden

Aids

06.03.2008 um 00:34
die immunität mancher menschen ist aber genetisch bedingt. dort können sich die hi-viren nicht an die entsprechenden zellen anhaften. genau das macht die derzeitige medizin auch, nur leider mit extremen nebeneffekten...


melden

Aids

06.03.2008 um 00:38
ja aber das kommt nicht von alleine... genetische anpassung ist immer mit grund. und das es zufall ist ist unwarscheinlich. ich würde es eher auf anpassung schieben. oder wie willst du erklären das nutten immun sind in teilen südafrikas?


melden

Aids

06.03.2008 um 00:46
natürlich, aber der grund muss nicht hiv sein. es kann auch "nur" ein nebeneffekt sein...


melden

Aids

06.03.2008 um 00:49
trotzdem ist es intressant das in südafrika nutten aus verschiedenen schwarzen völkern immun sind und bei anderen mitgliedern diesesr völker keine resistenzen


melden

Aids

06.03.2008 um 01:34
Es heisst Prostituierte, oder lt. selbstauskunft Huren, Nutten ist so ein hässliches Wort...


melden

Aids

06.03.2008 um 02:30
Jaja, dass HIV Virus stammt natürlich aus einem geheimen US Labor welches von der Weltverschwörung geleitet wird...klingt wie die billige Version von Resident-evil, Hauptsache es wird gegen die Vereinigten Staaten gepöbelt, wah?


melden

Aids

06.03.2008 um 14:38
??? das hat hier lange keiner mehr behauptet...
die amis sind dazu garnicht in der lage...
es fehlen noch grundlagen der forschung.
es fehlt noch ein verständnis für die abhängigkeit der form des hüll proteins von der aminosäure abfolge. mann weiß wie es geht nur es fehlt praktische erfahrung beim "programieren" der dna/rna je nach virus


außerderm ist aids viel zu harmlos für ne biowaffe


melden

Aids

09.03.2008 um 20:10
Hallo Leute... back again.

sieht ja mau aus. Hat sich ja gar nix getan.

Ich habe mich mal neben meinem Urlaub etwas weitergebildet. Meine Behauptung
HIV verursacht kein AID-Syndrom ist ja mittlerweile eindeutig belegt durch meine
Quellenangabe vom Jama.

Aber jetzt mußte ich feststellen, daß es noch schlimmer ist, als ich vermutet hatte,
denn bis heute gibt es keinen nach dem Standardregeln isolierten HI-Virus. Weder
die Elektronenmikroskopie noch molekulare Marker haben bisher eine wissen-
schaftlich gesicherte Demonstration einer Retrovirus-Isolation direkt von AID-Syndrom
Patienten ermöglicht.

Und je tiefer ich in das Thema einsteige, desto mehr ist mir bewußt, daß wir beim
AID-Syndrom sowas von verarscht werden und ich mich fragen muß, ob hier alle
den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet haben.


melden

Aids

09.03.2008 um 20:44
retro viren sind ein auslöser des Von aids, aber wie die meisten syndrome hat auch aids mehrere auslöser.


melden

Aids

09.03.2008 um 21:56
@25h.nox
Klar. Und alle "anderen" Auslöser zusammengenommen, verursachen immerhin einen Bruchteil aller AIDS-Fälle.

@Termi
"Und je tiefer ich in das Thema einsteige, desto mehr ist mir bewußt, daß wir beim
AID-Syndrom sowas von verarscht werden und ich mich fragen muß, ob hier alle
den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet haben."

Ein Geisterfahrer? Tausende!


melden

Aids

09.03.2008 um 22:30
aber ich frage mich auch wo termi lebt, RT-PCR ist die möglichkeit hi-viren nachzuweisen. das wird auch bei menschen mi aids durchgeführt. da ist die isolation egal.
aber ich bezweifel das das ncoh nie durchgeführt wurde... wie sollte man sonst das genom von hiv teilweise kennen ?


melden

Aids

09.03.2008 um 22:42
Wieso teilweise?

Das Genom ist komplett bekannt. Seit Jahrzehnten. Anhand des Genoms (bzw. der Mutationen darin) lassen sich Stammbäume erstellen und Infektionsketten penibel rekonstruieren. Wurde im Forum alles bereits mehrfach verlinkt.

Ich habe selbst Links gesetzt, welche die Klonierung (also die genetische Isolation) von HIV beschreiben. Die Beschreibungen sind detailliert genug, um besagte Klonierung nachkochen zu können.


melden

Aids

09.03.2008 um 22:57
eine klonierung ?wtf du meinst pcr oder?

und ganz bekannt ist das genom in meinen augen erst dann wen man weis welches gen ein bestimmtes protein codiert. und währe dies bekannt wäre ein gegenmittel innerhalb von 3-4 jahren möglich.


melden

Aids

09.03.2008 um 23:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Klonierung

Klonierung bedeutet hier, daß die genetische Information von HIV unabhängig von seinen Genprodukten in vitro verfielfältigt wurde (und wieder zu infektiösen Viren "ausgelesen" wurde).
Ergo genetische Isolation.

Unabhängig von Deinen Augen gilt ein Genom als bekannt, wenn die Basensequenz vorliegt. Wie ein Genom einen Organismus steuert, ist eine komplexere Fragestellung. Diese Zusammenhänge sind erst zum Teil entschlüsselt. Zumal ein Gen verschiedene (evt. ähnliche) Proteine bilden kann und der selbe Genomabschnitt (gerade bei Viren) eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Genen (mit jeweils unterschiedlichen Genprodukten) bilden kann (Stichworte Splicen und Leserahmen).


1x zitiertmelden

Aids

09.03.2008 um 23:21
ich weiß was klonieren ist, aber mit hiv ist mir das unbekannt.

und was meinst du mit splicen? seit wann haben viren introns und exons?


melden

Aids

10.03.2008 um 01:41
@Termi:
tja, tut mir leid für dich, wenn du einfach alle bilder ausblendest, auf denen ein isolierter hi-virus zu sehen. so lässt es sich natürlich leicht behaupten, was eindeutig ein lüge deinerseits ist...


Anzeige

melden