Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

18.02.2008 um 13:00
@Polypiron

Du bringst mich vielleicht doch noch zur Verzweiflung

>1. Seit wann sind Bakterien gleich Viren?

Wo soll ich das den bitte schon wieder geschrieben haben. Denke Dir doch bitte nicht
immer was aus.

>2. Wo steht da etwas von einer symbiontischen Beziehung der Bakteriophagen und des
>Menschen?

Ohhhhh, ich dachte Du wüßtest etwas über Immunologie ... scheinbar nicht.
Also hier noch ein Link zur Immunreaktion

Wikipedia: Immunreaktion

Anzeige
melden

Aids

18.02.2008 um 13:16
@Termi

"Du bringst mich vielleicht doch noch zur Verzweiflung

>1. Seit wann sind Bakterien gleich Viren?

Wo soll ich das den bitte schon wieder geschrieben haben. Denke Dir doch bitte nicht
immer was aus."

Na, dann helfe ich deinem Kurzzeitgedächtnis mal auf die Sprünge:
(heute, 11:19)
"Der Mensch lebt in Symbiose mit Viren und Bakterien."

Und alle Fragen nach Beispielen für eine symbiontische Beziehung von VIREN und MENSCHEN umgehst du, in dem du reihenweise Links hier reinballerst, die mir was über die Darmflora (KEINE VIREN!!!!) erzählen...was ich schon längst weiss.
Also nochmal: WELCHER VIRUS LEBT SYMBIONTISCH MIT DEM MENSCHEN?

Weiter:
"Ohhhhh, ich dachte Du wüßtest etwas über Immunologie ... scheinbar nicht.
Also hier noch ein Link zur Immunreaktion

Wikipedia: Immunreaktion"

LOL. DAS war jetzt dein Glaubwürdigkeits-Suizid. Du denkst also wirklich, Bakteriophagen und die "Phagen" der humanen Immunantwort seien das selbe?

Ein Tip: Erst bilden, DANN diskutieren. Anderweitig kommt nämlich solch hahnebüchene Dampflplauderei wie weiter oben zitiert heraus. Wenn man KEINE Ahnung hat und eine große Klappe aufreisst, geht das meist -wie hier gesehen- ganz ganz peinlich nach hinten los...


melden

Aids

18.02.2008 um 13:21
"LOL. DAS war jetzt dein Glaubwürdigkeits-Suizid. Du denkst also wirklich, Bakteriophagen und die "Phagen" der humanen Immunantwort seien das selbe?"

Jetzt verstehe ich erst, was uns Termi mit seinem Link sagen wollte ;)
Ungaublich...


melden

Aids

18.02.2008 um 13:57
@Polypiron

sag mal schicke ich Dir die Links umsonst?
Soll ich Dir das jetzt auch noch vorlesen?

Das kann doch nicht so schwer sein, wenn ich sage:
"Der Mensch lebt in Symbiose mit Viren und Bakterien."

und dann noch Beispiele von der Darmflora (Bakterien) und von Bakteriophagen (Viren)
bringe.

Nö, wie kann man das dann noch umdrehen.

>LOL. DAS war jetzt dein Glaubwürdigkeits-Suizid. Du denkst also wirklich,
>Bakteriophagen und die "Phagen" der humanen Immunantwort seien das selbe?

In dem Falle sind es die Makrophagen.


Ein Tip: Erst bilden, DANN diskutieren. Anderweitig kommt nämlich solch hahnebüchene Dampflplauderei wie weiter oben zitiert heraus. Wenn man KEINE Ahnung hat und eine große Klappe aufreisst, geht das meist -wie hier gesehen- ganz ganz peinlich nach hinten los...


melden

Aids

18.02.2008 um 14:03
@Polypiron

oder nimm die Retroviren, die sind vielleicht für Dich besser zum Verstehen.

Wikipedia: Endogene Retroviren


melden

Aids

18.02.2008 um 14:13
@all

also ich klinke mich mal aus ... gehe in Urlaub.
Ich schau dann mal später wieder rein (so in einer Woche).
Ich schreib das mal hier, sonst wird mir gleich wieder unterstellt ich würde nicht
antworten.


melden

Aids

18.02.2008 um 14:41
"und dann noch Beispiele von der Darmflora (Bakterien) und von Bakteriophagen (Viren)
bringe"

Und wieder wird sich munter aus der Affäre geseihert.
Die Symbiose mit Bakterien stand hier gar nicht zur Debatte. Sondern die Symbiose mit VIREN. Und da hast du entgegen deiner großspurigen Behauptungen KEINEN EINZIGEN BELEG gebracht.
Ich WEISS was Bakteriophagen sind. Ich will von DIR wissen, wo denn bitte eine Symbiose zwischen Bakteriophagen und Homo sapiens sapiens (!) besteht?

Und DARUM windest du dich - und allen dürfte klar sein, warum!

">LOL. DAS war jetzt dein Glaubwürdigkeits-Suizid. Du denkst also wirklich,
>Bakteriophagen und die "Phagen" der humanen Immunantwort seien das selbe?

In dem Falle sind es die Makrophagen."

Ach, und MARKOPHAGEN sind Viren?
Komm, du redest dich doch hier um Kopf und Kragen....Peinlich!

"oder nimm die Retroviren, die sind vielleicht für Dich besser zum Verstehen."
Und mir dann auch noch dumm kommen wollen? Dass du von Viren und dem Immunsystem nicht die geringste Ahnung hast, hast du ja nun hinreichend bewiesen. Auch, dass du einer großen Klappe keine Argumente nachliefern kannst - denn auch in deinem tollen Retroviren-Link steht NICHTS von SYMBIOSEN mit Menschen.

"Ich schreib das mal hier, sonst wird mir gleich wieder unterstellt ich würde nicht
antworten."
Nein, DIR wird nur noch unterstellt, dass du eine große Klappe aber keine Ahnung hast.


melden

Aids

18.02.2008 um 16:51
Makrophagen sollen Viren sein,nach dem Spruch würde ich auch Urlaub machen wollen


melden

Aids

18.02.2008 um 17:19
Nach dem Spruch würde ich mich hier gar nicht mehr blicken lassen :)

Aber ich prognostiziere: In einer Woche ist wieder Gras über die Sache gewachsen, Termi hat natürlich alles ganz anders gemeint und in Wahrheit gibt es zumindest schon mal keine krankmachenden Viren, sondern eine Symbiose - was er uns sicher durch einen Link zu einem Text über das Verdauungssystem der Ruminantia belegen will :)

xD


melden

Aids

18.02.2008 um 18:59
Am meisten stört mich daran, dass mit Termi keine sinnvolle Diskussion möglich ist. Hier und im Impfthread geht er in keinster Weise auf seriöse Quellen und Tatsachen ein.

Stattdessen produziert er reihenweise Fehler und Falschbehauptungen. Und dann wird hier und da etwas überlesen und ignorieren.
Dann kommt der nächste hanebüchene Link aus dem wieder falsche Schlüsse gezogen werden.

Spätestens jetzt wird klar, dass Termi keine Ahnung von Mikrobiologie und Immunologie hat.


melden

Aids

18.02.2008 um 20:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die nützlichen Bakterien in der Darmflora haben nichts mit krankmachenden Bazillen zu tun. Von Viren ganz zu schweigen.

Makrophagen "fressen" Viren höchstens. Deshalb auch der Name Fresszelle.

In dem Falle sind es die Makrophagen.

Soll ich lachen oder weinen?


melden

Aids

18.02.2008 um 20:55
und dann noch Beispiele von der Darmflora (Bakterien) und von Bakteriophagen (Viren)
bringe.


Bakteriophagen sind übrigens Viren die Bakterien befallen. Was die mit dem menschlichen Immunsystem zu tun haben, verstehe ich nicht ganz.


melden

Aids

19.02.2008 um 04:41
Der Thread wäre was für Dr.House,der würde hier wüten wie ein Berserker,schade das er sich vom Acker gemacht hat


melden

Aids

19.02.2008 um 05:42
Ja, warhead..und Schade, daß dir die Belege fehlen...für deine abstrusen Behauptungen und Theorien :D


melden

Aids

19.02.2008 um 05:58
Quackquack


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

19.02.2008 um 07:23
@ brokenheart

Du möchtest, daß man Dir Schulwissen belegt? Dann warte ab, bis ihr das Thema in der Schule behandelt, und nerve Deinen Lehrer. Vielleicht erkennst Du ja noch von allein, daß Termi derjenige mit den abstrusen Behauptungen ist.

Eine in sich schlüssige Theorie hat übrigens weder er noch irgendeiner seiner Vorbeter.


melden

Aids

19.02.2008 um 11:04
"Schade, daß dir die Belege fehlen...für deine abstrusen Behauptungen und Theorien"

Ein durchscnittliches Oberstufenbiologiebuch enthält genügend Belege, um zu erkennen, dass Termi keine Ahnung hat.


melden

Aids

19.02.2008 um 17:17
Welche abstrusen Behauptungen hat Warhead aufgestellt?


melden

Aids

19.02.2008 um 18:23
Das weiss wohl "brokenheart" selber am besten. Und das sollte sie auch allmählich mal untermauern.....ansonsten ist nämlich bald Schluß mit diesem threadübergreifenden Gezoffe....


melden

Aids

19.02.2008 um 18:56
Oha, sorry , Leute

Lasst Euch bitte nicht weiter durch meinen post von heut früh irritieren

Asche über mein Haupt,

Polyprion hat vollkommen Recht, das gehörte hier gar nicht in den thread hinein.


Anzeige

melden