Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

12.03.2008 um 20:05
@25h.nox:

Also bei aller Liebe zum Detail...

"und sooo ein schlimmer killer ist aids nicht... es gibt 50-70 millionen infizierte. und das sind schon negative schätzungen."

Meinst Du jetzt das sind wenig, oder wie?
Wieviele Opfer sind durch das Ebola-Virus zu verzeichnen?

"grippe tötet millionen menschen pro jahr. und gegen grippe kannst du dich nicht so einfach schützen..."

Es gibt ein Gerücht, dass eine jährliche Impfung angeboten wird.

Anzeige
melden

Aids

12.03.2008 um 20:30
@lol. es gibt ein Gerücht, dass Impfung überhaupt nichts bringt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

12.03.2008 um 20:41
Nur gut, daß das tatsächlich nur ein Gerücht ist, auch wenn einige intellektuell Benachteiligte ernsthaft daran zu glauben scheinen.


melden

Aids

12.03.2008 um 20:44
@moretti

>Wissenschaftlich ist zweifelsfrei erwiesen, dass HIV existiert und AIDS auslöst.

Das ist nicht korrekt. Es ist ein Postulat nicht mehr und nicht weniger.

>Ja natürlich, alle Viren, Bakterien, Mykoplasmen und Protozoen sind ganz lieb zu den
>Menschen...

Habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt ein gesunder Wirt, egal ob Mensch oder Tier
kommt auch mit "bösen" Viren und Bakterien zu recht.

>Also gibt es keine Tollwut, Pest, Windpocken, Scabies, Malaria, Tuberkulose,
>Keuchhusten, Ebola, Sepsis, Lungenentzündung, Scharlach, Hanta, Herpes, ja
>geschweige denn Noro-Virus-Infektion oder banalen Schnupfen?

Alles kein Problem, wenn Du gesund bist. Und wenn es Dich doch mal
etwas erwischt hat dann kann man sein Körpersystem selbstverständlich wieder zur
Selbstheilung verhelfen idealerweise mit ganzheitlich-Naturheilkundlichen Anregungen.
Die einzige Frage, die man sich stellen könnte ist, "bin ich gesund?"


und gleich kommt noch meine Stellungnahme zu Deinem Uni-Artikel.


melden

Aids

12.03.2008 um 20:49
Vergiss bitte nicht den anderen Link. Und Du kannst gerne auch noch was zu meinen anderen Fragen in den letzten Beiträgen an Dich schreiben.

Du lässt ja immer die Hälfte weg.

"Alles kein Problem, wenn Du gesund bist. Und wenn es Dich doch mal
etwas erwischt hat dann kann man sein Körpersystem selbstverständlich wieder zur
Selbstheilung verhelfen idealerweise mit ganzheitlich-Naturheilkundlichen Anregungen.
Die einzige Frage, die man sich stellen könnte ist, "bin ich gesund?""

Das meine ich ja! Denkst Du die Wirkung der Naturheilkunde kann nicht wissenschaftlich beschrieben werden?


melden

Aids

12.03.2008 um 21:03
">Also gibt es keine Tollwut, Pest, Windpocken, Scabies, Malaria, Tuberkulose,
>Keuchhusten, Ebola, Sepsis, Lungenentzündung, Scharlach, Hanta, Herpes, ja
>geschweige denn Noro-Virus-Infektion oder banalen Schnupfen?

Alles kein Problem, wenn Du gesund bist"

Das ist der beste Satz überhaupt, den Du je geschrieben hast!
Klar alles ist alles gut, wenn Du gesund bist.

Infektionserreger sind die notwendige, aber natürlich nicht unbedingt hinreichende Vorraussetzung einer Infektionskrankheit.


melden

Aids

12.03.2008 um 21:17
"Es gibt Viren. Der Mensch lebt in Symbiose mit Viren und Bakterien.

Deshalb meine holistische Aussage. Nicht die Viren und Bakterien sind das Problem,
sondern der ohnehin geschwächte, kranke Wirt, der sich gegen den natürlichen
Vorgang der Viren und Bakterien nicht mehr zur Wehr setzen kann. Und dieser
natürliche Vorgang ist Krankes und/oder Totes der Natur zurückzugeben.

D.h., die holistische Sichtweise ist nicht böse Viren und Bakterien zu bekämpfen und zu
vernichten, sondern den geschwächten und kranken Wirt (Mensch, Tier, etc.) so
weit stärken, daß er wieder in der Lage ist, die System-Balance wieder zu erlangen."


Dies hast du geschrieben, Termi.

Das macht die "Schulmedizin" auch( Immunsystem stärken).

Und was noch viel wichtiger ist, die pathogenen Erreger bekämpfen. Sie verursachen schließlich die Erkrankung.

Also kausale und umfassende Therapie.

Gefällt mir irgendwie besser, wenn ich mir vorstelle mit einer Sepsis auf der Intensiv zu liegen, dann die umfassende Therapie zu erhalten. Die ganzheitlich-Naturheilkundlichen Anregungen werden dann wohl nur Makulatur sein.


melden

Aids

12.03.2008 um 21:26
@moretti

>Das macht die "Schulmedizin" auch( Immunsystem stärken).

Na das ist ja was ganz Neues. Dann mußt Du mir mal die Mittelchen nennen, die
Du meinst, oder mir Deine Definition von Schulmedizin sagen.


melden

Aids

12.03.2008 um 21:30
Die gesamte supportive Therapie bei Infektionserkrankungen, immunmodulierende Substanzen und so banale Dinge wie :"essen Sie mehr Obst und Gemüse und bewegen Sie sich mehr"


Aber war der vorherige Post schon Deine komplette Antwort? Oder macht es Dir nur Spaß ganz plakativ nur einen Satz von mir zu nehmen und mit der Populismuskeule draufzuschlagen?

Ich möchte mal langsam Antworten, Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen...


melden

Aids

12.03.2008 um 21:37
Dieses alte verkrustete Denken, "Oh, die böse Schulmedizin" langweilt mich langsam.

Das ist längst nicht mehr UptoDate. Ein guter Arzt behandelt ganzheitlich(noch so ein Unwort).

Für mich gibt es nur Medizin.

Schulmedizin vs.Naturheilkunde ist ein großer Fehler von beiden Seiten.
So veraltet, einfach nicht mehr zeitgemäß.


melden

Aids

12.03.2008 um 21:38
@moretti

@Uni-Link Kommentar Teil1: so hier meine erste Stellungnahme zu Deinen Uni-Link.
Leider konnte ich bis jetzt nur den ersten Abschnitt schaffen, weil da ja doch so viel
Populismus und einseitige Darstellungen aufgeführt werden, daß ich da einfach etwas
mehr dazu schreiben mußte.

Ich befürchte, daß ich die nächsten Teile erst wieder nach Ostern kommentieren kann,
denn ab Freitag gehts schon wieder ab ins Trainingslager ... also nicht traurig sein ...
ich komme wieder.

> … Es begann scheinbar unspektakulär: Am 5. Juni 1981 erschien in der Zeitschrift
> "Morbidity and Mortality Weekly Report" eine kurze Notiz, wonach fünf junge Männer
> … Kurz darauf wurden weitere auffällige Häufungen seltener Erkrankungen
> beobachtet. … Sehr bald wurde klar, dass es sich nicht um einige wenige Fälle
> handelte, sondern um eine sich stetig ausbreitende Seuche, die
> von einem bislang unbekannten Erreger verursacht wurde, der das Immunsystem
> schwächte…

Bereits 1975 gab es Übersichtsarbeiten, über Nitritgebrauchern bei Homos und die
entsprechenden unerwünschten Effekte wurden gut dokumentiert, als da waren
Herzrasen, Hautveränderungen, allergische Reaktionen, Trachebronchities mit Husten,
Fieber, Blutspucken, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Störungen des
Sauerstofftransport der roten Blutkörperchen (Bruckner 1977, Jackson 1979, Haley
1980)

1974-1980 war der Höhepunkt in der Schwulenszene die systematische
Massenvergiftung mit organischen Nitriten und die daraus resultierende multiple
Infektiösität und zusätzlicher Einnahme von psychtropen Drogen mit
immunsuppressiver Wirkung.

Ab Anfang 1978 wurden in den USA die ersten ungewöhnlichen Krankheitsfälle bei
homosexuellen Patienten diagnostiziert (krebsartige Wucherungen der Endothelzellen.
Diese Fälle wurden aber erst 1981 publiziert, nachdem kurz zuvor die oben erwähnten
5 Erkrankungsfälle, die an einer opportunistischen Lungeninfektion litten und in einigen
Fällen tödlich verlief, veröffentlicht wurden. Alles veröffentlichten Fälle waren
Nitritgebraucher (CDC 1981). Die beiden vorgekommen Krankheitsformen
Karposi-Syndrom und PCP wurden 1982 unter dem verallgemeinernden Begriff
„Erworbenes Immunschwäche-Syndrom“ (AID-S) festgelegt. Die Tatsache, dass die
behandelten Ärzte die ersten Krankheitsfälle einem unbekannten Erreger als primäre
Ursache assoziierten ist seit Pasteur einer medizinhistorischen Fragen, was
elementarer sei, das Milieu oder die Mikroben, die dieses Milieu besiedeln. Die letzte
Denkrichtung ist auch heute noch vorherrschend und deshalb wurde schnell die
schreckenserregende Vision eine unbekannten Erregers, vermutlich ein Virus,
verbreitet.


> Im Jahr 1983 beschrieb ein Forscherteam um Luc Montagnier in Paris ein Virus, das
> aus dem Blut erkrankter Menschen isoliert worden war: Es wurde später als
> "menschliches Immundefizienz Virus", kurz HIV, bezeichnet.

In einem Interview von 1997 gibt Montagnier zu, dass er und seine Mitarbeiter keine
Purifikation der Zellpartikel durchgeführt haben: „Ich wiederhole, wir haben keine
Purifikation durchgeführt“. (TAHI 1997). Montagnier räumt auch ein, dass lediglich
„unspezifische Eigenschaften“ der Zellpartikel auf der Zellmembran und der
Komponenten im Dichtegradienten von seinem Team festgestellt wurde. Und es
wurde, was ich auch schon mehrmals erwähnte, keine EM-Aufnahme publiziert.

Und das Beste ist, diese nicht-identifizierten Eiweiße, mit der Behauptung, es handelt
sich um Retrovirus-Eiweiße des „neu isolierten HIV“ wurden von Montagnier 1983 zum
Patent „HIV-Test“ angemeldet.


melden

Aids

12.03.2008 um 21:43
Link: www.chemgapedia.de (extern)

Häh, Quelle?
Ich wollte DEINE begründete Meinung zu dem Text der Uni hören.

Nicht die ausgedachte Lebensgeschichte der HIV-Entdeckung, die ja so voller durch die Virenleugner entdeckter Fehler sei. Das ist uralter Käse.

Was ist mit dem Link?

Fragen über Fragen...


melden

Aids

12.03.2008 um 21:51
"Alles veröffentlichten Fälle waren
Nitritgebraucher (CDC 1981). Die beiden vorgekommen Krankheitsformen
Karposi-Syndrom und PCP wurden 1982 unter dem verallgemeinernden Begriff
„Erworbenes Immunschwäche-Syndrom“ (AID-S) festgelegt. Die Tatsache, dass die
behandelten Ärzte die ersten Krankheitsfälle einem unbekannten Erreger als primäre
Ursache assoziierten ist seit Pasteur einer medizinhistorischen Fragen, was
elementarer sei, das Milieu oder die Mikroben, die dieses Milieu besiedeln. Die letzte
Denkrichtung ist auch heute noch vorherrschend und deshalb wurde schnell die
schreckenserregende Vision eine unbekannten Erregers, vermutlich ein Virus,
verbreitet."

Du weißt hoffentlich, dass das ziemlicher Quatsch ist.

Poppers machen kein AIDS! Ich habe Dir schon entsprechende Studien vorgelegt.

Du musst Dir das ganze so vorstellen...

HIV überträgt sich leichter bei ungeschütztem Analverkehr. Damals waren Poppers in der homosexuellen Szene sehr beliebt. Vor allem bei sehr promiskuitiven Männern.
Verstehst Du? Mehr Sex führte zu höherer HIV Wahrscheinlichkeit.
Die Poppers waren eine Art statistischer Selektionsfehler.

Wie das mit den Störchen...Geburtenrate und Anzahl der Störche sinken beide in Deutschland. Heißt das, der Storch bringt uns die Babys?


melden

Aids

12.03.2008 um 22:07
Hier nochmal aus dem Link, den ich vor Seiten bereits brachte:


"In the 2008 published study, Recreational drug use and T lymphocyte subpopulations in HIV-uninfected and HIV-infected men, which studied the issue in the MACS cohort, the conclusion was "no clinically meaningful associations between use of marijuana, cocaine, poppers, or amphetamines and CD4 and CD8 T cell counts, percentages, or rates of change in either HIV-uninfected or HIV-infected men."

Man hat sich halt damals in den 80ern gewundert, warum vorher gesunde junge Menschen, Erkrankungen bekamen, die fast nur immunsupprimierte bekamen.

Du lässt vollkommen unter den Tisch fallen, dass die nächsten Erkrankten intravenöse Drogen(inklusive needle-sharing) konsumierten und dann auch Bluter erkrankten und Leute, die Bluttransfusionen erhielten. Die kannten Poppers nicht einmal.

Dann schloss man aus den epidemiologischen Daten, dass es sich um eine Infektionserkrankung handeln muss. Der Rest ist Geschichte.

Viel Spaß beim weiteren Tatsachen-Verdrehen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

12.03.2008 um 22:11
> Nicht die Viren und Bakterien sind das Problem, sondern der ohnehin geschwächte,
> kranke Wirt, der sich gegen den natürlichen Vorgang der Viren und Bakterien nicht
> mehr zur Wehr setzen kann.

Ich versuche mir gerade eine Welt vorzustellen, die einer derart kruden Impfleugner'logik' gehorcht, aber irgendwie paßt da was nicht. Solange also der Wirt gesund ist, setzt er sich gegen "den natürlichen Vorgang der Viren und Bakterien" zur Wehr. Setzt er sich nicht ausreichend zur Wehr, wird er erst geschwächt, dann krank. Das muß er aber schon vorher gewesen sein, denn sonst würde er sich ja zur Wehr setzen können. Woran sind denn dann all die Menschen erkrankt, die sich z.B. bei einer Epedemie anstecken und die Symptome der jeweiligen Krankheit zeigen?

Ach ja, wie nennt der Weitergebldete die Beziehung zwischen dem sich zur Wehr setzenden Wirt und all den diese Gegenwehr hervorrufenden Viren und Bakterien:

> Der Mensch lebt in Symbiose mit Viren und Bakterien.

Hat das Wort "Symbiose" im leugnerischen eine andere Bedeutung als im deutschen?


melden

Aids

12.03.2008 um 22:20
@25h.nox

"junge der artikel ist von 1984... und hat auch absolut nix mit dem zu tun was du sagst..."

Lesen bildet ungemein.

"Two full-length integrated proviral DNA forms of HTLV-III have now been CLONED and analyzed,..."

Mit Originalarbeiten als Quelle bist Du offensichtlich überfordert, Du scheinst nichtmal das Abstract inhaltlich zu erfassen.
Wenn wir von Klonierungen von HIV sprechen, sind die Quellen notwendigerweise 25 Jahre alt.


melden

Aids

12.03.2008 um 22:23
@ Jalla:
Das sind einfach meine Lieblingssätze von Termi. Die gesamte Idiotie seiner Logik wird fast nirgends deutlicher.

Und was soll dieser Quatsch von Termi:
"Bereits 1975 gab es Übersichtsarbeiten, über Nitritgebrauchern bei Homos und die
entsprechenden unerwünschten Effekte wurden gut dokumentiert, als da waren
Herzrasen, Hautveränderungen, allergische Reaktionen, Trachebronchities mit Husten,
Fieber, Blutspucken, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Störungen des
Sauerstofftransport der roten Blutkörperchen (Bruckner 1977, Jackson 1979, Haley
1980)"

Krass, die Symptome hören sich so was von gar nicht nach einer manifesten AIDS-Erkrankung an. Aber sehr schön, dass er uns davon mal berichten konnte.

"1974-1980 war der Höhepunkt in der Schwulenszene die systematische
Massenvergiftung mit organischen Nitriten und die daraus resultierende multiple
Infektiösität und zusätzlicher Einnahme von psychtropen Drogen mit
immunsuppressiver Wirkung."

Was soll das Wort Infektiösität da? Wird man von Nitriten infiziert? Welche Drogen?
Fehler über Fehler, soweit das Auge reicht.

"Ich befürchte, daß ich die nächsten Teile erst wieder nach Ostern kommentieren kann,
denn ab Freitag gehts schon wieder ab ins Trainingslager ... also nicht traurig sein ...
ich komme wieder."

Und dann wieder Kapitulation seitens Termi, warten bis Gras über die Sache wächst und neuen Schwachsinn hier bringen. Diese Drohung am Ende...


melden

Aids

12.03.2008 um 22:45
cloned heißt nicht gleicht klonieren, sondern kann z.b. auch klonen heißen... das verweißt nicht auf das von dir erwähnte verfahren...
vobei warscheinlich ist das dieses verfahren auch durchgeführt wurde... nur halt nicht zu dem zweck den du ihm geben willst...
mit dem klonieren von dna kann man nur proben vervielfältigen, oder einbringen... nichts
nachweisen


melden

Aids

12.03.2008 um 23:48
Link: www.ncbi.nlm.nih.gov (extern)

Bitte was? Zu welchem Zweck will ich was gebrauchen?

Als das Genom von HIV analysiert wurde, geschah dies mit Hilfe von Klonierungsverfahren.

Meine Fresse:

"LAV cDNA was synthesized in an endogenous detergent activated reaction. For each reaction, LAV virions were purified on an 20-60% sucrose gradient as described previously, from 200ml of supernatant of the LAV-producing FR8 line. Virus-containing fractions were pooled, diluted with NTE buffer [...] and centrifuged [...]. The viral pellt was resuspended in 250 ul of NTE. Reaction volume was adjusted to 1ml and final concentrations were: [...] 0.1 mM of each dATP, dGTP, dTTP, 4uM dCTP [...] and 50ugml-1 oligo(dT)primer. Incubation was at 37°C. After 15min, dCTP was added to 25uM. At 45min, the reaction was stopped with EDTA and SDS [...]. After 1h of proteinase K digestion [...], the reaction mixtures was extracted with phenol/chloroform and cDNA-hybrids were ethanol-precipitated. Second-strand synthesis with nuclease-free DNA-polymerase I [...] were performed according to Gubler and Hoffman. Tailed double-stranded cDNA was annealed to dG-tailed PstI-linearized pBR327 vector. Escherichia coli C600 recBC was transformed by the CaCl2 method; 500 recombinant clones were screened in situ with 32P-labelled LAV cDNA in which the first strand had be synthesized as described above, except that an alkaline hydrolysis step was included. Approximatly 10% of the recombinant proved positive, the majority of which formed a family of cross-hybridizing clones. Three recombinants, pLAV12, pLAV75 and pLAV82 were analysed further. [...]"


melden

Aids

12.03.2008 um 23:54
@ all
Man beachte auch den im vorhergehenden Post erwähnten "sucrose gradient". Damit ist die Ultrazentrifugation im Zuckergradienten gemeint, der sog. Goldstandard der Retrovirologie, der laut Lanka angeblich niemals durchgeführt wurde... Er ist in dutzenden Papern beschrieben.
Hier aus der Arbeitsgruppe um Montagnier. Gallos diesbezügliche Paper hatte ich bereits mehrfach verlinkt. Wurde bislang aber immer nur ignoriert oder dreist geleugnet.


Anzeige

melden