Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum - Eine riesige Sekte?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christentum, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:14
Die Römer sind an allem schuld !


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:16
Na, ob man das so sagen kann? Die spinnen, die Römer :D


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:22
Ich hätte jetzt noch mal ne' Frage : Wann wurd das Christentum eig. offiziel erlaubt??


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:44
das war, als das Christentum in Rom staatsreligion wurde - aber die Jahreszahl ist mir doch tatsächlich entfallen... Aber es waren die alten Römer !


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:46
ich glaub es war irgend was um die 600 nach Ch.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:53
@kaltesfeuer

War das grad ein Rausschmiss oder wolltest Du Dich verabschieden?? War mir jetzt nicht so klar - aber ich traue mich mal weiter zu Fragen. Erkläre uns das doch bitte mit den energetischen Angriffen, ich hab da wirklich keine Ahnung von und bin froh, das wir hier eine Fachfrau haben - also was ist das genau.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 14:03
Na haste doch schon selber gesagt: Erdwellen und Psibälle !


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 14:03
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:bist wohl auch so einer, der glaubt, wer mit Schutzengeln zu tun hat
Eh, das verstehe ich jetzt nicht, Du hast mit Schutzengeln zu tun? Die gebastelten zum verschenken oder die wirklichen? Spricht er mit Dir?


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 14:05
@Fabiano

Nur ich hab ja keine Ahnung, laut KaltesFeuer - also muss es Menschen geben, die davon Ahnung haben. Meist die, die behaupten die anderen hätten keine, sonst könnten sie es ja nicht behaupten, oder??


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 14:06
Oh ich höre schon Stimmen !!!


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 14:10
Tappi, Tappi - gleich kommt der allmächtige N.I.N.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 15:13
Sekte ist eine Frage der Grösse. Und der Definition durch andere.
Alle Religionen haben als Sekte angefangen, bis sie gross genug waren, andere so zu bezeichnen.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 16:09
@Doors

^^ - guter Gedankengang!


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 16:19
Ist eigentlich mal aufgefallen, wie diese "Sekte" bzw. dieser nahe stehende Institutionen versuchen, hier auf Menschenfang zu gehen?

Seien es Banner mit "Wundertätigen Marienmedaillen" oder jetzt das neueste mit dieser Herz-Jesu Sache, auf prominentem Werbeplatz.

Irgendein Schlaukopf sieht halt, dass hier eine Zielgruppe mit "Sprituellem Grundbefürfnis" wartet, bedient zu werden


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 16:36
Das mit der Werbung hier ist eh dubios, da schalten auch Firmen Werbung die einschlägig von der Staatsanwaltschaft beobachtet werden und vor denen der Verbraucherschutz warnt.
Ich meine jene, beidenen man bei einem Besuch der Homepage aufgefordert wird ein Abbo abzuschließen und 84.-€ dafür pro Jahr, zwei Jahre im voraus zu entrichten. Diese Information steht oft nur unübersichtlich im Kleingedrucktem. Diese machen hier auch immer wieder Werbung.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 16:51
Meine Lieblingswerbung auf Allmy ist die mit der Aussage:

"Interesse an Logen und Geheimlogen? Triff Gleichgesinnte in Deiner Nähe"

Yeah, freie Mitgliedschaft in einer Geheimloge für Jedermann!


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 16:52
Ups - die is mir entgangen, schick mir doch bitte mal´n Link!


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 21:18
jawoll


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 22:25
zu anfang war das christentum nichts anders als eine jüdische sekte. man wurde von römern verfolgt und getötet. erst als ein römische kaiser (fragt mich bitte nicht wer ;) ) die das christentum erlaubte, war das für die christen der startschuss zu einer weltübergreifenden "Herrschaft"

also es fängt immer mit einer sekte an. wer weiß wie es in hundert jahren mit z.b. Scientology aussieht^^


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 23:00
Na die Indianer im Amazonas wurden schon von Amerikanischen Missionaren "besucht". Vergiftet mit infizierten Kleidungsstücken, Vertrauensgwinnung durch heilende Impfstoffe, dann der Versuch ihre Gemeinschafft zu brechen(na, inwieweit ist des auf uns zurückzuführen?) durch besondere Geschenke und lobungen bestimmter Dorfbewohner, so das andere neid empfanden. Anschließend wurden sie umgesiedelt um auf ihren Gebiet nach Öl zu Bohren.

Jetz werden hier wieder einige sagen - das seien extrem Beispiele und bei uns schaut alles toll und vertrauenserweckend aus... -ja weil es bei uns schon so lange gang und gäbe ist, passt auch dises Thema unter Verschwörungen.


melden