Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

13.05.2010 um 16:20
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Damit stellst du ja ALLES in Frage und jeden der kritisch hinterfragt. Schon mal dran gedacht dich als Alpha-Lemming zu bewerben?
Also, Siefelchen, zwischen "kritisch hinterfragen" und "blöd fragen" liegen doch wohl Welten :D

Kritisch hinterfragen funktioniert nur, wenn man zumindest ein wenig Ahnung hat, wovon überhaupt die Rede ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:22
Zitat von woogliwoogli schrieb:Er meinte ja auch die Hoax Fanatiker und Verschwörungstheoretiker.
Also nicht die die tatsächlich Dinge kritisch hinterfragen sondern die die Geschichten zu gunsten ihres verkappten Weltbildes erfinden und diejenigen die diese erfundenen Geschichten überall rotzfrech verbreiten.
Ab wann fängt denn bei dir der Wahrheitssuchende an und wo der Verschwörungstheoretiker an. Ich hab selten ein dämlicheres Wort gehört das sich in unserem Sprachgebrauch eingenistet hat wie dieses. Liegt doch alles im Auge des betrachters und nicht alles was man nicht versteht oder wahrhaben will ist deshalb nicht existent.

Gruss


2x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:26
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kritisch hinterfragen funktioniert nur, wenn man zumindest ein wenig Ahnung hat, wovon überhaupt die Rede ist.
Jo, dann sollte man aber Aussagen wie
Zitat von TripaneTripane schrieb:Verschwörungstheoretikern nicht soviel Aufmerksamkeit widmen. Genau davon lebt ja ihr Ego. Sie wollen mit wenig Aufwand viel Verwirrung stiften und tun dafür nichts anderes, als sich gezielt blöde zu stellen. Und so sollte man sie auch behandeln.
ein wenig besser differenzieren.


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:29
Wenn die Leute anfangen alles was pro Verschwörung ist ungeprüft nachplappern und auf eine Widerlegung mit der nächsten ungeprüften Behauptptung kontern .


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:30
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Ab wann fängt denn bei dir der Wahrheitssuchende an und wo der Verschwörungstheoretiker an. Ich hab selten ein dämlicheres Wort gehört das sich in unserem Sprachgebrauch eingenistet hat wie dieses. Liegt doch alles im Auge des betrachters und nicht alles was man nicht versteht oder wahrhaben will ist deshalb nicht existent.
Der Verschwörungs - Spinner fängt dort an, wo auch die Bildungs - Verweigerung anfängt. Wahrheits - Suchende stellen Fragen, weil sie lernen wollen. VT - S stellen blöde Fragen um zu provozieren.

Für obige These haben tausende von Beiträgen auf AllMy unwiderlegbare Beweise geliefert.


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:32
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Für obige These haben tausende von Beiträgen auf AllMy unwiderlegbare Beweise geliefert.
...nicht nur hier !


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:41
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...nicht nur hier !
Natürlich nicht. Im Vergleich zu "spezialisierten" Foren ist AllMy ja fast schon akademisch :D


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:57
Der Verschwörungs - Spinner fängt dort an, wo auch die Bildungs - Verweigerung anfängt. Wahrheits - Suchende stellen Fragen, weil sie lernen wollen. VT - S stellen blöde Fragen um zu provozieren.[/ZITA

Ok. Gehirngewaschene Zombies vs Verschwörungstheoretiker.
VT - S stellen blöde Fragen um zu provozieren
Das geht andersrum genauso. Cui bono

Immer fein weiter in Schubladen denken.



1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 16:59
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Cui bono
Die Verschwörungsthese hilft denen, die sie gut verkaufen können, womit die Katze sich in den Schwanz beißt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:02
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Verschwörungsthese hilft denen, die sie gut verkaufen können, womit die Katze sich in den Schwanz beißt.
Achso, ist also eine Geldfrage, darum gehts nur?


2x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:06
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Achso, ist also eine Geldfrage, darum gehts nur?
Ich wüsste nicht, worum es Hoagland oder Sibrel sonst gehen sollte.

Die Fanboys haben natürlich andere Motivationen, aber die sind irrelevant.


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:11
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich wüsste nicht, worum es Hoagland oder Sibrel sonst gehen sollte.
Worum geht es denn Wissenschaftlern und den Politikern?

Um Ethik und Moral oder Erleuchtung?

Das ist kein Argument das greift.

Willkommen im Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:13
Kann es sein ,das es mittlerweile irgendwie überhaupt nicht mehr um das Thema geht ?


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:22
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Worum geht es denn Wissenschaftlern
Die lügen aber selten um des persönlichen Vorteils wegen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:22
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kritisch hinterfragen funktioniert nur, wenn man zumindest ein wenig Ahnung hat, wovon überhaupt die Rede ist.
da muss ich dir recht geben. denn es gibt leute die irrgendwo ein kleinen arikel zu der mondlandung lesen, und dann meinen sie wüssten bereits alles. um wissen zukönnen um was es geht ist es von entscheidendem vorteil wenn man sich schlau macht. z.B bücher lesen oder sich im netz umsieht.

denn das thema mondlandung ist zu komplex .


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:24
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die lügen aber selten um des persönlichen Vorteils wegen.
Diese Aussage würde ich als Verschwörungstheorie bezeichnen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:33
@querdenkerSZ schrieb:
Kann es sein ,das es mittlerweile irgendwie überhaupt nicht mehr um das Thema geht ?
Ist das ein Wunder?
Wenn die Verschwörungsfritzen argumentlos im Regen stehen dann wird generell vom Thema abgelenkt ;)


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:33
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Achso, ist also eine Geldfrage, darum gehts nur?
Bei den Anführern selbstverständlich. Was dachtest Du denn? :D


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:36
@woogli
ist mir schon klar aber warum dann auf diesen Zug mit aufspringen ?


melden

Mondlandung

13.05.2010 um 17:51
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Diese Aussage würde ich als Verschwörungstheorie bezeichnen
Nein,dass ist erwiesen und die Wahrheit.Ein gutes beispiel ist gerhardt Wisnewski oder Alex Jones


Anzeige

1x zitiertmelden