Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

19.07.2009 um 12:16
@eiskaltecola
Zitat von foursafoursa schrieb am 03.07.2009:Text
und fusspuren nach 40 jahren im mondstaub?

Ja. Und man wird sie über viele Millionen Jahre noch sehen. Denn auf dem Mond ist nicht viel los, es gibt keinen Regen, keinen Wind, nur ein bisschen Sonnenwind mit seinen energiereichen Teilchen. Der kann ab und zu ein Bröselchen Mondstaub anticken, das dann in die Spur rieselt. Aber bis sie weg ist, wird es unglaublich lange dauern

Anzeige
melden

Mondlandung

19.07.2009 um 12:40
@spiky
Ausser einschlagskrater ...

@popgun
Mit dem ISOBUSTER funkt es nicht ...

http://pds-imaging.jpl.nasa.gov/pds/prod?q=OFSN+%3D+/data/cassini/cassini_orbiter/coiss_1004/data/1356766598_1356776825/N1356766598_1.IMG+AND+RT+%3D+RAW

um solch eine Datei geht es ...


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 15:33
@Fedaykin

Ja, es sind nur ein paar Pixel, aber es gibt Referenzen (die komplette Dokumentation der Apolloflüge), die eine fundierte Interpretation der Aufnahmen zulassen, da ich nicht von einer Fälschung ausgehe.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit der Aufnahme des Apollo-14-Landeplatzes gemacht.

Für mich ist es nicht ein "es könnte sein", für mich ist es ein "daher ist es".


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 15:40
@Prometheus
IMG ist doch ein Bitmap Format. Was wollen denn die Leute mit einem Brennprogramm ? Hat nur zufällig die gleiche Endung.

Schon mal geschaut, ob Paint Shop Pro das lesen kann ?

Thumbs Plus scheint das Format auch zu kennen http://www.tomshardware.com/de/download/ThumbsPlus,0301-15457.html (Archiv-Version vom 01.01.2009).

Ist einen Versuch wert.


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 15:41
Ich frage mich ob der 08/15 Mensch weiß wie unfassbar wichtig der Mond für die Erde ist. Die Landung sehe ich als einen gewissen Tribut für unseren Trabatanten...


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 15:42
Achtung! Vormerken!
Heute läuft aus gegebenen Anlaß wieder ein Beitrag zur "moon landing hoax"! Vllt gibt es was neues?
N24, Sonntag, heute, Magazin/Dokumentation 20:05 - 21:00 Uhr
Die Wahrheit über die Mondlandung

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target...sidnr=88981096


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:15
Zitat von krungtkrungt schrieb:http://www.tvinfo.de/exe.php3?target...sidnr=88981096
Schöner Link. Ich wähle die Kocharena.

Ups, mein Fernseher ist kaputt :D


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:18
@voidol
Tja! Alles läßt sich scheinbar nicht kopieren!
Aber auf der Seite der unterste Eintrag zeigt näheres zu dem genannten TV-Beitrag! Grins!


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:22
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber auf der Seite der unterste Eintrag zeigt näheres zu dem genannten TV-Beitrag!
Ist es das?

Auf eigenen Wunsch: Mann erst Finger festgenagelt, dann abgeschnitten

Oder das?

Dead Man Walking - Sein letzter Gang

Passt eigentlich beides, da ja die Rentenabsicherung von Geise, Sibel et al nun radikalst bedroht ist.

:D :D :D


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:26
@voidol
Na ja, wenn man den Beitrag um 20.05 Uhr auf N24 auswählt ist es zielführender! Grins! Du kannst es! Da bin ich sicher!


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:26
@wutanfall
Vorallem da uns dieser Ausflug nicht mal so teuer (wie oft behauptet wird) war.

Die Kosten (13 Jahre Laufzeit) betrugen 25 Milliarden Dollar, nach heutiger Kaufkraft und umgerechnet mal Auge und pi etwa 120 Milliarden €.

Umgelegt auf ein Jahr und ...mmh...auf die größe nu sag ma Österreich, würde dies rund 230 Millionen € pro Jahr bedeuten - das sind weniger als 10 % des dortigen Wissenschaftsbudgets


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:27
@Prometheus

Die IMG ist eine Bilddatei im Format PDS. Da musst du suchen. Es gibt ein GIMP-Plugin, aber mein GIMP ist zu neu (auf Linux), da habe ich auch noch keinen Erfolg gehabt. Am besten suchst du via Google oder so.


melden

Mondlandung

19.07.2009 um 16:38
@eiskaltecola
Zitat von eiskaltecolaeiskaltecola schrieb:und fusspuren nach 40 jahren im mondstaub?
das kann ich nicht richtig glauben ich denke eher die müßten nach 40 jahren vollkommen weg sein so nen staub rieselt da..
Klingt komisch, is' aber so. ;) Das kommt daher, dass der Mond keine Atmosphäre, sondern nur eine Exosphäre hat. Also kein Medium in dem Wind existieren kann.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 05:04
Apollo 11, besser gesagt Eagle ist dort geflogen.

Hier nochmal der Ausschnitt aus dem TIFF der LROC von der Landestelle von Eagle:

/dateien/gg4570,1248059062,142093


Und jetzt hier ein Standbild vom Anflugsvideo aus Eagle heraus:

/dateien/gg4570,1248059062,577884


Jeweils oberhalb von A befindet sich eine "Delle", ein kleinerer Krater am Kraterrand, und oberhalb von B ist ein kleiner Krater.

Sowohl auf dem LROC-Foto wie auch auf dem Landungsvideo ist ein und dieselbe Landschaft zu sehen. Eagle flog noch über den Krater hinweg und landete. Das ist absolut identisch. Das ist ganz einfach dort und nirgendwo sonst.

So genaue Karten vom Mond hatten sie nicht, das kann in dieser Genauigkeit und Richtigkeit schlicht und ergreifend keine Filmcrew mit Kenntnisstand 1969 nachbauen. Der Anflug muss am Mond gefilmt worden sein.

Für mich ist es nun endgültig gegessen. Armstrong und Aldrin waren definitiv am Mond.

------
Das Standbild ist von youtube watch?v=2BvbD-1qZtc


3x verlinktmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 05:22
Das war das Kartenmaterial, das sie hatten (vom Lunar Orbiter):

http://www.lpi.usra.edu/lunar/missions/apollo/apollo_11/images/hi_res2_lg.gif


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 05:35
Das also war die Auflösung der Landeumgebung, welche 1969 zugänglich war:

/dateien/gg4570,1248060940,812139

Unmöglich, richtige Details in einem Studiofilm darzustellen.

QED.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 05:48
Sorry, obiges Bild vergessen, das hier ist die Landestelle:

/dateien/gg4570,1248061695,678241

Ein Krater schaut wie der andere aus.

Nochmal: unmöglich für eine Filmcrew, eine Mondlandschaft "nachzubauen", die Jahrzehnte später sich bis auf den kleinsten Einschlag als richtig herausstellt.

Und genau das wäre spätestens der Platzer eines Fakes gewesen: dass die fotografierte Landschaft nicht mit genaueren Aufnahmen späterer Jahrzehnte identisch ist.

Es geht nicht um riesige Mondgebirge, Krater, die Hunderte von Metern Durchmesser haben. Little West Crater (den "großen", den sie überflogen) hat etwas über 20 Meter Durchmesser.

Ich sag nur: bingo. Die waren dort.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 07:30
@voidol
also mit den bildern vom luna orbiter ist jetzt ein für allemal bewiesen, dass die USA aufdem mond gelandet sind. den VT lern wird das gar nicht passen aber die sollens endlich einsehen dass sie sich seit langer zeit auf der TITANIC befanden.

mfg: jim garrison


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 07:50
@voidol
hab da ein link gefunden. der du dir auch mal ansehen solltest.

http://www.apollo-projekt.de/index.htm (Archiv-Version vom 29.06.2009)

viel spass beim lesen.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 08:16
@EC145
Vielen Dank! Ich bin jetzt am Sofa eingeschlafen gewesen :D


Anzeige

melden