Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Prophezeihung 2009

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2009, Vorhersagen, Prophezeihung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 12:31
@sacrum_lux

Nostradamus hatte eben nicht 100% Vorhersagen. Er hat sie schwammig vormuliert. Außerdem hatte er ca 500 Vorhersagen gemacht wovon vill.5 eingetrpffen sind!

Anzeige
melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 14:06
Eigentlich hat Nostradamus schon 100%ige Aussagen, wir verstrehen sie ebn nur noch nicht und interpretieren falsch. Er sagt ja selber, in 500 Jahren wird man sie verstehen, nur sind die 500 Jahre noch nicht rum. Schwammig is da garnix.


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 14:39
@grahm

Der junge Löwe überwindet den alten,
auf dem Schlachtfeld bei einzigartigem Zweikampf,
Im goldenen Käfig sticht er ihm die Augen aus,
Einzigartiger, verwundeter Gottesglaube, um schlimmen Tod zu sterben


der berühmte vers I, 35 ünbersetzt nach E. R. Ernst der angeblich den tod des französischen königs durch eine verletzung, die ihm ein hauptmann der schottischen garde beigebracht hatte beschreibt.

ist das etwa eine klare aussage? ich würde es klar nennen, wenn er vom tod des französischen königs durch ein mitglied der schottischen garde geschrieben hätte, aber so passt es auf jede art von zweikampf, wobei man für das auge im goldkäfig halt einen passenden vergleich finden muss.


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 14:44
Der Mensch kann aufgrund seiner Erfahrungen nur Vermutungen oder Instinktive Vorraussagen machen.

Bsp.
Kennedy = Präsident = Anschlag
Barrack Obama = Präsident = maximal Pigmentiert = ???


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 16:31
moin allesamt

@dima15

nur 5?

dann forsch mal bitte etwas mehr nach, dann wirst du auch sehen das mehr als nur 5 waren...

wie wir wissen war nostradamus in der damaligen zeit sehr bekannt, und wurde von den königen englands, deutschlands, frankreich sehr geliebt, auch gerade wegen seinen weissagungen...

@Koman

bitte nicht so.

@AMR

du darfst eins auch nicht vergessen, wenn ich im mittelalter lebe und sage der könig dort wird durch diese hand sterben, und das reich durch die hand dieses kriegsherrn und so weiter und so fort, meinste dann wäre nostradamus selbst noch alt geworden?

ich glaub man hätte ihn eingekerkert oder gar geköpft, also lange hätte er nicht gelebt


1x zitiertmelden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 17:37
@Niselprim


loool,

das ist ja noch besser xD

Er hat vorrausgesagt das er fällt und er ist gefallen?! Was willst du damit sagen, deuten?! DAs Prophezeihungen eine selbst erschaffene Zukunft ist ?!







in Liebe Krishna


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 17:44
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:du darfst eins auch nicht vergessen, wenn ich im mittelalter lebe und sage der könig dort wird durch diese hand sterben, und das reich durch die hand dieses kriegsherrn und so weiter und so fort, meinste dann wäre nostradamus selbst noch alt geworden?
es ist eine sache, etwas zweideutig, oder mit hintergedanken zu schreiben, aber so, wie er es dann geschrieben hat, passt nahezu jedes ereignis, das den charakter eines zweikampfes hat. die populäre interpretation ist ja auch nur deswegen so populär, weil das vorhergesehene ereignis zeitlich nahe an nostradamus eigener lebenszeit lag. allein aus dem text kann zumindest ich keine verbindung zu Heinrich II., der schottischen garde, dem grafen Montgomery, oder einem turnier herstellen. schätze mal, dass der vers eher um das ausgestochene auge herum konstruiert bzw. gedeutet wurde wurde (wobei Heinrich nicht wirklich das auge ausgestochen wurde), wie man es ja auch mit der angeblichen voraussage der person hitlers gemacht hat.


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 18:13
@AMR
soweit mir auch bekannt ist hat er ja für jedes jahr bis weit ins jahr 3000 oder so oder irre mich jetzt da wieder? keine ahnung wie auch immer, weissagungen gemacht, und wenn er für jedes jahr wirklich bis zu 12 weissagungen, für jeden monat eins, in form von 4 zeilern aufschreiben würde, dann hättest du ein buch was so um die sagen wir jetzt mal grob 2 - 3000 seiten hat?

ein vers ist nicht nur für ein ereignis sondern auch gleich für mehrere andere und zu verschiedenen jahren geschrieben...das problem liegt nicht beim übersetzen oder interpretieren, sondern bei der entschlüsselung.

ich bin mir sicher, das so mancher vers, wirklich falsch entschlüsselt wurde, oder wie du es gern sagst, interpretiert.


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 20:09
@krishna
Er hat vorrausgesagt das er fällt und er ist gefallen?! Was willst du damit sagen, deuten?! DAs Prophezeihungen eine selbst erschaffene Zukunft ist ?!

Nö. Ich habe nur auf die Frage des threadstellers reagiert und geantwortet, dass Mühlhiasl ein Hellseher ist, dessen Vorhersagen eintreffen - nur scheinbar interessiert dies dann doch nicht.

Wennst noch mehr von seinen Voraussagen wissen willst, musst es nur sagen ;)


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 20:40
@krishna

Mühlhiasl:
"Es nimmt seinen Anfang, wenn ein großer weißer Vogel oder Fisch über den Wald fliegt."

In der Nähe von Zwiesel ging im Dez. 1870 n. Chr. ein französischer Fesselballon nieder.
-Der Deutsch-Französische-Krieg, dessen Ende 1871, war die Gründung des Deutschen Kaiserreiches.


"Wenn auf dem Zwieseler Kirchturm die Birkenbäume wachsen und so lang wie eine Fahnenstange sind, geht's an."

Die Birken kamen im Frühjahr 1914 zum Vorschein.
-Im Sommer 1914 brach der Erste WK aus.


"Wenn das Korn reif ist, wird ein großer Krieg kommen."

-Die gleiche Jahreszeit, wie auch zu Beginn des Zweiten WKs.


"Wenn die Fledermaus auf dem Geld erscheint, dann geht es zum großen Krieg."

-Der arg misslungene Reichsadler auf den Geldscheinen erinnerte schon eher an eine Fledermaus :D


"Ein strenger Herr kommt ans Ruder und zieht den armen Leuten die Haut ab.
Er wird aber nicht lange regieren."

-Naja, möchte jetzt nicht unbedingt erklären, wessen Regierung aus besagtem Material Lampenschirme machte; jedenfalls regierte er nur 12 Jahre.


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 20:42
@Niselprim


Danke für die Mühe :)

Steht in seinen Prophezeihungen auch immer eine Jahreszahl mit dabei?!




in Liebe Krishna


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 21:01
@krishna

Nein. Aber er sagte zu Lebzeiten, also um 1800:
"Wann es kommt? Eure Kinder werden es nicht erleben, aber eure Kindskinder bestimmt.
Von Osten her wird es kommen und im Westen aufhören.
Dann kommt ein Kreig und noch einer, und dann wird der letzte kommen."

Zudem gab er noch Vorhersagen mit lokalem Bezug und Dingen welche sich ereignen werden:
"In Zwiesel wird ein Haus gebaut, wo die Fenster verkehrt drinnen sind."
oder
"Das Abräumen kommt, wenn der Buchinger-Name in Rabenstein ausgestorben ist.
oder
"In Zwiesel werden sieben Geistliche sein, und jeder wird eine Messe lesen.
Aber nur sieben Leut' werden sie anhören, so wahr ich vom Totenwagen fall'!"


melden

Die Prophezeihung 2009

04.01.2009 um 21:45
@themuelli

Barrack Obama = Präsident = maximal Pigmentiert = ???

Maximal pigmentiert?

Dir ist schon klar, dass er weiße Vorfahren mütterlicherseits hat...

Freunde von Obama sagten:

Das einzig Schwarze an ihm sei seine Frau Michelle!


Obama wuchs bei seiner weißen Mutter und seinen weißen Großeltern auf! Seinen schwarzen Vater bekam er so gut wie nie zu sehen...


melden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 05:13
das kam auf rtl....das sagt ja wohl alles.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 06:35
Diese ganzen selbsternannten Propheten sind für mich immer noch Betrüger 1 Grades.
Es sollte Gesetze geben die solche Menschen verbieten mit sowas Geld zu machen.
Einfach nur dreist....

MfG

Du


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 13:11
@AMR
Der junge Löwe überwindet den alten,
auf dem Schlachtfeld bei einzigartigem Zweikampf,
Im goldenen Käfig sticht er ihm die Augen aus,
Einzigartiger, verwundeter Gottesglaube, um schlimmen Tod zu sterben

der berühmte vers I, 35 ünbersetzt nach E. R. Ernst der angeblich den tod des französischen königs durch eine verletzung, die ihm ein hauptmann der schottischen garde beigebracht hatte beschreibt.

ist das etwa eine klare aussage? ich würde es klar nennen, wenn er vom tod des französischen königs durch ein mitglied der schottischen garde geschrieben hätte, aber so passt es auf jede art von zweikampf, wobei man für das auge im goldkäfig halt einen passenden vergleich finden muss.
Ich schrieb ja selber, das wir sie nicht verstehen, falsch übersetzen. Deswegen ist sie für uns alle schwammig, aber wer sie richtig interpretiert, für den ist sie nicht schwammig, sondern 100%ig. Ich denke mal, derjenige, der sie dann irgnedwann versteht, wird sie dann eben auch halt zu 100% deuten können.


1x zitiertmelden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 14:50
Es sollte Gesetze geben die solche Menschen verbieten mit sowas Geld zu machen.
Einfach nur dreist


Erstens, solche Gesetze ist antidemokratisch und antichristlich, und zweitens, wer im Namen Gottes das zukünftige prophezeit, wird auch kein Geld verlangen, und niemand sollte Geld verlangen, da diese Gaben umsonst empfangen wurde.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 15:57
@Johnny_X

Ich denke mal, das die Damen und Herren der Sendung auf RTL auch nicht als Weissager anzusehen sind. Jeder muss versuchen, sich seine Brötchen zu verdienen und da bleibt es nicht aus, das es auch solche angeblichen gibt.


melden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 16:09
Sobald ein Sender mal mit sowas anfängt und gute Quoten erzielt, ziehen alle anderen mit.
Ob nun Galileo Mystery und andere Sendungen, Uri Geller oder nun die Prophezeihungen 2009 auf rtl. Komischerweise werden nur Promis ins Visier genommen. Wen interessierts letztenendes wen Boris Becker wann heiratet...


melden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 16:32
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:aber wer sie richtig interpretiert, für den ist sie nicht schwammig, sondern 100%ig. Ich denke mal, derjenige, der sie dann irgnedwann versteht, wird sie dann eben auch halt zu 100% deuten können.
das ist ein absolutes todschlag argument, damit kann man jede noch so dämliche prophezeiung rechtfertigen.

zudem gibt es ja keine objektive methode festzustellen, ob man ihn nun richtig interpretiert, oder nicht.


Anzeige

melden