Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Prophezeihung 2009

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2009, Vorhersagen, Prophezeihung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 17:28
@AMR

Ich finde das Argument absolut passend. Für Dich ist es schwammig und interpretierbar in viele Richtungen (für mich auch), da hilft auch nicht der Versuch der Logik. Es soll aber Menschen geben mit einem stärkeren Intellekt, welche in der Lage sind die richtige Zuordnung zu einem prophezeiten Text zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 18:04
Zitat von grahmgrahm schrieb:Es soll aber Menschen geben mit einem stärkeren Intellekt, welche in der Lage sind die richtige Zuordnung zu einem prophezeiten Text zu finden.
kennst du denn so eine person?
welche voraussetzungen muss man denn deiner meinung nach erfüllen, um nostradamus korrekt zu interpretieren? ob jemand einen ausreichend starken intellekt hat, dies zufriedenstellend zu tun, liegt ja nun auch eher im auge des betrachters. Brind'Amour und Bouvier beispielsweise widersprechen sich ja oft genug und bei den hunderten von nostradamus-apologeten ist es eigentlich kein wunder, wenn mindestens einer irgendwann mal richtig liegt.

und es ist meiner meinung nach ein todschlagargument, denn bei jedem, dessen interpretation sich als falsch erweist, kann man von mangeldem verständnis oder eben intellekt sprechen, wobei man denen, die letztendlich recht behalten(und das sind wenige genug) ein besonderes talent unterstellen kann.

das ist in etwa so, als ob ich vor gericht ausnahmslos jeden angeklagten schuldig spreche:
die, die gestanden haben, haben ihren fehler eingesehen und alle anderen lügen eben. das prinzip ist das gleiche: man kann nicht verlieren.


1x zitiertmelden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 18:28
Was ich auch komisch finde das alle Prohpeten bei der Sendung immer was anderes gesagt haben. Da muss doch denen die am Ende falsch gelegen haben klar sein das sie keine Hellseher sind^^


melden

Die Prophezeihung 2009

05.01.2009 um 19:17
Ach die finden schon eine Bgründung. Tun sie immer :(


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 01:47
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:kennst du denn so eine person?
Natürlich kenne ich keine/n. Ist ja auch nicht wichtig. Nostradamus schreibt selber, man wird seine Vorhersagen erst in 500 Jahren entschlüsseln. Die 500 Jahre sind noch nicht um. Warum sollte ich denn jemanden kennen? Ausgerechnet ich? Wenn irgendjemand nachweisbar seine Prophezeiungen entschlüsselt, sind sie 100%ig und auch nicht schwammig. Es wird immer jemanden geben, der dann noch das Gegenteil behauptet. Solange es aber noch niemanden gibt, was ich mal behaupte, welcher entschlüsselt hat, ist natürlich schwammig die richtige Redensweise.

Was die RTL Propheten angeht, das könnte ich auch. Vor allem dem Becker seine Zukunft interpretieren. Sehr eindrucksvoll. Ein großer Schritt für die Menschheit.


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 02:28
Ich kenne zwar keinen Hellseher, allerdings gibt es natürlich auch nahezu unzählige Fälle bei denen bestimmte Vorhersagen zutrafen und auch treffen werden.Der Fehler in diesem Fall steht schon in der ersten zeile. R T L... nunja, was will man von einem quotenabhängigen und runtergekommenem Sender erwarten.

In diesem Fall denke ich, wäre es sinnvoller sich in seriösen Internetforen zu erkundigen, welche sich ausschließlich mit diesem Thema befassen oder schaue dir mal Berichterstattungen von Öffentlich rechtlichen Fernsehsender an.Du wirst einen Unterschied bemerken, denn sie sind nicht in diesem Maße von Geld abhängig, ergo bemühen sie sich um eine auf fakten basiernde Reportage abzuliefern.


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 02:57
"Am 11. Monats eines Jahres wird ein grosser Mann erstehen.
Er wird all seine Feinde durch List zerschlagen.
Viele, die ungläubig sind, werden abfallen.
Der grosse Mann jedoch wird beharrlich bleiben."

Vers 23/17


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 04:50
@Antharis79

viele seher/-innen sagen ja auch das ein mesias kommen wird und die menscheit, also die mit den guten herzen ins neue zeitalter begleiten wird...


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 09:50
@sacrum_lux

Stimmt. Das Interessante an dem Vers, den ich oben zitiert habe ist jedoch, dass er von mir stammt! ^^


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 10:25
also ich hatte etwas erlebt so wie eine Vision, ich hatte mehrmals Visionen , das die Welt untergeht, letztes mal als ich Visionen hatte erlebte ich, wie die Erde von etwas verschluckt sei.


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 18:57
@Antharis79

ich bezog mein posting nicht an deins, sondern war allgemein gemeint


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 20:17
Die Weltuntergangstheorien nehmen ja so langsam die Oberhand hier ^^


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 20:28
na ja, schliesslich befinden wir uns kurz vor der Ende der Weltzeit.


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 20:32
Jetzt aber mal ernsthaft, wer bitte sagt denn das die Welt untergeht?
Und selbst wenn, warum machen wir nix dagegen? Jeder wartet schön bis irgendwann der Wunderheiler hinabsteigt und alles wieder zurückspult,so wie im Michael Jackson Video.
Statt auf den Weltuntergang zu warten würde ich was dagegen unternehmen.


melden

Die Prophezeihung 2009

06.01.2009 um 20:43
welche voraussetzungen muss man denn deiner meinung nach erfüllen, um nostradamus korrekt zu interpretieren? ob jemand einen ausreichend starken intellekt hat, dies zufriedenstellend zu tun, liegt ja nun auch eher im auge des betrachters.
Nostradamus hat keine esoterischen Weissagungen getroffen, sondern das psychologische und soziale Verhalten, der aus seiner Sicht zukünftigen Menschheit
prognostiziert.
und es geht nicht bis in Jahr 3797 sondern bis zum Jahr 2037

da seine einzigen zuverlässigen Datierungen ein paar Sonnenfinsternisse betreffen
unter anderem jene von 1999 ist das gar nicht mal so schwer zu erfassen....
Wenn man das Jahr 2000 mit 3797 zusammenadiert, ergibt das 5797
und das ist vom Jüdischen Kalendern auf das unseren übertragen das Jahr 2037


entsprechende Umrechner kann man sich ergoogeln

PS. Nostradamus war übrigens Jüdischer Abstammung


melden

Die Prophezeihung 2009

07.01.2009 um 14:14
@sacrum_lux
Nenn uns doch mal die Centurie wo das mit den TwinTowers steht...

du meinst nicht zufällig das hier?
http://www.snopes.com/rumors/nostradamus.asp


melden

Die Prophezeihung 2009

07.01.2009 um 14:18
@sacrum_lux die 2.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb am 04.01.2009:"er sieht es, kann es aber nicht zu ordnen also verwendet er etwas was für ihn und seine zeit bekannt oder gebrauch ist, rot = pest für ihn = kommusnismus für uns..."
Von Pest auf Kommunismus ist aber schon ein weiter Schritt...


melden

Die Prophezeihung 2009

07.01.2009 um 14:23
Das selbe Lied wie jedes Jahr. Und im Dezember darf man sich dann wieder über den einen Zufallstreffer wundern. Da sich die Astrologen eigentlich jedes Jahr so weit aus dem Fenster lehnen, kann man ihre Treffergenauigkeiten über die Jahre hinweg sehr gut nachverfolgen.


melden

Die Prophezeihung 2009

07.01.2009 um 16:27
@rambaldi

ja den und vor 450 jahren gabs kein kommunismus oder?
aber die pest war als die rotkrankheit bekannt, naja ich hab da meine ansicht und das was ICH daraus interpretiere hin geschrieben, lies einfach nach, hab kein bock das nochmal zu schreiben...


melden

Die Prophezeihung 2009

07.01.2009 um 17:41
Pest = Rotkrankheit?
Da hätte ich gerne mal eine Quelle

http://www.google.de/search?q=rotkrankheit&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Also bestenfalls noch "roter Tod"

Und schon lustig, daß Nostradamus gleich die Verbindung Kommunisten=Rote vorhergesehen hat, aber ihm nichts passenderes als eine Krankheit einfiel (wäre irgendein "Aufstand der Teilenden" oder so was nicht klarer). Ach nein ich vergaß, daß mußte ja so schwammig sein, damit sich die Fantasten heutzutage etwas zusammenreimen können.


Anzeige

melden