Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa er is Präsident und hat für anweisungen Leute die etwas von ihrer arbeit verstehen.
Sehe den Beitrag, als Antwort auf deine Frage

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:06
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist eine Schule sicherer?
Vor allem ist sie ein wenig unbeweglicher und leichter zu treffen als eine Limousine.


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:07
@Aniara
Sollte er eher in einer Schule sitzen oder an einen sicheren Ort, wo er als Oberbefehlshaber der USA und dessen Militär sich ein Bild der Lage macht und koordinatorische Genehmigungen gibt? Nöö nöö, chill mal...Nation is under attack - jau - passt!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:08
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sollte er eher in einer Schule sitzen oder an einen sicheren Ort wo er als Oberbefehlshaber der USA und dessen Militär sich ein Bild der Lage macht und koordinatorische Genehmigungen gibt?
Gemäß deiner Logik sollte er persönlich die Flugzeuge abfangen, ne?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:08
@kannnichsein

Magst meine Frage nicht beantworten?


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:13
@dh_awake
wusste medial ja auch keiner, dass er da ne Lesung hält - genauso wie jeder wusste, dass an 911 diese Wargames durchgeführt wurden, und genau da der richtige Zeitpunkt wäre.

Ich geb dir mal noch n guten Begriff an die Hand:
"Plausible Deniability" (plausiblen Abstreitbarkeit)
Wikipedia: Plausible deniability

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45422/3.html


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:18
@Groucho
Diese hier?

kannnichsein schrieb:
Also du findest es als Beobachter also normal, dass der Präsident (Oberbefehlshaber) bei diesen Anschlägen eher ne ruhige Kugel schiebt, anstatt sofort zu handeln?

groucho schrieb:
Gegenfrage: Findest du es normal, dass Verschwörer nicht so reagieren, wie man annehmen darf, dass alle es von einem erwarten?
Du erinnerst dich an die Anweisungen von @Commonsense oder? Meinst du, es ist vorteilhaft ohne eigene Meinung und Ausführung dazu, sofort eine Gegenfrage zu stellen? Und dann auf eine Antwort zu pochen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:23
@kannnichsein
Möchtest du weider mit allen Mitteln einer konkreten Antwort ausweichen?


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:26
@Aniara
Diese?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gemäß deiner Logik sollte er persönlich die Flugzeuge abfangen, ne?
Das ist für mich Ironie bzw Trollerei - warum sollte ich darauf antworten?
Wenn ich zuvor gefragt habe:
kannnichsein schrieb:
Er ist der Präsident der USA - weder hat er sich ein Bild der Situation gemacht, noch hat er Befehle und "Order" gegeben, noch hat er sich schnellstmöglich an einen sicheren Ort bringen lassen - und das bei dieser Situation. Da geb ich dir Recht, das versteht niemand...


Er ist Oberbefehlshaber der USA und dessen Militär - er hat verdammt nochmal sofort an seinen Posten zu sein und sich zu informieren was vor sich geht und entsprechende Order zu geben. Aber wir haben ja schon festgestellt, dass Bush dafür andere Leute hatte ;)



melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:34
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Du erinnerst dich an die Anweisungen von @Commonsense oder?
Nur an die bezüglich Belegen und links
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Meinst du, es ist vorteilhaft ohne eigene Meinung und Ausführung dazu, sofort eine Gegenfrage zu stellen?
Man hätte meiner Gegenfrage - mit ein wenig guten Willen - meine Meinung entnehmen können und einfach antworten können.
Aber ich kann es auch extra für dich umformulieren:
Nein, es mag nicht normal sein. Wobei so eine Extrem Situation auch äußerst selten ist und es demzufolge auch beinahe unmöglich ist, zu sagen, was ein normales Verhalten ist.

Und nun meine Gegenfrage

Gegenfrage: Findest du es normal, dass Verschwörer nicht so reagieren, wie man annehmen darf, dass alle es von einem erwarten?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Und dann auf eine Antwort zu pochen?
Das bezog sich auf meine Frage VOR meiner Gegenfrage.
Da sind als noch zwei Fragen offen!


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 20:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Woher sollte man die Gewissheit nehmen, dass zu jenem Zeitpunkt nicht schon längst ein weiteres entführtes Flugzeug Ziel auf die Grundschule in Sarasota genommen hatte?
Vielleicht aus der Tatsache, dass diese Schule nicht das erste Ziel war?

Oder ist es normal, wenn man einen Präsidenten töten will, dass man erstmal wild in eine ganz andere Richtung schießt(bildlich gesprochen)?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass Verschwörer
versteh ich an deiner Fragestellung bei besten Willen nicht


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:14
@kannnichsein
@dh_awake
Es gibt leider nichts was der Präsident in den 8 Minuten sinnvolles hätte tun können. Weder ein umfassendes Lagebild noch irgendwelche Entscheidungen hätte er dort in oder um die Schule herum treffen können. Von daher ist es völlig unerheblich. Die Entscheider sitzen in solchen Fällen an anderer Stelle. Man stelle sich mal vor ein Land wird angegriffen und alles würde nur von einem Mann abhängen. :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht aus der Tatsache, dass diese Schule nicht das erste Ziel war?
Das kannst weder du noch konnte das der Secret Service wissen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder ist es normal, wenn man einen Präsidenten töten will, dass man erstmal wild in eine ganz andere Richtung schießt(bildlich gesprochen)?
Natürlich ist das normal, man nennt es Ablenkungsmanöver. Du weißt schon: Links andeuten, rechts zuschlagen.

Unabhängig davon ist aber völlig klar, dass die Präsidentenlimousine viel sicherer als die Schule gewesen wäre:


"[T]he Secret Service and the Mil Aide [military aide] was in the process of getting information about where the president ought to go. One thing for certain, I needed to get out of where I was."
1

Oder einen Secret Service-Experten wie Philip Melanson:
"With an unfolding terrorist attack, the procedure should have been to get the president to the closest secure location as quickly as possible, which clearly is not a school."2

Wo ist es sicherer als in der Schule? Auf jeden Fall in der Limousine! Warum?
Melanson:
"You're safer in that presidential limo, which is bombproof and blastproof and bulletproof."

Aber der wichtigste Vorteil:
"There's the idea of protecting the president and then there's the idea of command and control," Melanson says. "In the presidential limo, the communications system is almost duplicative of the White House - he can do almost anything from there but he can't do much sitting in a school."

Bush selbst spuckt später dann große Töne:

"I didn’t spend that much time about my own safety because I knew others were worried about that. What I was interested in is making sure that the response mechanism that was under my control was sharp and ready to go. And that meant defense, for starters."3


---
1 http://www.amazon.com/dp/0895261499/?tag=inthread-21
2 http://www.sptimes.com/2004/07/04/news_pf/Worldandnation/Of_fact__fiction__Bus.shtml (Archiv-Version vom 07.01.2015)
3 http://books.google.at/books?id=iY72yUnu_NgC&pg=PA83&hl=de&source=gbs_toc_r&cad=4#v=onepage&q&f=false
auf Seite 93


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es gibt leider nichts was der Präsident in den 8 Minuten sinnvolles hätte tun können. Weder ein umfassendes Lagebild noch irgendwelche Entscheidungen hätte er dort in oder um die Schule herum treffen können.
Aus meinem vorigen Posting:
What I was interested in is making sure that the response mechanism that was under my control was sharp and ready to go.

Leider behauptest du wieder einmal eine Sache nach der anderen - als ob sie völlig wahr wäre. Belege bringst du aber wiedereinmal keinen einzigen.

- "Es gibt leider nichts was der Präsident in den 8 Minuten sinnvolles hätte tun können."

- "Weder ein umfassendes Lagebild noch irgendwelche Entscheidungen hätte er dort in oder um die Schule herum treffen können."

- "Von daher ist es völlig unerheblich."

- "Die Entscheider sitzen in solchen Fällen an anderer Stelle. Man stelle sich mal vor ein Land wird angegriffen und alles würde nur von einem Mann abhängen."

Kannst du das bitte nun nachholen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Leider behauptest du wieder einmal eine Sache nach der anderen - als ob sie völlig wahr wäre. Belege bringst du aber wiedereinmal keinen einzigen.
Weil das völlig klar ist. Ohne Lagebild, und das bekommt man nicht in 8 Minuten, ist keine sinnvolle Entscheidung möglich. Ruhig bleiben ist da am allervernünftigsten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ohne Lagebild, und das bekommt man nicht in 8 Minuten, ist keine sinnvolle Entscheidung möglich. Ruhig bleiben ist da am allervernünftigsten.
Ja, du behauptest etwas, was sich wieder einmal als falsch herausstellt, denn als Bush das Klassenzimmer betrat, wusste man folgendes:

"By that time, the Federal Aviation Administration (FAA), the North American Aerospace Defense Command (NORAD), the National Military Command Center, the Pentagon, the White House, the Secret Service, and Canada’s Strategic Command all knew that three commercial airplanes had been hijacked. They knew that one plane had been flown deliberately into the World Trade Center’s North Tower; a second plane was wildly off course and also heading toward Manhattan; and a third plane had abruptly turned around over Ohio and was flying back toward Washington, DC.

So why, at 9:03 a.m.—fifteen minutes after it was clear the United States was under terrorist attack—did President Bush sit down with a classroom of second-graders and begin a 20-minute pre-planned photo op? No one knows the answer to that question. In fact, no one has even asked Bush about it."

http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essayaninterestingday (Archiv-Version vom 01.05.2015)


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:37
@dh_awake

Wusste Bush persönlich um 09:03 Uhr schon von den aufgezählten Informationen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das kannst weder du noch konnte das der Secret Service wissen.
Doch kann ich, denn zuerst wurden die Twin Tower getroffen und nicht die Schule
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich ist das normal, man nennt es Ablenkungsmanöver.
Du meinst wenn Terroristen den Präsidenten töten wollen, dann zerstören sie erstmal große Gebäude.

Glaube ich nicht.
Ich glaube nicht mal, dass du das glaubst.

@kannnichsein

Die Frage danach, ob Bush Verhalten normal war, ist doch die Frage, ob sein "unnormales Verhalten" ein Indiz für einen Inside JOb ist, oder sehe ich das falsch?

Vor diesem Hintergrund dann meine Frage:
Findest du es normal, dass Verschwörer nicht so reagieren, wie man annehmen darf, dass alle es von einem erwarten?

Falls du es immer noch nicht verstehst, musst du dein Verständnisproblem wohl mal ausformulieren.


melden

9/11 Allgemein

26.07.2015 um 21:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"By that time,
Interessant, wo doch sonst immer behauptet wird niemand hätte gewusst wo die Flieger sind, weil die ja absichtlich in die "Radarlöcher" geflogen wären. :D

Aber sei es drum, selbst um dem Präsidenten diese Informationen darzulegen, mit Rückfragen und dergleichen sind 8 Minuten schnell rum. Und was hätte der Präsident aufgrund dieses Lagebildes entscheiden sollen, was nicht schon entschieden war?


Anzeige

1x zitiertmelden