Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 09:40
Hallo zusammen,

ich habe im Internet eine recht interessante Theorie gefunden. Ich würde diese jetzt gerne zur Diskussion stellen:

****

Die Familie Russell spielte nicht nur eine Hauptrolle im Opiumhandel zu Beginn des 18. Jahrhunderts und den früheren Zeiten des Mormonentums, sie war auch für die Gründung des Ordens "Skull & Bones" und der "Watchtower Bible & Tract Society" (Wachtturm-, Bibel- und Traktatgesellschaft der Zeugen Jehovas) verantwortlich.

Eines der Sicherheitssystems der Illuminaten ist die Russell-Stiftung, eine Deckorganisation für den Geheimorden "Skull and Bones".

Der Skull & Bones-Orden wurde von William Russell gegründet, der enge Kontakte zu den damaligen Opium-Syndikaten an der Yale Universität hatte.

Jedes Jahr werden 15 neue Mitglieder, die alle einflußreiche Positionen in der amerikanischen Gesellschaft einnehmen, in diese Gesellschaft eingeweiht. Die meisten Mitglieder sind direkte Nachfahren der frühen puritanischen Familien der "Unitarian/Universalist"-Bewegung. Diese älteren Skull & Bones-Familien haben mit reichen Familien wie den Rockefellers Blutbande geschlossen.

Nachdem die Illuminaten die Herkunft von Charles Taze Russell und seine Zugehörigkeit zu den 13 Satanischen Blutlinien erfuhren, errichteten sie im Jahre 1881 mit finanzieller Hilfe der Rothschilds die biblische Gesellschaft Zion` s Watchtower Tract Society (Zions Wachtturm-Traktat-Gesellschaft). 1909 wurde die "Peoples Pulpit Association" gegründet die ab 1956 unter dem Namen Watchtower Bible & Tract Society of New York bekannt wurde.

Die Wachtturm-Gesellschaft (Zeugen Jehovas) hat ihre Wurzeln im Freimaurertum des Gründers Charles Taze Russell, der nicht allein wegen seiner berühmten "Tempelrede" sondern auch anhand des Symbols auf seinem Grabmal klar als Tempelritter identifiziert werden kann (Sein Grab befindet sich in unmittelbarer Nähe zur "Weltzentrale" der Zeugen Jehovas in Brooklyn/New York und als Grabstein ist dort eine Pyramide aufgestellt) . Die letzten Worte Russells bevor er starb, waren: "Bitte wickelt mich in eine Römische Toga."


Für einen unbefangenen Menschen ist es völlig unverständlich, daß ein Sterbender der in den letzten Zügen liegt keine anderen Sorgen hat als in eine römische Toga gewickelt zu werden. Für den Kenner jedoch ein deutlicher Hinweis: Die Toga, Tunika und viele andere antike Gewänder wie auch der Priesterrock und Ephod gehören zur Tracht in verschiedenen Hochgraden der amerikanischen Freimaurerei.

Die hohen Stufen des weltweiten Satanismus kontrollieren nicht nur seit langem die Wachtturmgesellschaft, es gibt auch Probleme mit den Kongregationen der Zeugen Jehovas in Bezug auf satanisch-rituellen Mißbrauch (mit Kindern; Infos bei "silent lambs"). Die Regionen in denen die Wachtturmgesellschaft großen religiösen Einfluß ausübt und in denen sich Berichte über Satanismus häufen sind: "Süd-Kalifornien, Florida, die Karibik, Schottland, die Bethel-Zentral und verschiedene Plätze in New York".

Charles Taze Russell besaß außerdem einen Friedhof in Pittsburgh. Führenden Satanisten versuchen immer wieder, um Opfer ritueller Morde zu beseitigen, in Besitz von eigenen Friedhöfen zu gelangen. Weil unter Gräbern zukünftig nicht mehr gegraben wird, werden Opfer unter Gräbern normal Verstorbener beerdigt. Außerdem werden Friedhöfe mit magischen Kraften in Verbindung gebracht.

Durch einen "Kreis des Lichtes", in dessen Mitte ein nackter Satanist liegt, wird versucht die spirituelle Kraft der Toten zu gewinnen. Darüber hinaus "benötigen" Satanisten Knochen wie Schädel und linke Hände. Linke Hände dienen Teufelsanbetern für rituellen Handlungen, zum Beispiel, um Kerzen während einiger Zeromonien zu halten.

Eine mächtige Gruppe der Führer (lt deren Interpretation der "gesalbte Überrest" bzw. die Zugehörigkeit zu den 144.000 aus der Offenbarung, die mit Christi im Himmel herrschen sollen) der Wachtturmgesellschaft in Brooklyn sind "Gespaltene Persönlichkeiten", die "Cult Alters" besitzen und in der Enochian-Sprache sprechen, diese hat ein eigenes Enochian-Alphabet95. Das okkulte Enochian-Alphabet wird von Satanisten der höchsten Stufen der Wachtturmgesellschaft verwendet. Die Rituale im Hauptquartier werden alle in okkulter Enochian-Sprache abgehalten.

Dazu sei noch zu erwähnen, daß man satanische Symbole zu Tausenden in den Publikationen der Wachtturm-Gesellschaft finden kann 96 (www.antichrist-wachtturm.de). Die Führer (Älteste, Kreis- und Bezirksaufseher) der Zeugen Jehovas sind einfache Marionetten (programmierte Sklaven), die mit Geschick aus dem Hintergrund heraus durch unsichtbare Hände dirigiert werden. Die Wachtturm-Gesellschaft vertritt die Interessen der Illuminaten/Freimaurer.

(Quelle: Die_13_Satanischen_Blutlinien)

Als ehemaliger ZJ kann ich das durchaus nachvollziehen, doch was sagt der "unbefangene" Rest?

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 09:43
Zeugen Jehovas eine Loge? Hm ich weiß nicht. Intressanter Gedanke aber ich kenn mich mit denen nicht so aus. Ist hier ein Zeuge Jehovas der Stellung dazu nehmen könnte ? Die Theorie scheint mir durchaus wert mal drüber zu diskutieren.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 09:44
@du

Ich sag ja, als ehemaliger Zeuge Jehovas, kann ich da gut was dran finden. Sei es die Organisation, die "Geheimsprache", die biblische Interpretation.....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 09:55
Geheimsprache ? Die ZJ haben eine Geheimsprache?
Hm wenn sie eine Geheimloge wären würde das vielleicht erklären warum sie in der Nazizeit....ihr wisst schon. Hitler schmiss ja alles in einen Topf. Freimaurei = Judentum... -.-


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 10:03
Das ist eine interessante Theorie. Jedoch hatten die ZJ einen gewaltigen Bonus. Warum? Nun, sie hätten, wenn sie auf dem Papier ihren Glauben abgeschworen hätten, das KZ als freie Bürger verlassen können. Haben einige auch gemacht und sind sofort exkommuniziert worden. Lila Winkel ade!

Und mit der Geheimsprache ist es wie folgt:

Die 08/15-ZJ arbeiten die von der WTG eingeprägten Bibelformulierungen in ihren Wortschatz ein und nutzen diese täglich im Gespräch untereinander. Die Ältestenscahften der einzelnen regionalen Versammlungen hingegen begrüßen sich mit einem besonderen Handschlag und die Ältestenversammlungen werden durch ein von der WTG festgelegtes Vokabular und Programm bestimmt.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:09
@nemesis39901
Hast du nicht die Bilderberger und den Ku-Klux-Klan vergessen?
Das hätte die Sache so richtig rund gemacht. :D
Die Freimaurer haben einen eigenen Thread, warum stellst du deine Frage nicht dort?
Dort wurde auch schon seitenlang über die "Beziehungen" zu anderen Gesellschaften gesprochen.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:25
@klarabella

Ja, ja, die außenstehenden Skeptiker....

Warum habe ich das Thema nicht in einem vorhandenen Thread aufgemacht? Nun, wie auch du vielleicht am Thema sehen kannst geht es nicht um eine Verbindung zur Freimaurerei sondern nach dieser Theorie und meinen Erfahrungen sind die ZJ eine Freimaurer-Vereinigung. Außerdem will ich nicht mit anderen Themen pauschalisieren sondern eben speziell dieses Thema diskutieren....


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:26
Okay, jetzt bin ich platt....
Ich bin auch eine Ehemalige... und irgendwie kann ich es fast glauben...
Ich kenn ja die Gründungseschichte auch, und ich kann es mir gut vorstellen.
Dieser Russell hat meiner Meinung nach zu einer Zeit gelebt, in der viele deratigen Orden zugehörig waren.

Aber anderseits... Satanismus ist etwas, was die ZJ zutiefst verabscheuen - gerade auch die Rituale, die im Eingangspost beschrieben sind....
Jedoch würde es zur Doppelmoral der ZJ passen... ich glaube ich muss das alles erstmal sortieren.


@nemesis39901
Was für ein besonderer Handschlag ist denn das? Ich kann mich an sowas nicht wirklich erinnern, auch wenn ich dazu sagen muss, ich war als Kind dort und ich bin weiblich, was ja bei den ZJ ja dann auch noch eher geringfügig geschätzt wird. Deshalb kann ich davon vermutlich auch keine Ahnung haben ^^

Liebe Grüße
eine etwas bedröppelte Ayanna


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:31
@Ayanna

Hast du dir mal im Wachtturm, im Offenbarungsbuch, im Erkenntnisbuch, im Evolutionsbuch, etc. die Bilder genauer angescahut? Überall erkennst du das rumgedrehte satanische S sowie Dämonenfratzen. Entweder im Hintergrund oder ganz banal an den Personen....

Und erinnere dich: Manchmal erstrahlt der Teufel auch als Engel des Lichts.....

Allein die Ökumene mit Scientology und Co. im CESNUR ist satanisch genug....


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:34
http://www.antichrist-wachtturm.de/watch-tower-symbole.xhtml (Archiv-Version vom 09.02.2009)


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:35
@nemesis39901
Sollten die hier anwesenden Freimurer nicht wissen, ob die ZJ eine Loge sind? Wäre ja dann eine "multinationale Loge" da sich Angehörige der ZJ in vielen Ländern finden.
Warum vorhandenes Wissen nicht anzapfen?
Hast du dich im FM Thread schon belesen?


1x zitiertmelden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:39
Schon lange nichtmehr so einen gequirlten Käse gelesen, wie diesen Thread. Lässt sich alles in wenigen Worten abhaken:

NEIN, die ZJ sind keine Freimaurerloge

JA, was da wieder über satanistische Blutlinien usw, steht ist Kokolores zum Internet-Kinderbeeindrucken

NEIN, es ist untragbar und unterste Schublade, wie hier eine ganze Religionsgemeinschaft diffamiert wird! Das sage ich als Freimaurer, der weder den ZJ angehört, noch inhaltlich mit denen auf einer Wellenlänge steht.

So, danach könnten wir den Thread eigentlich schließen...


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:40
Okay, ich hab mir jetzt nur ein paar Sachen dieser Seite angeschaut...
Eigentlich vertrag ich viel... mit Dämonen hab ich so kein Problem (mehr), aber das...


Wenn ich etwas hasse, sind es Lügner und Heuchler. Ich bin weggegangen, weil ich angefangen habe zu heucheln - aber sie sind ja nicht besser.
Warum zum Geier hab ich mir dann nen Kopf gemacht? *grummel*


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:41
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollten die hier anwesenden Freimurer nicht wissen, ob die ZJ eine Loge sind? Wäre ja dann eine "multinationale Loge" da sich Angehörige der ZJ in vielen Ländern finden.
Es wird ja von beiden Seiten offiziell geleugnet. Für die ZJ ist es nach außen satanisch oder spiritistisch sich mit Freimaurertum zu beschäftigen. Und deren Bestreben nach dem Status der KdöR in der BRD würde dadurch ja auch erschwert.

Hinweise gibt es aber allein in der Bibelauslegung der ZJ. Das ist reinste Freimaurer-Lehre.

2. Ja, das FM-Thread habe ich durchflogen....


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:42
ja in diesem buch auf seite 67 wird die familie russel erwähnt, und noch andere 11 familien. darüber kann spekuliert werden ob es bewusst und absichtlich solche religiöse sekten gegründet worden sind, um ein falsches evangelium zu verbreiten.

Ich kenne auch viele christliche Pastoren, die hochgradige Freimaurer sind. An ihre Früchten erkennt man sie.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:48
@nemesis39901
Welche Art der Bibelauslegung ist den Freimaurertypisch? Kannst du da bitte mal erläutern?


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:49
@haegen1970

Wenn du als Freimaurer hier agierst, dann dürfte dir wohl bekannt sein, das es einen Deal unter der Hand gibt, der die Leugnung des Einen über die Zugehörigkeit des anderen sichert.

Fakt ist aber auch, das die WTG die Heimat-Loge von C. T. Russell jährlich mit sehr viel Geld unterstützt und die "leitende Körperschaft" der Zeugen Jehovas in Brooklyn dieser Loge angehört....

All dies ist den Geschäftsberichten der WTG entnehmbar, die von der Gemeinschaft jährlich veröffentlicht werden....

Deine Theorie als nicht involviertes Freimaurer-Licht paßt nicht.

Achja, und das Buch mit über die 13 satanischen Blutlinien habe ich gelesen (darum flog ich raus) und es ist sehr wasserdicht recherchiert....


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:53
@Lufton

Nun, die Grundlehre der ZJ ist folgende:

Die ZJ glauben und predigen, das die "Neue Ordnung" bald durch die Schlacht von Harmagedon aufgerichtet wird, welches das jetztige, weltliche System samt aller gottungefälligen Menschen vernichten wird und die Erde in ein Paradies umgestaltet wird, welches sich der Theokratie unterordnet. Krankheit, Tot und alle anderen Krankheiten unseres Systems werden beseitigt!

Ganz kurz und knapp:

Die Lehre der Freimaurer sieht das ja ähnlich. Man möchte einen einzigen Herrscher der die humanitären und völkerrechtlichen Probleme beseitigt. Die Freimaurerei als Antwort auf alle Probleme...


2x zitiertmelden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:55
@nemesis39901
Bei einem wasserdicht recherchierten Buch sind mit Sicherheit die Quellen im Anhang angegeben.
Tu uns doch den Gefallen und stell sie mal ein.
Da kann man doch sehr viel genauer auf die einzelnen Punkte eingehen.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.02.2009 um 11:55
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Die Lehre der Freimaurer sieht das ja ähnlich. Man möchte einen einzigen Herrscher der die humanitären und völkerrechtlichen Probleme beseitigt.
@nemesis39901
Ich bin immer wieder begeistert, wenn mir Außenstehende erklären, in welchem "Verein" ich bin...

Selten so einen Blödsinn gelesen!


Anzeige

melden