Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, Jan Van Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

11.03.2009 um 13:59
@Pallas:
räusper, hmpf... bin schon ganz still - Danke!

Anzeige
melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

11.03.2009 um 14:02
@linaf

Keine Ursache ^^ Und ich beiß (normalerweise) nicht ;)


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

11.03.2009 um 14:24
Meine Meinung ist, dass die Neonazis bzw. Verbreiter dieser braunen Ideologien sich bewusst dazu entschieden haben, im Eso-, Ufo- wie auch im Verschwörungsbereich ihre "Theorien" zu verbreiten.

Leute die sich kritisch mit diesen Themen auseinandersetzen, kommen deswegen an diesen Leuten nicht vorbei. Was auch von ihnen gewünscht ist.

Das Ziel dieser Leute ist eine Ideologie zu verbreiten, die andere Menschen verachtet und die Menschen nur noch an den eigenen Vorteil denken lässt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Theorien stimmen oder nicht. Es ist sogar für die Verbreitung gut, wenn einiges stimmt.

Im esoterischen Bereich sieht das dann so aus, dass sich manche mit aller Gewalt einen beispielsweise einen Weltuntergang wünschen. Der Grund dafür ist um sich den bösen bösen Mitmenschen, die sie die ganze Zeit verachten, zu entledigen ( sie selbst werden natürlich überleben).

Dass dieses Bewusstsein aber überhaupt nicht fortgeschritten ist, scheinen sie nicht zu bemerken.Es ist menschenverachtend, aber darauf kommen sie leider nicht.

Wirkliche Lichtarbeiter würden niemals anderen den Tod wünschen und ihnen Zeit geben ihre eigenen Fehler zu erkennen. Aber sie würden auf keinen Fall Rache ausüben bzw. anderen Vergeltung wünschen, da sie dann keinen Deut besser sind. Das sind aber gottseidank nur wenige "Esoteriker", die so denken.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

11.03.2009 um 19:07
Es ist ja nicht so, dass sich nur Neonazi mit diesen Theorien beschäftigen. Aber weil sie es auch tun. bzw. weil es ein Kern ihrer Ideologie ist, stolpert man unweigerlich über sie.
Da wo das Aas ist sammeln sich die Geier.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 00:04
@Threadersteller:

Schon mal was davon gehört ?

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Wenns dir nicht passt schließ dich doch im Keller ein und werf den Schlüssel weg !


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 03:42
@orakel
Wie, du kommst da mit dem Grundgesetz? Na wenn du es auf dieses Art unbedingt willst, geht auch so:

Art. 1 (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Wollen Nazis aber alles nicht - oder zumindest erst dann, wenn es außer bleichen, heterosexuellen,.. Menschen keine anderen mehr gibt.

Art. 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Rechte andere verletzen die massiv, gegen die bestehende Verfassung sind sie allemal (KRR etc.)

Art. 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Schon mal was von der "Rassenlehre" gehört? Abgesehen davon, dass sogar die UN bestätigt haben, dass es keine Rassen gibt, Segregation immer rassistisch ist, ist die Ungleichheit von Menschen ein Kernelement brauner Ideologie.

Art. 3 (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Nee, bei "denen" nicht. Da sollen Frauen zurück zu Kindern und Herd.

Art. 3 (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
S. 3 (1). Warum Nazis nicht unter politische Anschauungen fallen, erklärt sich insbesondere durch Art. 9 Absatz 2: Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.

Das könnte man jetzt bei fast jedem Artikel des Grundgesetzes so weiterführen. Heißt: Nazis sind selbst nicht verfassungskonform und werden deshalb u.a. vom Verfassungsschutz beobachtet bzw. sind verboten.

Da ich persönlich aber gar nicht mit Grundgesetz, Verfassung und Co argumentieren möchte, nur dir zuliebe darauf eingegangen bin, kann ich dir nur sagen, dass ich KEINE Toleranz gegenüber Nazis und braunem Mob zeige, mit solchen Menschen nicht einmal rede, da ich ihnen und ihrer Ideologie nirgendwo eine Stimme geben möchte (und ich bedauerlicherweise nicht ausschließen konnte/kann, dass genau das in diesem Forum eben das passiert/e). Und genau das war der Punkt, weswegen ich diesen Thread überhaupt erst aufgemacht habe.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 03:52
Und genau das war der Punkt, weswegen ich diesen Thread überhaupt erst aufgemacht habe.
............................................

Und genau das ist auch der Punkt warum ich hier nach 4 Jahren immer noch Moderator bin. Denn SO lustig ist es auch wieder nicht alle naslang braune Trolle dazu zu verleiten sich zu outen und jungen Usern beizupulen auf was sie da schon wieder hereingefallen sind.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 11:18
Art. 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Schon mal was von der "Rassenlehre" gehört? Abgesehen davon, dass sogar die UN bestätigt haben, dass es keine Rassen gibt, Segregation immer rassistisch ist, ist die Ungleichheit von Menschen ein Kernelement brauner Ideologie.

Ich weis ja nich jeder hund is ein hund deswegen is ein dackel kein
schäferhund
die spezies mensch besteht nunmal aus verschiedenen
rassen der gleichen meinung ist übrigens mein nigerianischer
arbeitskolege auch der fehler ist das als schlecht anzusehe
in der natur ist doch auch die artenvielfalt etwas sehr schönes

und dann sollte man auch unterscheiden zwischen einer rechten ansicht
und faschismus
will hir keinem zu nahe treten aber jeder soll doch wohl seine meinung
äussern können
wie die dann beurteilt wird is ne ganz andere sache


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 12:01
@linaf

Ich finde es gut, dass du das Thema hier angesprochen hast. Der Thread hat ja auch nicht lange gebraucht, um entsprechende Userreaktionen zu produzieren.

Wie sagt man so schön: "q.e.d."


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 12:10
Leider ist es nur so, dass sogenannte Theorien der Nährboden für braunes Gesockse ist.

Siehe "Neuschwabenland", etc. (selten so einen Blödsinn gehört...).

Was de Meinungsäusserung angeht: Ich begrüße es sehr, dass hier ein Moderator am Werk ist, der eine klare Linie vertritt und diese auch konsequent durchzieht. Hut ab dafür...

LG
andu


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

12.03.2009 um 20:34
@andu63

Wobei ich natürlich schon mich auch bemühe herauszufinden ob da nur nachgeplappert wird oder ob da mehr dahinter steckt. Und die Reaktionen derer, bei denen mehr dahinter steckt sind dann auch deutlich erkennbar einzuordnen. Und wenn ich mich irre, dann gibts eben auch mal eine Entschuldigung.

Ich verweise hier mal auf folgenden Thread, in dem sich zahlreiche Informationen zur Neonazi-Szene im internet finden lassen.

Neonazis und ihre Sympathisanten im Internet


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 11:24
@ Horruz:
Zitat von HorruzHorruz schrieb:ie spezies mensch besteht nunmal aus verschiedenen rassen der gleichen meinung ist übrigens mein nigerianischer arbeitskolege auch der fehler ist das als schlecht anzusehe in der natur ist doch auch die artenvielfalt etwas sehr schönes
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht unterschiedliche phänotypische Merkmale gibt, wozu dann eben u.a. auch die Pigmentierung von Haut und Haar gehört - komme ich gleich noch dazu. Es gibt aber ein ganz massives Problem bei dem Begriff "Rasse", will das mal nur ganz kurz nur anreißen:

Das Konzept von "Rasse" (übrigens ist der dt. Begriff nicht mit dem englischen "race" gleichzusetzen) nimmt eine Essentialisierung des Begriffs vor, d.h. es werden damit über rein phänotypische Merkmale wie "lange Beine", "krumme Zehe" hinaus Zuschreibungen an Personen konstruiert, die die gesamte Identität betreffen. Dass muss dann eben nicht nur Schwarze treffen, sondern wird auch auf People of Color (PoC, also alle, die nicht als "weiß" wahrgenommen werden) angewandt. Praktisch zeigt sich das z.B. in rassistischen Vorurteilen wie "... ist/sind faul/dumm/....", wobei die sprechende Person zu dieser Aussage aufgrund der Hautfarbe oder eben des "nicht-weiß-Seins" im Allgemeinen kommt..

Problematisch wird es aber auch dann, wenn weiße Linke sagen "ich mach aber keinen Unterschied zwischen weißen, PoC und Schwarzen - für mich sind nämlich alle Menschen gleich". Wäre ja alles schön und gut, aber genau das negiert, dass Diskriminierung und Rassismus für alle Menschen, die nicht der weißen Norm entsprechen, tagtäglich stattfindet. Und das erklärt eben auch, warum z.B. dein nigerianischer Kollege auf den Unterschied pocht - denn in einer weiß genormenten Gesellschaft zu leben heißt für ihn eben, dass er immer als "das Andere", das nicht der Norm entsprechende behandelt wird (z.B. mit der Frage wie "woher kommst du denn?" als meist unbewusster Rassismus, ...).

Und was du als "Vielfalt ist doch toll" bezeichnest ist nebenbei auch eine Argumentationslinie der Neuen Rechten, Stichwort Ethnopluralismus (gibt kulturelle Unterschiede, die bestehen bleiben sollen; jede "Kultur"/"Ethnie"/etc. hat dabei das Recht auf eigenes Territorium und Dasein, sollen aber auch alle schön bleiben wo sie sind; und als Folge müssen in dieser Logik auch alle wieder dahin, wo sie herkommen; logische Konsequenz: rechte Hetze á la "Ausländer raus").

Ist nur ein kleiner Ausschnitt davon, aber wollte zumindest klar stellen, dass "Rasse" gesellschaftlich konstruiert ist und mit bestimmten Absichten und Wirkmächtigkeiten verbunden ist. Dass heute häufig ein Kulturalismus stattfindet, der Begriff "Rasse" dabei durch Kultur (oder Religion) ersetzt wird, wurde ja auch schon mehrfach im Forum erwähnt.
Bei Interesse zu diesem Thema empfehle ich z.B.Texte von Immanuel Wallerstein oder Etienne Balibar - leicht verständlich und behandeln vor allem u.a. auch weiße Abwehrstrategien, die bei Auseinandersetzung mit Rassismus und weißer Normativität häufig zu Tage treten.

P.S.: sorry für den langen Text


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 14:07
@linaf

Naja... armes Deutschland. Wenn man krampfhaft versucht, aufgrund einer Einstellung, welche ethnische Merkmale von Rassen und ihrer gegründeten Kultur innehat, in ein rechtsextremes Muster hineingezwungen zu werden, kann ich mich persönlich nur ärgern. Gerade weil ich die Erfahrung schon machen musste, aufs aggressivste verurteilt zu werden von Personen aus der linken Szene...weil ich nicht die Einstellung vertreten habe, dass alle gleich wären (und das ist nicht negativ zu verstehen!)
In meinem Wohnort muss ich aufpassen von rechten Proleten nicht zusammengetreten zu werden.

Mein Gott... werde ich jetzt auch in die rechte Ecke gezogen, nur weil ich dafür interessiere zeige und diese Einstellung vertrete?

Und verachten tue ich daduch keinen Menschen... oder liege ich da falsch?

Ich weiss nicht, welche Beiträge dich genau dazu veranlasst haben, dieses Thema zu eröffnen, aber ich werde ich mal in den jeweiligen Themen schlau machen :).
Wenn da tatsächlich Äußerungen vertreten sind, die unpassend für eine Diskussion sind, dann verstehe ich das natürlich.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 15:24
Mann O Mann,

seit jahren immer das gleiche, kommt van Helsing oder Zion ins Spiel gibt es Zoff.

Solche Threads sind wie ein Tanz auf Messersschneide und bringen gar nichts außer Ärger.

Ich kenne keinen der sich so gut damit auskennt und in diesen Themenkreis zu differenzieren weiß wie Jack.

So, und nun schwing ich mich in mein Hanebau und flieg nach Hause.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 15:38
In Europa nimmt der Anti-Semitismus erschreckend zu. Was könnte der Grund sein? Ist Europa villeicht die eigentliche Macht hinter dem sogenannten "Anti-Christ"? Heutzutage, ist alles geschieht vor unseren Augen.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 16:51
@linaf
Ne danke wie lang n text is is egal kommt drauf an wie viel info
drinn is
versteh auch was du meinst wollt nur ausdrücken
das eben nich jeder gleich is
denn ob links ob rechts da gibt es so viele uninformirte idioten das mir
sätze wie "jeder mensch is gleich" "es gibt kein unteschid zwischen mann und frau"
mitlerweile genau so auf den sack gehen wie "auländer raus"
und pauschalisirungen a´la "albaner sind alle krimminell"
ich arbeite in einem betrieb mit dreisig kollege und 8 verschidenen
nationalitäten und mein vorarbeiter is ganar und hat was gegen die
drei nigerianer weil die sind schlecht und er is braun und die sind schwarz
is doch irgendwie komisch oder


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 19:24
"die spezies mensch besteht nunmal aus verschiedenen
rassen der gleichen meinung ist übrigens mein nigerianischer
arbeitskolege auch der fehler ist das als schlecht anzusehe
in der natur ist doch auch die artenvielfalt etwas sehr schönes"


Ganz meiner Meinung.
DIe Leute denken immer,wenn mann in "Rassen" trennt,sei es Direkt was schlechtes.
Ich meine....Schwarze sind nunmal anders als Asiaten,oder Eruopäer,aber sie nach der "Rasse" zu beurteilen,finde ich auch beschissen.

Mein Senf dazu.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 19:36
Wobei JEDER andere Menschen nach Nationalität "verurteilt".
Ich meine,wer hat nichtschonmal gedacht,wenn sich ein Schwarzer z.b. an der Kasse vordrängelt "Dreckiger Nigger" , oder,wenn Russen oder Polen scheiße bauen...wer denk da nicht manchmal "Verdammte Kanisterköppe"?.

Das heißt nicht,das mann Rassist ist,das heißt einfach nur,das mann in dem Moment nen "Blöden" sucht,an dem mann seine Wut auslässt.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 20:27
@slubber
und die asiaten und afrikaner usw kann man auch noch unterteilen und
ich finde es übrigens sehr interessan wenn mir jemand begegnet zu überlegen
zu was für einer gruppe er gehört
und wenn man dann zwischen pakistani und inder unterscheiden will fällt jeder rassenuterschied weg und mann muss noch genauer schauen dann sieht man das man doch die gleichen verhaltensweisen hatt
weil mann ja doch zur gleichen hauptgruppe gehört
also für mich ein sehr facettenreiches produckt der natur


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

13.03.2009 um 20:29
@Horruz

Naja,so kann mann das nicht sagen. Es sind immernoch Menschen,und jene,in Rassen zu untreteilen ist auch irgendwie blöde.

Was ich sagen will,ist das es einfach versch. Rassen gibt,deshalb aber nicht über andere urteilen sollte


Anzeige

melden