Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe das Gefühl...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 16:43
Link: www.stern.de (extern) (Archiv-Version vom 03.09.2005)



Hallo an alle,

ich habe das Gefühl dass "John Titor" Recht hat!
Immer mehr Anschgläge immer mehr tote in den Reihen der US-GI´s.
Immer mehr Menschen in den USA haben die schnauze voll von Bush und seine Art zu Regieren. Immer mehr Rassismus in den USA. Siehe z.B.
Folgenden Artikel im oberen Link!

Ich habe dass gefühl dass America langsamm aber sicher auseinanderbricht!
Wenn es einen Bürgerkrieg gibt dann von der seite der Bush gegner oder der Schwarzen befölkerung in den USA.

Kann sein dass es hier in diesem BEREICHT nicht hineinpasst, aber ichmusste meine Gedanke aufschreiben!

Was meint ihr oder habt ihr eine ganz andere Theorie oder andere Gedanken!

Bitte aufschreiben!!!!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.


Anzeige
melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 16:52
Es scheint so dass es zwischen den größen Staaten ruhig zugehrt, aber ich glaube dass nicht!
Russland hat sich immer noch nicht damit abgefunden dass sie geschlagen wurden (UDSSR)! Sie mögen die EU (Europa nicht) nicht,sie mögen America nicht!
Und sie hatten genügend Zeit um íhre Energie Aufzuladen...und verbündete zu kriegen!

Kann sein dass ich mich bischen bekloppt anhöre aber ich weiss auch nicht es kann doch sehr gut sein!

Was meint ihr!


Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 16:53
Und Deutschland mögen die erst recht nicht ich glaube diese Freundschafst masche nicht!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 17:05
glaube ich auch für die russen ist der krieg genauso wenig zu ende wie für die amis.... bagesehen davon würde ich es befürworten wenn die amis sich gegenseitig eins aufn sabbel hauen so wird da drüben gleich ma ausgemistet ist sowieso schon überreif das volk...

..ich mag Hähnchen....


melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 17:22
ich wil dat nicht! Die Russen werden Deutschlang angreifen laut Prophezeiungen und laut "John Titor"....
scheiße wenn dat war is?!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 18:09
ich sags mal kurz un schmerzlos: wenn die russen uns angreifen sin wir erledigt...

deshalb verstehe ich nicht warum wir deutschen nicht aufrüsten...ok wir haben aus dem 2. weltkrieg gelernt...aber ich denke wenn die ganze welt aufrüstet und immer bereit für nen krieg ist warum dann wir nicht?

wenn wir grad beim 2. weltkrieg sind...es stimmt doch das deutschland die polen überfallen hat mit der begründung die polen hätte irgendein dorf oder so(?!?!) zuerst überfallen...tja draufhin brach der 2. weltkrieg aus...

nun kommen in der gegenwart die amis und überfallen die iraker wegen angeblichen bio-waffen(was ébenso wie der angriff von den polen nicht stimmt...un ausserdem hat der ami selbst welche)
...
tja ihr wisst worauf ich rauswill? oder auch nicht...naja zumindest haben die beiden fälle ähnlichkeiten...


melden

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 18:15
ich sags mal kurz un schmerzlos: wenn die russen uns angreifen sin wir erledigt...

deshalb verstehe ich nicht warum wir deutschen nicht aufrüsten...ok wir haben aus dem 2. weltkrieg gelernt...aber ich denke wenn die ganze welt aufrüstet und immer bereit für nen krieg ist warum dann wir nicht?

wenn wir grad beim 2. weltkrieg sind...es stimmt doch das deutschland die polen überfallen hat mit der begründung die polen hätte irgendein dorf oder so(?!?!) zuerst überfallen...tja draufhin brach der 2. weltkrieg aus...

nun kommen in der gegenwart die amis und überfallen die iraker wegen angeblichen bio-waffen(was ébenso wie der angriff von den polen nicht stimmt...un ausserdem hat der ami selbst welche)
...
tja ihr wisst worauf ich rauswill? oder auch nicht...naja zumindest haben die beiden fälle ähnlichkeiten...


melden

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 20:06
So oder so wird es in nächster Zeit auf der ganzen Welt Umwälzungen geben und das kann auch Krieg bedeuten. Ob diese Dinge nun positiv enden oder ob die Menschheit in Schutt und Asche versinkt steht noch in den Sternen, aber ich glaube es dauert nicht mehr all zu lange. Die Zeichen stehen auf Sturm! Bei uns würde ich die Lage schon stark in Richtung Weimarer Republik interpretieren. Ein bankrotter Staat, eine handlungsunfähige Regierung und überall Missstände. Global ist die Wirtschaft vorm Kollaps und viele Staaten sind einfach pleite. Die Rohstoffe werden knapp und die Auswirkungen bekommen wir täglich zu spüren. Dazu kommt noch der Konflikt Islam und Terror mit USrael.
Meine Lösung :
1. Zins abschaffen siehe Todesursache Zins
2. Einfluss und Macht des Großkapitals beseitigen
3. Volksnahe Politiker einsetzen
4. Neue Staaten die den Bedürfnissen der Menschen dienen und nicht umgekehrt
5. Zur Beseitigung von Rassenkonflikten sollen die Staaten entsprechend den Lebensräumen der Völker angelegt werden und jedes Volk soll für sich leben aber mit gegenseitiger Unterstützung und Achtung
6. Die neuen Technologien werden für die Offentlichkeit verfügbar gemacht und somit das Rohstoffproblem gelöst
7. Die Natur wird als höchstes Gut festgesetzt und ihre Wahrung oberste Priorität
8. Lebensmittel sollten gemäß ökologischer Prinzipien angebaut werden und die Massenviehhaltung abgeschafft werden(Solange es Schlachthäuser gibt, gibt es auch Schlachtfelder)
9. Die Arbeit soll primär dem Allgemeinwohl dienen und nicht zur persönlichen Bereicherung
10. Forschungen die den Menschen gefährden konnen werden eingestellt und andere Forschungen streng kontrolliert
11. Jeder hat generell Zugang zu allem und Einsicht in alles
12. Politik mit den Bürgern unter Einbeziehung deren Vorschlägen und Entscheidung durch Volksentscheid
...
Vielleicht fällt auch noch was ein


"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 20:11
Hier führen alle irgendwie Selbstgespräche... ;)

Was das eigentliche Thema angeht:
Was du sagst kann gut sein.
Die EU ist leider der einzige Ort wo die Menschen noch halbwegs ehrlich sind...
Ich stell mir den Beginn des 3. Weltkrieges so vor:
Amerika erklährt ihn (glaube ich) sicher einmal in den nächsten 50-80 Jahren.
Danach greift Amerika irgendjemanden an.
Bis dahin sind wahrscheinlich die Asiatischen Länder ziemlich mächtig geworden und greifen die amis an.
Astralien wird entweder von den Amis oder Russland übernommen,
Ebenso Nord- und Südpol.
Afrika wird in verschiedene Herrschaftsgebiete aufgeteilt.
Europa wird versuchen dies zu verhindern, eigentlich werden wir versuchen den ganzen Krieg so klein wie möglich zu halten.
So könnte es bis zu 30 Jahre weiter gehen, falls nicht die "super Waffen" eingesetst werden.

Terror würde die Welt regieren, Demokratie könnte es fast nirgendwo mehr geben.

Einer der drei Supermächte würde es schlieslich schaffen und die Oberhand gewinnen. Die anderen 2 würden zu 2. oder 3. Weltländern.

Eurpa könnte sich noch irgenwie aus der ganzen Sache heraus schlingeln.

Noch was zum Schluss. Die dummheit wird siegen...


Es könnte aber auch ganz anders kommen.

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 21:12
@melezo

""ich wil dat nicht! Die Russen werden Deutschlang angreifen laut Prophezeiungen und laut "John Titor"....
scheiße wenn dat war is?!""


mach dir nicht ins hemd...

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

25.06.2004 um 23:56
ich mach mir nicht ins hemd aber wenn es kommnt wirst du ja sehen wer sich hier in hemd machen wir! Du verstehst die dimensionen nicht glaube ich. Hallo 3. Weltkrieg dass wird nicht wie im Irak so 20 - 30 tausend Solfaten sondern Hunderttausende Milionen von Tote (Milliarden).
Und du kannst dir sicher sein dass Nuklearwaffen eingesezt werden!
Da mach dir mal nicht ins Hemd wenn du darüber nachdenkst!

Und ich glaube eher die Amis werden zu Europa stehen die derzeitige Regierung ist ja scheiße is so....aber im allgemeinen sind die Amis gut siehe 2. Weltkrig sie hätten sich ja auch nachdem sie Japan erledigt haben erst garnicht an den Krieg in Europa einmischen müssen, aber sie haben es GOTT sein dank getan! Oder nicht?
Ich glaube die Russen oder ein Asiatisches Land (China, Japan oder so) werden Europa angreifen. Weil Europa bis in 10, 20 oder 25 Jahren ganz schön wachsen wird! Die Russen halte ich für warscheinlicher... sie können es nicht ab dass Europa die (Nummer zwei) auf der Welt ist und dass die Amis die (Nummer eins) sind!

Es wird kommen ob es nun ein Krig zwischen Menschen wird is ne andere frage...

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

26.06.2004 um 00:03
klar die Amis haben fehler gemacht der Irak krieg war zu diesem Zeitpunkt falsch... wenn sie gewartet hätten dann hätte sich herausgestellt dass Saddam wieder mal die ganze Welt ander Nase herumführ (so wie er es immer getan hat) und dann hätten sie den Typen stürzen können...

Naja.
Ihr müsst auch bedenken dass Putin (Russland) vor kurzem bekanntgab dass sie hinweise hätten dass Saddam America angefriffen hätte wenn sie nicht vorher es getan hätten!

Die Menschen brauchen nunmal einen Bösewicht(Staat) es war schon immer so und bleibt auch für ne lange zeit so. Heute America morgen China oder Südafrica oder so.

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

26.06.2004 um 13:23
Man kann Auch ziemlich viel zusammen fantasieren.

Ob n Krieg kommt weiss keiner, möglich wärs. Aber das wir nie wieder einen Weltkrieg haben ist genauso möglich. Fakt ist wenn der 3.Weltkrieg kommt, werden wir den 4. Weltkrieg wieder mit Sper oder ähnlichen führen.
Wir haben insgesamt sprengkräfte um die Erde dutzende male zu zerstören.

Solange beim Menschen das Ego grösser ist als die vernumpft, ist ein krieg nicht auszuschiessen.

Was ich noch sagen wollte: Die USA ist die grösste Nation der Erde. Und einem Mann ist es überlassen was das Land tut, es ist einem Geist überlassen der auch wenn das Volk sich gegen seine Vorgehen entscheidet immer das letzte Wort hat. Ein mann mit solcher Macht kann doch schnell nicht mehr er selber sein und willkürlich entscheidungen treffen oder in zum. leichten faschismus übergehen?!

Gruss



Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

26.06.2004 um 16:57
Du hast recht....
aber "Macht kann doch schnell nicht mehr er selber sein und willkürlich entscheidungen treffen oder in zum. leichten faschismus übergehen?!"
dass kann mann auch nicht sagen! Nur weil es Menschen gab die es nicht geschafft haben sich selbtst zu sein, heßt es doch noch lange nicht dass er es auch nicht schaffen wird.
Ich bin kein Pro Bush aber ich finde es auch nihct so unmöglich was er da gamacht hat.
Bitte versteht dass nicht falsh!!!
Ich bin selbst Moslem und ich kann die Leute auch verstehen die sagen sie sollen aus unserem Land raus. Viele Menschen denken dass es ein kinderspiel für America wäre ein Land aufzubauen. Aber ein Land dass so groß wie der Irak... dass ist wohl ziemlich schwer und dass auch auf jeden fall sehr Langé dauert.
Ich glaube die Americaner haben es unterschätzt wie lange sowas dauert!
Sie sind die größte Nation (Wirtschaftlich als auch Millitärisch) und es ist ihre Flicht als einzig übrichgeblibene Supermacht die WeltPolizei zu spielen!
Sonst hätten die großén Nationen die kleineren unterworfen wie es Saddam mit Kuwait machen wollte!

Naja...

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 18:24
Grundsätzlich kann man hier nur sagen : Falsch

Woher nimmst du die Annahme, dass jemand Interesse daran hat Europa anzugreifen? Wir sind Teil des größten Verteidigungspaktes dieser Welt ( Die NATO;) ) Die USA werden Europa als wichtigsten Handelspartner sicherlich weder angreifen noch "vernichten". Außerdem wenn man sich die Weltlage anschaut, expandieren immer mehr Firmen in andere Länder (Globalisierung). Man kann sich darüber streiten so viel man möchte, sollte ein Krieg ausprechen schaden sich viele Länder nur selber.

Das die Amerikaner eine "Weltpolizei" spielen müssen, ist ebenso falsch. Schonmal was von den Vereinten Nationen gehört? Is eine Klasse Institution und sollte in jedem Fall unterstützt werden. Leider scheinen nicht alle Länder auch so darüber zu denken ( Siehe amerikanische Intervention im Irak ohne UN-Resolution.)
Die haben auch entschieden, dass der Überfall Saddams auf Kuwait gegen das Völkerrecht war und die UNO-Truppen dahin geschickt, dass waren nicht die USA alleine.

Weiterhin sind wir nicht "erledigt" wenn uns die Russen angreifen da 1. Wir wie schon genannt dann einen sogenannten Verteidigungsfall in der NATO hätten d.H. die gesamte Allianz würde in den Kriegszustand gegen die Russen übergehen 2. Die Russen zwar noch über 10000 Panzer rumstehen haben, jedoch kein Benzin ;) oder die finanziellen Mittel hatten (im letzten Jahrzehnt) diese zu warten. 3. kriegen die Russen nicht einmal die rebellischen Tschetschenen in den Griff bekommen. Wie sollten sie dann eine (mehr oder weniger) intakte Armee besiegen können? Du verwechselst wohl das heutige Russland mit dem Warschauer Pakt.

Achja, zu deiner Behauptung, dass die "Supermächte" in jedem Fall Nuklearwaffen einsetzen werden...wie Bitte kommst du darauf? Der kalte Krieg ist vorbei, die Nationen haben eingesehen wie furchtbar diese Waffe ist. Die einzige Gefahr die von Atomwaffen noch droht ( und mir auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist) sind die Atomwaffentests im Iran oder Nordkorea. Diese kleinen Staaten, die gerade mal die kritische Menge an Uran für ein bis zwei Atomsprengköpfe haben sind noch nicht so verantwortungsvoll mit diesen Waffen wie Russland oder die USA.

Du fragst dich ernsthaft wieso Deutschland nicth aufrüstet? Es gibt keinen Grund, ganz einfach. Außerdem weißt du wie teuer es wäre so einen Rüstungswettstreit durchzuhalten wie im kalten Krieg die USA und die Sowejtunion? Die UDSSR ist daran gescheitert. Deutschland hat nichteinmal die finanziellen Mittel die Bundeswehr instant zu halten, woher soll also das Geld zum Aufrüsten herkommen?

"Was ich noch sagen wollte: Die USA ist die grösste Nation der Erde. Und einem Mann ist es überlassen was das Land tut, es ist einem Geist überlassen der auch wenn das Volk sich gegen seine Vorgehen entscheidet immer das letzte Wort hat. Ein mann mit solcher Macht kann doch schnell nicht mehr er selber sein und willkürlich entscheidungen treffen oder in zum. leichten faschismus übergehen?!"

@ phil Du meinst also der amerikanische Präsident sei nicht kontrollolierbar und allmächtig? Schonmal was von der Verfassung gehört, an die auch ein amerikanischer Präsident (vor allem der) halten muss.


@ Siegfried, deine Verbesserungsvorschläge klingen zwar nett, aber das hast du doch sicher nicht ernst gemeint oder?

Nun habe ich aber auch noch eine Frage. Wer ist eigentlich "John Titor"?

Angst haben wir alle.
Der Unterschied liegt in der Frage: wovor?



melden

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 18:55
nafcon...wenn grad der gute bush sich an die verfassung hält warum billigt er dann folter?


melden

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 19:05
Das nicht alles was Herr Bush tut für die Verfassung spricht ist mir auch Klar.(siehe Guanamo) Jedoch sollte er es tun :)

Dennoch bezweifel ich, dass Herr Bush allmächtig oder unkontrollierbar ist. Man siehts doch jetzt im Irak wieviel seine Soldaten abkriegen. Das missfällt vor allem den US-Bürgern.
Wer zu größenwahnsinnig wird, stoppt sich irgendwann selber.


Angst haben wir alle.
Der Unterschied liegt in der Frage: wovor?



melden

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 19:14
@Melezzo
Rassenunruhen gibt es seit den 60ern regelmäßig in den USA. Die Schwarzen haben es aber bis heute nicht geschafft aus diesen Aufständen eine stringente Bewegung zu formen. Die Nation of Islam hat zwar den Millionenmarsch vor einiger Zeit veranstaltet, damit war man aber auch am Ende seiner Mobilisierungsmöglichkeiten. Insofern ist eine schwarzmotivierte politische Revolution nicht zu erwarten. Außerdem sind die nicht wirklich die Hauptgegner Bushs. Da sind eher die liberalen Intellektuellen. Nicht falsch verstehen, aber in South Central L.A. wird nicht die Washington Post gelesen, sondern ferngesehen. Und Marktführer wie FOX TV sind immer noch voll pro-war!

Die momentane Kleptokratie in Russland unter Zar Putin dem Ersten ist auch nicht wirklich auf Krieg aus. Wie schon beschrieben wurde, ist die russische Armee in einem erbärmlichen Zustand und hat durch den blutigen Tschetschenienkrieg eh schon Motivations und Rekrutierungsprobleme.
Was vom nuklearen Arsenal noch funktionsfähig ist, wissen die wahrscheinlich selbst nicht. Und wirklich Geld um das was neues hinzustellen hat Russland auch nicht. Das sind immer schöne Ankündigungen mit denen die Altsoldaten zur Wahlurne gelockt werden sollen.

Außerdem gibt es nach dem kalten Krieg etwas was militärische Konflikte zwischen Europa, USA, RUS und China verhindert. Die Interdependenz der Wirtschaften! Jede Volkswirtschaft ist von der anderen abhängig. Ein großer Krieg wurde alle Nationen wirtschaftlich ruinieren weil keine Volkswirtschaft mehr autark funktionieren kann.

Es gibt aber andere Brennpunkte die noch knifflig werden können:

Der ewig schwellende Konflikt der Atommächte Indien/Pakistan.
Nordkorea, das gerne mal seine Trägerraketen über Japan schießt.
China und Taiwan, wo keiner wirklich weiß wie China reagieren würde wenn Taiwan sich offiziel für unabhängig erklärt.
Die Region rund ums Kaspische Meer, wo die letzten großen Ölvorräte der Menschheit liegen. Einige Anreiner wollten schonmal in die Nato, das Russland das zulassen würde ist fraglich.
Der Iran, der wohl doch an der Atombombe zu forschen scheint. Das ist die Lehre aus dem Irakkrieg für die islamischen Staaten, solange sie die Bombe nicht haben, sind sie vor einem Einmarsch der USA nicht wirklich sicher.

Also, man kann sich schon Sorgen machen, aber nicht um die Punkte die Du anführst.

Und übrigens: Nachdem die Zeugen Jehovas mehrfach den Weltuntergang mit Tag und Uhrzeit vorausgesagt haben, und er widererwarten doch nicht eingetretten ist, verzichten sie nun darauf und meinen: "Irgendwann kommt er ganz bestimmt." Das ist nicht von der Hand zuweisen, spätestens wenn sich unsere Sonne zum Roten Riesen aufbläht, aber bis dahin haben wir noch ein paar Jahre.

Außerdem, wenn ich mir die wirtschaftliche Entwicklung ansehe, was wollen die Russen eigentlich bei uns noch für Beute machen? ;)



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 19:52
Also leute, ich wurde in der udssr gebohren, ich kenne die menschen da... es eigentlich ziemlich lustig was ihr da schreibt. Russland kann nicht einfach so jemanden angreifen. der unterschied liegt daran, dass die menschen zivil courage haben, das habe sie den komunismus zu verdanken. Die leute da fragen sich immer wenn es um den 2. weltkrieg geht eine frage: "warum hat der normale deutche bürger den krieg zugelassen?" immerhin sollen ja MIN. 50 % der bevölkerung dagegen gewesen sein, das sie mit juden aufgewachsen sind, etc.
In heutigem russland würde es nie dazu kommen, keine haette es soweit kommen lassen, die menschen dort wuerden nicht zusehen wie so etwas passiert, im gegensatz zu deutschland. es soll keine kritik sein, es ist fakt! in deutschland hat die bevölkurung keinen zusammenhalt! ausser den alten menschen ab 60 die immer von den jungen nicht verstanden werden, falls diese sie bitten in der bahn ihre fuesse von den sitzen zu nehmen, sowas ist nun mal die zivil courage, wie sie sein sollte. das ist nicht der fall in BRD! zurueck zu russland, es gibt da ein sprochwort: "wer auf russland mit einem erhobenen schwert marschiert, wird doch dieses schwehrt getötet" siehe die geschichte... die mogolen... napoleon ... der weltkrieg ...
Was amerika angeht muss ich euch recht geben, russland hast es den kalten krieg und auch das ansehen verloren zuhaben, besonders wird auch amerika dadurch gehasst! Aber russland wir ja immernoch unterschaetzt, sie sind längst zu kraeften gekommen... und das land an sich ist ja auch schon mehr als genung... öl ... edelmetalle ... alles was so heut zutage wertvoll ist! Deswegen wuerde russland in so einem krieg auch eine entscheidende rolle spielen. Europa haette sowieso keine chace gegen russland. Man kann die staedte europas und die leeren lansflaechen nicht mit den waeldern und den bergen russlands vergleichen. und die europaer koennen nicht auf sowas verbereitet sein, und die kaellte russlands waere sowieso zum verhaengniss werden. siehe napoleon. soviel zu russland.
amerika macht das schon gut meiner meinung nach, sie sollen weitermachen. die moslem in der moslimischen laendern tun mir leid, dabei meine ich vorbild irak usw. keine demokratie, die menschen koennen nicht frei sein. der 1. schrit zur einer heilen welt ist die demokratie weltweit danach koennte man erst eine "gemeinsame" sprache finden!

thx fuers lesen falls jemanden was andrs sieht ist es super, freu mich immer auf neue meinungen und kritiken....


Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 20:11
Der dritte Weltkrieg wird kommen und geht von russischer Seite aus.Es kommen schätzungsweise 3mio.Deutsche dabei um.Es werden neue Technologien seitens der Russen eingesetzt.Die Deutschen selbst@Xero können nicht aufrüsten,da wir noch Besatzungszone sind und Uns rein theoretisch sowieso noch im Kriegszustand befinden mit den Alliierten und bis heute keinen Waffenstillstand mit Ihnen abgeschlossen haben.Der Krieg beginnt schätzungsweise 2007/08 und geht nicht mal ein Jahr.MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Ich habe das Gefühl...

28.06.2004 um 21:12
Jean, ich dacht, dass Melezo davon ausgeht, dass die Russen uns angreifen und nicht wir sie. Wieso sollten denn dann die Kälte Russlands zum Verhängnis werden? Außerdem woher nimmst du die Behauptung in Deutschland hätte niemand Zivilcourage? Ich finde dies eine Frechheit. Ich und ein Großteil meiner Freunde würden für jeden anderen Aufstehen.

Das die damalige Bevölkerung damals nicht verstand, was das Nazi-Regime im Schilde führte lag an den Umständen. Die meisten Menschen lebten am Existensminium, manche sogar darunter. Diese Situation konnten geschickte Menschen durch Manipulation für ihre Zwecke hinbiegen. Außerdem war dem großteil der dt. Bevölkerung nicht klar, was die SS im WW2 getrieben hat.
Im Übrigen waren Staalin,Lenin und Chrutschow (Sry wenn ich den Namen nicht richtig geschrieben habe ;) ) auch nicht die Friedensengel vom Dienst

Jedoch bezweifel ich auch, dass Russland ein europäisches Land angreifen sollte. Wozu denn? Der Kommunismus ist schon längst als gescheitert angesehen auch in Russland. Die letzten kommunistischen Regierungen z.B. China öffnen sich für den Westen und der freien Marktwirtschaft. So habe ich sogar schon gelesen, dass verschiedene Staaten bemüht sind, Russland mit in die NATO aufzunehmen, da sie schon lange kein Feind sondern ein starker Verbündeter sind / sein könnten.

Angst haben wir alle.
Der Unterschied liegt in der Frage: wovor?



Anzeige

melden