Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerische Rätsel

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Satan, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Das Thema(Bild), kann gerne im Kontext dieses Threads besprochen werden: Freimaurer
Seite 1 von 1
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 02:59
/dateien/gg53638,1240102761,freimaurer-symbole-symbolik-charle-Original anzeigen (0,2 MB)

Solch rätselhaftes Bild möcht' ich mit euch erkunden!
Wem ist die königliche Kunst zur Wahrung und Erneuerung des alten Bundes
noch nicht ganz fremd geworden. Und wer möchte sich einfach nur ganz intuitiv mal äusseren. Alles ist möglich!!!

Der berühmte Autor dieses Bildrätsel war nachgewiesener maßen Freimaurer, wenn ich auch meinen dürfte, dass er nicht nur einer der berühmtesten bekannten Freimaurer war, denn auch einer mit sehr dunklen Stimmungen und Sichtweisen, die sich im Rätsel auch augenscheinlich nieder schlagen!

So hat er gleich dreimal den Teufel intoniert in diesem Bild, was aber nicht bedeutet, dass die Freimaurerei in irgend einer Weise mit dem Teufel im Bunde wäre, sondern vielmehr beweis dafür ist, dass erst die genau Kenntnis Satans den wahren Wissenden kennzeichnen und sich so Schrecken in Macht verwandelt.

Anzeige
melden

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 03:48
Hm deuteln wir mal rum...die 69 ist aber keine 69 sondern die Unendlichkeit,die 8.
Daneben ein Omega,oder hat der Autor Krebs??Dann das My.Für was steht denn das??
Aussen links,wat issen ditte ey,sollen das Teufelshörner sein oder ein hmhm sehr gewagtes Gamma??Daneben,Sternzeichen Stier??

Wenn Dings im Bums steht,dann verdunkeln die Schwingen des Greifen die Sonne von ... Halbzehn bis...Halbdrei Uhr,dann kommt der Löwe und verschluckt den Mond und alle im Zeichern des Widder geborenen Juden tanzen zu heissem Lyrarock.
Oder ist das der Greif der sich die Leber von Dingens holen kommt der an den Felsen geschmiedet war,wielange hing der da rum,dreieinhalbtausend Jahre oder so


melden

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 04:00
wo soll denn da bitte nen "teufel" versteckt sein? ^^

das einzige das ich sehe sind freimaurersymbole, oben drüber sodiakalzeichen und stilisierte himmelskörber, die zahlen von 1 bis 0, ein ouroboros (die schlange die sich in den schwanz beißt), dazu ein paar christliche symbole.
ach ja und ein wappen in der mitte.
ok...und wo is nu das rätzel an dem ganzen? ^^
und wo zum teufel sind da die selbigen? ^^


melden

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 09:08
Ist zu geheim, um es euch zu verraten. Wenn ich es euch verraten würde, dann würde der Plan zur Weltherrschaft nicht mehr aufgehen. :)


melden

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 09:09
@Warhead

Und das um die Sonne oben sind Tierkreiszeichen, falls es dir nicht aufgefallen ist.


melden

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 09:14
Bilderrätsel - Ist das nicht die Spezialität eines gewissen Götz A. in der Fernsehsendung Zimmer frei?


melden

Freimaurerische Rätsel

19.04.2009 um 11:37
Pfurztrocken

Youtube: Zimmer frei, Folge mit Jochen Busse, Wdr.
Zimmer frei, Folge mit Jochen Busse, Wdr.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Das Thema(Bild), kann gerne im Kontext dieses Threads besprochen werden: Freimaurer