Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMA und der Schweinegrippevirus

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe, Fema, Seuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:06
Zitat von AMRAMR schrieb:gibts jetzt eigentlich abgesehen vom eingangspost irgendwelche hinweise darauf, dass die regierung(wer sonst?!) hinter all dem steckt?

oder wird man es wieder machen wie immer und einfach das allgemeine misstrauen gegenüber einer institution oder einer gruppe zur vollwertigen grippe-VT aufbauschen?
drei seiten später kennen wir die antwort.
na ja, hatte es auch eigentlich nicht anders erwartet.

Anzeige
melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:09
um mal wieder zurückzukommen auf den Verschwörungsteil der Schweinegrippe:
Nachrichten auf WELT ONLINE So gefährlich ist die neue Mexikanische Grippe
Mit eilig durchgeführten Laboranalysen wurde indes zweifelsfrei nachgewiesen, dass es sich hier um ein Grippevirus vom Typ A (H1N1) handelt. Sein Erbgut – und das wurde bislang noch nie beobachtet – setzt sich allerdings aus Genen von drei verschiedenen Erregerarten zusammen. Ein Teil des Erbguts entstammt dem klassischen Schweinegrippevirus, der erstmals im Jahre 1930 in den USA nachgewiesen wurde. Ein anderer Teil wird von Vogelgrippeviren beigesteuert, und schließlich enthält der neuartige Erreger auch Erbgut aus menschlichen Grippeviren. Dies dürfte der Grund dafür sein, dass sich der neue Erreger – ganz ähnlich wie eine „normale Grippe“ – von Mensch zu Mensch via Tröpfcheninfektion ausbreiten kann.
Kann soetwas natürlich vorkommen? Gene von 3 verschiedenen Viren sind in einem zufällig kombiniert? Oder stammt soetwas eher aus einem Labor?


1x zitiertmelden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:13
Also kombinieren kann man Grippen nur in nem Labor, meiner Meinung nach..

naja ich geh mal pennen :) gute n8, und passt auf euch auf.. ;)


1x zitiertmelden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:14
ich für meinen teil bin weder biologe noch virologe, aber soweit ich weis mutieren viren sehr schnell.

aber hey, selbst, wenn ein internationaler ärztekongress bekanntgibt, dass alles auch durch puren zuall entstanden sein kann, dann sind die halt auch teil der verschwörung...so einfach!


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:28
Zitat von FrankyGERFrankyGER schrieb:Mit eilig durchgeführten Laboranalysen wurde indes zweifelsfrei nachgewiesen, dass es sich hier um ein Grippevirus vom Typ A (H1N1) handelt.
die frage ist, was für ein test angewendet wurde.


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:28
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Also kombinieren kann man Grippen nur in nem Labor, meiner Meinung nach..
Das stimmt so überhaupt nicht, Mutmaßungen ohne entsprechendes Hintergrundwissen anzustellen, bringt doch nichts.

Ich kopiere meinen Text aus dem anderen Schweinegrippen-Thread:

In besonderen Fällen können auch Vogelgrippenviren auf Schweine überspringen, das nennt man dann Überspringen der Artengrenze. Kommt es anschließend zu einer Doppelinfektion des Schweines, dass bereits mit der Schweinegrippe belastet ist, so besteht eine Chance, dass das Virus mutiert und somit Aminosäuren austauscht.

Behält das neu entstandende Virus dann die Fähigkeit auf Schweine übertragbar zu sein, breitet es sich bei den Schweinen schneller aus, besitzt aber gleichzeitig die Eigenschaften einer Vogelgrippe. Da das Schwein dem Menschen von der DNS her sehr ähnlich ist, gibt es hier eine kleinere Artengrenze als bei Vogel und Schwein.

Ein Überspringen dieser Artengrenze ist also noch wahrscheinlicher. Kommt es zu diesem Übersprung, kreuzt sich die neuenstandene Vogel-Schweinegrippe mit der menschlichen Influenza und es entsteht eine auf Menschen übertragbare Vogel- Schweine- Menschengrippe, wie wir sie derzeit haben.


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:36
@el_cojones


klingt krass. diese art von mobbing vor laufender kamera ist ja total unprofessionel. wenn das niemand komisch fand.

ist glenn beck eigentlic hwas passiert? ich finde kaum was muss jetzt leider auch gehen, da ich morgen meine abschlussprüfungen habe.

mfg.


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

26.04.2009 um 23:47
@Reversal
also Blogs traue ich grundsätzlich nicht.
Da vertraue ich Wikipedia schon eher^^


Und ob das Virus jetzt Gewollt mutiert ist oder nur eine Laune der Natur, darüber können wir jetzt weiterhin diskutieren, aber erfahren werden wir es wohl nie.

Und auf eine erklärung für die FEMA-stories habe ich schon länger gewartet. Das letzte mal gabs die Dinger ja in der 2012 Diskussion.


1x zitiertmelden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 00:33
Obama war mit jemand in Mexico zusammen der am nächsten Tag dran gestorbn ist
Oder eine Woche danach?
http://www.cbsnews.com/stories/2009/04/25/politics/main4968913.shtml (Archiv-Version vom 27.04.2009)

Selbst die klassischen Medien sind nur mehr ein einziger Gerüchtehaufen :(


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 06:48
tja jetzt kommt mir nur noch mit dem Gerücht: "der Schweinegrippevirus wurde nur designet um Präs. Obama ALS PERSON hinzurichten" & dann werd ich mir den Kotzbeutel holen - sämtliche Verbindungen zu diesem Forum löschen & mich beruhigt (da ich ja wüßte, daß mindesten 95% der Menschheit sowieso schon total am durchdrehen ist) auf Altenteil zurückziehen!!!


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 07:08
Obama, sollte natürlich nicht hingerichtet werden.
Das wurde erwähnt, um den Verschwörungsfaktor um eine eventuelle Immunität zu erhöhen.
Obama hat sich nicht angesteckt, weil er geimpft wurde, vorsorglich wegen Vorwissens.
Genauso wie Bush damals gegen Anthrax.

Interessant finde ich diese laufend aktualisierte Karte bei google maps.
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&ll=32.650649,-116.139221&spn=2.062781,3.99353&z=8
Ob da bald vor lauter Fähnchen kein Kontinent mehr sichtbar ist?


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 10:58
es wird deutschland auch erwischen
es wird erst ab juli einen impfstoff geben
Nach Überzeugung des Paul-Ehrlich-Instituts wird sich die Schweinegrippe bald in Deutschland ausbreiten. Gleichzeitig warnten deutsche Experten vor Panik.
Für Menschen steht ein präventiver Impfstoff gegen den aktuell grassierenden Schweinegrippe-Virus frühestens im Juli zur Verfügung.

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Virengefahr-aus-Mexiko/37532 (Archiv-Version vom 29.04.2009)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:17
Obama war aber geimpft wie oben behauptet. Und mit was für einem Impfstoff?


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:22
@kore

Natürlich met dem Impfstoff, der vorher schon im Labor entwickelt wurde. Was für eine Frage. Erst den Virus entwickeln und dann ziemlich parallel dazu den Antivirus.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:27
Ja! Schön und gut! Wo Du Dir da so sicher bist, kennst Du dann auch die Bezugsquellen? :)


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:34
@kore

Ich habe wohl etwas vergessen, sorry.

*Ironie off*


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:35
@kore

Aber mal im Ernst, wenn es einer wüsste, dann müssten wir auch nicht großartig diskutieren, oder ?


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:36
@Reason
Impfung: Eine Impfung gegen die klassische Schweinegrippe gibt es zwar für Schweine, aber noch nicht für Menschen, dazu ist der jetzige Erreger zu neu und zu unbekannt. Ein Impfstoff steht frühestens in einigen Monaten zur Verfügung, da er eigens gegen das veränderte H1N1-Influenza-Virus in Speziallaboren gezüchtet werden muss.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/847/466429/text/


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 11:49
wie erfahrungen lehrt: der erreger verändert sich - ... spirale ohne ende


Anzeige

melden