Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMA und der Schweinegrippevirus

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe, Fema, Seuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:41
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Von einer Reise...und wo ging die Reise hin? Genau; nach Mexiko
Liest man hier eigentlich auch mal jemand mit?
Wie ich schon geschrieben habe lässt sich der Erreger höchstwahrscheinlich auch auf Vögel übertragen und was will man gegen Zugvögel ausrichten?
Wir haben eine Pandemie und darüber muss man nicht lange diskutieren.






xpq101

:>

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:42
TLiest man hier eigentlich auch mal jemand mit?
Wie ich schon geschrieben habe lässt sich der Erreger höchstwahrscheinlich auch auf Vögel übertragen und was will man gegen Zugvögel ausrichten?
Wir haben eine Pandemie und darüber muss man nicht lange diskutieren.
Muhaha jetzt schon eine Pademie ging aber flott woher nimmst du die Info ?


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:43
@xpq101

Aber in diesem speziellem Fall kann doch wohl von Zugvögeln abgesehen werden, oder? Zumindest vorerst.

Wenn ein Spanier nach Mexiko fliegt (wo Sie anscheinend Ihren Ursprung hat) und dann wieder zurück ist in Spanien und dort wird eben dieser Erreger entdeckt, dann ist doch wohl die Reise naheliegender als der direkte Kontakt mit einem Zugvogel, oder?

*blubb*


1x zitiertmelden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:47
Weil eine Pandemie im Gegensatz zu einer Infektionskrankheit nicht örtlich beschränkt ist.
Pandemieartigen Tierkrankheiten werden häufig mit dem Seuchen gleichgestellt.



xpq101

:>


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:49
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn ein Spanier nach Mexiko fliegt (wo Sie anscheinend Ihren Ursprung hat) und dann wieder zurück ist in Spanien und dort wird eben dieser Erreger entdeckt, dann ist doch wohl die Reise naheliegender als der direkte Kontakt mit einem Zugvogel, oder?
Nun naheliegend muss nicht zwangsläufig heißen!
Das ist ein enormer Unterschied.


xpq101

:>


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:51
@xpq101
Sowas aber auch ^^ Pandemie Epdemie wenn du meinst für dich wirts schon stimmen ich halt mich da lieber an meinen Vorsatz nur die Ruhe lass die anderen Panik schieben.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:57
Übrigens das wäre jetzt die richtige Zeit um das Monsanto schweinegenlabor dafür schuldig zu machen die liefern doch nach Mexiko ich stell das mal in denn Raum Monsanto ist schuld :D


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 12:57
@T_K_V
Sehe ich genau so.
Was bringt es sich jetzt selbst verrückt zu machen?
Wenn es zu einer Seuche kommt werden schon richtige Maßnahmen getroffen werden, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.....immer positiv denken ;)


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 13:10
Interessant dabei ist doch, dass die Krankheit bei Tieren nur selten zum Tod führt.
Anderes als beim Menschen.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Sowas aber auch ^^ Pandemie Epdemie wenn du meinst für dich wirts schon stimmen ich halt mich da lieber an meinen Vorsatz nur die Ruhe lass die anderen Panik schieben.
Ich schüre hier keine Panik. Das erledigen schon die Medien.
Nur eine wenig Gedanken sollte man sich schon machen.



xpq101

:>


1x zitiertmelden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 13:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Interessant dabei ist doch, dass die Krankheit bei Tieren nur selten zum Tod führt.
Anderes als beim Menschen.
Was ist denn daran interessant?
Das ist doch keine Seltenheit das eine Krankheit nur beim Menschen Schaden anrichtet. Oder?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich schüre hier keine Panik. Das erledigen schon die Medien.
Sehe ich anders....die Medien die ich verfolge verbreiteten alles Andere als Panik

Außerdem seien die Gesundheitsbehörden "bis auf die kleinste lokale Region vorbereitet". Da es noch keine Impfung gegen das Virus gebe, seien die antiviralen Arzneimittel die derzeit stärkste Waffe, sagte Pfleiderer. Davon gebe es in Deutschland hinreichend Vorräte.

Ist das für dich etwa Panikmache?
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621316,00.html


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 13:39
Ob Tamiflu des weißheit letztes Wort ist bleibt erst noch abzuwarten!
Ganz abgesehen davon ist Oseltamivir (Tamiflu)nicht ganz ungefährlich!

Hier mal etwas zu lesen:

http://www.qualvolle-einschlaeferung.de/Tamiflu.htm
(ich halte die FDA "Food and Drug Administration" zwar für eine gefährliche Mafia aber hin und wieder können auch Sie nicht anders und sind quasi gezwungen)

http://www.medknowledge.de/neu/2002/II-2002-14-oseltamivir.htm (Archiv-Version vom 30.04.2009)


xpq101

:>


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:01
@Rattensohn
"Sehe ich anders....die Medien die ich verfolge verbreiteten alles Andere als Panik"



Teletext n-TV
"erster Fall in Europa"
"103 Tote in Mexiko"
"USA rufen Notstand aus"

Teletext RTL
"Grippe:Welt in Sorge

Erreger reisen mit Hochgeschwindigkeit" sueddeutsche.de

usw,usw,usw.....................


also wenn das keine Panikmache ist ;) ???


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:08
@acturus


sehe ich auch so. Panik ? Wo das denn ?


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:13
@acturus
Es kommt halt drauf an welche Medien man verfolgt und wie man das ganze interpretiert, RTL halte ich persönlich für den größten Schrottsender, quasi die Bildzeitung im Fernsehen. Und von N-TV halte ich persönlich auch nicht viel....Aber das is ein anderes Thema.

Hier noch mal ein guter und aktueller Artikel.
http://www.zeit.de/online/2009/18/schweinegrippe-virus-mexiko-notstand

Kleiner Auszug zu dem Fall in Spanien:
Der 23-Jährige befindet sich in einem Krankenhaus in Almansa nahe Albacete im Südosten Spaniens unter Quarantäne. Er war am 22. April mit Fieber und Husten von einer Studienreise aus Mexiko zurückgekehrt und daher zum Arzt gegangen. Rundfunkberichten zufolge geht es dem jungen Mann gut. Er werde mit Antiviren-Medikamenten behandelt.

Und das zu Thema "Panikmache"
Die Bundesregierung gab für Deutschland hingegen offiziell Entwarnung: Für die Menschen gebe es durch das Virus in Amerika derzeit keine direkte Gefahr. Zwar habe es einen Verdachtsfall in Deutschland gegeben, dieser habe sich jedoch nicht bestätigt.


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:21
Hallöchen an die Schissbuxen :-)

Wenn ihr schon so eifrig Links herangooglet, die das Wegsterben der gesamten Menschheit in Wort und Schrift vorhersagen, dann bemüht Google doch auch mal dafür:

KEINE Grippe-Pandemie kann jemals wieder Ausmaße annehmen, wie z.B. die von 1918.

Nachweislich sind die meisten Menschen NICHT an dem Virus verstorben, sondern an weiteren bakteriellen Infektionen, die durch grippale Schwächung des Körpers wunderbaren Boden fanden. Es war vor allem die damals noch nicht behandelbare Lungenentzündung, die Millionen Menschen dahin gerafft hat.

Dies ist heute so nicht mehr möglich.

Entspannt euch einfach und lasst euch nicht von den Schweinen beißen.

:)


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:22
Interessant dabei ist doch, dass die Krankheit bei Tieren nur selten zum Tod führt.
Anderes als beim Menschen
-----------------------

Nö, das ist normal, weil die Tiere die Krankheit schon seit Generation immer wieder hatten, entsprechend haben sie Antistoffe

für den Menschen ist der Virus aber neu, also überfordert das erstmal das immunsystem


1x zitiertmelden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:22
@Rattensohn
XETRA-MITTAG/Schwach - Schweinegrippe löst Gewinnmitnahmen aus
FOCUS Online - ‎Vor 46 Minuten‎

H1N1: Schweinegrippe erreicht Europa
FOCUS Online - ‎Vor 37 Minuten‎


Sorge vor Pandemie: Schweinegrippe erreicht Europa STERN.DE

Angst vor Schweinegrippe belastet den Dax Spiegel Online


mainzkein Anlass zur Sorge wegen Schweinegrippe
SWR Nachrichten - ‎Vor 2 Stunden‎


Schweinegrippe: Deutsche Flughäfen in Alarmbereitschaft Kanal8

Land verschärft Reise-Kontrollen - Schon 103 Grippetote in Mexiko Münsterländische Volkszeitung

Dax & Stoxx am Mittag Schweinegrippe belastet Märkte
Financial Times Deutschland - ‎Vor 57 Minuten‎

Berlin rüstet sich gegen die Schweinegrippe
Tagesspiegel - ‎Vor 1 Stunde‎

Aktien Singapur leiden unter Angst vor Schweinegrippe
FOCUS Online - ‎Vor 1 Stunde‎

usw,usw,usw............................................

----------------------------------------------------------------------------------------------------

sei mir bitte nicht böse aber für mich ist das Panikmache


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:23
Ist das nicht interessant? Der große "Aufklärer" Alex Jones macht sich auf sehr gekünstelte Weise über das Zugvideo lustig und versucht es ins Lächerliche zu ziehen. Sehr seltsam...

https://www.youtube.com/watch?v=FO4iASkfQ3A


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:24
Tja die Fakten werden etwas stark formuliert

man muss mal sehen wieviel Neuerkrankungen es bis ende der Woche gibt, bevor man anfängt Panik zu schieben.


melden

FEMA und der Schweinegrippevirus

27.04.2009 um 14:31
@acturus
Wie ich schon sagte es kommt darauf an wie man persönlich diese Schlagzeilen interpretiert. Wenn du meinst das ist Panikmache, dann ist das für dich so, für mich ist das ne Berichterstattung. Richtige Panikmache wäre für mich sowas wie:
"Die Schweinegrippe ist in Europa, können wir uns wirklich schützen?"
oder
"Schweinegrippe in Europa und nichts kann sie aufhalten..."

Worauf wollt ihr eigentlich hinaus wenn ihr meint die Medien machen Panik?


Anzeige

melden