Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson noch am Leben?

45.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Verschwörung, Michael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:28
@coyotehm

Ihr macht es euch zu einfach, der "Süchtige" hat angefangen, Substanzen zu missbrauchen und nicht der Arzt. Der musste gucken, wie er das alles unter einem Hut bekommt, ohne das Michael drauf geht...so, und das ging nun schief ! Warum müssen immer die anderen Schuld sein ?! Wer hat Michael gezwungen, diese Dinge zu nehmen ?!

Anzeige
melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:29
@Chris0815
Dann hat er seinen Job als Arzt aber verfehlt - hätte er Friseur werden sollen.
Sorry, wenn ich in diesem Beruf nicht "nein" sagen kann (trotz Geld) dann bin ich Fehl am Platze.
Vom Eid des Hippokrates hat er wohl noch nie was gehört...!

Und Happy Birthday Michael :-)


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:32
@Chris0815
Es würde zu weit führen, dir das jetzt zu erklären, wer nicht weiß wie schnell man süchtig nach Medikamenten werden kann, kann und wird das nicht verstehen...
Mein Bruder war es leider jahrelang - fing ganz harmlos mit Depressionen an, aber egal...
Das gehört jetzt nicht in dieses Forum!
Suchtkranke sind auch Kranke!
Man sollte ihnen genauso helfen wie jemanden mit Diabetis oder hohen Blutdruck!
Dazu gehört auch das Wörtchen "nein" im Sprachschatz.


3x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:32
@Chris0815
Nein, du machst es dir einfach. Ein Süchtiger braucht immer jemanden, der ihm die Substanzen besorgt und/oder verabreicht.

Und wie gesagt, wenn Geld über der eigenen Moral steht und ich deshalb dem Süchtigen alles gebe, was er will, mach ich mich mit schuldig. Murray als Arzt hätte um die Gefahr wissen müssen. Wenn er auf dem Vulkan tanzen will, kann er sich nunmal den Hintern verbrennen. Und genau das ist passiert. Dann soll er jetzt aber auch die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.


2x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:32
Das ist so typisch Mensch...das sieht und liest man überall, ein Unglück passiert und es wird sofort jemand für den Scheiterhaufen gefunden ! Warum kann man ein Unglück nicht einfach mal "so" hinnehmen ?! Ein Süchtiger besorgt sich auch ohne Arzt seinen "Stoff"...seht es mal von der Seite, der Arzt hat nur versucht, diese Sucht zu kontrollieren, denn er wusste ganz genau, das Michael auch ohne ihn weiter diese Substanzen nimmt, Nur dann ohne Kontrolle...

Aber ist mir echt egal, ihr habt euren Sündenbock und fertig, gelle ?!


melden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:38
@Chris0815
Wenn du den Tod eines Menschen - ob nun berühmt oder nicht - "einfach so hinnehmen" kannst, ist das schön für dich.

Wenn ein Arzt seinem Patienten einen Medikamenten-Cocktail mixt, der zum Tod führt, ist er nun einmal dafür verantwortlich. Warum sollte das bei Otto-Normal-Arzt anders sein, als bei Dr. C. Murray?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:40
@thesy
Zitat von thesythesy schrieb:Es würde zu weit führen, dir das jetzt zu erklären, wer nicht weiß wie schnell man süchtig nach Medikamenten werden kann, kann und wird das nicht verstehen..
Ich war selbst mal süchtig und stell dir vor, ich habe lange Zeit mit Süchtigen gearbeitet ;)

Du verstehst nichts und brauchst einen Sündenbock, das ist alles ! Aber mal eben die "du hast keinen Plan Keule auspacken"...im gegensatz zu dir kann ich aus beruflicher und eigener Erfahrung sprechen ! Ich war aber niemals so wie ihr und habe den anderen die Schuld gegeben, ich hatte freiwillig Drogen genommen, hat mich niemand zu gezwungen...

Wenn Hans Meier das gleiche passiert wäre, würde es euch einen Scheiß interessieren, aber bei Michael Jackson ist das was anderes...
Zitat von coyotehmcoyotehm schrieb:Nein, du machst es dir einfach. Ein Süchtiger braucht immer jemanden, der ihm die Substanzen besorgt und/oder verabreicht.

Und wie gesagt, wenn Geld über der eigenen Moral steht und ich deshalb dem Süchtigen alles gebe, was er will, mach ich mich mit schuldig. Murray als Arzt hätte um die Gefahr wissen müssen. Wenn er auf dem Vulkan tanzen will, kann er sich nunmal den Hintern verbrennen. Und genau das ist passiert. Dann soll er jetzt aber auch die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.
Bla und Blubs...

Steinigt ihn, denn er hat euren Michael auf dem Gewissen :D Boah Leute, ihr seit echt sowas von einfach gestrickt...euer Verhalten lässt sich in der gesammten Menschheitsgeschichte wiederfinden, Hauptsache das vermeitliche Opfer ist schön von allen Dingen befreit, die anderen sind immer Schuld, so ist es viel einfacher den Wahnsin zu begreifen, den Michael schon seit Jahren abgezogen hat...

Ich bin hier raus, viel Spaß beim steinigen ;)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:41
@Chris0815
Ich hatte zwei Suchtfälle in der Familie. Einer davon ist gestorben. Also ich weiß, wovon ich spreche. Hat man falsche Freunde, so ist es sehr schwer dort wieder heraus zu kommen. Alleine ist das nicht zu schaffen. Ohne die Ärzte wäre Michael kaum an das Propofol gekommen. Hauptsache ich verdiene daran, was aus dem Menschen wird, ist egal!


2x zitiertmelden
lea52 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:42
"Erfolg bringt definitiv Einsamkeit mit sich. Die Leute denken, man habe Glück, dass man alles habe. Sie denken, man könne überall hin und alles tun, aber das ist nicht der Punkt. Man verzehrt sich nach den grundlegenden Dingen."
(Michael Jackson)

https://www.youtube.com/watch?v=iiKJmBgAfFE (Video: Michael Jackson - Smile)

zum Einsteig für einen friedlichen Tag
es wäre in seinem Sinne


melden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:42
@iris23
Zitat von iris23iris23 schrieb:Alleine ist das nicht zu schaffen.
Ich habe es alleine geschaftt, ohne Therapie :)


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:47
@Chris0815
Dann bist du ein beneidenswerter Mensch :-)

Und mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung habe ist naja sagen wir drollig?
Sehr viel sogar, aber da werde ich hier in einem Forum nicht drüber reden...!

Und auch mein Job bringt es mit sich mit solchen Menschen hin und wieder zu tun zu haben - stell dir vor. Bin keine gefrustete Hausfrau, die Pullis strickt aus Langweile.
Also sage nicht, ich hätte keine Ahnung, du hast ja auch keine von mir oder meinem Leben...
Immer schön höflich bleiben - ich bin's ja auch und werde nicht beleidigend!


1x zitiertmelden
lea52 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:48
@Chris0815
ich bin überzeugt, dass jeder Mensch in seinem Leben einmal süchtig wird, Sucht hat viele Gesichter, süchtig nicht nur nach Medikamenten und Drogen auch nach Sex usw. aber das gehört nicht hier.
Aber da ist Hilfe gefragt, Sucht heißt auch suchen, suchen nach einem Halt und nach Hilfe und da sind nicht nur die Angehörigen gefragt - wo waren die? sondern auch ein Fachmann - aber dieser Fachmann war hoch verschuldet und hat nur die $-Zeichen gesehen und hat wahrscheinlich garnicht versucht ihm zu helfen und er hat grob fahrlässig gehandelt indem er locker telefoniert hat und den Sohn hingestellt damit der irgendetwas macht oder aufpasst oder sonst etwas... so etwas ist kein Arzt, sowas ist ein Kurpfuscher und er gehört aus dem Verkehr gezogen, egal ob es sich jetzt um MJ handelt oder nicht, hätte ja schon damals bei James Brown passieren sollen, aber
alle Menschen sind gleich, manche sind halt gleicher und wo kein Kläger da kein Richter...

@iris23
da gebe ich dir Recht, aber wußte er wer seine Freunde sind? da hatte er es sehr schwer...

RIP
oder wo immer du auch bist, vielleicht hast du den Absprung geschafft und hast deine Ruhe


melden
lea52 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:50
@Chris0815
toll wenn du es alleine geschafft hast aber MJ war ein anderer Typ,
wir kennen deine familiären oder privaten, beruflichen Hintergrund nicht aber der ist wahrscheinlich nicht mit dem von MJ zu vergleichen

siehe oben.... er war erfolgreich aber einsam...!


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:51
@thesy
Zitat von thesythesy schrieb:Es würde zu weit führen, dir das jetzt zu erklären, wer nicht weiß wie schnell man süchtig nach Medikamenten werden kann, kann und wird das nicht verstehen...
Das waren doch DEINE Worte, oder ?!
Zitat von thesythesy schrieb:Und mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung habe ist naja sagen wir drollig?
Sehr viel sogar, aber da werde ich hier in einem Forum nicht drüber reden...!
Findest du den Fehler ?! :D


melden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:54
@lea52
Zitat von lea52lea52 schrieb:toll wenn du es alleine geschafft hast aber MJ war ein anderer Typ,
wir kennen deine familiären oder privaten, beruflichen Hintergrund nicht aber der ist wahrscheinlich nicht mit dem von MJ zu vergleichen

siehe oben.... er war erfolgreich aber einsam...!
Richtig, ich habe Disziplin und einen eisernen Willen, dafür bin ich kein Plattenmillionär...

Nur ich lebe noch, Michael Jackson nicht...was ist dann wohl "erfolgreicher", wenn ich mich mal auf diesen "hohlen" Vergleich einlasse ???


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:57
@Chris0815
Ich habe nicht geschrieben, dass DU keine Ahnung von dem Thema hast, sondern wenn MAN keine Ahnung hat... das war allgemeingültig und nicht auf eine einzelne Person bezogen (sprich auf dich).

"Du verstehst nichts und brauchst einen Sündenbock, das ist alles ! Aber mal eben die "du hast keinen Plan Keule auspacken"...im gegensatz zu dir kann ich aus beruflicher und eigener Erfahrung sprechen!"

Und dieses hast du zu mir gesagt, also DU hast MICH direkt angesprochen! Dieses ist schon ein Unterschied.

Aber egal nun, dieses ist kein Streitforum hier und dafür auch nicht gedacht...!

Finde es toll, dass du es ohne Therapie geschafft hast ... leider ist nicht jeder Mensch so willensstark...

Und nun wieder back On-Topic...


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 09:58
Zitat von thesythesy schrieb:Und nun wieder back On-Topic...
Fällt mir auch gerade auf...extrem Off-Topic


melden
lea52 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 10:00
@Chris0815
es wäre auch sehr anmaßend von dir dich mit ihm auf eine Stufe zu stellen aber wie schon erwähnt ich kenne die Hintergründe deiner Sucht nicht somit kann ich kein Urteil fällen....

Wenn man über eine Sache nicht genau Bescheid weiß, wird das fehlende Wissen häufig durch Vorurteile ersetzt

du siehst ich spiele gerne mit Zitaten, weil mir einfach die Worte fehlen und noch eins:
De mortuis nil nisi bene


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 10:06
@lea52
Zitat von lea52lea52 schrieb:es wäre auch sehr anmaßend von dir dich mit ihm auf eine Stufe zu stellen
Naja, ich kann zumindest behaupten, das Michael ein willenloser Zombie und Sklave seiner selbst war...
Zitat von lea52lea52 schrieb:Wenn man über eine Sache nicht genau Bescheid weiß, wird das fehlende Wissen häufig durch Vorurteile ersetzt
Was man sehr schön in diesem Thread beobachten kann ^^ Dem Gott des Pops trifft keine Schuld, wenn er sich mit Medikamenten vollpumpt *Vorsicht, Ironie*
Zitat von lea52lea52 schrieb:De mortuis nil nisi bene
Dieser ganze Thread ist respektlos !


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

29.08.2009 um 11:18
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Dem Gott des Pops trifft keine Schuld, wenn er sich mit Medikamenten vollpumpt
Behauptet keiner, aber dem Arzt jegliche Schuld abzusprechen, ist auch nicht gerade ein Zeichen von "kompliziert gestrickt".

Nachdem du ja selbst das "extreme Off-Topic" dieses Verlaufs erkannt hast, wäre es schön, entweder was konstruktives zum Thema zu sagen oder es einfach zu lassen. Schön, dass du es selbst geschafft hast, deiner - wie auch immer gearteteten Sucht - zu entkommen, ist aber nicht Thema hier.

In diesem Sinne


Anzeige

melden